A-Jugend 2021/22

#1 von aalglatt , 13.08.2021 20:48

U19: Heimspiel-Start in die A-Junioren-Bundesliga

"Fünf Siege aus sieben Testspielen - keine schlechte Voraussetzung für den Start in die erste Bundesliga-Saison seit sechs Jahren. Unsere U19 erwartet zum Auftakt im Junioren-Oberhaus am Samstag um 13 Uhr im heimischen Volksstadion den Eimsbütteler TV aus Hamburg. Im Gegensatz zu unseren Jungen Hanseaten gehört der ETV bereits seit zwei Jahren der U19-Bundesliga Nord/Nordost an."


Ich wünsche einen guten Start in der Bundesliga!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.311
Registriert am: 08.04.2019


RE: A-Jugend 2021/22

#2 von exilwariner , 13.08.2021 21:43

Bin da, wer noch?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.768
Registriert am: 06.07.2018


RE: A-Jugend 2021/22

#3 von aalglatt , 14.08.2021 19:03

Leider 0:1 verloren, durch ein Elfertor!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.311
Registriert am: 08.04.2019


RE: A-Jugend 2021/22

#4 von exilwariner , 14.08.2021 23:55

Ja, aber die Geschichte war viel schlimmer dazu.
Hansa schiesst das 1:0. Das wird wegen Abseits nicht anerkannt. Spielertraube um den Schieri und Protest auf ihn.
Er pfeift und gibt somit den Ball frei. Die Eimsbütteler los wie die Jagdhunde. Hinten standen zu dem Zeitpunkt nur noch 2 Verteidiger. Einer konnte nur noch die Notbremse ziehen. Gab kein Rot, weil der Zweite noch hätte eingreifen können. Aber Elfer, der auch sicher versenkt wurde.
Hätte die Bande nicht ihre Zeit und Konzentration mit unnötigen Protesten vergeudet, wäre nichts passiert.
Der Gegner war schwach bis ca. 15 Minuten vor dem Ende. Hansa mit einer Ballbesitzquote von gefühlt 80%. Chancen phasenweise im 5-Minuten-Takt. Aber die Ausnutzung dieser katastrophal!
Zum Schluss fiel die Mannschaft auseinander. Gebrülle untereinander, vom Feinsten! Dadurch kamen die Hamburger zum Schluss ins Spiel. Hatten vorher auch 4 gute Chancen, aber unser Torwart wurde im Spiel immer besser.
Unser Jungprofi Martens hat auch mitgespielt, aber er wirkte phasenweise wie ein Fremdkörper. Traf oft die falschen, weil eigensinnigen, Entscheidungen.
Falls ich was vergessen habe, kann Detlef ergänzen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.768
Registriert am: 06.07.2018


RE: A-Jugend 2021/22

#5 von Detlef6018 , 15.08.2021 06:03

Alles geschrieben. Außer: Es gab leider nichts zu trinken. Na ja, Jugend. Und Eltern hatten wohl keine Lust, irgend etwas zu machen. Ansonsten, es hat nicht geregnet.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.150
Registriert am: 08.07.2018


RE: A-Jugend 2021/22

#6 von exilwariner , 15.08.2021 07:22

Stimmt, kein Catering. Schlimmer geht´s nimmer!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.768
Registriert am: 06.07.2018


RE: A-Jugend 2021/22

#7 von aalglatt , 20.08.2021 11:39

Ostderby: U19 zu Gast in Dresden

"Für unsere A-Junioren geht es im zweiten Spiel der U19-Bundesliga ebenfalls gegen Dynamo Dresden. Die Elf von Chef-Trainer Uwe Ehlers gastiert am Sonntagmorgen um 11 Uhr bei den Sachsen und möchte nach der ärgerlichen 0:1-Niederlage gegen dem Eimsbütteler TV ihren ersten Sieg im Junioren-Oberhaus einfahren. Auch die Dresdner verloren ihre erste Ligapartie gegen Hannover 96 mit 0:1."

Mal sehen, wer hier die Nase vorn hat.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.311
Registriert am: 08.04.2019


RE: A-Jugend 2021/22

#8 von aalglatt , 22.08.2021 20:34

Auch A-Junioren verlieren 2:1, aber in Dresden.
Von HANSA wurden 2 Spieler mit Gelb-Rot in der 2. Hälfte vom Platz gestellt.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.311
Registriert am: 08.04.2019


RE: A-Jugend 2021/22

#9 von exilwariner , 22.08.2021 20:59


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.768
Registriert am: 06.07.2018


RE: A-Jugend 2021/22

#10 von Detlef6018 , 23.08.2021 11:01

Bei mir funktioniert der Link nicht.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.150
Registriert am: 08.07.2018

zuletzt bearbeitet 23.08.2021 | Top

RE: A-Jugend 2021/22

#11 von exilwariner , 23.08.2021 11:38

Zitat von Detlef6018 im Beitrag #10
Bei mir funktioniert der Link nicht.





Nu aber...

Statistik


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.768
Registriert am: 06.07.2018


RE: A-Jugend 2021/22

#12 von aalglatt , 23.08.2021 18:14

von der HANSA-HP

Verlorenes Ostderby: U19 unterliegt Dynamo mit 1:2

Zwei Platzverweise, drei Tore: Die Begegnung zwischen unserer U19 und Dynamo Dresden bot so ziemlich alles, was ein heißes Derby hergibt. Leider ohne Happy End für unseren FCH. Die Mannschaft von Chef-Trainer Uwe Ehlers musste sich am Sonntag im zweiten Bundesliga-Spiel der aktuellen Spielzeit mit 1:2 geschlagen geben und wartet damit weiter auf den ersten Saisonsieg. Den 1:2-Anschlusstreffer in der 61. Minute erzielte Thomas Rotfuss. Auch wegen der zwei Gelb-Roten Karten für Shadrach Frimpong (77.) und Tjark Hildebrandt (84.) gelang es der Ehlers-Elf nicht, zumindest einen Zähler aus Dresden zu entführen.

Am kommenden Sonntag (10.30 Uhr) gastieren unsere Jungs beim 1. FC Heidenheim und treffen somit - wie bereits die Profis - in der ersten Pokalrunde auf die Elf aus dem Schwabenländle.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.311
Registriert am: 08.04.2019


RE: A-Jugend 2021/22

#13 von aalglatt , 30.08.2021 19:53

https://www.fc-hansa.de/news/naechste-ru...heidenheim.html

4:0 gewinnen unsere A-Junioren im Pokal gegen Heidenheim.
Sind somit im 1/8-Finale.

Prima Jungs.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.311
Registriert am: 08.04.2019


RE: A-Jugend 2021/22

#14 von exilwariner , 30.08.2021 20:13

Zitat von aalglatt im Beitrag #13
https://www.fc-hansa.de/news/naechste-runde-u19-mit-40-pokalerfolg-ueber-heidenheim.html

4:0 gewinnen unsere A-Junioren im Pokal gegen Heidenheim.
Sind somit im 1/8-Finale.

Prima Jungs.


... Mit drei Punkten im Gepäck schipperten unsere Jungs am Sonntagnachmittag erschöpft aber glücklich zurück an die Ostsee. ...

Ist doch toll, dass im Pokal bei den A-Junioren auch gleich noch Punkte für die Ligen verteilt werden. Egal, wenn die Gegner in unterschiedlichen Ligen spielen sollten. Heissen die dann eben Bonuspunkte...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.768
Registriert am: 06.07.2018


RE: A-Jugend 2021/22

#15 von Hansavogel , 30.08.2021 20:23


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.086
Registriert am: 22.07.2018


   

Jonathan Meier Nr. 23
DFB-Pokal 2021/22

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz