22.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Werder Bremen

#1 von Hansavogel , 07.02.2022 14:48

Am Freitag dem 11.02.2022 um 18:30 Uhr empfängt unser FC Hansa Rostock im Ostsee Stadion den SV Werder Bremen
Bild entfernt (keine Rechte)

Bremen ist eine norddeutsche Hansestadt an der Weser. Sie ist für ihre Rolle in der Schifffahrt bekannt, die sich auch in den hanseatischen Gebäuden auf dem Marktplatz widerspiegelt. Von der Decke des Oberen Rathaussaals, im prächtigen gotischen Rathaus mit Renaissance-Fassade, hängen Modelle von Orlogschiffen. Ganz in der Nähe steht der Bremer Roland, eine riesige Steinfigur und Symbol für die Handelsfreiheit. Der Bremer Dom mit seinen beiden Türmen beherbergt zwei mittelalterliche Krypten.
Der Sport-Verein „Werder“ v. 1899 e.V.,bekannt als SV Werder Bremen oder einfach nur Werder Bremen, ist mit 40.376 Mitgliedern der größte Sportverein aus der Freien Hansestadt Bremen und der zwölftgrößte Deutschlands. Sein Profiteam im Fußball ist Gründungsmitglied der Bundesliga, gehörte dieser mit Ausnahme der Spielzeit 1980/81 bis einschließlich der Spielzeit 2020/21 durchgehend an und ist mit 57 Spielzeiten alleiniger Bundesliga-Rekordteilnehmer. Mit 14 nationalen Titeln (viermal Deutscher Meister 1965; 1988; 1993 und 2004, sechsmal DFB-Pokalsieger 1961; 1991; 1994; 1999; 2004 und 2009, dreimal Supercup- und einmal Ligapokalsieger) zählt er zu den erfolgreichsten Fußballvereinen des Landes. International steht der Gewinn des Europapokals der Pokalsieger 1992 zu Buche. Sowohl in der Ewigen Tabelle der Bundesliga als auch in der Ewigen Tabelle des DFB-Pokals belegt Bremen den dritten Platz.
Der Vereinsname ist vom an der Weser gelegenen Stadtwerder abgeleitet, auf dem sich das erste Trainings- und Spielgelände des Vereins befand. Das Wort Werder bezeichnet eine Flussinsel oder das Land, das von einem Fluss aufgeschwemmt wurde, wie den Perterswerder auf dem sich das heutige Bremer Weserstadion befindet das 42100 Zuschern Platz bietet. , dort tragen Werder Bremens Fußballprofis ihre Heimspiele aus . Der SV Werder Bremen ist letzte Saison aus der 1. in die 2.Bundesliga abgestiegen. Ihr Start in die neue Saison verlief recht holprig aber jetzt haben sie sich wieder zur Spitze vor gekämpft und belegen mit 41:29 Toren und 38 punkten den 3.Platz.
In der Hinrunde hat unser FC Hansa Rostock am 5.Spieltag, dem 29.8.2021 in Bremen mit 0:3 verloren.

https://www.fussballdaten.de/vereine/han...-bremen/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)

In der Bundesliga Saison 1998/99 am 7.Spieltag einem Samstag den 03.10.1998 hat unser FC Hansa Rostock im Ostsee Stadion gegen den SV Werde Bremen mit 2:1 gewonnen.
Da war ich im Ostsee Stadion dabei als Breitkreuz und Neuville bei einem Gegentor von Trares den Sieg herausschossen.
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/...en/aufstellung/
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Hoffentlich kann unser FC Hansa Rostock genug Schwung und Selbstbewußtsein aus dem Spiel in Dreden mit nehmen und dem scheinbar übermächtigen Gegner aus Bremen in die Schranken weisen. Mir würde ja schon ein Remis reichen, aber über einen dreckigen 1:0 Sieg würde ich mich natürlich sehr viel mehr freuen.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.115
Registriert am: 22.07.2018


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Werder Bremen

#2 von exilwariner , 07.02.2022 16:00

Danke Hansavogel, seit gestern im Sachsenland weiss ich bei Hansa: " Nichts ist unmöglich! F.C.Hansa!"
Abgewandelt von hier ....

Also, SIEG - egal wie!!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Werder Bremen

#3 von steffen68ffm , 07.02.2022 16:27

Danke Hansavogel…ein Sieg wäre ein Traum, ein Remis sehr gut und eine Niederlage erwartbar…


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Werder Bremen

#4 von exilwariner , 07.02.2022 18:09

Wieso erwartbar?
Gegen oben haben wir bis auf einige Ausnahmen doch nicht schlecht ausgesehen. Klar war Bremen im Hinspiel ne Nummer zu groß für uns. Aber warum sollten wir die selben Fehler 2x in einer Seesong machen?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Werder Bremen

#5 von stiller leser , 07.02.2022 18:19

Zitat von exilwariner im Beitrag #2
Danke Hansavogel, seit gestern im Sachsenland weiss ich bei Hansa: " Nichts ist unmöglich! F.C.Hansa!"
Abgewandelt von hier ....

Also, SIEG - egal wie!!!

Unterschreib ick.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.654
Registriert am: 16.03.2019


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Werder Bremen

#6 von schlachter29 , 09.02.2022 10:27

Danke Hansavogel !

Kicker Jung: "Jedes Team möchte der Stolperstein für uns sein"

Die Serie reißt! 2:1 für die Guten!


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.017
Registriert am: 30.03.2019


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Werder Bremen

#7 von Hansavogel , 09.02.2022 13:20

"Wir haben noch so viele Spiele vor der Brust, da bleibt uns noch etwas Zeit."
Na dann können die Bremer sich Freitag mal eine Auszeit nehmen


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.115
Registriert am: 22.07.2018


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Werder Bremen

#8 von aalglatt , 09.02.2022 18:43

Danke Hansavogel; 1:1

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.345
Registriert am: 08.04.2019


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Werder Bremen

#9 von Hansavogel , 09.02.2022 21:00

Presse Konferenz vor dem Spiel: Hansa Rostock vs. SV Werder Bremen | 2. Bundesliga


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.115
Registriert am: 22.07.2018


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Werder Bremen

#10 von Hansavogel , 09.02.2022 21:23

Vor Werder Bremen gegen Hansa Rostock: Die Highlights der Werder-Pressekonferenz in 189,9 Sekunden


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.115
Registriert am: 22.07.2018


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Werder Bremen

#11 von exilwariner , 10.02.2022 06:45

Rotation möglich: Für ein Werder-Duo könnte es gegen Hansa eng werden

Werder Bremen feierte zuletzt sechs Siege in Folge. Dabei konnte Ole Werner bis auf Felix Agu größtenteils auf seine Stammkräfte setzen. Für die Partie gegen Hansa Rostock könnte es allerdings gleich zwei Profis erwischen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Werder Bremen

#12 von Bbg_Greif , 10.02.2022 17:17

Es wäre Hansa-Style nach so einem Spiel wie gegen DD grandios die Kogge auf Grund zu setzen.
Hoffe aber auf ein Remis.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.337
Registriert am: 31.07.2018


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Werder Bremen

#13 von Hansavogel , 10.02.2022 18:11

Na in den Rhytmus kommen wir hoffentlich nicht wieder rein das auf euin gutes ein schlechtes Spiel folgt.
Wobei ich da auch schon die ganze Zeit meine Befürchtungen habe


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.115
Registriert am: 22.07.2018


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Werder Bremen

#14 von steffen68ffm , 10.02.2022 20:06

Was ich bedenklich und ziemlich traurig finde, dass Jens erwähnen muss, dass er mit der Einstellung beim Training die Woche nicht zufrieden war. Also dann sollte er aber auch wechseln.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 22.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Werder Bremen

#15 von Hansavogel , 10.02.2022 22:36

NORDDUELL: Hansa Rostock - Werder Bremen | Kann Hansa Werders Siegesserie stoppen | 2G+ im Stadion?


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.115
Registriert am: 22.07.2018


   

23.Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock
21.Spieltag: SG Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz