RE: Saison 2022/23

#91 von exilwariner , 09.07.2022 15:55

Zitat von Hansavogel im Beitrag #89
War eben nur ein Test.
Am kommenden Wochenende wird es ernst.


olle Spassbremse, könntest Detlef heissen...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


RE: Saison 2022/23

#92 von Exilvorpommer , 09.07.2022 15:57

Zitat von exilwariner im Beitrag #91
Zitat von Hansavogel im Beitrag #89
War eben nur ein Test.
Am kommenden Wochenende wird es ernst.


olle Spassbremse, könntest Detlef heissen...


Genau, er soll lieber den Spieltagsfred aufmachen!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.631
Registriert am: 06.07.2018


RE: Saison 2022/23

#93 von exilwariner , 09.07.2022 16:00

Hey du vogliger Hansa!
Da sagt der Expo aber was! Hier den Seesongfred vollspammen und die wichtigste Aufgabe der neuen Seesong einfach liegen lassen?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


RE: Saison 2022/23

#94 von steffen68ffm , 09.07.2022 16:09

Also ihr Ächsperten. Ich wette, dass Munsy die Saison mindestens 4 Tore schießt. Ich biete 19,65 für den Nachwuchs.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: Saison 2022/23

#95 von exilwariner , 09.07.2022 16:52

Ich hatte das ja bereits im Munsyfred gepostet.

Zitat von exilwariner im Beitrag Ridge Munsy Nr. 9
Bei Munsy wäre ich auch überrascht, wenn er mehr als 3 Punktspieltore diese Seesong schiessen würde...


Somit halte ich dagegen und der Nachwuchs freut sich. Ist also keine Wette gegen einen Hansaspieler, sondern eine für den Nachwuchs. Und da Arvid ja seit Jahren sich vor Angst in die Hose pullert, bis du das nächste Opfer.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


RE: Saison 2022/23

#96 von steffen68ffm , 09.07.2022 17:04

Ok —Wette gilt !


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: Saison 2022/23

#97 von Hansavogel , 09.07.2022 17:34

Interviews nach dem Testspiel gegen Brøndby IF




Da läßt sich der Expo fast die gesamte letzte Saison fast gar nicht hier blicken aber jetzt hier rumkrähen, der Spieltagsthread kommt morgen.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.119
Registriert am: 22.07.2018


RE: Saison 2022/23

#98 von exilwariner , 09.07.2022 18:48

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #96
Ok —Wette gilt !


Punktspieltreffer. Komm mir nicht mit Treffern bei Freundschaftsspielen in der Kattarrpause oder so...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


RE: Saison 2022/23

#99 von Exilvorpommer , 10.07.2022 02:28

Zitat von Hansavogel im Beitrag #97
..
Da läßt sich der Expo fast die gesamte letzte Saison fast gar nicht hier blicken aber jetzt hier rumkrähen, der Spieltagsthread kommt morgen.


Damit Du mal in die Spur kommst!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.631
Registriert am: 06.07.2018


RE: Saison 2022/23

#100 von exilwariner , 10.07.2022 07:26

Hier alle Tore.

Wobei das 1:0 von Bröndby schon genial rausgespielt war.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


RE: Saison 2022/23

#101 von exilwariner , 10.07.2022 07:37


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


RE: Saison 2022/23

#102 von exilwariner , 11.07.2022 00:22


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


RE: Saison 2022/23

#103 von exilwariner , 11.07.2022 00:41

Sport-BXXD: Hansa Rostock Check – Kader, Form & Chancen in der 2. Bundesliga 2022/23

Im kommenden Hansa Rostock Check haben wir uns mit einer Mannschaft befasst, die in der letzten Spielzeit mehr als nur souverän den Klassenerhalt feiern konnte. In diesem Jahr wird es für das Team von Trainer Jens Härtel nur bedingt einfacher. Im zweiten Jahr haben die Aufsteiger aus der Vorsaison meist viel größere Probleme. Im folgenden Artikel haben wir die letzte Saison noch einmal kurz zusammengefasst. Wir geben einen Einblick über die Stärken & Schwächen. Zudem nehmen wir die Neuzugänge und die Abgänge einmal genauer unter die Lupe. Zum Schluss wagen wir einen Blick in die Glaskugel, wie die kommende Spielzeit für die Kogge aus Rostock laufen könnte.

...Wir rechnen, so leid es uns für den sympathischen Verein von der Ostsee tut, mit einem Abstieg. ...

Eine bessere Motivation gibt es doch gar nicht!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


RE: Saison 2022/23

#104 von sari22 , 11.07.2022 01:06

Hansa Rostocks Trainer legt sich fest: Kolke bleibt Kapitän

Rostock. Ridge Munsy stand goldrichtig. Nach einem Schuss von Theo Martens, den Bröndby-Torhüter Mads Hermansen abprallen lassen musste, hatte der Mittelstürmer keine Mühe, den Ball über die Linie zu drücken. Der Schweizer in Diensten des FC Hansa Rostock strahlte, schaute in Richtung Südtribüne und ließ sich von den Fans feiern. Munsy setzte den Schlusspunkt beim 3:1 (0:1)-Erfolg über den dänischen Erstligisten. Die Generalprobe ist gelungen.

Hansa ist bereit für den Saisonstart. Das Team von Trainer Jens Härtel blieb auch im sechsten und letzten Testspiel vor dem Zweitliga-Auftakt am 17. Juli gegen den 1. FC Heidenheim 1846 (13.30 Uhr, Ostseestadion) ungeschlagen.

Hansa-Coach erwartet gegen Heidenheim „richtige Schlacht“

Die Basis sei gelegt, meinte Härtel. „Aber nächste Woche wird scharf gestellt. Wir müssen den Ball flach halten und Dampf auf dem Kessel lassen, damit alle wach und bereit sind, gegen Heidenheim eine richtige Schlacht abzuliefern“, forderte der Coach. „Wenn du da nicht bereit bist, physisch alles auf dem Platz zu geben, fressen sie dich auf.“

44 Stunden nach dem 10:0-Kantersieg über den Verbandsligisten Anker Wismar machten die Rostocker nicht den Eindruck, schon satt zu sein. Vor 13 000 Zuschauern, darunter 460 Gäste-Fans, startete Hansa schwungvoll. Die erste Chance besaß John Verhoek. Rostocks Top-Torjäger der vergangenen Saison (17 Treffer) kam zum Kopfball, doch die Kugel strich knapp vorbei. Auch die zweite Chance entsprang einem Standard. Simon Rhein schlug einen Eckball in Richtung Strafraumgrenze. Sebastien Thill nahm den Ball direkt und zwang Bröndby-Torhüter Mads Hermansen zu einer Glanzparade.

Hansa startet gegen Bröndby mit drei Neuzugängen

Thill war neben Dennis Dressel und Kai Pröger einer von drei Neuzugängen in der Startelf. Der luxemburgische Nationalspieler, der Champions-League-Erfahrung mitbringt, deutete mehrfach sein Können an. Schnell wurde deutlich: Thill ist eine Bereicherung für das Angriffsspiel.

Die Rostocker, die tags zuvor von Schiedsrichter Florian Lechner eine anderthalbstündige Regelschulung erhielten, spielten gut und flexibel. In der Abwehr setzte Härtel auf eine Dreierkette, die aber bei Ballbesitz von Bröndby auch schnell mal zu einer Vierer- oder gar Fünferreihe wurde.

Der elfmalige dänische Meister Bröndby IF kam mit zunehmender Spielzeit besser in Tritt. Simon Hedlund hämmerte den Ball an die Latte (41.). Drei Minuten später schlug es ein. Nach einem Doppelpass tauchte Christian Cappis frei vor Hansa-Torhüter Markus Kolke auf und vollendete mit einem Flachschuss – 0:1. Da sah die Rostocker Hintermannschaft nicht gut aus.

Hansa-Trainer Jens Härtel brachte nach der Pause mit Nils Fröling und Haris Duljevic zwei neue Leute. Beide setzten sofort Akzente. Fröling passte den Ball flach in den Strafraum. Die Dänen konnten die Situation nicht klären. Svante Ingelsson verwandelte eiskalt – 1:1.

Nils Fröling glänzte als Vorbereiter und Vollstrecker

Fröling glänzte nicht nur als Vorbereiter, sondern empfahl sich für weitere Einsätze. Der 22-Jährige kam aus 18 Metern frei zum Schuss und hämmerte den Ball zum 2:1 (55.) in den linken Winkel. Ein Traumtor.

Die Startelf steht, wobei Härtel vor allem im Mittelfeld die Qual der Wahl hat. Festlegen wollte er sich noch nicht. „Ein paar Sachen sind noch offen“, sagte Härtel, der vor Spielbeginn die Kapitänsfrage beantwortete. Markus Kolke bleibt erwartungsgemäß Spielführer. Der Mannschaftsrat wird am Dienstag gewählt.

Ridge Munsy ist Hansas erfolgreichster Torschütze

Zu den Gewinnern der Vorbereitung gehört Ridge Munsy. Der Schweizer ist mit sieben Treffern Hansas bester Testspiel-Torschütze. „Ich hoffe, dass ich den Elan mit in die Saison nehmen und der Mannschaft helfen kann“, sagte der 1,88 Meter große Mittelstürmer, der im vergangenen Jahr von den Würzburger Kickers kam, sich bislang aber nicht durchsetzen konnte. „Ich weiß, dass meine Zeit früher oder später kommen wird – ich hoffe, in Rostock“, sagte Munsy, der am Sonnabend doppelten Grund zur Freude hatte. Er feierte seinen 33. Geburtstag.

 
sari22
Beiträge: 742
Registriert am: 06.07.2018


RE: Saison 2022/23

#105 von exilwariner , 11.07.2022 01:10

Dankeschön sari


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


   

Morris Schröter Nr. 17
Rick van Drongelen Nr. XXX

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz