RE: 29.Spieltag: Fortuna Düsseldorf 95 - FC Hansa Rostock

#31 von steffen68ffm , 08.04.2022 20:53

Für mich geht die Niederlage auf Härtel. Der muss doch im Training gesehen haben, wie die Jungs drauf sind. Ich hätte mindestens 4 mal gewechselt zum Paulispiel. Dazu wieder Meißner ? Warum nicht Becker als IV oder Riedel mit rein in die 3er Kette . Wenn ich merke, dass das Team platt ist, wechsel ich zur HZ 3 mal und versuche noch was.
Heute ist Härtel in ganz alte Muster wieder gefallen. Nach Siegen nie ( außer er muss ) die Mannschaft wechseln und das Spiel einfach so über sich ergehen lassen.
Unsere wechsel heute waren viel zu spät und auch noch falsch….so mehr gibt es von mir nicht mehr zum Spiel.
Hoffentlich, hoffentlich kann man gegen den Jahn wieder umswitchen.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.398
Registriert am: 06.07.2018


RE: 29.Spieltag: Fortuna Düsseldorf 95 - FC Hansa Rostock

#32 von JanMaat , 08.04.2022 21:13

Ich sehe es so wie Steffen. Selbst das dritte Tor war keins zuviel, wie man manchmal so sagt.
Heute ist JH leider in alte Tugenden verfallen.
Ich bin nicht sooo sehr enttäuscht wie manchmal und hak das Spiel schnell ab.
Erwarte mir aber gegen Jahn deutlich mehr.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: 29.Spieltag: Fortuna Düsseldorf 95 - FC Hansa Rostock

#33 von stiller leser , 08.04.2022 22:48

Det war nüscht. Die 3 Tore zu einfach für D‘dorf. Seh da schon Härtel in der Verantwortung für die Niederlage.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.657
Registriert am: 16.03.2019


RE: 29.Spieltag: Fortuna Düsseldorf 95 - FC Hansa Rostock

#34 von steffen68ffm , 08.04.2022 23:07

Härtel von früher——-ich kommentiere lieber nichts. Nur das so mit Plan B eine Stunde vorm Spiel und Meißner hatte eine gute Leistung gebracht.PRessekonferenz


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.398
Registriert am: 06.07.2018


RE: 29.Spieltag: Fortuna Düsseldorf 95 - FC Hansa Rostock

#35 von Burgenländer , 09.04.2022 02:51

So, wie man sich gestern präsentiert hat, hätte J. H. zur HZ. alle 10 Feldspieler tauschen können. Die Art und Weise, wie man sich präsentiert hat, war das totale " Kontrastprogramm, gegenüber den letzten 4 Spielen, und diesbezüglich doch sehr enttäuschend/ ernüchternd.Das unsere Erfolgsserie wieder mal reißen wird, war klar, aber das Wie, hätte ich in dieser Form nicht so erwartet. Man spricht vom körperlich platt" sein ? Wir hatten doch keine englische Woche, letzten Sonnabend Abend gegen STP. war zugegebenermaßen ein Kraftakt, aber das als Begründung für den gestrigen Auftritt zu nehmen- ist mir zu einfach und billig. Oder trainiert man täglich neuerdings 7- 8 Stunden???? Ich hoffe der Grund der gestrigen ( Nicht)- Leistung ist nicht eine gewisse Selbstzufriedenheit, nach dem Motto " Wir haben 37 Punkte, und die vermeintlich fehlenden 3 wird man schon noch holen". Ist jetzt rein spekulativ. Ich bin persönlich, der Ansicht, das man diese Saison nicht mit 40 Punkten "sicher" ist, also gilt es ab kommenden Sonntag wieder alles rauszuhauen, um erfolgreicher Spiele zu bestreiten, denn der gestrige Auftrtt, das war Nullkommanix.👎🤨 Es gibt auch keinen Grund, jetzt Panik zu schieben, und Alles in Frage zu stellen, aber man sollte doch ab nächstem Spieltag wieder ein anderes " Gesicht" aufm Acker an den Tag legen.


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.056
Registriert am: 20.07.2019

zuletzt bearbeitet 09.04.2022 | Top

RE: 29.Spieltag: Fortuna Düsseldorf 95 - FC Hansa Rostock

#36 von exilwariner , 09.04.2022 08:06

Alle haben wir irgendwo Recht, wobei ich am meisten mit Burgenländer konform gehe.
Das Paulispiel war ein Kraftakt, und viele sind da über ihre Leistungsgrenze gegangen. Gestern hatte man gesehen, dass die meisten in der kurzen Zeit ihre Akkus nicht aufgeladen bekommen. Bis zum nächsten Spiel haben sie etwas mehr Zeit.
Was man aber mitbekommen hat, Düsseldorf hat uns im Prinzip mit unserer Paulitaktik geschlagen. Früh drauf, Druck aufbauen, zu Fehlern zwingen, den Spass nehmen und Schlüsselspielern auf den Sack gehen. Hat wunderbar geklappt aus deren Sicht und unsere Taktik( falls es eine gab, ausser "weiter so") in die Tonne getreten. Dass sie noch 2 weitere Tore geschossen haben, zeigt aber auch eindeutig, dass der 2. Anzug nicht passt. Ich nehme nur einen raus, der seit Sandhausen wieder seine Chance bekommt und sinngemäss lt Steffen langsamer war als der verletzte Verhoek. Er trägt nur seinen auffälligen Talibanbart spazieren...
Vielleicht ist der Trainer doch nervlich anfälliger wegen der ungeklärten Vertragslage, dem ständigen Gefrage der Medienmeute danach. Man weiss es nicht.
Fazit: Für mich war vorher klar, dass es nach dem Paulisieg( den wir im Prinzip der Startelftruppe zu verdanken haben und den wir alle ausgiebig gefeiert haben) nicht so einfach weitergehen konnte. Dafür ist deren Trainer ein zu guter Fuchs. Aber insgesamt legt unsere Truppe als Aufsteiger und vorher schon ( für die bundesweiten Äkschpärten) feststehender Absteiger Nr.1 eine grandiose Seesong hin. Da sollten wir ( wenn auch zähneknirschend - auch ich) ihnen auch Scheisspiele und Scheissergebnisse zugestehen.
Ausmeggern, Rumhoilen,Saufen und beim nächsten Spiel sie wieder nach vorne brüllen.
Übrigens, Daumen hoch für den Mob! Phasenweise brachial gut am Fernseher zu hören gewesen!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.815
Registriert am: 06.07.2018


RE: 29.Spieltag: Fortuna Düsseldorf 95 - FC Hansa Rostock

#37 von Bbg_Greif , 09.04.2022 10:22

Für mich hat Düsseldorf eine durchschnittliche Leistung gebracht, abwartend gespielt und dann die Hansafehler genutzt.
Breite Brust allein reicht eben in Liga 2 nicht. Es obliegt dem Trainer zu sehen wer "platt" ist und eine längere Pause braucht
und wer nicht. Abhaken und lernen.
Mal sehen was gegen den Jahn aus diesem Spiel für Lehren gezogen wurden.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.341
Registriert am: 31.07.2018


RE: 29.Spieltag: Fortuna Düsseldorf 95 - FC Hansa Rostock

#38 von Hansavogel , 09.04.2022 10:38

Zitat von exilwariner im Beitrag #36
Alle haben wir irgendwo Recht, wobei ich am meisten mit Burgenländer konform gehe.
Das Paulispiel war ein Kraftakt, und viele sind da über ihre Leistungsgrenze gegangen. Gestern hatte man gesehen, dass die meisten in der kurzen Zeit ihre Akkus nicht aufgeladen bekommen. Bis zum nächsten Spiel haben sie etwas mehr Zeit.
Was man aber mitbekommen hat, Düsseldorf hat uns im Prinzip mit unserer Paulitaktik geschlagen. Früh drauf, Druck aufbauen, zu Fehlern zwingen, den Spass nehmen und Schlüsselspielern auf den Sack gehen. Hat wunderbar geklappt aus deren Sicht und unsere Taktik( falls es eine gab, ausser "weiter so") in die Tonne getreten. Dass sie noch 2 weitere Tore geschossen haben, zeigt aber auch eindeutig, dass der 2. Anzug nicht passt. Ich nehme nur einen raus, der seit Sandhausen wieder seine Chance bekommt und sinngemäss lt Steffen langsamer war als der verletzte Verhoek. Er trägt nur seinen auffälligen Talibanbart spazieren...
Vielleicht ist der Trainer doch nervlich anfälliger wegen der ungeklärten Vertragslage, dem ständigen Gefrage der Medienmeute danach. Man weiss es nicht.
Fazit: Für mich war vorher klar, dass es nach dem Paulisieg( den wir im Prinzip der Startelftruppe zu verdanken haben und den wir alle ausgiebig gefeiert haben) nicht so einfach weitergehen konnte. Dafür ist deren Trainer ein zu guter Fuchs. Aber insgesamt legt unsere Truppe als Aufsteiger und vorher schon ( für die bundesweiten Äkschpärten) feststehender Absteiger Nr.1 eine grandiose Seesong hin. Da sollten wir ( wenn auch zähneknirschend - auch ich) ihnen auch Scheisspiele und Scheissergebnisse zugestehen.
Ausmeggern, Rumhoilen,Saufen und beim nächsten Spiel sie wieder nach vorne brüllen.
Übrigens, Daumen hoch für den Mob! Phasenweise brachial gut am Fernseher zu hören gewesen!

Genauso sehe ich das auch
So konnte es auch nicht weiter gehen (wenn auch schön gewesen wäre) und nun ist unsere Serie gerissen.
Aufstehen, Mund abwischen und gegen Jahn die neue Serie starten.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.144
Registriert am: 22.07.2018


RE: 29.Spieltag: Fortuna Düsseldorf 95 - FC Hansa Rostock

#39 von exilwariner , 09.04.2022 11:20

Hansa-Serie gerissen: "Bei allen drei Gegentoren mitgeholfen"

Die Rostocker Siegesserie ist nach vier Partien am Freitagabend bei Fortuna Düsseldorf gerissen. Und das mit einem 0:3 klar und deutlich. Hansa-Coach Jens Härtel sprach im Nachgang von einem "verdienten Sieg für die Fortuna" gegen eine Rostocker Mannschaft, die nie einen richtigen Zugang zum Spiel fand. Die Gründe dafür legte der Trainer in der Presskonferenz nach dem Spiel offen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.815
Registriert am: 06.07.2018


RE: 29.Spieltag: Fortuna Düsseldorf 95 - FC Hansa Rostock

#40 von steffen68ffm , 09.04.2022 12:58

Vorweg dieser Post hätte in verschiedene Threads gepasst.
Das Spiel gestern ändert nichts an der überragenden Leistung der Mannschaft, des Trainerteams und des gesamten Staffs bisher.
Aber ohne Kritik gibt es keine Entwicklung…
Und gestern gab es für mich einiges zu kritisieren. Ja ich weiß, dass nach so emotionalen Höhepunkten auch viele andere Mannschaften in den Spielen danach nicht gut aussehen. Z. b Bundesligisten nach Siegen gegen Bayern oder nach internationalen Spielen.
Deshalb wäre doch gestern die Chance für andere Spieler des Kaders gewesen. Ja das hätte genauso schief gehen können. Aber wir haben uns so verstärkt im Winter, haben einen breiten Kader….
Auch das Argument..never change a winnig team zählt hier nicht. Da diese Elf gezielt für das St. pauli Heimspiel gewählt wurde.
Jetzt zu Härtel. Auf der PK sagte er, dass man die Elf und die Taktik beibehalten hatte, weil man der Meinung war , dass DDF ähnlich St. Pauli auch mit 2 Stürmern spielt. Eine Stunde vorm Spiel erfuhr man, dass Ginzeck verletzt ist und sie nur mit einem Stürmer spielen und man sich dann einen Plan B überlegte.
Warum gab es den nicht längst und warum wurde er dann nicht zu Spielbeginn schon angewandt ?
Man wusste, dass die 5 er Kette so nicht funktioniert und wechselt erst Mitte der HZ das System ?
Wenn ich merke , dass es nicht läuft, wechsel ich zur HZ 3 mal, versuche es wenigstens.
Man kann verlieren, man kann auch 3:0 in DDF verlieren, wenn man aber das Gefühl hat, dass dieses Spiel von allen als Bonusspiel betrachtet wird, dann ist das Scheixxe.

Dann die Wechsel gestern an sich..unverständlich . Warum Harris erst in der 86. mim ?
Was ist mit Omla ? Ist seit Wochen schmerzfrei. Dafür spielt ein Munsy, aber nicht als Verhoek Ersatz sondern zusätzlich.
Warum ? Ist er Trainingsweltmeister und braucht nur mentale Unterstützung?
Jeder Punkt zählt für einen besseren Tabellenplatz und so auch mehr TV Geld. Schade, dass man diese Chance so einfach liegen lassen hat.

Gestern wäre die Chance für einen mutigen Härtel und einer mutigen Aufstellung gewesen. Hoffentlich war das ein Ausrutscher.
Und falls Piecke wirklich bei H-rtel sich unsicher ist, so zweifelt er seit gestern wieder etwas mehr.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.398
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 09.04.2022 | Top

RE: 29.Spieltag: Fortuna Düsseldorf 95 - FC Hansa Rostock

#41 von exilwariner , 09.04.2022 13:25

Gestern war es ausnahmslos für jeden Akteur ein gebrauchter Tag. Keiner war fehlerfrei, bei einigen war es sehr auffällig.
Verhoek: Ab dem Anpfiff merkte man, der läuft nicht rund. Verletzt und nichts gesagt? Oder wegen des Geldes? Auflaufprämie, Startelfprämie im Vertrag? Fitspritzen oder heimlich ne IBU reinschmeissen? Keiner weiss es.
Behrens:Falsche Position? Keine Ahnung, lief rum wie Falschgeld und war deutlich ein Unsicherheitsfaktor.
Neidhart: Eindeutig falsche Position, warum?
Rossbach: Stellt euch mal eine Feuerwehr in einem Chaos vor. So fand ich das. Musste sehr viel ausputzen und verlor mehe und mehr die Übersicht. Bestes Beispiel das 3:0, als er grundlos aus der Deckungsmitte nach aussen sprang und somit eine Riesenlücke hinterließ.
Wie gesagt, jeder, einschliesslich Trainer, hat Mist gebaut. Fehler darf jeder machen. Man sollte nur tunlichst vermeiden, den selben Fehler ein zweites Mal zu machen. Alte Weisheit meines Opas...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.815
Registriert am: 06.07.2018


RE: 29.Spieltag: Fortuna Düsseldorf 95 - FC Hansa Rostock

#42 von Hansavogel , 09.04.2022 21:16

AUSWÄRTS PYROSHOW STADIONVLOG: Fortuna Düsseldorf - Hansa Rostock | 3000 Hansa Fans | Stadion Vlog


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.144
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 09.04.2022 | Top

RE: 29.Spieltag: Fortuna Düsseldorf 95 - FC Hansa Rostock

#43 von schlachter29 , 10.04.2022 01:43

Das war einfach ein ganz schlechtes Spiel von allen. Da gibt es nix schönzureden.
Natürlich musste das eines Tages kommen. Natürlich kann das passieren.
Aber die Art und Weise WIE die Niederlage zu Stande kam, ärgert mich ziemlich.


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.029
Registriert am: 30.03.2019

zuletzt bearbeitet 10.04.2022 | Top

RE: 29.Spieltag: Fortuna Düsseldorf 95 - FC Hansa Rostock

#44 von schlachter29 , 10.04.2022 01:47

Nachtrag: BILD Düsseldorf Printausgabe von gestern:

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.029
Registriert am: 30.03.2019


RE: 29.Spieltag: Fortuna Düsseldorf 95 - FC Hansa Rostock

#45 von Detlef6018 , 10.04.2022 06:40

Spiel verloren, Scheixxe. Weiter nichts.

Danke an alle Spieler und Verantwortlichen, die uns in diese Situation gebracht haben und unser Punktekonto 6 Spieltage vor Ende der Saison auf 37 Punkte gestellt haben. Hätte ich vor der Saison nicht erwartet, auch nicht nach der Hinrunde.

♫ ... auch wenn du mal daneben schießt, wir sind für dich da, FC Hansa ... ♫


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.160
Registriert am: 08.07.2018

zuletzt bearbeitet 10.04.2022 | Top

   

Nik Omladic Nr. 40
28.Spieltag: FCHansa Rostock - FC St.Pauli

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz