Felix Ruschke Nr. 29

#1 von FFW , 13.05.2022 10:11

https://www.fc-hansa.de/news/f-c-hansa-b...t-bis-2024.html

Glückwunsch zum Vertrag

Bild entfernt (keine Rechte)

Vertrag bis: 30.06.2024
Geb.: 08.03.2003
Nationalität: Deutschland
Größe: 1,85 m
Position: Linker Verteidiger


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.937
Registriert am: 07.07.2018

zuletzt bearbeitet 28.06.2023 | Top

RE: Felix Ruschke

#2 von stiller leser , 13.05.2022 10:18

Sowat gefällt mir. Loide aus dem eigenen Nachwuchs. 👍
Na dann laß weiter anständig krachen.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.653
Registriert am: 16.03.2019


RE: Felix Ruschke

#3 von Hansavogel , 13.05.2022 10:47

Na dann wünsche ich eine Erfolgreiche Zeit


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: Felix Ruschke

#4 von exilwariner , 13.05.2022 12:30

lt HP hatte er bereits einen Vertrag? Aber doch bestimmt keinen Profivertrag, oder?
Trotzdem gut.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


RE: Felix Ruschke

#5 von aalglatt , 13.05.2022 18:38

Alles Gute bei den Profis.

Hoffentlich bekommt er auch Einsetze, nicht so wie Martens nur ein paar Minuten am vorletzten Spieltag.

Hat Härtel kein Vertrauen in den Nachwuchs? Wo sollen sie denn sonst die Erfahrung sammeln?

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.335
Registriert am: 08.04.2019


RE: Felix Ruschke

#6 von exilwariner , 14.05.2022 06:37

Vertrag bis 24, somit kann er verliehen werden. Das dürfte der Hauptgrund sein.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


RE: Felix Ruschke

#7 von Ossi , 15.05.2022 01:01

Moin Moin, alles Gute!


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 834
Registriert am: 02.05.2022


RE: Felix Ruschke

#8 von Detlef6018 , 16.05.2022 07:05

Auch in der Jugend gibt es Verträge. Ob diese Verlängerung ein Profivertrag ist? Keine Ahnung. Der Trainer hat es ja auf der PK nach dem Spiel gesagt: die Jungs aus dem Nachwuchs, die jetzt ausgewählt wurden, müssen und dürfen sich in der Vorbereitung beweisen. Wenn die allerdings noch "nebenbei" zur Schule gehen, können die aus meiner Sicht gar nicht so in den Profibereich voll integriert werden. Damit gehen natürlich die Chancen, sich zu etablieren, deutlich nach unten.

Finde es trotz alledem wichtig, das sie eine ordenliche Schulausbildung haben. Eine Ausbildung wäre auch Sinnvoll. Dazu muss es dann Firmen geben, die sie neben Hansa aufnehmen.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.151
Registriert am: 08.07.2018


RE: Felix Ruschke Nr. 31

#9 von Ossi , 30.05.2022 21:46

Super


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 834
Registriert am: 02.05.2022


RE: Felix Ruschke Nr. 31

#10 von exilwariner , 10.09.2023 06:59

Das hat aber gedauert, bis ich ihn gefunden hatte...

liga-zwei:Hansa Rostock: Felix Ruschke rückt heran

Youngster profitiert im Testspiel gegen Pogon Stettin auch von Ausfällen

Eigentlich hatte Hansa Rostock den Test am Donnerstag gegen Pogon Stettin (1:1), der unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wurde, dazu nutzen wollen, eine neue Defensivreihe einzuspielen. Der vom Hamburger SV ausgeliehen Jonas David und Jasper van der Werff sollten zusammen mit Damian Roßbach die Dreierkette bilden, fielen allerdings jeweils aus.

Während der erst in der Woche zuvor gekommene David, der beim 0:2 just bei seinem Stammverein am vergangenen Wochenende ein 45-minütiges Debüt feierte, wegen einer Oberschenkelverhärtung passen musste, konnte der immerhin schon Mitte Juli vom SC Paderborn ausgeliehene van der Werff wegen einer Patellasehnen-Reizung nicht mitwirken.

Trainer Alois Schwartz ärgerte sich einerseits über die verpasste Gelegenheit, konnte sich dafür aber an der Leistung der stattdessen ins Team gerückten Patrick Nkoa und Felix Ruschke erfreuen, die im ersten Durchgang gegen den polnischen Erstligisten Roßbach und nach der Pause dann Alexander Rossipal in der Dreierabwehrreihe flankierten. „Die Jungen haben es sehr gut gemacht, das hat mir gefallen“, sprach Schwartz dem Duo via Bild ein Lob aus, das trotz der Konkurrenz hoffen darf, künftig auch in der 2. Liga zum Zug zu kommen.

Im Sommer 2022 ausgebremst

Der im Sommer von Rot-Weiß Erfurt gekommene Nkoa, der bislang auch wegen zwischenzeitlicher Adduktorenprobleme nur auf zwei Einsätze für die Regionalliga-Mannschaft zurückblicken kann, scheint dabei nicht ganz so weit wie Ruschke. Das 20 Jahre alte Eigengewächs durfte Ende August beim 2:1-Sieg gegen den VfL Osnabrück ein kurzes Zweitliga-Debüt feiern und nun in der zweiten Hälfte gegen Stettin sogar die Kapitänsbinde tragen, obwohl weitaus erfahrenere Spieler auf dem Platz standen.

Das mag Zufall gewesen sein, lässt aber dennoch darauf schließen, dass Ruschke intern einen hohen Stellenwert genießt und dem seit 2012 im Hansa-Nachwuchs spielenden Defensivmann, der auch in einer Viererkette und vor einer Dreierreihe links verteidigen kann, auf absehbare Zeit der Durchbruch zugetraut wird. Immer vorausgesetzt, das Verletzungspech schlägt nicht erneut zu. Denn bereits im Sommer 2022 war Ruschke in der Vorbereitung auf einem guten Weg, wurde dann aber von einer Fuß-OP ausgebremst und schaffte es in der gesamten Saison 2022/23 lediglich zwei Mal in den Profi-Kader. In dieser Hinsicht hat Ruschke mit vier Kadernominierungen und einer Einwechslung die Vorjahresquote nun schon deutlich übertroffen – und ist damit noch lange nicht am Ende.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


RE: Felix Ruschke Nr. 31

#11 von Hansavogel , 08.03.2024 13:38

Felix Ruschke wird heute 21 Jahre alt, herzlichen Glückwunsch und alles gute.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: Felix Ruschke Nr. 31

#12 von schlachter29 , 08.03.2024 15:31

Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und noch viele erfolgreiche Jahre auf der Kogge!


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.012
Registriert am: 30.03.2019


RE: Felix Ruschke Nr. 31

#13 von aalglatt , 08.03.2024 20:45

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und noch viele erfolgreiche Jahre bei HANSA

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.335
Registriert am: 08.04.2019


   

Mersad Selimbegović - Cheftrainer
Lukas Scherff Nr. 20

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz