RE: Dennis Dressel Nr.

#16 von steffen68ffm , 08.08.2022 20:58

Sorry, aber das Gegentor geht zu 99% auf Fröde, weil er ohne Not die Kette verlässt , nach vorne prescht und den Zweikampf verliert und dann hinten fehlt.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.379
Registriert am: 06.07.2018


RE: Dennis Dressel Nr.

#17 von Exilvorpommer , 08.08.2022 21:01

Ich schrieb doch, das dort ein Loch war. Einer musste hin…
Und was macht Dressel vorher? Der schaut zu, wie Fröde hinrennt. Absicherung? Selber hin?


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.623
Registriert am: 06.07.2018


RE: Dennis Dressel Nr.

#18 von steffen68ffm , 08.08.2022 22:02

Da kann Dressel nichts für, weil die Aktion völlig sinnbefreit war.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.379
Registriert am: 06.07.2018


RE: Dennis Dressel Nr.

#19 von Exilvorpommer , 09.08.2022 00:14

Arbeitsverweigerung?


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.623
Registriert am: 06.07.2018


RE: Dennis Dressel Nr.

#20 von exilwariner , 09.08.2022 04:27

Kinners, schiessen wir uns nicht auf eine Person ein. Das ist nur bei Munsy erlaubt!

Ich hab mal ein Zitat aus dem Nachbarforum geklaut. Vielleicht versteht hier jemand den Zusammenhang...

[quote=Kogge27a post_id=975807 time=1659980485 user_id=15993]
[quote=lunky post_id=975805 time=1659979461 user_id=16901]
... Dann hat der HSV eben mehr Ballbesitz gehabt....


wie sagte mourinho auf die frage das city 80% ballbesitz hatte? mir egal, die können auch den ball mit nach hause nehmen, ich hab die 3 punkte


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.760
Registriert am: 06.07.2018


RE: Dennis Dressel Nr.

#21 von Exilvorpommer , 09.08.2022 07:12

Zitieren musste aber noch üben … genau wie Dressel verteidigenden & das Tor treffen.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.623
Registriert am: 06.07.2018


RE: Dennis Dressel Nr.

#22 von FFW , 09.08.2022 12:09

Zitat von exilwariner im Beitrag #12
Keine Minute verpasst: Neuzugang Dennis Dressel ist Dauerbrenner bei Hansa Rostock

sari oder FFW...


Keine Minute verpasst: Neuzugang Dennis Dressel ist Dauerbrenner bei Hansa Rostock

Er kommt aus der 3. Liga von 1860 München und hat sich eine Liga höher bei Hansa Rostock sofort einen Stammplatz erobert. Dennis Dressel hat in der Anfangsphase der Saison etwas geschafft, was keinem anderen der Neuzugänge gelungen ist. Dabei stellte ihn Trainer Jens Härtel zuletzt vor eine ungewohnte Aufgabe.

08.08.2022, 14:25 Uhr

Rostock. Seine Initialen könnten in diesen Tagen auch für „Durchstarter und Dauerbrenner“ stehen. Hansa Rostocks Neuzugang Dennis Dressel hat den nahtlosen Übergang geschafft: von der dritten Liga in die zweite, vom tiefen Süden in den hohen Norden.

„Ich fühle mich zurzeit sehr wohl“, sagt der gebürtige Bayer und meint das vor allem sportlich, aber wohl nicht nur.

Mit Freundin Verene genoss der 23-Jährige die freien Tage, die Trainer Jens Härtel der Mannschaft spontan nach dem 2:1-Heimsieg gegen Arminia Bielefeld gegönnt hatte.

Dressels Freundin wird im September fest an die Ostseeküste übersiedeln – für den Mittelfeldspieler ein weiterer wichtiger Wohlfühlfaktor in der neuen Umgebung. In der neuen Mannschaft und der neuen Liga ist der Neu-Rostocker schon „angekommen“, wie er selbst sagt: „Die zweite Liga war am Anfang eine kleine Umstellung, aber ich glaube, ich habe mich gut zurechtgefunden.“

Schon nach wenigen Wochen bei Hansa hat sich Dressel einen hohen Stellenwert im Team erarbeitet. Seit er da ist, ist der langjährige Münchner Löwe (2007–22) eine feste Größe bei Trainer Jens Härtel.

Als einziger der Neuzugänge stand Dressel in allen vier Pflichtspielen inklusive DFB-Pokal von der ersten bis zur letzten Minute auf dem Platz.

„Ich bin sehr zufrieden mit meinen Spielen“, sagt der Linksfuß. „Wir haben zwei von drei Liga-Partien gewonnen. Dass wir so gut starten, hat uns bei dem Auftaktprogramm wohl keiner zugetraut. Ich fühle mich auch sehr gut auf dem Platz.“

Wie variabel Dressel einsetzbar ist, zeigte er am vergangenen Sonnabend gegen Arminia Bielefeld. Härtel beorderte ihn links in die Fünferkette – Neuland für den Ex-Münchner. „Für mich war das im ersten Moment schon ein bisschen überraschend, weil ich die Position noch nie gespielt habe. Eigentlich habe ich immer nur im Zentrum gespielt. Am Anfang war es etwas ungewohnt, aber ich bin ganz gut ins Spiel reingekommen und habe mich auf der Position dann auch wohlgefühlt“, sagt Dressel und ergänzt, was jeder Coach gerne hört: „Ich spiele da, wo der Trainer mich braucht. Da haue ich mich rein und versuche, mein Bestes zu geben.“

Das ist ihm gegen Bielefeld gut gelungen und beinahe hätte er sogar nicht nur über Hansas ersten Heimsieg, sondern auch über sein Premieren-Tor für Rostock jubeln können. „Es war uns in jeder Minute des Spiels bewusst, dass da mehr drin ist als ein Punkt.“

Dressels strammer Linksschuss aus 20 Metern verfehlte das Tor um ein paar Zentimeter (70.). „Wäre natürlich schön, wenn der reingegangen wäre. Vielleicht klappt es nächstes Mal.“

Die Aufgaben für Dressel und Hansa bleiben anspruchsvoll. Die nächsten Gegner sind am Sonnabend Darmstadt und danach kommt St. Pauli.

„Zwei Hammerspiele“, weiß der Neu-Rostocker. „Es war wichtig, dass wir nach dem Lübeck-Spiel so eine Reaktion gezeigt haben. Darauf müssen wir jetzt aufbauen und dürfen gegen Darmstadt keinen Schritt weniger gehen. Wir müssen das Spiel mit der gleichen Leidenschaft, der gleichen Aggressivität und Intensität bestreiten“, sagt Dressel. Dann brauche Hansa sich vor keiner Mannschaft verstecken: „Wir wissen, was wir können.“

Die größte Gefahr für die Härtel-Elf ist, nachlässig zu werden, weiß der gebürtige Dachauer: „Wenn nur ein paar Prozente fehlen, holst du nichts – egal gegen welchen Gegner.“

Auch in Darmstadt wird Dennis Dressel wieder von Anfang an Gas geben. Egal auf welcher Position sein Trainer ihn einsetzt.

Von Sönke Fröbe


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.933
Registriert am: 07.07.2018


RE: Dennis Dressel Nr.

#23 von steffen68ffm , 21.08.2022 18:02

Hat Expo jetzt eigentlich schon sein Dressel Trikot ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.379
Registriert am: 06.07.2018


RE: Dennis Dressel Nr.

#24 von Exilvorpommer , 21.08.2022 19:40

Dressel-Trikot? Was ist das?

Wunderbarer Pass heute vorm 1:0! Um dann in der 16. einen Vollpfostenfehlpass 20m vorm eigenen Tor zu spielen.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.623
Registriert am: 06.07.2018


RE: Dennis Dressel Nr.

#25 von steffen68ffm , 21.08.2022 21:09

Knapp 80% Passquote und knapp 70% gewonnene Zweikämpfe sowie die fünftmeisten Kilometer in der gesamten zweiten Liga abgespult.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.379
Registriert am: 06.07.2018


RE: Dennis Dressel Nr.

#26 von Exilvorpommer , 21.08.2022 21:20

Mit Umherirren kannste ordentlich was für die Kilometerstatistik machen.

Rhein übrigens Zweikampfquote 100% heute!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.623
Registriert am: 06.07.2018


RE: Dennis Dressel Nr.

#27 von steffen68ffm , 21.08.2022 22:31

Schon verrückt, dass Du Dich so auf den eingeschossen hast. Alle Anderen feiern ihn hart ab und jeder meint, dass das unser bester Neuzugang sei.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.379
Registriert am: 06.07.2018


RE: Dennis Dressel Nr.

#28 von Exilvorpommer , 06.11.2022 19:32

So, dann wollen wir mal sehen, wie oft und wie lange er zukünftig noch mittun darf…


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.623
Registriert am: 06.07.2018


RE: Dennis Dressel Nr.

#29 von Burgenländer , 06.11.2022 19:39

Zitat von Exilvorpommer im Beitrag #28
So, dann wollen wir mal sehen, wie oft und wie lange er zukünftig noch mittun darf…

Neuer Trainer, neues Glück, da werden die Karten neu gemischt, hoffe er kann künftig seine Qualitäten unter Beweis stellen.


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.054
Registriert am: 20.07.2019


RE: Dennis Dressel Nr.

#30 von exilwariner , 17.11.2022 06:02

SVZ: Neuzugang wird zum Dauerbrenner - Was der Bayer Dennis Dressel an Rostock und am FC Hansa schätzt

Na EXPO ( oder ein anderer ), hast du ne Möglichkeit, die Infos zu deinem Liebling aus der Bezahlschranke zu holen?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.760
Registriert am: 06.07.2018


   

José Francisco dos Santos Júnior Brumado Nr. 49
Jasper van der Werff Nr. 22

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz