Frederic Ananou Nr. 27 +++Abgang nach VV St. Truiden+++

#1 von FFW , 03.07.2022 11:06

https://www.fc-hansa.de/news/f-c-hansa-r...ric-ananou.html

Willkommen an Bord

Bild entfernt (keine Rechte)

Vertrag bis: 30.06.2023
Geb.: 20.09.1997
Nationalität: Togo
Größe: 1,83 m
Position: Rechter Verteidiger
Akt. Nationalspieler: Togo

https://www.transfermarkt.de/frederic-an.../spieler/240263


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.937
Registriert am: 07.07.2018

zuletzt bearbeitet 14.06.2023 | Top

RE: Frederic Ananou Nr. 7

#2 von Hansavogel , 03.07.2022 11:47

Na dann herlich willkommen am Bord der Kogge, wünsche viel Glück und Erfolg


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.103
Registriert am: 22.07.2018


RE: Frederic Ananou Nr. 27

#3 von Exilvorpommer , 03.07.2022 11:59

Hab mal die Rückennummer in 27 geändert, oder ist Nico verkauft?

Herzlich willkommen!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.624
Registriert am: 06.07.2018


RE: Frederic Ananou Nr. 27

#4 von aalglatt , 03.07.2022 19:54

Willkommen bei HANSA und viel Erfolg.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.328
Registriert am: 08.04.2019


RE: Frederic Ananou Nr. 27

#5 von FFW , 04.07.2022 00:05

Zitat von Exilvorpommer im Beitrag #3
Hab mal die Rückennummer in 27 geändert, oder ist Nico verkauft?

Herzlich willkommen!


👍 Da hat mein dicker Finger nicht das gemacht was er hätte machen sollen


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.937
Registriert am: 07.07.2018


RE: Frederic Ananou Nr. 27

#6 von schlachter29 , 04.07.2022 13:22

Willkommen an Bord!


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.008
Registriert am: 30.03.2019


RE: Frederic Ananou Nr. 27

#7 von exilwariner , 06.07.2022 19:03

Hansa-Neuzugang Frederic Ananou: „Ich werde Gas geben und meine Leistungen bringen“

Na sari, dann zeig mal, ob du auch so ein guter Übersetzer wie FFW bist...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: Frederic Ananou Nr. 27

#8 von sari22 , 06.07.2022 20:54

Hansa-Neuzugang Frederic Ananou: „Ich werde Gas geben und meine Leistungen bringen“

Frederic Ananou, Neuzugang beim Zweitligisten FC Hansa Rostock, kam über ein Probetraining ins Team. Nun peilt der selbstbewusste Verteidiger einen Platz in der Startelf an.

Rostock. Er hat ein klares Ziel vor Augen: Frederic Ananou, Hansas vorerst letzter Neuzugang, will beim Fußball-Zweitligisten gleich einen Platz in der Startelf erobern. Der 24-jährige Deutsch-Togolese, der vom Ligakonkurrenten SC Paderborn an die Ostsee gewechselt ist, hat als Probespieler überzeugt und einen Einjahresvertrag bei den Hanseaten unterschrieben. „Ich glaube, dass ich ein sehr einfacher Typ bin und in jede Mannschaft relativ schnell und gut reinpasse“, meint der Verteidiger.
Als Ananou drei Jahre alt war, zog seine Familie des gebürtigen Müncheners ins Rheinland. Dort wuchs er in einfachen Verhältnissen auf und machte sein Abitur. Schon damals war Fußball seine große Leidenschaft. Alles drehte sich um das runde Leder. Sein Talent blieb nicht unerkannt. Gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Franck, der heute beim Sechstligisten SSV Merten in der Landesliga Mittelrhein spielt, durchlief das Brüderpaar die Nachwuchsakademie des Bundesligisten 1. FC Köln. „Ich wurde in der Viererkette ausgebildet, kann hinten auf allen Positionen spielen. Das ist der Vorteil, den ich habe“, sagt der Verteidiger selbstbewusst.

Vielseitigkeit des Verteidigers zahlt sich aus

Seine Vielseitigkeit in der Abwehr zahlte sich aus. Ananou lief als 18-Jähriger in insgesamt 15 Spielen für die deutsche U 19 und U 20 auf. Auch außerhalb Deutschlands konnte der Defensivspezialist mit seinen Qualitäten schon überzeugen. In der Saison 2016/17 zog es Ananou aus dem Nachwuchs zum heutigen Erstligisten Roda Kerkrade JC in die zweite niederländische Liga.

Nach anderthalb Jahren in Holland wechselte der 1,83 Meter große Verteidiger zum damaligen Zweitligisten FC Ingolstadt, ehe er 2020 beim Liga-Konkurrenten SC Paderborn anheuerte. Dort wurde Ananou in der vergangenen Spielzeit jedoch immer wieder von Verletzungen ausgebremst. Deshalb kam er in der abgelaufenen Saison nur auf sechs Zweitligaeinsätze.

Frederic Ananou will bei Hansa Rostock durchstarten

Nach seiner erfolgreichen Probezeit in Rostock und im Trainingslager in Österreich will „Freddy“, wie er von seinen Mitspielern genannt wird, nun wieder voll durchstarten und zu alter Stärke zurückfinden. Um beim FC Hansa spielen zu können, ließ Ananou auch das Interesse von niederländischen Klubs unbeachtet. „Ich war schon so tief in der Mannschaft drin und habe mich mit allen gut verstanden, sodass ich gesagt habe, dass ich die Chance in Rostock annehmen will“, erklärt der 24-Jährige. „Wenn ich die Möglichkeit bekomme, auf dem Platz zu stehen, werde ich Gas geben und meine Leistungen bringen.“

Abliefern will Ananou auch mit der Nationalelf von Togo. Im März 2022 feierte der Sohn togolesischer Eltern beim 3:0-Sieg im Freundschaftsspiel gegen Sierra Leone sein Debüt. Eine weitere Partie folgte, und es soll nicht sein letzter Auswahleinsatz für das westafrikanische Land gewesen sein.

Abwehrspieler fordert Team auf an die Leistungsgrenzen zu gehen

Der FC Hansa ist im Hinblick auf Tradition und Fanszene für Ananou sein bislang größter Verein. Seine Vorfreude auf ein volles Ostseestadion bei Heimspielen ist riesig: „Ich bin mega gespannt, was mich erwartet. Ich freue mich sehr auf die Stimmung.“ Von der Mannschaft erwartet er viel Mentalität und dass jeder vom ersten bis zum letzten Spieltag an seine Grenzen geht. „Jeder weiß, worum es für Hansa geht“, sagt Ananou und stellt den erneuten Klassenverbleib heraus. „Zusammen mit den Fans wollen wir alles daran setzen, das Ziel zu erreichen.“
Der Verteidiger ist überzeugt, dass er dazu einen guten Beitrag leisten kann. „Jeder Spieler in der Mannschaft hat seine Qualitäten“, sagt Frederic Ananou. „Was meine Schnelligkeit angeht, macht mir in der 2. Liga nicht so schnell einer was vor. Wenn ich das immer auf den Platz bekomme und gucke, dass ich hinten den Laden zusammenhalte, dann kann ich der Mannschaft sehr helfen.“

Von Ben Brümmer

 
sari22
Beiträge: 742
Registriert am: 06.07.2018


RE: Frederic Ananou Nr. 27

#9 von exilwariner , 06.07.2022 21:16

Erst mal sympathisch, weil selbstbewusst, ohne arrogant rüber zu kommen, ohne großes Blabla. Schaun wir mal.
Danke sari


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: Frederic Ananou Nr. 27

#10 von Ossi , 29.07.2022 00:19

sari

Habe gelesen, Fredi sei verletzt und fällt wohl die nächsten Wochen aus.


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 834
Registriert am: 02.05.2022


RE: Frederic Ananou Nr. 27

#11 von exilwariner , 18.08.2022 19:45


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: Frederic Ananou Nr. 27

#12 von FFW , 18.05.2023 22:02

https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regi...obox=1684419182

Hansa Rostock: Champions-League-Finalist Inter Mailand erkundigte sich nach Frederic Ananou

Frederic Ananou gilt als einer der schnellsten Verteidiger in der 2. Fußball-Bundesliga. Das blieb auch dem italienischen Topverein und Champions-League-Finalisten Inter Mailand nicht verborgen. Der Defensivspezialist sagt, was er über Kontaktaufnahme der Italiener denkt und wie er seine Situation beim FC Hansa Rostock sieht.


Johannes Weber
18.05.2023, 09:00 Uhr

Rostock. Dass ein europäischer Topklub auf einen Spieler des FC Hansa Rostock aufmerksam wird, kommt auch nicht alle Tage vor. Geschehen ist das zu Beginn des Jahres. Die OSTSEE-ZEITUNG weiß: Inter Mailand hatte sich Anfang März nach Frederic Ananou erkundigt. Der Grund dafür: Der Defensivspieler des Fußball-Zweitligisten war in den ersten Rückrundenspielen in guter Form.

Kontakt von Inter Mailand „ehrt“ Ananou
„Es ehrt“ Ananou, mit so einem großen Verein in Verbindung gebracht zu werden. „Interessieren tut es mich aber nicht so wirklich, weil ich momentan hier bin und mich auf die Aufgabe bei Hansa konzentriere“, kommentiert der 25-Jährige.

Eine große Stärke von Ananou ist seine Schnelligkeit. Bei seinen Sprints konnte der Deutsch-Togolese eine Spitzengeschwindigkeit von 35,88 Kilometern pro Stunde vorweisen. Damit ist er in der 2. Bundesliga nach Lukas Klünter (Arminia Bielefeld) und Chima Okoroji (SV Sandhausen) der drittschnellste Außenverteidiger. Auf der Innenverteidiger-Position ist Ananou ligaweit sogar der Flinkste.

Comeback von Ananou für Hansa Rostock in Sandhausen
Das blieb auch den Mailändern nicht verborgen. Der diesjährige Champions-League-Finalist setzt viel auf Daten-Scouting. Das war auch der Grund, warum Ananou den Italienern auffiel. Die defensivstarke „Nerazzurri“ vertraut vielen Akteuren, die eine hohe Sprintfähigkeit haben und zweikampfstark sind. Anfang März meldete sich Inter beim Umfeld von Ananou.

Es blieb aber nur bei einer Kontaktaufnahme. Seit April soll es keine Rückmeldung mehr gegeben haben. Ananou fiel zwischenzeitlich mit einer Oberschenkelverletzung und einem Muskelfaserriss aus. Der Abwehrmann fokussierte sich die vergangenen Wochen darauf, auf den Platz zurückzukehren. Beim 2:1-Erfolg am zurückliegenden Freitag gegen den SV Sandhausen feierte der gebürtige Münchener mit einem Kurz-Einsatz nach sechs Wochen sein Comeback.

Abwehrmann über weitere Zusammenarbeit mit Hansa
In den verbleibenden zwei Saisonpartien will der Rechtsfuß noch einige Minuten spielen, um sich für die kommende Saison interessant zu machen. Gerne würde Ananou über den Sommer hinaus beim FC Hansa bleiben. Sein Einjahresvertrag an der Ostsee läuft zum 30. Juni aus. Im Sommer 2022 war der Defensivspezialist vom Ligakonkurrenten SC Paderborn nach Rostock gewechselt.

„Ich bin Hansa dafür immer noch extrem dankbar, da es keine einfache Situation für mich war“, erzählt Ananou und ergänzt: „Über eine weitere Zusammenarbeit mit Hansa würde ich mich freuen.“ Seine Dankbarkeit versucht er mit guten Leistungen auf dem Platz zurückzuzahlen. In vielen seiner bisherigen 18 Einsätzen im FCH-Dress wusste der Ex-Paderborner durchaus zu überzeugen.

Gespräch über Vertragsverlängerung hat es gegeben
Über eine Vertragsverlängerung hatte Ananou mit Kaderplaner Kevin Meinhardt und dem ehemaligen Sportvorstand Martin Pieckenhagen bereits gesprochen. Ostermontag wurde Pieckenhagen freigestellt. Seitdem ruhen die Gespräche.

Den Fokus hat Ananou zuletzt auch eher auf den Klassenverbleib mit dem FC Hansa gelegt. „Wir hoffen, dass wir das Ding am Wochenende jetzt auch zumachen“, sagt er. Die Rostocker haben zwei Spieltage vor dem Ende vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegsrelegation. Mit einem Sieg am Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) beim 1. FC Nürnberg können die Mecklenburger alles klarmachen.

Ananou ist bereit, zu jedem Zeitpunkt des Spiels reinkommen zu können. Für ihn dürfte weiterhin Nico Neidhart den Vorzug erhalten, da Hansa-Coach Alois Schwartz zuletzt vier Mal in Folge die gleiche Startelf gebracht hatte. „Aktuell ist es mir wichtiger, dass wir in den letzten Spielen die Punkte holen, anstatt meine persönliche Situation über die des Vereins zu stellen“, erklärt Ananou und glaubt fest an den Klassenverbleib mit der Kogge. Dann könnte es für ihn vielleicht ein zweites Jahr in Rostock geben. „Am Ende ist das aber nicht meine Entscheidung.“

OZ


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.937
Registriert am: 07.07.2018


RE: Frederic Ananou Nr. 27

#13 von Detlef6018 , 19.05.2023 04:22

Scheint sehr "aufgeräumt" zu sein. Nicht so ein Überflieger. Könnte mir ihn gut vorstellen fürs nächste Jahr.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.150
Registriert am: 08.07.2018


RE: Frederic Ananou Nr. 27

#14 von Exilvorpommer , 19.05.2023 13:25

Die IV sah mit ihm und RvD sehr gut aus. Was, wenn beide gehen?


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.624
Registriert am: 06.07.2018


RE: Frederic Ananou Nr. 27

#15 von Detlef6018 , 20.05.2023 03:45

Dann kommen neue.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.150
Registriert am: 08.07.2018


   

Jens Härtel - Chef-Trainer
Maurice Litka Nr. 28 +++Karriereende+++

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz