2.Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock

#1 von Hansavogel , 17.07.2022 17:57

Am Sonntag den 24.7.2022 um 13,30 Uhr geht unsere Kogge im Volksparkstadion vor Anker um gegen den Hamburger SV an zutreten.
Bild entfernt (keine Rechte)

Hamburg ist eine freie Hansastadt und somit eines der kleinsten Bundesländer Deutschlands. Mit rund 1,85 Millionen Einwohnern ist sie die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum. Mit rund 755 Quadratkilometern ist Hamburg die zweitgrößte Gemeinde Deutschlands.
Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit und macht Hamburg zusammen mit dem internationalen Flughafen zu einem bedeutenden Logistikstandort.
Hamburg ist eine bedeutende norddeutsche Hafenstadt, die über die Elbe mit der Nordsee verbunden ist. Die Stadt wird von Hunderten von Kanälen durchzogen, die zum Teil als Fleete bezeichnet werden, und weist außerdem ausgedehnte Park- und Grünflächen auf. Auf der zentrumsnahen Binnenalster fahren Boote, rings um den Stausee liegen zahlreiche Cafés. Der Jungfernstieg verbindet die Neustadt mit der Altstadt, in der Wahrzeichen wie die Hauptkirche Sankt Michaelis aus dem 18. Jh. liegen.
Der Hamburger Sport-Verein e. V., kurz Hamburger SV oder einfach nur HSV, ist ein Sportverein aus der Freien und Hansestadt Hamburg. Er entstand am 2. Juni 1919 durch den Zusammenschluss der drei Vereine SC Germania von 1887, Hamburger FC von 1888 und FC Falke 06. Als traditionelles Gründungsdatum gilt laut Satzung der 29. September 1887, das Gründungsdatum des SC Germania von 1887. Mit (Stand: 17. August 2021) 84.200 Mitgliedern in mehr als 30 Abteilungen ist der HSV der neuntgrößte Sportverein in Deutschland und weltweit auf Rang 19. Die Vereinsfarben sind „Blau, Weiß, Schwarz.“ Die Spielkleidung besteht– soweit es die betriebene Sportart zulässt – aus „weißem Hemd mit dem Vereinsabzeichen, roter Hose und blauen Stutzen mit senkrecht gestreiftem schwarzweißem Rand.“ Der HSV stammt ursprünglich aus dem Stadtteil Rotherbaum im Bezirk Eimsbüttel . Mittlerweile befindet sich der Sitz innerhalb des Bezirk Altona im Stadtteil Bahrenfeld in den Räumlichkeiten des Volksparkstadions. Bekannt wurde der HSV durch seine professionelle Fußballabteilung, die seit 2014 in die HSV-Fußball AG ausgegliedert ist. Der HSV war seit seiner Gründung 1919 bis zur Saison 2017/18 durchgehend in der jeweils höchsten Spielklasse vertreten. Zudem war er von den 16 Bundesliga Gründungsmitgliedern der einzige Verein, der von der Saison 1963/64 bis zu seinem Abstieg am 12. Mai 2018 knapp 55 Jahre lang an der höchsten deutschen Spielklasse teilnahm. Dies brachte dem Klub im neuen Jahrtausend den Spitznamen Bundesliga-Dino ein. Auf nationaler Ebene sind die Hamburger mit dem Gewinn von sechs deutschen Meisterschaften, drei DFB-Pokal- und zwei Ligapokalsiegen einer der erfolgreichsten Fußballvereine. International gewann der Verein in der Saiso 1976/77 den Europapokal der Pokalsieger und in der Saison 1982/83 den Europapokal der Landesmeister und erreichte außerdem drei weitere europäische Endspiele. Ihre Heimspiele tragen der HSV im Volksparkstadion aus das 57.000 Zuschauern Platz bietet.
Die letzte Saison beendete der HSV mit 60 Punkten und 67:35 Toren auf dem dritten und somit Relegationsplatz. In der Relegation mußte sich der HSV mit Hertha BSC dem drittletzten der 1.Bundesliga messen, diese Relegationsspiele verlor der HSV mit 0:1 und 0:2.
Das erste Spiel dieser neuen Saison gewann der HSV in Braunschweig mit 2:0.
Gegen den HSV hat unser FC Hansa die beiden Spiele in der vorigen Saison mit 0:3 und 2:3 verloren.
https://www.fussballdaten.de/vereine/han...rger-sv/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)

Das erste Spiel dieser neuen Saison hat unser FC Hansa Rostock leider mit 0:1 gegen den 1.FC Heidenheim verloren. Nun stehen sie vor einer sehr schweren Aufgabe, hoffentlich schaffen unsere Jungs in Hamburg eine Überraschung und kommen mit Beute von dieser Kaperfahrt zurück.
Ich würde mich sehr über ein Unentschieden freuen.
Übrigens nur mal so zur Information, am 21.12.1997; am 21.3.1999 und am 28.10.2001 konnte unser FC Hansa da in Hamburg jeweils mit 1:0 gewinnen.
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.110
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 17.07.2022 | Top

RE: 2.Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock

#2 von exilwariner , 17.07.2022 18:55

Sieg! Egal wie! Und 10 000 Rostocker! Schalalala!!!

In Bremen haben wir es geprobt. In Hamburch wird es wahr!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


RE: 2.Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock

#3 von Bbg_Greif , 17.07.2022 19:13

Zitat von exilwariner im Beitrag #2
Sieg! Egal wie! Und 10 000 Rostocker! Schalalala!!!

In Bremen haben wir es geprobt. In Hamburch wird es wahr!


Du bist ja immernoch nicht nüchtern

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.335
Registriert am: 31.07.2018


RE: 2.Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock

#4 von aalglatt , 17.07.2022 20:23

Einen Punkt in Hamburg zu holen, wäre schon in Ordnung.

Danke Hansavogel.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.335
Registriert am: 08.04.2019


RE: 2.Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock

#5 von stiller leser , 17.07.2022 20:27

Stimme dem Exwa vollumfänglich zu.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.654
Registriert am: 16.03.2019


RE: 2.Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock

#6 von steffen68ffm , 17.07.2022 20:35

3:0 NIEDERLAGE, wenn es gut läuft.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 2.Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock

#7 von exilwariner , 18.07.2022 06:02

Steffen, wenn du möchtest, daß wir dich liep haben, dann tippsel hier nicht so ein Schrott zusammen. Konzentrier dich lieber auf dein Hinterteil ( Insider) , haste mehr davon. Ich hab schliesslich auch gestern die ganze Tortour OS ( incl. Weltrettung, Fanhaus, OS...) dank aller Freunde ziemlich gut überstanden. Dafür hier ein grosses Dankeschön an euch!
Was ich eigentlich hier tippseln wollte...
Die Fronten sind geklärt. Wir haben wieder mal das Eröffnungsspiel versaut. Und ab sofort machen wir das, was wir letzte Seesong fast immer am Besten konnten...
Favoriten ärgern und Spitzenreiter stürzen!
Und damit fangen wir am Sonntag gegen die von der Müllverbrennungsanlage an!!!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


RE: 2.Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock

#8 von steffen68ffm , 18.07.2022 08:28

Also gut, dann nur für Exwa…wir gewinnen durch ein Jokertor von Munsy mit 0:1


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 2.Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock

#9 von exilwariner , 18.07.2022 16:36

Der Knaller bei Munsy wäre echt, wenn sich sein Vertrag bei 2 Einsätzen um ein weiteres Jahr verlängern würde...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


RE: 2.Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock

#10 von schlachter29 , 21.07.2022 09:45

Danke Hansavogel !
Es wird Zeit, den Ha Es Fau endlich mal wieder zu schlagen.
Genau die richtige Herausforderung...
Wir gewinnen 3:1!

BILD HH Printausgabe von heute:

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.012
Registriert am: 30.03.2019

zuletzt bearbeitet 21.07.2022 | Top

RE: 2.Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock

#11 von JanMaat , 21.07.2022 19:59

Danke Hansavogel.
Ein Remis wäre schon ein kleiner Knaller, bzw. Wunsch. Müssen nur den Gatzel bischen wuschig machen...


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: 2.Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock

#12 von Ossi , 21.07.2022 22:28

Zitat von schlachter29 im Beitrag #10
Danke Hansavogel !
Es wird Zeit, den Ha Es Fau endlich mal wieder zu schlagen.
Genau die richtige Herausforderung...
Wir gewinnen 3:1!

BILD HH Printausgabe von heute:



Diesen Mann stecke ich in die gleiche Dose mit Doll hinein. Er wird für mich persönlich nie ein Hansaidol!!!


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 834
Registriert am: 02.05.2022


RE: 2.Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock

#13 von Ossi , 21.07.2022 22:39

Moin Hansavogel, vielen herzlichen Dank für diese Eröffnung
Das anstehende Spiel ist noch so weit wech für mich.
HSV- die Namen Kittel, Glatzel, Opoku kann ich aktuell mit diesem Verein verbinden.
Hansa- Fredi Ananou taut wohl langsam auf
Hoffentlich hat Herr J. Härtel hier von unserer Ridge Wette gelesen und gibt unserem Ridge die Chance zum Einnetzen.
Ist ja schließlich für unseren Nachwuchs

Tipp: Exwa ist hoffentlich unser Glücksbringer.
Ich bin jedenfalls nicht für den HSV


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 834
Registriert am: 02.05.2022


RE: 2.Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock

#14 von schlachter29 , 22.07.2022 09:09

BILD HH Printausgabe von heute:

Bild entfernt (keine Rechte)


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.012
Registriert am: 30.03.2019


RE: 2.Spieltag: Hamburger SV - FC Hansa Rostock

#15 von exilwariner , 22.07.2022 18:09

Rostocks Thill ist nach seiner Verletzung schon wieder auf den Beinen - Härtel kann gegen den HSV "relativ aus dem Vollen schöpfen"

Der FC Hansa Rostock gastiert am zweiten Spieltag beim Hamburger SV. Nach der Auftaktniederlage gegen Heidenheim kann Trainer Jens Härtel positive Nachrichten zum verletzten Sebastien Thill übermitteln.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


   

Frauen EM 2022
1.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Heidenheim 1846

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz