RE: Lukas Hinterseer Nr. 22

#16 von Exilvorpommer , 22.07.2022 13:30

Das ist mir Wumpe. Völlig unnötige Verpflichtung und dann noch das Geld vom Hanno-Transfer fast alles verbrannt. Das hätte besser investiert werden können! Zum Beispiel in einen Sikan, wenn er zu bekommen wäre.

Und das SchmOZblatt feiert ihn schon


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.625
Registriert am: 06.07.2018


RE: Lukas Hinterseer Nr. 22

#17 von exilwariner , 28.07.2022 06:13


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: Lukas Hinterseer Nr. 22

#18 von FFW , 28.07.2022 11:07

Zitat von exilwariner im Beitrag #17
Rostocks neuer Stürmer Lukas Hinterseer: Warum bei Hansa jetzt viel Gutes entstehen kann

sari oder FFW, aufstehen...


Rostocks neuer Stürmer Lukas Hinterseer: Warum bei Hansa jetzt viel Gutes entstehen kann

Der 31-jährige Tiroler trainiert seit dieser Woche bei Hansa Rostock und steht vor seinem Debüt im DFB-Pokal. Die OSTSEE-ZEITUNG sprach mit ihm über seine Ziele, sein schwieriges Jahr in Hannover, seine Zeit in Südkorea – und seinen prominenten Onkel, Schlagerstar Hansi Hinterseer.

27.07.2022, 17:53 Uhr

 

Rostock. Vor einer Woche unterschrieb er einen Zweijahresvertrag bei Hansa, am Mittwoch absolvierte Neu-Stürmer Lukas Hinterseer sein erstes reguläres Mannschaftstraining in Rostock. Die OZ sprach mit dem 31-jährigen Österreicher über ...

... die ersten Tage in Rostock: Am vergangenen Donnerstag war ich hier und habe alles unterschrieben. Danach bin ich gleich wieder nach Hannover, um Dinge zu organisieren und den Umzug halbwegs vorzubereiten. Das Gute ist, dass Hannover nicht ganz so weit weg ist von Rostock. So muss man nicht alles von heute auf morgen machen. Natürlich gab es auch einen schönen Laufplan mit vom Trainer. Am Montag bin ich dann hier eingestiegen. Von den Mitspielern bin ich super aufgenommen worden. Jeder weiß, wie es ist, wenn man zu einer neuen Mannschaft kommt. Da hilft einem jeder.

... seine Familie: Meine Frau und mein Sohn sind mit mir im Hotel. Wir sind jetzt natürlich auf Wohnungssuche, was hier ja nicht ganz so einfach ist. Weil wir auch zwei Hunde haben, würden wir uns sehr über einen Garten freuen. Ich muss nicht mehr jeden Tag Trubel vor der Haustür haben. Im Gegenteil, ich bin froh, wenn ich meine Ruhe habe. Hauptsache, ich fühle mich zu Hause wohl und kann mit den Hunden und dem Kleinen spazieren gehen. Es muss nicht Rostock-Mitte sein.

... Hansas 1:0-Sieg gegen seinen Ex-Verein HSV: Das Spiel habe ich zu Hause am Fernseher verfolgt. Natürlich wäre ich gerne dabei gewesen, das Spiel kam aber leider zu früh für mich. Natürlich freue ich mich trotzdem. Es ist schön, wenn man in eine Mannschaft reinkommt, wo die Stimmung gerade gut ist. Es wäre blöd gewesen, wenn man am Montag ankommt und hätte null Punkte gehabt. Dann ist der Druck gleich ganz anders. Wenn wir im DFB-Pokal gegen Lübeck auch weiterkommen, können wir vielleicht in einen Lauf reinkommen.

... sein mögliches Debüt am Sonnabend bei Regionalligist VfB Lübeck: In Hannover habe ich die Vorbereitung ganz normal mitgemacht. Ich denke, ich bin fit. Die Woche wird es zeigen, dann entscheidet natürlich der Trainer. Dadurch, dass ich schon sehr viel Erfahrung mit vermeintlichen Pflichtaufgaben habe, nehme ich das Spiel sehr ernst. Mit dem Hamburger SV habe ich dort schon mal ein Testspiel gemacht. Wenn die Hütte voll ist, ist es unangenehm, dort zu spielen. Es wird sicher nicht einfach. Das einzig Wichtige ist, dort weiterzukommen. Egal wie.

... sein schwieriges Jahr bei Hannover 96: Es hat halt nicht funktioniert, das gibt es ab und zu mal. Sonst bin ich mit meinen Stationen immer relativ gut gefahren. In Hannover war es aber generell sehr schwer als Mannschaft, auch mit der Unruhe auf der Trainerposition. Es wurde dann klar mit mir kommuniziert, dass der Verein nicht mehr mit mir plant. Ich war trotzdem Teil der Mannschaft und durfte die Vorbereitung voll mitmachen.

... den FC Hansa: Ich hatte nie wirklich Berührungspunkte mit dem Verein, habe noch nie gegen Hansa gespielt. Entweder weil ich im Ausland war oder in einer anderen Liga gespielt habe. Letztes Jahr wäre es das erste Mal gewesen, beim Rückspiel in Rostock hatte ich aber Corona. Vor der Vertragsunterschrift waren wir hier in Rostock haben uns alles angeguckt, auch die Gegend hier. Es hat uns sehr gut gefallen. Mit dem Aufstieg im letzten Jahr und dem Klassenerhalt kann hier etwas entstehen. Ich freue mich, dass ich ein Teil davon sein kann.

... eigene Tore: In Hannover hatte ich in der letzten Saison 16 Einsätze und null Tore. Das stresst mich nicht, ich muss keinem mehr etwas beweisen. Meine Statistik ist trotz der letzten 16 Spiele noch sehr okay. Ein Stürmer sollte natürlich Tore machen, aber in erster Linie möchte ich mit Hansa Rostock Spiele gewinnen, egal wer trifft.

... seine Rolle als Back-up für Torjäger Verhoek: Das ist Profi-Fußball. John ist im vierten Jahr hier, er hatte maßgeblichen Anteil am Aufstieg und hat vergangene Saison gut getroffen. Von daher hat er die Berechtigung, zu spielen. Im Profifußball kann sich aber schnell einiges ändern. Jetzt heißt es für mich erst mal ankommen, im Training Gas geben und auf Spielzeit hoffen.

...die Nationalmannschaft: Österreich hat sehr gute Spieler. Ich hatte dort gute Jahre und es hat viel Spaß gemacht. Was irgendwann mal sein wird – keine Ahnung. Es ist schon eine Weile her, ich denke, da müsste schon einiges passieren ...

... sein Dreivierteljahr in Südkorea: Sportlich hat es sehr viel Spaß gemacht. Ulsan Hyundai war der aktuelle Champions-League-Gewinner in Asien. Ich bin damals mit der Klub-WM in Katar eingestiegen, das war eine coole Erfahrung. Die koreanische Liga ist eine der drei besten in Asien neben Japan und den Topvereinen in China. Dort um die Meisterschaft und in der Champions League mitzuspielen, hat Spaß gemacht.

... die Corona-Pandemie: Das ist in Asien noch mal anders als hier. Unser Sohn war gerade drei Monate alt, das war nicht ganz so einfach. Die Champions-League-Gruppenphase haben wir sechs Wochen in Thailand gespielt. Es gab einmal Training am Tag, ansonsten galt Zimmerquarantäne. Frühstück, Mittagessen und Abendessen wurden dir aufs Zimmer gebracht. Im Gang gab es Kameras, du hast den Raum gar nicht verlassen.

... warum er als Kitzbüheler Fußballprofi und nicht etwa Skirennläufer geworden ist: Als Kind habe ich alles gemacht: Ski fahren, Fußball, Tennis. Irgendwann muss man sich entscheiden, und Fußball hat mir immer am meisten Spaß gemacht. Mit 13 bin ich in die Nachwuchsakademie nach Innsbruck gegangen. Ski gefahren bin ich schon lange nicht mehr, weil mir Kitzbühel im Weihnachtsurlaub zu überfüllt ist. Da bin ich lieber woanders.

... Schlagerstar und Ex-Skirennläufer Hansi Hinterseer: Er ist mein Onkel, es hat aber nie wirklich Kontakt gegeben. Seine Musik verkauft sich natürlich gut, jedem das Seine.

Von Sönke Fröbe


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.937
Registriert am: 07.07.2018


RE: Lukas Hinterseer Nr. 22

#19 von Exilvorpommer , 27.08.2022 17:35

Zitat von Kraffter im Beitrag 6.Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Positiv aufgefallen ist mir eigentlich nur Hinterseer im Ball halten und verteilen, aber das war sehr weit weg vom Tor.


Du sagst es, weit weg vom Tor. Und wenn er ihn überhaupt annehmen konnte. Erschreckend! Geht wie ein Schäferhund mit dem Ball um


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.625
Registriert am: 06.07.2018


RE: Lukas Hinterseer Nr. 22

#20 von Burgenländer , 27.08.2022 17:53

Zitat von Exilvorpommer im Beitrag #19
Zitat von Kraffter im Beitrag 6.Spieltag: Karlsruher SC - FC Hansa Rostock

Positiv aufgefallen ist mir eigentlich nur Hinterseer im Ball halten und verteilen, aber das war sehr weit weg vom Tor.


Du sagst es, weit weg vom Tor. Und wenn er ihn überhaupt annehmen konnte. Erschreckend! Geht wie ein Schäferhund mit dem Ball um


Sind wir uns wirklich sicher, das wir nicht doch den Hansi für " teuer Geld" verpflichtet haben.😱


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.056
Registriert am: 20.07.2019


RE: Lukas Hinterseer Nr. 16

#21 von Hansavogel , 08.02.2024 13:05

KADER-UPDATE: LUKAS HINTERSEER AB SOFORT BEI U23 EINGEPLANT
Lukas Hinterseer wird von der Profimannschaft in die U23 des F.C. Hansa Rostock wechseln. Der Verein hat dem 32-jährigen Angreifer in dieser Woche mitgeteilt, dass er ab sofort nicht mehr bei den Profis, sondern ausschließlich bei der zweiten Mannschaft trainieren und spielen wird.

Mit dem Österreicher und seinem Berater wurden bereits in der Winterpause 2023/2024 mehrere Gespräche über seine Zukunft geführt und ein Vereinswechsel nahegelegt, da der Stürmer in den Planungen für die Profimannschaft keine Berücksichtigung finden wird. Bis zum Ende seines noch bis 30.06.204 laufenden Vertrags soll Lukas Hinterseer nun die U23 in der Regionalliga verstärken.
https://www.fc-hansa.de/news/kader-updat...eingeplant.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 08.02.2024 | Top

RE: Lukas Hinterseer Nr. 16

#22 von Burgenländer , 08.02.2024 15:44

Die Amas V E R S T Ä R K E N ???


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.056
Registriert am: 20.07.2019


RE: Lukas Hinterseer Nr. 16

#23 von aalglatt , 08.02.2024 18:05

Da kann er mal wirklich zeigen, was er kann.

Wird sein Gehalt auch angepasst?

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.335
Registriert am: 08.04.2019

zuletzt bearbeitet 08.02.2024 | Top

RE: Lukas Hinterseer Nr. 16

#24 von exilwariner , 22.03.2024 05:07

Sensation!

Laut OZ von heute hat er doch tatsächlich bei den Amas gegen den RFC mitgespielt!( 5:1)


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: Lukas Hinterseer Nr. 16

#25 von Detlef6018 , 23.03.2024 04:50

Habe ihm für seinen Einsatz sogar noch am morgen ein Trikot fertig gemacht. Allerdings hat es mit einem Tor nicht geklappt.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.150
Registriert am: 08.07.2018


RE: Lukas Hinterseer Nr. 16

#26 von exilwariner , 23.03.2024 05:46

Du machst auch wirklich alles für´s Geld!
Bist ja auch angestellt...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: Lukas Hinterseer Nr. 16

#27 von steffen68ffm , 24.03.2024 09:22

Das Geld fürs Trikot hätte man lieber gespart.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: Lukas Hinterseer Nr. 16

#28 von exilwariner , 24.03.2024 09:38

Uns Detlef durfte sich ein paar Überstunden anschreiben. Also alles gut.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 24.03.2024 | Top

RE: Lukas Hinterseer Nr. 16

#29 von exilwariner , 09.04.2024 17:20

OZ: Hansa Rostock: Darum absolvierte Lukas Hinterseer noch kein Pflichtspiel für die U 23

Die Erfahrung von Lukas Hinterseer könnte der U 23 des FC Hansa Rostock im Abstiegskampf der Regionalliga Nordost helfen. Allerdings hat der einstige österreichische Nationalspieler noch keine Pflichtspielminute für die Zweitligareserve bestritten. Trainer Uwe Speidel äußerte sich zu dem Thema.

Rostock. Anfang Februar wurde Lukas Hinterseer beim FC Hansa Rostock aus dem Profikader in die U 23 versetzt. Ein Pflichtspiel hat der Österreicher seitdem für die zweite Mannschaft des Koggenklubs nicht gemacht.

Ob sich das in den verbleibenden sechs Partien der Fußball-Regionalliga Nordost noch ändern wird, ist offen. Hinterseer ist momentan nicht einsatzfähig.[

Hinterseer mit Rückenproblemen außer Gefecht


Nach Auskunft von Hansas Coach Uwe Speidel plagt sich der Angreifer aktuell mit Rückenproblemen herum. „Er ist momentan gar nicht im Training. Da müssen wir schauen, inwieweit er die nächsten Wochen wieder in die Spur findet“, sagte Speidel auf der Pressekonferenz nach dem 3:1-Erfolg des Tabellenvorletzten am Sonnabend auswärts gegen Spitzenreiter Greifswalder FC. Es gehe vorrangig darum, dass Hinterseer gesund werde und überhaupt wieder trainieren könne.

In Rostock läuft der Vertrag des Rechtsfußes zum 30. Juni aus. Bereits im Winter war dem gebürtigen Kitzbühler ein Vereinswechsel nahegelegt worden. Mersad Selimbegović plante als Coach der Profis nicht mehr mit Hinterseer, der auf acht Einwechslungen (insgesamt 68 Spielminuten) in der laufenden Saison im Zweitligateam kommt. Im Zuge der Kaderverschlankung wurde der erfahrene Offensivmann (56 Erst- und 172 Zweitligapartien, zusammen 61 Tore) zur U 23 geschickt.
Einsatz im Test gegen Rostocker FC

Dort war Hinterseer lediglich im Test in der Länderspielpause gegen den Oberligisten Rostocker FC (5:1) im Einsatz. Er war zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt worden, blieb aber ohne Torerfolg.

Für den früheren österreichischen Nationalspieler (13 Partien) wird im Sommer mit großer Wahrscheinlichkeit ein unglückliches Kapitel in Rostock enden. Von Ex-Sportchef Martin Pieckenhagen war Hinterseer im Juli 2022 gegen eine Ablösesumme von rund 210 000 Euro (von transfermarkt.de geschätzt) von Zweitligakonkurrent Hannover 96 geholt worden. Bis auf ordentliche Auftritte im Endspurt der vergangenen Saison konnte der 33-Jährige nur selten überzeugen.

Beim letzten Testspiel der Sommervorbereitung gegen den amtierenden Europa-League-Sieger FC Sevilla (2:1) war der frühere Ingolstädter, Bochumer und Hamburger vom Rostocker Publikum sogar ausgepfiffen worden. Seine bisherige Bilanz an der Ostsee: 31 Pflichtspiele, zwei Tore und drei Vorlagen.

OZ


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


   

Was machen unsere Ex- Hanseaten
Svante Ingelsson Nr. 14

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz