3.Spieltag: FC Hansa Rostock - DSC Arminia Bielefeld

#1 von Hansavogel , 31.07.2022 14:36

Am Samstag Abend dem 6.8.2022 um 20,30 Uhr empfängt unser FC Hansa Rostock den DSC Arminia Bielefeld im Ostsee Stadion zum 3.Punktspiel.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bielefeld ist eine kreisfreie Großstadt im Regierungsbezirk Detmold im Nordosten Nordrhein-Westfalens. Mit über 334.000 Einwohnern ist sie die größte Stadt der Region Ostwestfalen-Lippe und deren wirtschaftliches Zentrum. In Nordrhein-Westfalen ist Bielefeld die achtgrößte Stadt. Die erste Erwähnung lässt sich auf den Anfang des 9. Jahrhunderts datieren, als Stadt wird sie erstmals 1214 bezeichnet.

Arminia Bielefeld ist ein Bielefelder Sportverein, in dem neben Fußball die Sportarten Hockey, Eiskunstlauf, Billard, Rollstuhlsport und Tischfußball betrieben werden. Der Verein hat 15.009 Mitglieder und gehört damit zu den größeren Sportvereinen in Deutschland. Die Vereinsfarben sind Schwarz, Weiß und Blau. Der Vereinsname leitet sich vom Cheruskerfürsten Arminius ab.
Bundesweit bekannt ist der Verein durch seine Fußballabteilung, die erfolgreichste in Ostwestfalen-Lippe Die erste Mannschaft spielte 17 Jahre lang in der ersten Bundesliga und spielt seit dem Abstieg im Jahre 2022 wieder in der 2.Bundesliga. Aufgrund ihrer vielen Auf- und Abstiege gilt die Arminia als Fahrstuhlmannschaft. Achtmal stiegen die Bielefelder in die Bundesliga auf und sind gemeinsam mit dem 1.FC Nürnberg Rekordaufsteiger. Dreimal erreichten sie das Halbfinale des DFB-Pokals.
Spielstätte der ersten Herrenmannschaft ist die Schüco-Arena mit einer Kapazität von 26.515 Plätzen. Bekannt ist das Stadion als „Bielefelder Alm“. Die Spieler werden von den Fans die Blauen und die Arminen genannt.
Arminia Bielefeld hat zu Beginn dieser Saison 0 Punkte, sie verloren ihr erstes Spiel gegen den SV Sandhausen auswärts mit 2:1 und verloren am 2.Spieltag zuhause gegen Jahn Regensburg mit 0:3 und sind damit auf dem 16.Tabellenplatz. Im Pokal spielen sie erst heute gegen den FV Engers.
https://www.fussballdaten.de/vereine/arm...rostock/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)
An einem Samstag den 15.03.2003 um 15,30 Uhr empfing am 33.Spieltag der FC Hansa Rostock die Arminia aus Bielefeld im Ostsee Stadion. Damals spielten sie beide noch in der 1.Bundesliga und unser FC Hansa Rostock konnte durch Tore von Adoube (8.); Vorbeck (56.) und Di Salvo (86.) mit 3:0 gewonnen werden und unser FC Hansa hatte mit diesem Sieg den Klassenerhalt perfeckt gemacht.
https://www.fussballdaten.de/bundesliga/...lefeld/bericht/
Ich war ja damals auch im Ostsee Stadion und nach dem Abpfiff war die Freude groß und die Heimfahrt sehr lustig. Am kommenden Sonntag brauchen unsere Jungs ja nicht 3:0 gewinnen, nein das verlange ich ja gar nicht, ein lumpiges und dreckiges 1:0 würde mir auch schon reichen.
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.133
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 01.08.2022 | Top

RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - DSC Arminia Bielefeld

#2 von steffen68ffm , 31.07.2022 14:58

Danke Hansavogel, ich wette, dass wir nicht mehr als 1 Tor schießen und das Spiel nicht gewinnen. Wer ist dabei ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.394
Registriert am: 06.07.2018


RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - DSC Arminia Bielefeld

#3 von exilwariner , 31.07.2022 15:03

Da isser ja, der Fred!
Danke Hansavogel

Bevor mir hier noch einer zuvorkommt und datt Krümel spielt, die wichtigste News zum Spieltag!

Unser schlachter legt seine Scheu ab und wird das Ostseestadion entern! Und nicht nur das, er möchte uns hier aus dem Forum ( jedenfalls einen Teil davon, also den sympathischen Teil von uns... ) auch persönlich kennenlernen. Entweder bereits am Fanhaus oder sonst vor dem Spiel auf der Nord. Also Stonies und Sympathiesanten! Am Samstag Hals waschen, auch hinter den Ohren, sauberes Taschentuch einstecken,Schuhe putzen, von Muddi noch ein paar Benimmregeln eingebleut bekommen und dann artig sein.
Der schlachter treibt sich ebenfalls auf der Nord rum und kennt unseren Treffpunkt unter der Treppe des Umgangs. Also, wenn ihr da so ein ängstliches Wesen mit flackernden Augen entdeckt, das könnte er sein. Er meint, wir würden ihn sofort erkennen, er trägt was mit/von Hansa...
Ich freu mich jedenfalls.

Ach so: " SIEG, egal wie!!! "


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.802
Registriert am: 06.07.2018


RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - DSC Arminia Bielefeld

#4 von stiller leser , 31.07.2022 15:18

Zitat von exilwariner im Beitrag #3
Da isser ja, der Fred!
Danke Hansavogel
Ach so: " SIEG, egal wie!!! "

Unterschreib ick.
Dem Schlachter Spaß&Freude im OS mit den besten Fans der Welt.
Ich darf nisch.😪. Der AG.🤨!


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.655
Registriert am: 16.03.2019


RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - DSC Arminia Bielefeld

#5 von steffen68ffm , 31.07.2022 16:46

Ich liebe die rosaroten Elefanten. Aber zum Wetten traut sich niemand.
Edit sagt, dass Bielefeld sich gerade mal schön Selbstbewusstsein holt.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.394
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 31.07.2022 | Top

RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - DSC Arminia Bielefeld

#6 von exilwariner , 31.07.2022 17:28

Bei deinen ganzen Wetten verlierst nicht nur du die Übersicht.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.802
Registriert am: 06.07.2018


RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - DSC Arminia Bielefeld

#7 von steffen68ffm , 31.07.2022 17:30

John, Bielefeld und Muuuunsy


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.394
Registriert am: 06.07.2018


RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - DSC Arminia Bielefeld

#8 von Ossi , 31.07.2022 18:40

Danke Hansavogel, habe somit das Pokalspiel verdrängt und fiebere dem Heimspiel entgegen.
Werde das Spiel mit Auswanderern in der Ferne an der Glotze schauen und unserer Kogge die Daumen drücken.
Muuuunsyyy....


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 839
Registriert am: 02.05.2022


RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - DSC Arminia Bielefeld

#9 von Exilvorpommer , 31.07.2022 19:04

Boah eh, nach der gestrigen „Leistung“ soll ich meinen Arsch ins OS bewegen, statt gemütlich den Samstagabend auf der Couch zu verbringen? Ehrlich, das hat sich die Truppe nicht verdient!
Ach so, ja, was denn?

Also wegen des Schlachters würde ich ja erscheinen, der zeigt Leistung!

Wird ansonsten nen Grottenkick! Langweiliges 0:0


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.635
Registriert am: 06.07.2018


RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - DSC Arminia Bielefeld

#10 von exilwariner , 31.07.2022 20:43

Ich weiß ja, daß du deinen Arsch Richtung Ostseestadion bewegst. Oder willst du dich der Leistungsvivea der Truppe anschliessen?
Wenn ich das in meinem Zustand muss, dann du auch!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.802
Registriert am: 06.07.2018


RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - DSC Arminia Bielefeld

#11 von Detlef6018 , 01.08.2022 05:54

Danke für die Eröffnung. Allerdings hat sich dort ein kleiner Fehler eingeschlichen,

" ...Genau wie unser FC Hansa Rostock hat Arminia Bielefeld zu Beginn dieser Saison 3 Punkte, sie gewannen ihr erstes Spiel gegen den SV Sandhausen auswärts mit 2:1 und verloren am 2.Spieltag zuhause gegen Jahn Regensburg mit 0:3 und sind damit auf dem 16.Tabellenplatz...."

Bielefeld hat das Spiel gegen Sandhausen verloren und hat 0 Punkte.

Ich freu mich auf das Flutlichtspiel. Vielleicht lerne ich ja dann auch unseren schlachter kennen. Komm zum Fanhaus. Ich hoffe auf ein spanendes Spiel mit dem besseren Ende für uns.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.154
Registriert am: 08.07.2018


RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - DSC Arminia Bielefeld

#12 von Hansavogel , 01.08.2022 12:14

Zitat von Detlef6018 im Beitrag #11
Danke für die Eröffnung. Allerdings hat sich dort ein kleiner Fehler eingeschlichen,

" ...Genau wie unser FC Hansa Rostock hat Arminia Bielefeld zu Beginn dieser Saison 3 Punkte, sie gewannen ihr erstes Spiel gegen den SV Sandhausen auswärts mit 2:1 und verloren am 2.Spieltag zuhause gegen Jahn Regensburg mit 0:3 und sind damit auf dem 16.Tabellenplatz...."

Bielefeld hat das Spiel gegen Sandhausen verloren und hat 0 Punkte.

Ich freu mich auf das Flutlichtspiel. Vielleicht lerne ich ja dann auch unseren schlachter kennen. Komm zum Fanhaus. Ich hoffe auf ein spanendes Spiel mit dem besseren Ende für uns.

Ja Tatsache, omG was habe ich denn da geschielt, wieder Tomaten auf den Augen gehabt.
Danke für den Hinweis Detlef.
Kann das mal bitte jemand ändern
OK ist geändert


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.133
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 01.08.2022 | Top

RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - DSC Arminia Bielefeld

#13 von exilwariner , 03.08.2022 16:46

Damals haben wir zu Hause gegen diesen Gegner den Klassenerhalt gefeiert. OK, ist diesmal noch etwas zu früh, aber gegen das Ergebnis hätte ich nichts einzuwenden.
Hansa-Bielefeld Mai 2003


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.802
Registriert am: 06.07.2018


RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - DSC Arminia Bielefeld

#14 von Hansavogel , 03.08.2022 17:18

Zitat von exilwariner im Beitrag #13
Damals haben wir zu Hause gegen diesen Gegner den Klassenerhalt gefeiert. OK, ist diesmal noch etwas zu früh, aber gegen das Ergebnis hätte ich nichts einzuwenden.
Hansa-Bielefeld Mai 2003

Wo hast Du denn das ausgegraben?
Bei dem Spiel war ich im Stadion, siehe oben.
Gebe Dir vollkommen recht, gegen das Ergebnis hätte ich auch nichts einzuwenden.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.133
Registriert am: 22.07.2018


RE: 3.Spieltag: FC Hansa Rostock - DSC Arminia Bielefeld

#15 von exilwariner , 03.08.2022 20:18

Auf Grund deines Eröffnungsposts habe ich mich in die Tiefen von YouTube gestürzt und gewühlt und gefunden!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.802
Registriert am: 06.07.2018


   

4.Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC Hansa Rostock
Die neuen Trikots für die Saison 2022/23 sind da

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz