9.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#1 von Hansavogel , 11.09.2022 13:53

Am Samstag den 17.09.2022 um 13:00 Uhr empfängt unser FC Hansa Rostock im heimischen Ostseestadion den 1.FC Magdeburg
Bild entfernt (keine Rechte)

Der 1. Fußballclub Magdeburg e.V., kurz 1. FC Magdeburg, 1. FCM oder FCM, ist ein Magdeburger Fußballverein aus der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt.
Der 1. FC Magdeburg ist ein Fußballverein aus Magdeburg. Er wurde am 22. Dezember 1965 durch die Ausgliederung der Fußballsektion aus dem SC Magdeburg gegründet und ist mit 10 000 Mitgliedern der größte Sportverein in Sachsen-Anhalt. Die Farben des Vereins sind Blau und Weiß, sie tragen ihre Heimspiele seit 2006 am Heinz Krügel Platz in der MDCC-Arena aus die 30098 Zuschauern Platz bietet.
Größter Erfolg ist der Sieg im Europapokal der Pokalsieger 1973/74 der einzige internationale Erfolg einer Mannschaft der DDR. Der Verein gewann 1972, 1974 und 1975 den DDR-Meistertitel, wofür ihm 2009 erlaubt wurde, in der 3. Liga und tiefer einen Meisterstern auf dem Trikot zu tragen. Besonders erfolgreich war der Verein in Pokalwettbewerben. Neben dem Europapokalsieg von 1974 gelangen sieben Siege im FDGB-Pokal der DDR( 1964; 1965; !969; 1973; 1978; 1979; 1983). Nach der Wende verpassten die Magdeburger den Sprung in den bezahlten Fußball und spielten von 1991 bis 2015 überwiegend im regionalen Amateurbereich. 2015 stieg der FCM in die 3.Liga auf und etablierte sich in den folgenden Jahren im Profifußball. Mit dem Aufstieg in die 2.Bundesliga als Meister der 3.Liga erreichte der 1. FC Magdeburg 2018 den größten sportlichen Erfolg seit der Wiedervereinigung. Nach dem direkten Wiederabstieg spielte der FCM von 2019 bis 2022 erneut in der 3. Liga. In der Saison 2021/2022 wurde der Verein mit 83:39 Toren und 78 Punkten erneut Drittligameister und stieg in die 2.Bundesliga auf.
Derzeit steht der FC M nach 7 Spielen, das Spiel gegen Fürth läuft nacher noch, nach 1 Sieg, 1 Unentschieden und 5 Niederlagen mit 9:18 Toren und 4 Punkten auf dem 18.Platz.
Mit dem 1.FC Magdeburg kreutze unser FC Hansa Rostock in der Saison 2020/21 das letzte mal die Klingen. In Magdeburg trennte man sich am 25.11.2020 1:1 unentschieden, während Hansa dann am 10.4.2021 im heimischen Ostseestadion eine 0:2 Pleite einstecken mußte.

https://www.fussballdaten.de/vereine/han...gdeburg/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)
Ja da ist die Paarung wieder, die an Zeiten vor über 40 Jahren erinnert, als die Machteburger wirklich noch die größten waren. Als der kleine Enno nach der Fußball WM 1974 langsam Fußball Fan wurde waren die Machteburger auch DDR-Meister und Europapokalsieger geworden.
Als mir dann 1975 dieses Foto vom frisch gebackenen DDR-Meister und damit Titelverteidiger 1.FC Magdeburg in die Hände fiel da war es um mich geschehen, ich war FC M- Fan.
Bild entfernt (keine Rechte)
Den FC Hansa Rostock lernte ich erst ein paar Jahre später richtig kennen, für mich gab es erst mal nur den 1.FC Magdeburg. Dieser Schal den ich da umhabe war zwar blau-weiß aber eben nicht für Hansa, wobei solche langen Schals ja damals auch gerade modern waren, solche langen Schals trugen damals ja sehr viele und das waren nicht alles Fußball-Fans.
Bild entfernt (keine Rechte)
In den 80er Jahre schlich sich so langsam der FC Hansa Rostock in mein Herz wenn auch der FC M meine Nummer 1 war. Ab Mitte der 80er Jahre bin ich dann so langsam Zweigleisig gefahren, ja das ging damals noch.
Bild entfernt (keine Rechte)
Wobei der FC Magdeburg bei mir immer mehr verblaßte, als ich im Oktober 1989 von der Armee kam war eigentlich schon der FC Hansa Rostock die Nummer 1. Als der FC Machteburg dann nach der Wende in der Bedeutungslosigkeit verschwand war ja eh alles klar. Jetzt ist da nichts mehr was mich mit dem 1.FC M verbindet nur noch die nostalgischen Erinnerungen an die großen 70er Jahre als sie wirklich noch die Größten waren.
Bild entfernt (keine Rechte)

Für Samstag hoffe ich das die richtige Mannschaft aufs Feld geschickt wird und das sich die Mannschaft so richtig am Riemen reißt, denn sonst wackelt für einen gewissen Herrn Härtel gewaltig der Trainerstuhl. Drei Niederlagen am Stück reichen jetzt, es wird Zeit das sich die Mannschaft besinnt und mal richtig Vollgas gibt, sonst könnte das heimische Publikum sicher sehr sauer reagieren.
Also ein Sieg muß her, egal wie, ob schmutzig oder schön ist mir dabei total Wurscht.
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.138
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 11.09.2022 | Top

RE: 9.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#2 von Exilvorpommer , 11.09.2022 14:57

Danke, Hansavogel! Hoffentlich hat der ganze Aufwand sich gelohnt und die Truppe dankt es Dir auch.

Mal mit Abstand betrachtet, wie schon gesagt, habe mir das gestern nicht angetan:
Die 6 Truppen, die jetzt hinter uns stehen, die MÜSSEN wir weghauen. Bielefeld ist ja schon erledigt. Von oben hatten wir reichlich Gegner, nämlich 7 der ersten 10. Härtel ist jetzt gefordert. An seiner Stelle würde ich Fröde wieder auf die 6 stellen und den Rumirrer Dressel ganz rauslassen. Den „Seba“ übrigens auch. Schicke 4er-Kette mit zwei Links- und zwei Rechtsfüßen, wobei er Ananou das Nachrücken noch mal erklären sollte. Dann Rhein zum Fröde, hoffentlich ist er wieder fit. Den Korea-Messi unbedingt bringen gegen die Bördebauern. Den 2. Offensiven im MF kann Härtel würfeln, wenn nicht Hinterseer draufsteht. Am besten wäre aber 4-3-3 statt 4-4-2 und Vollgas bitte!

Man, man, man … nicht mal 10 Minuten ohne Gegentor können wir im Moment auswärts…
Und vanD ist auch nicht besser als Rossi hinten raus, wie wir seit gestern wissen. Keine Ahnung, was Piecke da gesehen hat.

Egal, haut den GrößtenDerWelt einfach ein paar Dinger rein, ihr Luschen!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.636
Registriert am: 06.07.2018


RE: 9.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#3 von steffen68ffm , 11.09.2022 16:48

Danke Hansavogel, klarer 4:0 Sieg für uns. Torschützen : Hinterseer, Munsy, Thill und Neidhart mit direktem Freistoß.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.395
Registriert am: 06.07.2018


RE: 9.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#4 von Hansavogel , 11.09.2022 17:20

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #3
Danke Hansavogel, klarer 4:0 Sieg für uns. Torschützen : Hinterseer, Munsy, Thill und Neidhart mit direktem Freistoß.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.138
Registriert am: 22.07.2018


RE: 9.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#5 von Burgenländer , 11.09.2022 18:05

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #3
Danke Hansavogel, klarer 4:0 Sieg für uns. Torschützen : Hinterseer, Munsy, Thill und Neidhart mit direktem Freistoß.

genau so, und nicht anders wird es kommen. für Steffen MayDay 😱😱😱😂😂🤣🤣🤣🤣🤣


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.056
Registriert am: 20.07.2019


RE: 9.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#6 von exilwariner , 11.09.2022 19:27

Die Bördetüffel werden uns gnadenlos überrennen. Die können gar nicht anders. Wir werden es ihnen leicht machen, weil Herr Härtel sich weiterhin vercoacht und sturer wird, und wir keine Mannschaft mehr sind.
Aber uns wird eine Windböe oder eine Klorolle retten und den Ball zum einzigen Treffer des Spiels in das Tüffeltor lenken!

Deshalb: " SIEG - egal wie!!! "

Danke Hansavogel für die sehr gute Eröffnung.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.805
Registriert am: 06.07.2018


RE: 9.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#7 von stiller leser , 11.09.2022 20:45

Zitat von exilwariner im Beitrag #6
Die Bördetüffel werden uns gnadenlos überrennen. Die können gar nicht anders. Wir werden es ihnen leicht machen, weil Herr Härtel sich weiterhin vercoacht und sturer wird, und wir keine Mannschaft mehr sind.
Aber uns wird eine Windböe oder eine Klorolle retten und den Ball zum einzigen Treffer des Spiels in das Tüffeltor lenken!

Deshalb: " SIEG - egal wie!!! "

Danke Hansavogel für die sehr gute Eröffnung.

Unterschreib ick.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.655
Registriert am: 16.03.2019


RE: 9.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#8 von Ossi , 11.09.2022 20:56

Danke Hansavogel für die tolle Eröffnung.
"nach dem Spiel ist vor dem Spiel",
"man soll ja von Spiel zu Spiel hoffen",
"das Leben ist kein Ponyhof"
Sieg!


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 839
Registriert am: 02.05.2022


RE: 9.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#9 von Ossi , 11.09.2022 21:05

Wappen
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Saisonvorschau Bild, Nachverpflichtungen sind noch nicht eingepflegt:

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 839
Registriert am: 02.05.2022


RE: 9.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#10 von Ossi , 13.09.2022 19:45

Palme von nebenan war heute beim Training.
- "sehr intensive Einheiten", "kein Rumgeflachse"
- Martens und L. Horn dabei
- Thill, Breier, Morris u. R. Munsy werden positiv erwähnt.


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 839
Registriert am: 02.05.2022


RE: 9.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#11 von exilwariner , 13.09.2022 23:24

Munsy ist die schlechte Nachricht...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.805
Registriert am: 06.07.2018


RE: 9.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#12 von steffen68ffm , 13.09.2022 23:57

Muuuuuuuuuuuuuuunsy


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.395
Registriert am: 06.07.2018


RE: 9.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#13 von Bbg_Greif , 14.09.2022 10:56

Zitat von exilwariner im Beitrag #11
Munsy ist die schlechte Nachricht...

Endlich mal etwas in dem wir einer Meinung sind

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.339
Registriert am: 31.07.2018


RE: 9.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#14 von Hansavogel , 15.09.2022 17:35

Presse Konferenz vor dem Spiel: Hansa Rostock vs. 1. FC Magdeburg | 2. Bundesliga


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.138
Registriert am: 22.07.2018


RE: 9.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

#15 von aalglatt , 15.09.2022 20:23

https://www.liga2-online.de/hansa-im-for...sungen-es-gibt/

"Der Wind beim F.C. Hansa Rostock wird rauer! Nach zuletzt drei Niederlagen taumelt das Team Richtung Abstiegsplätze. Am Samstag (13 Uhr) steht zu Hause das Ost-Duell gegen den 1. FC Magdeburg an. Ein Sieg muss her, damit die Stimmung nicht noch weiter kippt."

Hoffentlich spielt HANSA dieses Mal fehlerfrei!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.369
Registriert am: 08.04.2019


   

Kielkarten
8.Spieltag: Fortuna Düsseldorf - FC Hansa Rostock

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz