RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#31 von stiller leser , 15.12.2022 08:40

Zitat von exilwariner im Beitrag #30
In keiner Stierkampfarena war mehr Stimmung. Man zähle die erlegten Ordner!

Flitzer - guggstduhier

In „vor Ort“ war das noch besser. Det janze Stadion hat gefeiert.😂😂😂
Zum Spiel. 1.HZ gute Verteidigung. V.Drogelen z.b. hab ich im OS so noch nicht spielen sehen. 2.HZ fand ich den Zug zum Tor besser, aber man bekommt den Ball einfach nicht ins Tor.🤔. Und dran traut sich Keiner mal einfach druff zu ballern uffs Tor. Defensive 2 mal richtig gepennt. Siehe Ergebnis.Neben dem schon genannten Spielern(Schröter/Meißner) sind Duljevic und Thill nicht wirklich überzeugend. Grundsätzlich kein wirklich schlechter Auftritt. Rot/Weiß Köpenick hatte schon zu tun……
Die Turtels waren auch sehr zahlreich am Start. Die „sportlichen“ Union-Anhänger wollten wohl auch etwas „Spaß“ laut einigen Aussagen von Hansa-Fans, welche über die Waldseite zum Stadion marschierten.🤷‍♂️


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.646
Registriert am: 16.03.2019


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#32 von Hansavogel , 15.12.2022 21:54

FLITZER IN AKTION! -10°C STADIONVLOG: Union Berlin - Hansa Rostock | Letztes Mal 2022 | Stadion Vlog


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.077
Registriert am: 22.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#33 von exilwariner , 21.12.2022 06:57

@Steffen, ich schmeiss das mal hier rein, weil ich dir drüben nicht antworten werde.( passt zwar nicht hier so richtig rein, aber Kraft meiner Wassersuppe erlaub ich das mal...)

Punkt 1: Antworte nie im Forum, wenn du Corona hast ( vernebelt öfter mal das Gehörn..., eigene Erfahrung )
Punkt 2: Versuche gar nicht erst, mit misslungener Sachlichkeit dich an emotionalen Themen zu beteiligen, du wirst in jedem Hansaforum scheitern, wenn du dich an ( kleinen oder großen) Idolen ranmachst.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.760
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#34 von steffen68ffm , 21.12.2022 08:52

Stehe voll zu dem, was ich geschrieben habe.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.379
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#35 von exilwariner , 21.12.2022 16:11

Du bist ja auch krank...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.760
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#36 von steffen68ffm , 21.12.2022 19:28

So krank kann ich gar nicht sein, dass ich glaube, dass P. noch jemals eine entscheidende Rolle bei uns spielen wird.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.379
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#37 von exilwariner , 21.12.2022 20:25

Du brauchst einfach mehr Alkohol in deiner Medizin. Hat bei mir auch geholfen... ... und natürlich mich


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.760
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#38 von exilwariner , 02.01.2023 07:50


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.760
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#39 von FFW , 02.01.2023 12:01

Zitat von exilwariner im Beitrag #38
OZ: Hansa Rostock startet in zweiten Teil der Wintervorbereitung

sari oder FFW...


Hansa Rostock startet in zweiten Teil der Wintervorbereitung

Der Trainingsauftakt des FC Hansa Rostock steigt am 2. Januar. Ab 5. Januar steigt das Trainingslager im türkischen Belek. Vor der Rückkehr auf den Platz gibt es die OSTSEE-ZEITUNG einen Überblick zum jetzigen Zeitpunkt der Wintervorbereitung.


Johannes Weber

01.01.2023, 20:30 Uhr

Rostock. Der zweite Teil der ungewöhnlich langen Wintervorbereitung liegt vor dem FC Hansa Rostock. Die Zweitliga-Fußballer legen am Montag nach zehn Tagen Urlaub wieder mit dem Training los. Für die Elf von Trainer Patrick Glöckner beginnt in vier Wochen mit dem Pflichtspielstart beim 1. FC Heidenheim (28. Januar) wieder der Ernst.

Die OSTSEE-ZEITUNG beantwortet vor dem Trainingsstart die wichtigsten Fragen.

Wie verlaufen die Tage für Hansa vor dem Trainingslager?
Nach dem Auftakt am Montag wird auch an den anderen beiden Tagen trainiert. Die Rostocker werden die verbleibende Zeit im der Heimat nutzen, um sich an Platz und Ball zu gewöhnen. Am Donnerstag hebt dann der Flieger in Richtung Türkei ab.

Wann erfolgt der Abflug von Rostock aus ins Trainingslager?
Die Zweitliga-Kicker werden am Donnerstagmorgen um 9.45 Uhr mit der Maschine vom Flughafen Rostock-Laage nach Antalya fliegen. Um 15.15 Uhr türkischer Ortszeit sollen die Hanseaten an der Türkischen Riviera landen. Vom Airport aus geht es mit dem Bus ins 45 Minuten entfernte Belek. Dort wird der FCH bis zum 15. Januar die zehn Tage im Trainingslager intensiv nutzen.

Wie wird das Hansa-Trainingslager verlaufen?
An den meisten Tagen wird die Mannschaft vormittags und nachmittags trainieren. Es sind auch zwei bis drei Testspiele vor Ort geplant. Die Gegner sollen Anfang dieser Woche bekannt gegeben werden. Mehrere Ligakonkurrenten sind ebenfalls in Belek.

Welche anderen deutschen Profiklubs trainieren in Belek?
Bundesliga-Aufsteiger FC Schalke 04 fliegt bereits heute an die Türkische Riviera. Die Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, Hannover 96, Greuther Fürth, 1. FC Nürnberg und 1. FC Magdeburg werden in den nächsten Tagen folgen.

Woran wird Hansa-Trainer Patrick Glöckner arbeiten?
Noch im alten Jahr hatte der Coach betont, mehr Mut aus seinen Schützlingen im Spiel nach vorn herauskitzeln zu wollen. Daran wird er in den nächsten Wochen mit dem Team intensiv arbeiten. Aber auch spielerisch will er die Rostocker voranbringen. Im Trainingslager stehen für ihn Dinge im physischen und technisch-taktischen Bereich im Vordergrund.

Sind Überraschungen im Kader zu erwarten?
Wie in den vorherigen Jahren ist aktuell nicht unbedingt damit zu rechnen, dass die Rostocker einen Akteur aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum mitnehmen. Mit 31 Spielern ist der Kader – trotz einiger Ausfälle – groß genug.

Welche Spieler fehlen vorerst bei Hansa Rostock?
Maurice Litka wird die Vorbereitung definitiv nicht mitmachen können. Der Außenbahnspieler befindet sich nach einer Operation aufgrund eines Knorpelschadens im Aufbautraining. Lukas Scherff wird hingegen verspätet einsteigen. Das Trainingslager kommt für ihn nach seiner Meniskus-Operation zu früh. Pascal Breier kämpft nach anhaltenden Knie- und Rückenbeschwerden um den Anschluss. Besser dürfte es bei John Verhoek aussehen. Nach seinem Außenbandriss kann der Angreifer die Belastung wieder kontinuierlich steigern. Youngster Theo Martens ist nach seiner Versetzung in die zweite Mannschaft wieder zurück im Profikader.

Wie geht es nach dem Trainingslager für Hansa weiter?
Am 15. Januar soll das Glöckner-Team spät nachmittags wieder auf deutschem Boden landen. Zurück in Rostock wird sich Hansa anschließend noch zwei Wochen auf das Heidenheim-Spiel vorbereiten. Für den 21. Januar ist um 13 Uhr ein letztes Testspiel bei Lech Posen geplant. Die Partie gegen den Tabellensechsten der polnischen Ekstraklasa wird jedoch ohne Zuschauer ausgetragen. Ein Einsatz von Sicherheitskräften würde zu hohe Kosten verursachen. Bis zu 1500 Rostocker Fans wollten mit nach Posen fahren.

Wie sieht es mit Verstärkungen für die Rostocker aus?
Noch vor der Winterpause hatte Trainer Patrick Glöckner geäußert, keinen grundlegenden Bedarf an Neuzugängen zu haben. Sollten die Rostocker doch einen neuen Spieler verpflichten wollen, müsste ein anderer Akteur im Team weichen. Der Kader ist momentan breit aufgestellt. Sportchef Martin Pieckenhagen hält die Augen nach sinnvollen Verstärkungen aber offen.


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.933
Registriert am: 07.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#40 von steffen68ffm , 02.01.2023 13:08

Neuer Trainer, gleiche Probleme- zu viele Kaderleichen, die keine Neuzugänge zulassen. Ich hoffe nur, dass wir nicht am 31.01. irgendwelche Leihspieler holen. Wir haben genug Leihspieler. Man stelle sich eine erste Elf mit 5 Leihspielern vor


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.379
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#41 von exilwariner , 02.01.2023 15:03

Kann ich mir vorstellen. CR7...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.760
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#42 von exilwariner , 02.01.2023 16:40


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.760
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#43 von Hansavogel , 02.01.2023 18:08

Das mit den 3 Talenten steht jetzt auch auf unserer HP.

Fast alle dabei - Trainingsauftakt nach Weihnachtspause
Nach einer zehntägigen Trainingspause ist der F.C. Hansa heute in den zweiten Teil der Vorbereitung gestartet. Dabei konnte Chef-Trainer Patrick Glöckner am Montag (02.Januar 2023) fast alle Spieler zu den beiden ersten Trainingseinheiten nach der Weihnachtspause begrüßen. Nur Kevin Schumacher (Fieber) fehlte kurzfristig. Theo Martens, der über die Feiertage über Probleme am Innenband klagte, bestand am Vormittag einen Belastungstest und mischte bei der Nachmittagseinheit auf dem Platz mit.
Darüber hinaus konnte das Trainer-Gespann bereits heute einige neue Gesichter in der Kabine begrüßen, denn der Profi-Kader wird derzeit um zwei weitere junge Spieler aus dem Hansa-Nachwuchs ergänzt. In Absprache mit unserer Nachwuchsakademie sind – voraussichtlich bis zum Ende des Trainingslagers – die "Jungen Hanseaten" Joshua Krüger und Milosz Brzozowski aus unserer U19-Mannschaft dabei. "Die Tür zu den Profis ist für unsere Jungs aus der Nachwuchsakademie immer offen. Wer gut trainiert und in den Spielen seine Leistungen zeigt, der bekommt seine Chance. Von daher haben es sich neben Louis auch Joshua und Milosz verdient, dass sie sich dem Trainerteam der Profis zeigen können", so Martin Pieckenhagen. Die beiden 18-Jährigen haben bisher in der A-Junioren Bundesliga jeweils acht Einsätze bestritten und je einen Treffer erzielt, Milosz Brzozowski war darüber hinaus noch fünfmal für die polnische U 19-Nationalmannschaft im Einsatz.
https://www.fc-hansa.de/news/fast-alle-d...achtspause.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.077
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 02.01.2023 | Top

RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#44 von exilwariner , 03.01.2023 09:35

HP: Trainingslager Türkei – Gegner für Testspiele stehen fest

Der F.C. Hansa Rostock wird vom 05. bis 15.Januar 2023 sein Winter-Trainingslager im türkischen Belek bestreiten. Dabei sollen auch drei Vorbereitungsspiele absolviert werden, jetzt stehen die Testspielgegner fest: Krakau, Greuther Fürth und Sofia heißen die Kontrahenten.

...Das Hansa-Fanradio plant, alle drei Testspiel-Begegnungen des Trainingslagers in der Türkei in Bild und Ton zu übertragen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.760
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#45 von FFW , 03.01.2023 11:50

Zitat von exilwariner im Beitrag #42
OZ: Hansa Rostock: U-19-Talente Krüger und Brzozowski beim Trainingsauftakt dabei

sari oder FFW...


Hansa Rostock: U-19-Talente Krüger und Brzozowski beim Trainingsauftakt dabei

Beim FC Hansa Rostock können sich zwei U-19-Kicker in den nächsten Tagen beweisen. Joshua Krüger und Milosz Brzozowski trainierten am Montag erstmals bei den Profis mit. Der OSTSEE-ZEITUNG erklärt, wer die beiden sind.


Johannes Weber

02.01.2023, 14:58 Uhr

Rostock. Beim Trainingsauftakt des FC Hansa Rostock waren am Montagvormittag zwei neue Gesichter mit von der Partie. Joshua Krüger und Milosz Brzozowski aus der U 19 des Fußball-Zweitligisten wirkten bei den Profis mit. Das Duo kann sich in den kommenden Tagen dem neuen Coach Patrick Glöckner präsentieren. Beide Youngster werden am Donnerstag auch mit ins zehntägige Trainingslager ins türkische Belek mitfliegen.

Krüger ist Kapitän der Hansa Rostock U 19
In der U 19, der derzeit auf einem Abstiegsplatz in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost liegt, trägt Krüger die Kapitänsbinde. Der 18-Jährige durchlief schon sämtliche Teams in der Nachwuchsakademie der Rostocker. In der laufenden Spielzeit kommt er auf acht Liga-Einsätze (ein Tor) und zwei Spiele im DFB-Pokal der A-Junioren. Der Rechtsfuß wird bevorzugt im zentralen Mittelfeld eingesetzt und gilt als ballsicher.

Der zweite U-19-Kicker Brzozowski ist fünffacher polnischer U-19-Nationalspieler. Der 18-Jährige war 2017 vom Greifswalder FC zum FC Hansa gewechselt. Der in Swinemünde geborene Blondschopf hat ebenfalls acht Ligaspiele in der aktuellen Saison absolviert. Er kommt auf der linken Außenbahn zum Einsatz und kann den Part defensiv wie offensiv ausüben.


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.933
Registriert am: 07.07.2018


   

18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock
WM 2022 in Katar

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz