RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#61 von FFW , 05.01.2023 10:54

Zitat von exilwariner im Beitrag #46
OZ: Hansa Rostock: Ohne neue Spieler wird es schwierig mit dem Klassenerhalt

sari oder FFW...


Mal nachgeholt weil sari das nicht gemacht hat...
Gab ne kleine forumspause für mich🤭

Hansa Rostock: Ohne neue Spieler wird es schwierig mit dem Klassenerhalt

Hansa Rostock ist in die heiße Phase der Rückrundenvorbereitung gestartet. Verstärkungen für den Kader sind noch nicht in Sicht – doch die wird es wohl brauchen, um am Ende wieder den Klassenerhalt zu feiern, meint OZ-Reporter Sönke Fröbe.


Sönke Fröbe

02.01.2023, 18:52 Uhr

Rostock. Während in manchen Ländern nach der Winter-WM schon wieder gespielt wird, ist der Biorhythmus der hiesigen Profis und Fans noch in der Findungsphase. Immerhin: Das Schlimmste ist überstanden, das Ende der längsten Winterpause in der Bundesliga-Geschichte langsam absehbar.

In knapp vier Wochen geht es für den FC Hansa endlich wieder um Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus der 2. Liga. Seit Montag trainieren die Rostocker wieder.

Voraussetzungen für den Klassenerhalt sind günstig

Beim Koggenklub hofft man im neuen Jahr mit einem neuen Trainer auf neues Glück. Patrick Glöckner soll erfolgreich zu Ende bringen, was sein Vorgänger Jens Härtel begonnen hat: den erneuten Verbleib im Fußball-Unterhaus. Die Voraussetzungen sind günstig. Hansa steht, auch dank des guten Glöckner-Starts, als Tabellenneunter mit kleinem Polster zur Abstiegszone gut da.

Ein, zwei gute Wintertransfers würden helfen
Was noch für Hansa spricht: Beim Koggenklub macht sich niemand Illusionen darüber, dass es trotz der scheinbar recht komfortablen Ausgangslage ein schwieriger Weg wird, von dem keineswegs sicher ist, dass er auch dieses Mal ans Ziel führen wird. Angesichts der schwachen Transferbilanz des Sommers dürfte es ohne ein, zwei gute neue Spieler kaum funktionieren. Die sind beim Start ins neue Jahr (noch) nicht in Sicht.


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.933
Registriert am: 07.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#62 von Hansavogel , 05.01.2023 21:53

Ankunft und erste Einheit: Tag 1 im Trainingslager Belek


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.086
Registriert am: 22.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#63 von exilwariner , 06.01.2023 09:07


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.768
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#64 von Exilvorpommer , 06.01.2023 10:21


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.623
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#65 von exilwariner , 06.01.2023 12:54

Wurden sari oder FFW gehäckert?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.768
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#66 von FFW , 06.01.2023 17:19

Zitat von exilwariner im Beitrag #65
Wurden sari oder FFW gehäckert?


Wieso?


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.933
Registriert am: 07.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#67 von FFW , 06.01.2023 17:22

Zitat von exilwariner im Beitrag #63
OZ: Hansa Rostock im türkischen Trainingscamp: Glöckner will „Puzzleteile zusammenlegen“

sari oder FFW...


20 Grad, Sonne und Palmen: Hansa Rostock startet Trainingscamp in der Türkei

Im frühlingshaften Belek an der Türkischen Riviera hat der FC Hansa Rostock gute Bedingungen für zehn intensive Trainingstage. Trainer Glöckner erwartet wichtige Aufschlüsse für anstehende Personalentscheidungen.

Sönke Fröbe

06.01.2023, 13:29 Uhr

 

Belek. Der FC Hansa legt im Trainingslager los: Nach dreistündigem Flug von Rostock-Laage aus ist die Mannschaft am 5. Januar bei frühlingshaften Temperaturen knapp unter 20 Grad und strahlendem Sonnenschein um 15 Uhr Ortszeit in Antalya gelandet. „Das Wetter ist gut, die Bedingungen werden gut sein. Ich gehe davon aus, dass wir eine gute und intensive Zeit haben werden“, sagte Trainer Patrick Glöckner, der sich über die angenehmen äußeren Bedingungen freute, als er den Flughafen-Terminal der türkischen Zwei-Millionen-Metropole verließ.

In den kommenden zehn Tagen bereitet sich der Fußball-Zweitligist an der Türkischen Riviera auf die Rückrunde vor. In drei Testspielen und täglich zwei Einheiten (wenn kein Test ansteht) wollen sich die Hanseaten den Feinschliff für die zweite Saisonhälfte holen. Erster Gegner ist am Montag MKS Crakovia. Es folgen Spiele gegen Greuther Fürth (11.1.) und CSKA 1948 Sofia (14.1.).

Quartett fehlt – Nachwuchs-Trio darf bei Profis mitmachen

Etwa anderthalb Stunden nach der Landung checkte der 51-köpfige Hansa-Tross im Gloria Golf Resort in Belek ein. Für den frühen Abend setzte Glöckner eine erste lockere Einheit auf dem wenige Kilometer entfernten Trainingsplatz an. Das erste „richtige“ Training ist für Freitag um 9.30 Uhr Ortszeit angesetzt. Belek ist Rostock zwei Stunden voraus.

Thill reist Team eventuell nach

In Belek nicht mit dabei sind die Langzeitverletzten Maurice Litka, Lukas Scherff und Pascal Breier sowie Sebastien Thill. Der Luxemburger hatte in Rostock im Training am Dienstag einen Nasenbeinbruch erlitten und reist möglicherweise Anfang kommender Woche in die Türkei nach.

Profiluft dürfen erstmals drei Talente aus dem eigenen Nachwuchs schnuppern: der polnische U-19-Nationalspieler Milosz Brzozowski, Hansas U-19-Kapitän Joshua Krüger und Louis Köster, der im Sommer aus dem Schalke-Nachwuchs zu Hansas Oberliga-Team gestoßen war.

Trainer Glöckner will „Puzzleteile zusammenlegen“

„Wir werden versuchen, alle Puzzleteile zusammenzulegen, so dass wir am Ende ein einheitliches Bild bekommen. Wir wollen eine Sprache sprechen, unsere Prinzipien weiter verinnerlichen und die Automatismen in der Spielweise verstärken“, erklärte Coach Glöckner und gab einen Einblick in die Arbeit der nächsten Tage und Wochen. „Es geht darum, dass wir körperlich topfit sind – das ist die Grundvoraussetzung. Und dass wir uns sehr aggressiv und bissig in den Zweikämpfen präsentieren und Spielfreude und Leichtigkeit im Spiel nach vorne entwickeln.“

Hier sind 11 Bilder bei, wenn ich es nicht vergesse reiche ich sie nach

Neues Personal steht dem Trainer vorerst nicht zur Verfügung. In Belek bekommen auch die Spieler, die in der Hinrunde leistungsmäßig hinten dran waren, eine neue Chance, sich zu empfehlen. „Jetzt kann er sich innerhalb des Trainings und in den Spielen ein umfängliches Bild von jedem einzelnen Spieler machen. Die Tests werden wichtig sein, um die eine oder andere Einschätzung zu treffen. Dann werden wir sehen, ob wir noch was machen wollen. Und dann treffen wir die Entscheidung, in welche Richtung es geht“, schloss Sportvorstand Martin Pieckenhagen Aktivitäten auf dem Transfermarkt nicht aus. Bis zum 31. Januar hätte Hansa Zeit, Spieler zu verpflichten.

Personalentscheidungen – wenn überhaupt – nach Türkei-Camp

In den kommenden Tagen ist der Fokus aber auf das Potenzial des vorhandenen Kaders gerichtet. „Im Moment sind wir alle freudiger Erwartung auf das Trainingslager. Vielleicht vermitteln die Jungs ja den Eindruck, dass sie richtig brennen und Gas geben und dass keine Veränderung nötig ist“, so Pieckenhagen. Am Ende würden Hansas Entscheider auf einer Linie liegen, kündigt der Sportchef an: „Wir werden uns verständigen, was die Vorstellungen sind. Es wird nicht so sein, dass der Trainer sagt: Ich brauche fünf Spieler – und ich sage: Wir brauchen keinen.“

„Optimale Mischung innerhalb der Mannschaft finden“

Auch Winterabgänge sind nicht ausgeschlossen, aber wohl eher unwahrscheinlich. „Es ist nicht das Ansinnen, den Kader zu verkleinern. Wir sind der Meinung, dass der Kader eine ordentliche Größe hat. Von daher geht es jetzt nicht darum, den Kader zu verkleinern und Spieler wegzuschicken“, erklärt Pieckenhagen: „Es geht einfach darum, eine optimale Mischung innerhalb der Mannschaft zu finden. Da ist der Trainer auf einem guten Weg, und dafür hat er jetzt auch noch genügend Zeit.“


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.933
Registriert am: 07.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#68 von exilwariner , 06.01.2023 20:05

Zitat von FFW im Beitrag #66
Zitat von exilwariner im Beitrag #65
Wurden sari oder FFW gehäckert?


Wieso?


Siehe Link von Expo über dir. Das war ja sonst euer Job, und nun postet da eure Aufgabe ein gewisser Exilvorpommer... Ich glaub, ihr seid gehäckert worden.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.768
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 06.01.2023 | Top

RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#69 von exilwariner , 06.01.2023 20:13

OZ: Hansa Rostock: Thill reist früher als erwartet ins Trainingslager nach

Da hat wohl jemand Angst, daß der Zug ohne ihn abfährt? Frei nach Gorbi: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...

sari oder FFW oder Expo....


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.768
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#70 von exilwariner , 06.01.2023 20:21

OZ: Mann mit Maske: Hansa-Verteidiger Neidhart bekommt nach Nasen-OP wieder richtig Luft

Das artet für die Helfers heute richtig in arbeit aus, noch kein Schluss...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.768
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#71 von exilwariner , 06.01.2023 20:24

OZ: 20 Grad, Sonne und Palmen: Hansa Rostock startet Trainingscamp in der Türkei

Watt is nur mit Sönke los? Kriegt der nach Artikel neuerdings bezahlt?

So, den noch, und dann Morgen wieder...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.768
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#72 von exilwariner , 06.01.2023 20:32

NNN meldet gerade, dass die Nachtruhe unserer Jungs durch Feiernde im Hotel gestört wurde. Wo bleibt die FSR als Rollkomando zum Schutz unserer Jungs?!!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.768
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#73 von Hansavogel , 06.01.2023 20:41

Tag 2 in Belek: Zwischen Traumtor, Eistonne & Intensität

Der zweite Tag an der türkischen Mittelmeerküste hatte es direkt in sich: Mit zwei intensiven Einheiten wurden die Profis ordentlich gefordert – während morgens Spielformen im Mittelpunkt standen, sorgte am Nachmittag ein Treffer für besonders viel Aufmerksamkeit.
https://www.fc-hansa.de/news/tag-2-in-be...ntensitaet.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.086
Registriert am: 22.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#74 von sari22 , 07.01.2023 00:21

Hansa Rostock: Thill reist früher als erwartet ins Trainingslager nach


Der Mittelfeldspieler hatte sich noch am Dienstag die Nase gebrochen. Einen Tag später wurde der Kicker des FC Hansa Rostock operiert. Wann Sebastién Thill im türkischen Belek eintreffen soll.

Johannes Weber

Rostock/Belek. Gute Nachrichten für den FC Hansa Rostock: Sebastién Thill kann früher als erwartet ins Trainingslager des Fußball-Zweitligisten nachreisen. Der 3o-fache luxemburgische Nationalspieler hatte sich in Rostock am Dienstag im Training nach einem Zusammenprall die Nase gebrochen.

Thill soll Freitagabend bei Hansa Rostock im Trainingslager eintreffen

Schon einen Tag später wurde Thill in der Hansestadt erfolgreich operiert. Die Entfernung der Tamponagen sowie der Gesichtsmasken-Scan wurden laut Hansa einen Tag vorgezogen. Dadurch kann der 29-jährige Mittelfeldspieler schon wieder früher mit dem Training beginnen. Er wurde für Freitagabend im Teamhotel der Rostocker im türkischen Belek erwartet.

Hansa war zunächst noch davon ausgegangen, dass Thill erst zu Beginn der neuen Woche in die Türkei nachfliegt. Der Linksfuß wird wie Mitspieler Nico Neidhart vorerst mit einer Gesichtsmaske auflaufen. Neidhart hatte sich Ende November einer Nasen-Operation unterzogen.

 
sari22
Beiträge: 742
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#75 von sari22 , 07.01.2023 00:24

Mann mit Maske: Hansa-Verteidiger Neidhart bekommt nach Nasen-OP wieder richtig Luft


Der Eingriff war lange geplant und hat den erhofften Effekt erzielt: Hansa Rostocks Defensivspezialist Nico Neidhart ließ sich die Nasenscheidewand begradigen und kann jetzt optimal atmen. Im türkischen Hansa-Trainingslager läuft er nun mit Gesichtsmaske auf – wie er damit klarkommt.

Sönke Fröbe

Belek. Jahrelang war Nico Neidhart durch ein Handicap beeinträchtigt, von dem außerhalb seines persönlichen und beruflichen Umfeldes kaum einer etwas wusste. Nach einer schon lange geplanten Operation kann der Hansa-Verteidiger endlich auf- und durchatmen – und das im wörtlichen Sinn. „Meine Nase wurde innerlich gerichtet, weil ich schon längere Zeit sehr schlecht Luft bekommen und schlecht geschlafen habe“, sagte Neidhart im Trainingslager in Belek. „Ich hatte die Probleme schon ein paar Jahre, vom Gefühl her wurde es immer schlimmer.“

Neidhart: „Vom Gefühl her wurde es immer schlimmer“

Die Einheiten bestreitet der 28-Jährige seit seiner Rückkehr auf den Trainingsplatz mit einer schützenden Gesichtsmaske. „Ich fühle mich damit deutlich besser und sicherer“, erklärt er. Die Ärzte haben ihm geraten, sie noch diesen Monat zu tragen. „Sie stört mich nicht großartig, ich ziehe das bis Ende Januar durch und kann sie dann zu den Spielen wieder abnehmen.“ Die Rückrunde beginnt für die Rostocker am 28. Januar in Heidenheim.

Eine halbkreisförmige Narbe über seinem Auge – ein Überbleibsel von einem heftigen Zusammenprall mit Teamkollege Anderson Lucoqui im Auswärtsspiel Mitte Oktober gegen Greuther Fürth (2:2) – ist noch deutlich zu sehen. Die Nasen-OP, bei der die Scheidewand gerichtet wurde, hat keine sichtbaren Spuren hinterlassen. „Alles ist top verheilt. Ich fühle mich gut und hoffe, dass ich dadurch wieder bisschen leistungsfähiger werde“, sagt Neidhart: „Die Nase ist wieder komplett frei, und ich habe keine Schmerzen mehr. Es ist so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich schlafe besser und bekomme wieder besser Sauerstoff.“

Hansas Defensivspezialist schläft zwar besser, aber in Belek wohl kürzer als zu Hause. Um 7.50 Uhr Ortszeit klingelt sein Wecker, in Rostock ist es dann erst zehn Minuten vor sechs. Coach Patrick Glöckner hat die erste Trainingseinheit des Tages nach Rostocker Zeit um 7.30 Uhr angesetzt. Darauf muss sich der Biorhythmus der Profis erst mal einstellen. „Das merkt man schon ein bisschen. Aber wir haben hier gute Bedingungen und gute Trainingsplätze. Wenn man sich die Plätze bei uns anschaut, das ist schon ein Riesenunterschied“, so Neidhart.

Hansa-Profis müssen zum ersten Training früh raus

„Natürlich müssen wir uns erst mal akklimatisieren“, sagt Glöckner und erklärt: „Wir wollen in der Mittagszeit noch ein bisschen Luft haben, damit die Spieler gut regenerieren können und in den Einheiten frisch sind. Außerdem stehen wir entsprechend früh auf, um auch das Gefühl zu haben, wirklich hart arbeiten zu müssen. Deshalb ist 9.30 Uhr eine optimale Zeit.“ Die Stunden zwischen den Einheiten nutzt der Trainer bei Bedarf auch für Analysen und Gespräche. „Wir versuchen, die Spieler in Ruhe zu lassen. Trotzdem ist es wichtig, dass gewisse Inhalte transportiert und Gespräche geführt werden, damit die Jungs wissen, was wir von ihnen verlangen.“

Weniger Luft – weniger Laufleistung?

Nico Neidhart ist in erster Linie froh, dass er nach der Zwangspause wieder auf dem Platz stehen kann. Ende November, kurz nach den Flitterwochen mit Ehefrau Miriam in Dubai, ließ sich der gebürtige Flensburger in einer Klinik in Ribnitz-Damgarten operieren. Ganz glücklich war er mit dem Zeitpunkt nicht, weil er dadurch beim Trainingsauftakt fehlte. „Wir haben den Termin schon relativ früh im Jahr gemacht. Es war schwierig, einen zu bekommen“, erklärt Neidhart, der erleichtert ist, den Eingriff hinter sich zu haben. „Es ist nicht die angenehmste Operation, ein zweites Mal bräuchte ich das nicht.“

Sein Luftproblem hat sich vermutlich auch auf seine Leistung auf dem Fußballplatz ausgewirkt, glaubt der Sohn von Waldhof-Mannheim-Coach Christian Neidhart. „An meinen Laufdaten hat man schon gemerkt dass es zum Ende hin ein Stück weit abgebaut hat. Sonst ist meine Laufdistanz deutlich größer gewesen.“

 
sari22
Beiträge: 742
Registriert am: 06.07.2018


   

18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock
WM 2022 in Katar

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz