RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#46 von exilwariner , 28.01.2023 19:22

Herr Glöckner, welche Eindrücke haben sie während der langen Vorbereitungszeit bzgl. der Mannschaft gewonnen?
Wieviele dieser Eindrücke waren sie bereit, in diesem Spiel zu realisieren?
Van Drongelen gegen Malone einzusetzen, das war sehr gut, da jetzt viele Situationen spielerisch gelöst wurden und dieses Herzinfarktgefühl doch weniger wurde. Auch Neidhart und Schumacher, das passte.
Genug des Lobes von meiner Seite. Sie stehen in der Verantwortung und haben hoffentlich gute Argumente bei den Auswerungen vor dem Vorstand parat. Denn ihr Gebetsmühlenspruch heut bei den Interviews von der unglücklichen Niederlage ist selnstverständlich absoluter Bullshit!
Klar hätte Verhoek seinen Lattentreffer versenken können oder kurz vor Halbzeit eine längere Fussspitze haben können.Aber der Junge kommt wieder in Fahrt, da bin ich mir sicher. Aber ihn dann gegen Munsy zu ersetzen, das grenzt ja schon an Beratungsresistenz!
Zwischenbemerkung an alle, die mir die ganze Seesong schon Munsybashing vorgeworfen haben. Wenn ich das Leistungstalent von Herrn Munsy immer wieder anders als die Tränärs gesehen habe, dann sollte ich ja stolz darauf sein. Bin ich aber nicht, denn diese Fehleinschätzung schadet unserer Mannschaft. Herr Härtel hat dies ja noch versucht, zu korrigieren. Herr Glöckner revidierte diese Entscheidung, aus welchen Gründen auch immer. Aus den Eindrücken des Trainingslagers und der Trainingseinheiten In Rostock können sie nicht entstanden sein.
Teile der Mannschaft fanden Herrn Munsy unendbehrlich, da er gute Laune verbreitet. Sind wir bei der Bahnhofsmission oder zahlen wir ihm Vergnügungstantiemen? Dann lassen sie ihn während des Spiels in der Kabine oder geben ihm unbezahlten Urlaub. Aber ja keine Versetzung zu den Amas! Die brauchen wir!
@Langer, tut mir leid, aber den zu späten Einsatz von Dressel werfe ich auch Herrn Glöckner massiv vor. @Steffen . Er hatte sich immer weiter in der Hinserie und dem Trainingslager gesteigert. Und er wäre heute absolut 1.Wahl vor Rhein gewesen. Spätestens zu Halbzeit wäre die Korrektur nötig gewesen.
Mit einer Bemerkung des Tränärs gehe ich sogar etwas konform. Es war keine unglückliche, es war eine unnötige Niederlage! So,das war´s. Ich krieg mich immer noch nicht ein.
Entschuldigt bitte den langen Text, aber das musste jetz raus.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.765
Registriert am: 06.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#47 von steffen68ffm , 28.01.2023 19:39

Exwa 10000000000% Zustimmung. Für mich ist diese Fehleinschätzung zu Munsy unbegreiflich und auch warum Rhein nichts mehr auf die Reihe bringt, verstehe ich nicht.
Neidhart ist Trainingsweltmeister.

Malone statt Munsy. Malone bei den Standards gegen Kleindienst, dazu ins def. MF und im Zentrum alles abgeräumt. Lange Bälle in die Schnittstelle auf Pröger und Fröling.
Und Du verlierst hier nicht.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.380
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 28.01.2023 | Top

RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#48 von Janis , 28.01.2023 21:18

1. HZ defensiv gut, die Offensive hat nicht stattgefunden
2. HZ hatte ich mit der Einwechslung von Pröger und Dressel ja noch Hoffnung und dann kam Munsy....

Welche Aufgabe Munsy hatte weiß wohl nur der Trainer. Wahrscheinlich Heidenheim zum Sieg verhelfen. Da kannst auch einen Sack Kartoffeln auf den Platz stellen. Die bewegen sich wenigstens, wenn er umfällt.

Verhoek heute geackert, aber im Moment sehr glücklos.
Fröde hatte nicht den besten Tag und Rhein schien heute noch im Testspielmodus zu sein.
Die Abwehr fand ich gut eingestellt.

Und nein, kein Munsybashing meinerseits, wegen dem habe ich letzte Saison schon graue Haare bekommen.
Wegen Duljevic übrigens auch... Das mit dem Ball kringeln und noch drei Haken schlagen geht mir ziemlich auf den Nerv. Wobei es heute schon etwas besser war. Dennoch sehe ich ihn nicht in der Startelf.

Letztendlich hat mich mein Bauchgefühl nicht getäuscht - leider.
Fürs nächste Spiel sehe ich leider nichts zählbares, irre mich aber gern.


Ich kann nicht verlieren - aber man muss ja auch nicht alles können!

Janis  
Janis
Beiträge: 173
Registriert am: 18.01.2023


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#49 von Ossi , 28.01.2023 21:50

Jo, leider, habe ich als Hansafan auch so wahrgenommen.
1. HZ, ...dachte, was ist mit HDH los. Wollen die Hansa einschläfern.
2. HZ, John hatte 2 Chancen u. wir haben schon motiviert geunkt. Alle guten Dinge sind "Drei" und dann klingelte es nach den Wechseln gegen uns.
Kann Steffens und exwa's Frust total verstehen, aber die Rückrunde ist noch lang.
Bin noch entspannt und vielleicht fällt ja noch ein Martin Max vom Himmel.


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 834
Registriert am: 02.05.2022


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#50 von Ossi , 28.01.2023 23:38

Habe gerade die Zusammenfassung des Spieles gesehen. Kurz und Schmerzlos.
Mal eine ernstgemeinte Frage in die Runde.
Warum stellt man z.B. bei Ecken keinen Spieler mehr an den "langen Pfosten"?
Gibt es da Erkenntnisse und Erfahrungen dazu?
Gegen HDH hätte dieser Spieler vermutlich das 1:0 verhindert. Reine Spekulation.
Danke im Voraus.
P.S. Werde natürlich versuchen, dazu Infos aus anderen Quellen zu erhalten.
AHU


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 834
Registriert am: 02.05.2022


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#51 von exilwariner , 29.01.2023 07:25

Das 1:0 hätte Munsy verhindert, wenn er mit hochgesprungen wäre. Das hätte schon entscheidend gestört.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.765
Registriert am: 06.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#52 von Detlef6018 , 29.01.2023 07:42

Unser neuer Trainer hat nun einiges an Personal gewechselt. Hat das auf unser Spiel bzw. Spielstil großen Einfluss genommen? Aus meiner Sicht nicht. Ich glaube, das es unter Härtel die ersten 75 - 80 Minuten nicht viel anders gelaufen wäre. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finden soll.

Die Niederlage allein auf Munsy abzuwälzen ist mir zu einfach. Unsere anderen Spieler haben bis zum Gegentor ja auch nicht für eine Führung gesorgt und ein Feuerwerk abgebrannt.

Was ich nicht verstanden habe, das Pröger nicht in der Startelf stand. Bin der festen Überzeugung, das hätte unserem Spiel deutlich mehr Schwung nach vorn verliehen.

So, nun Mund abwischen, heute dem HSV die Daumen drücken um sie dann nächste Woche wieder zu besiegen. Wir sind in der Hinrunde Hamburgmeister gewesen und sollten versuchen, diesen Titel in der Rückrunde zu verteidigen.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.147
Registriert am: 08.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#53 von exilwariner , 29.01.2023 08:19

Zitat von Detlef6018 im Beitrag #52
Unser neuer Trainer hat nun einiges an Personal gewechselt. Hat das auf unser Spiel bzw. Spielstil großen Einfluss genommen? Aus meiner Sicht nicht. Ich glaube, das es unter Härtel die ersten 75 - 80 Minuten nicht viel anders gelaufen wäre. Bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finden soll.

Die Niederlage allein auf Munsy abzuwälzen ist mir zu einfach. Unsere anderen Spieler haben bis zum Gegentor ja auch nicht für eine Führung gesorgt und ein Feuerwerk abgebrannt.

Was ich nicht verstanden habe, das Pröger nicht in der Startelf stand. Bin der festen Überzeugung, das hätte unserem Spiel deutlich mehr Schwung nach vorn verliehen.

So, nun Mund abwischen, heute dem HSV die Daumen drücken um sie dann nächste Woche wieder zu besiegen. Wir sind in der Hinrunde Hamburgmeister gewesen und sollten versuchen, diesen Titel in der Rückrunde zu verteidigen.


Ist ja nicht allein auf Munsy bezogen. Mit seiner Einwechslung hat eigentlich der Tränär die alleinige Schuld, da hast du Recht, wenn du es so meinen solltest. Wobei ich mir sehr sicher bin, daß du es nicht so gemeint hast... Du bist doch unser lieber Forengutmensch, jedem Konflikt aus dem Wege gehen...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.765
Registriert am: 06.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#54 von Hansavogel , 29.01.2023 11:00

Da habt ihr ja eine geile Stimmung gemacht, schade das der Funke nicht auf die Mannschaft über gesprungen ist
Heidenheim 2:0 Hansa Rostock 28.01.2023 (Support)



Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.086
Registriert am: 22.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#55 von Hansavogel , 29.01.2023 11:27

ERSTE AUSWÄRTSFAHRT NIMMT UNS ALLE KRÄFTE... STADIONVLOG: Heidenheim - Hansa Rostock | Stadion Vlog


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.086
Registriert am: 22.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#56 von exilwariner , 29.01.2023 18:34

Wir haben so ein Schwein gehabt, dass dieser Spieltag fast optimal für uns verlief. Aber nur,weil unsere 21 Punkte weiterhin eine trügerische Sicherheit bedeuten. Die Kieler freuen sich doch grad nen dicken Bummi! Das wird nervig morgen in der Firma.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.765
Registriert am: 06.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#57 von aalglatt , 29.01.2023 18:38

Nur noch drei Punkte zum Reli!!

https://www.liga2-online.de/mutlos-und-z...nter-gloeckner/

"Es war ein sehr zäher Auftakt ins Zweitliga-Fußball-Jahr für Heidenheim und Rostock. Die erste Halbzeit in der Voith-Arena war in Sachen Niveau und Spektakel doch sehr überschaubar. Denn beiden Teams fiel in der Offensive nichts ein, um die gegnerische Abwehrreihe vor Probleme zu stellen. "Es war das erwartet schwere Spiel. Heidenheim ist zu Hause sehr effizient, sie kämpfen um jeden Meter", gab Hansa-Coach Patrick Glöckner seine Sicht auf die Dinge preis.

"Von der Mentalität und Laufleistung her haben wir gut dagegen gehalten", so der 46-Jährige. Das Problem, weshalb die Rostocker Angriffsbemühungen mau waren: "Die ersten 35 Minuten haben wir die Bälle zu schnell hergegeben, wenn wir sie erobert haben. Im Ballbesitz waren wir mutlos, haben zu viel Respekt gehabt." Erst in den letzten zehn Minuten des ersten Durchgangs hätte sein Team "befreiter" aufgespielt und den Ball besser in den eigenen Reihen laufen lassen."

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.311
Registriert am: 08.04.2019

zuletzt bearbeitet 29.01.2023 | Top

RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#58 von JanMaat , 29.01.2023 20:14

Zurück.
Danke an die coole Fahrerin !
Übers Spiel viel geschrieben. Bin auch gefrustet. Bis zur 80. alles gut, Klasse Abwehrleistung mit dem erwünschten Punkt vor Augen. van Drongelen und Ananou hinten ne Augenweide... und In HZ 2 war sogar mehr drin. Dann PG seine komischen Wechselgedanken, bissel unaufmerksam hinten und Peng. Das 0:2 war dann auch Banane. Scheixxe Schade....

Mal etwas zum drumherum: Selten so ein entspanntes Auswärtsspiel erlebt. Wenig und entspannte Polizei, extrem höfliche Ordner / Sicherheitsdienst ( "geht da lang, da kommt ihr schneller zum Stadion".... )
extrem freundliches Personal im Stadion. ( ..."wie stehts ? wünsch euch viel Glück..." ) Den ein oder anderen Hotten dort getroffen, einer von denen weiss vermutlich nicht mehr, dass ich ihn zumindest abklatschen konnte...
Auch Rückweg völlig entspannt. Es geht also auch ganz anders, wenn die pöhsen Hansa-Hools einreiten....
Diese Schwaben haben echt Pluspunkte bei mir gesammelt.
Haben die 2 Tage so gut es ging, dort unten genossen. Heut noch Groundhopping ins ( geschlossene) Aalener Stadion, dies noch ein wenig aufgehübscht und nen Bummel durch die wirklich interessante Stadt / schöne Altstadt.
Bis aufs Ergebnis ein gelungenes Kultur-WE....

btw....der Maat wäre nicht der Maatige ohne "Vorkommnisse". Nein, keine "besteigbare" Polizistin, auch kein Dixiklo, wo das Feuerzeug nervös wird....
Normalerweise fällt erst der Maat aus dem Auto, dann die Flasche Bier. Heut wars mal umgekehrt. Aber nicht so wie manche denken, nenee, bin wohl erwachsen / alt geworden und war gaaaanz liep. Und nun Kopfkino an, bleibt mal wieder ein Insider....

Freu mich auf Sonntag und auch schon auf geplante Hangover und Betze....


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#59 von Hansavogel , 31.01.2023 10:25

Interviews nach dem Spiel gegen den 1. FC Heidenheim | 2. Bundesliga⚽


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.086
Registriert am: 22.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#60 von steffen68ffm , 31.01.2023 10:43

Er setzt auf eine eingespielte Formation ? Und die macht er an einem Testspiel fest ? Weil in den anderen beiden Spielen waren die Aufstellungen anders. Was ein Schnagger
Ich entschuldige mich schon mal bei Herrn Härtel, dass ich seine Interviews immer kritisiert habe.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.380
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 31.01.2023 | Top

   

19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV
Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz