18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#1 von Hansavogel , 21.01.2023 14:32

Am Samstag den 28.1.2023 um 13 Uhr tritt unser FC Hansa Rostock in der Voith-Arena gegen den 1.FC Heidenheim an.
Bild entfernt (keine Rechte)
Diese erste Kaperfahrt des Kalenderjahres 2023 führt uns nach Heidenheim an der Brenz im schönen Baden-Württemberg.
Heidenheim an der Brenz ist eine Stadt im Osten Baden-Württembergs an der Grenze zu Bayern, etwa 17 Kilometer südlich von Aalen und 33 Kilometer nördlich von Ulm. Sie ist die Kreisstadt und größte Stadt des Landkreises Heidenheim und nach Aalen und Schwäbisch Gmünd die drittgrößte Stadt der Region Ostwürttemberg.
Der 1. Fußballclub Heidenheim 1846 e. V, kurz 1. FC Heidenheim, ist ein Fußballverein aus Heidenheim an der Brenz, der 2007 durch die Abspaltung der Fußballabteilung des Heidenheimer Sportbund entstanden ist. Er ist der größte Fußballverein der Region Ostwürttemberg und einer der größten in Baden-Württemberg. Die erste Herrenmannschaft spielt seit der Saison 2014/15 in die 2.Bundesliga. Heimspielstätte ist die Voith-Arena. 2020 wurde der Aufstieg in die Bundesliga in der Relegation gegen Werder Bremen verpasst.
Die Vereinsfarben sind Blau, Rot und Weiß. Der 1. FC Heidenheim 1846 ist als einer von wenigen deutschen Profifußballvereinen heute noch ein reiner eingetragener Verein wie beispielsweise der SC Freiburg oder der 1.FSV Mainz 05.
Das Heimstadion ist die Voith-Arena, das frühere Albstadion auf dem Schlossberg, unweit von Schloss Hellenstein. Aktuell finden 15.000 Zuschauer in der Arena Platz.
Seit längerer Zeit war der Umbau zu einer Fußballarena geplant. Nach dem letzten Spieltag der Saison 2008/09 wurde mit dem Umbau begonnen. Die Gesamtkosten betrugen rund 14,1 Millionen Euro, wovon der Hauptnutzer, der 1. FC Heidenheim, 2,8 Millionen trug. Namensgeber des Stadions war zunächst die Immobiliengesellschaft Gagfah. Im Februar 2011 erwarb der Heidenheimer Maschinenbaukonzern Voith die Namensrechte. Daher trägt das Stadion seither den Namen Voith-Arena. Im Zuge der Fertigstellung wurden die Leichtathletikanlagen des Heidenheimer SB in den neuen Sparkassen-Sportpark verlegt. Am 4. April 2019 gab der Verein bekannt, dass die Voith-Arena für zwei Millionen Euro der bisherigen Eigentümerin, der Stadt Heidenheim an der Brenz, abgekauft wurde. Dies war unter anderem aufgrund der Einnahmen aus dem DFB-Pokal 2018/19, in dem man das Viertelfinale erreichte, möglich.
Die Voith-Arena ist zudem das höchstgelegene Stadion, 555 Meter über NN, im deutschen Profifußball.
Bild entfernt (keine Rechte)
Diese erste Kaperfahrt des Kalenderjahres 2023 führt uns nach Heidenheim an der Brenz im schönen Baden-Württemberg.
Der 1.FC Heidenheim belegt derzeit mit 33:20 Toren und 33Punkten den 3.Platz, in der Hinrunde hat unser FC Hansa Rostock Zuhause im Ostsee Stadion gegen den falschen FC H mit 0:1 verloren. Da haben die Jungs was gut zu machen, das schreit förmlich nach Rache, es wird Zeit für die Revanche.
https://www.fussballdaten.de/vereine/han...im-1846/spiele/

Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.086
Registriert am: 22.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#2 von exilwariner , 21.01.2023 14:47

Geht doch Hansavogel

SIEG- EGAL WIE!!!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.765
Registriert am: 06.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#3 von Hansavogel , 21.01.2023 15:33

Zitat von exilwariner im Beitrag #2
Geht doch Hansavogel

bevor Du Dir jetzt was einbildest, ich war sowieso schon dabei den Spieltagsthread zu erstellen


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.086
Registriert am: 22.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#4 von exilwariner , 21.01.2023 15:39

weiss ich doch. Aber ich hab nun mal eher gepostet...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.765
Registriert am: 06.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#5 von Hansavogel , 21.01.2023 15:53


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.086
Registriert am: 22.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#6 von stiller leser , 21.01.2023 18:10

Zitat von exilwariner im Beitrag #2


SIEG- EGAL WIE!!!!

Unterschreib ick.
Und! Danke Hansavogel.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.646
Registriert am: 16.03.2019


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#7 von steffen68ffm , 21.01.2023 20:47

Klare 3:0 Niederlage. Danke Hansavogel


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.380
Registriert am: 06.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#8 von Ossi , 21.01.2023 22:49

Lieber Hansavogel, vielen Dank für die Einstimmung in Liga2.
Heute hat für mich erst der "BL-Rückrundenalltag" begonnen. Die Mannschaften die heute in der 1. BL gewinnen sollten, haben sich auch daran gehalten, außer Freiburg.
FCE gegen Schalke. Hier gewinnt die clevere Mannschaft mit einem sehr guten Torwart.
Genau so wünsche ich es mir von Hansa, nur, dass unsere Kogge auswärts antreten muss.
Es sind bestimmt wieder viele Hansamaskottchen auswärts unterwegs, die unsere Jungs entsprechend antreiben werden.
Die werden unsere Mannen bestimmt zum Sieg brüllen.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Testspielkiebitze. Nun kann die Rückrunde auch bald beginnen.
Hoffentlich ein Sieg für die clevere Mannschaft, also Hansa! AHU in die Runde


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 834
Registriert am: 02.05.2022


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#9 von exilwariner , 23.01.2023 05:26

Zurück im Winter: Der 1. FC Heidenheim ist wieder da

Endspurt vor dem Heimspiel am Samstag, 28. Janaur, gegen Hansa Rostock: Wie es gerade beim 1. FC Heidenheim aussieht und was Kapitän Patrick Mainka sagt:

Fußball-Zweitligist 1. FC Heidenheim ist aus seinem Trainingslager im spanischen Algorfa zurückgekehrt. Am Sonntagmorgen, 22. Januar (Tag elf), startete der Rückflug um 10.25 Uhr in Alicante. In Memmingen kam der FCH-Tross um 12.45 Uhr an. Anschließend ging es mit dem Bus zur Voith-Arena.

„Es war sehr intensiv und sehr lehrreich“, sagte Patrick Mainka über das Trainingslager. „Wir haben viel gearbeitet und zum Glück am Ende auch drei Testspiele gehabt, in denen wir das, was wir uns erarbeitet haben, auf den Platz bringen wollten und konnten“, so der FCH-Kapitän weiter.
Intensive Zeit für Körper und Kopf

Am Ende sei auch er froh darüber gewesen, dass das Trainingslager zu Ende war. Da es sehr lang war, sei es sehr intensiv für Körper und Kopf gewesen. Aber: „Es war eine sehr gute Zeit, die uns vorangebracht hat“, ist Manka überzeugt. Nun freue sich der 28-Jährige aufs erste Spiel der Rückrunde am Samstag, 28. Januar, wenn der FCH Hansa Rostock empfängt (13 Uhr, Voith-Arena).


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.765
Registriert am: 06.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#10 von JanMaat , 25.01.2023 21:32

Danke Hansavogel !
Endlich gehts los !

Da ich ausnahmsweise mal unseren Alterspräsi / Altherren-Hool vor Ort vertreten darf, sollte ein 3-er locker drin sein. Sollte das dennoch nicht der Fall sein, nehme ich notfalls und vor allem gerne auch den klassischen 3-er, der letzte ist schon soooo lange her......

exwa; werd dich würdig vertreten, wie gehabt mit weiblicher Polizei-"Unterstützung", Überwachung des Zustandes der Dixi-Klos, Senioren-Hool-Gehabe und natürlich unter Zuhilfenahme des barrierenfreundlichen Zuangs ins Innere, mit freundlicher Unterstützung der Knüppel-Partei aus BaWü. ( erkenne die Insider )
Hach, was freu ich mich schon....

Nee ernsthaft, tendiere auf ein optimistisches 2:2.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#11 von aalglatt , 25.01.2023 22:45

Danke Hansavogel.

HANSA startet mit einem 1:1 im neuen Jahr

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.311
Registriert am: 08.04.2019


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#12 von exilwariner , 26.01.2023 06:31

Zitat von JanMaat im Beitrag #10
Danke Hansavogel !
Endlich gehts los !

Da ich ausnahmsweise mal unseren Alterspräsi / Altherren-Hool vor Ort vertreten darf, sollte ein 3-er locker drin sein. Sollte das dennoch nicht der Fall sein, nehme ich notfalls und vor allem gerne auch den klassischen 3-er, der letzte ist schon soooo lange her......

exwa; werd dich würdig vertreten, wie gehabt mit weiblicher Polizei-"Unterstützung", Überwachung des Zustandes der Dixi-Klos, Senioren-Hool-Gehabe und natürlich unter Zuhilfenahme des barrierenfreundlichen Zuangs ins Innere, mit freundlicher Unterstützung der Knüppel-Partei aus BaWü. ( erkenne die Insider )
Hach, was freu ich mich schon....

Nee ernsthaft, tendiere auf ein optimistisches 2:2.



Es ist für mich nicht gerade beruhigend, meine Hoffnung auf 3 Punkte in deine Hände zu legen...
Allerdings gibt es ja auch keine Alternative... Freiwillige vor!!!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.765
Registriert am: 06.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#13 von Hansavogel , 26.01.2023 14:15

Presse Konferenz vor dem Spiel: Hansa Rostock vs. 1. FC Heidenheim | 2. Bundesliga


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.086
Registriert am: 22.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#14 von steffen68ffm , 26.01.2023 14:54

Das wird nichts. Scherff ist jetzt auch schon Scherffi und Strauß ist Straußi. Also mit niedlichen Spielerli wird das eine Klatsche.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.380
Registriert am: 06.07.2018


RE: 18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

#15 von FFW , 26.01.2023 15:24

Nix klatsche...
Will 3 Punkte live sehen...
Basta!


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.933
Registriert am: 07.07.2018

zuletzt bearbeitet 27.01.2023 | Top

   

19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV
Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz