Kaderplanung 2023/2024 Gerüchte und Speculatius ...

#1 von exilwariner , 30.01.2023 17:14


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2023/2024 Gerüchte und Speculatius ...

#2 von sari22 , 30.01.2023 17:25

Zitat von exilwariner im Beitrag #1
OZ:Hansa Rostock: 15 Verträge laufen aus – Mittelfeld-Abräumer Fröde will gern bleiben

sari oder FFW


Hansa Rostock: 15 Verträge laufen aus – Mittelfeld-Abräumer Fröde will gern bleiben

Lukas Fröde gehört zu den tragenden Säulen beim FC Hansa Rostock und möchte der Kogge auch über das Ende der laufenden Zweitliga-Saison hinaus zur Verfügung stehen. Der 28-Jährige ist einer von mindestens 15 Hansa-Profis, deren Verträge im Juni enden.


Sönke Fröbe

Rostock. Die Rückrunde in der 2. Fußball-Bundsliga hat gerade erst begonnen, doch schon jetzt scheint klar: Bei Hansa Rostock wird es am Saisonende den nächsten großen Umbruch geben. Bei mindestens 15 Spielern laufen die Verträge im Sommer aus. Jetzt ist der erste Profi in die Offensive gegangen, der das Trikot mit der Kogge über das Saisonende hinaus tragen möchte. Lukas Fröde sieht seine Zukunft auch weiterhin in Rostock.

„Nach eineinhalb Jahren kann ich ein Resümee ziehen. Für mich war es eine durchweg positive Zeit, es macht mir Riesenspaß bei Hansa. Wir haben unsere Ziele bisher erreicht und stehen auch jetzt ordentlich da“, sagt Mittelfeldmann Fröde und signalisiert, dass die Türen für Vertragsgespräche mit den Verantwortlichen bei ihm weit offen stehen. „Ich bin jeden Tag hier, meine Handynummer ist bekannt. Die Voraussetzungen sind da, wir werden sicher irgendwann in den Austausch gehen und Lösungen finden.“

Defensivspezialist Fröde ist Hansas zweitbester Torschütze
Der gebürtige Hesse wechselte in der Saison 2021/22 vom Karlsruher SC zunächst auf Leihbasis zu Hansa. Vor dieser Spielzeit verpflichteten die Rostocker den 1,92-Meter-Mann dann fest. Fröde erwies sich schnell als guter Griff, war unter Jens Härtel gesetzt und ist auch bei dessen Nachfolger Patrick Glöckner erste Wahl. In dieser Saison ist der kopfballstarke Defensivspezialist, der als „Sechser“ oder auch mal als Innenverteidiger eine zentrale Rolle beim Zweitligisten spielt, mit drei Treffern sogar zweitbester Torschütze nach Kai Pröger (6).

Fröde stammt aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Werder Bremen und absolvierte an der Weser auch seine ersten Partien im Männerbereich. Für die Profis der Bremer lief er in zwölf Bundesliga-Spielen auf. Eine Etage tiefer stand der Rechtsfuß bei den Würzburger Kickers, dem MSV Duisburg und dem KSC unter Vertrag, bevor er zu Hansa wechselte.

Vertragsverlängerung in Rostock nur Formsache?

Eine Verlängerung seines Kontrakts in Rostock wäre im Falle des Klassenerhalts wohl nur Formsache. „Jetzt kennen mich hier alle – als Spieler, als Mensch als Charakter. Daraus ergibt sich ein Gesamtbild, das die Sportliche Führung bewerten wird“, sagt Fröde, der bei Hansa zu den Führungsspielern zählt und auch dem Mannschaftsrat angehört.

Neben Frödes Kontrakt enden im Juni auch die Verträge von Lee, Lucoqui und van Drongelen (alle Leih-Ende) sowie Kolke, Malone, Scherff, Ananou, Munsy, Breier, Schumacher, Duljevic, Ingelsson, Litka und Dietze.

16 Profis mindestens bis 2024 an Hansa gebunden
15 Spielerverträge sind über das Saisonende hinaus bis 2024 datiert, wobei bei mehreren Profis (Meißner, Thill, Hinterseer, Strauß, Schröter) fraglich ist, dass sie bis zu ihrem Vertragsende in Rostock bleiben. Der Schwede Nils Fröling ist als einziger Hansa-Profi bis 2025 an den Verein gebunden – wenn Hansa den Klassenerhalt schafft.

Dass der noch ein hartes Stück Arbeit erfordern wird, ist allen nicht erst seit der 0:2-Niederlage beim Rückrundenauftakt in Heidenheim bewusst. „Klar ist es eng“, weiß Lukas Fröde: „Wir müssen auf der Hut sein.“

 
sari22
Beiträge: 742
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2023/2024 Gerüchte und Speculatius ...

#3 von steffen68ffm , 30.01.2023 20:10

Laut Piecke ist unser Sturm gut genug. John wäre in Heidenheim schön besser und mit Fröling, Munsy und Co kann man genug nachlegen.

Der verarscht uns doch, oder ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2023/2024 Gerüchte und Speculatius ...

#4 von Exilvorpommer , 30.01.2023 20:22

Kannst ruhig die BLÖD-Qualle dazu angeben , Faulpelz!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.625
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2023/2024 Gerüchte und Speculatius ...

#5 von exilwariner , 30.01.2023 20:49

Steffen, das ist hier der Fred für die nächste Seesong. Da ist Munsy definitiv schon Geschichte.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2023/2024 Gerüchte und Speculatius ...

#6 von Exilvorpommer , 30.01.2023 20:53

...und Steffen um ein paar Piepen leichter!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.625
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2023/2024 Gerüchte und Speculatius ...

#7 von steffen68ffm , 30.01.2023 20:54

Zitat von exilwariner im Beitrag #5
Steffen, das ist hier der Fred für die nächste Seesong. Da ist Munsy definitiv schon Geschichte.


Und euer Traum von Schalke und Härtha ist auch geplatzt.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2023/2024 Gerüchte und Speculatius ...

#8 von stiller leser , 30.01.2023 21:21

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #7
Zitat von exilwariner im Beitrag #5
Steffen, das ist hier der Fred für die nächste Seesong. Da ist Munsy definitiv schon Geschichte.


Und euer Traum von Schalke und Härtha ist auch geplatzt.

Wieso? Bleiben die etwa doch in Liga 1?


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.652
Registriert am: 16.03.2019


RE: Kaderplanung 2023/2024 Gerüchte und Speculatius ...

#9 von schlachter29 , 19.03.2023 14:13

Welche aktuellen Spieler haben eigentlich auch Vertrag für die 3. Liga?


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.012
Registriert am: 30.03.2019


RE: Kaderplanung 2023/2024 Gerüchte und Speculatius ...

#10 von Detlef6018 , 29.03.2023 04:04

Nun hat der erste seinen Vertrag verlängert. Damit werden wir wohl sein letzter Verein sein, bei dem er als Profi zwischen den Pfosten steht. Ob er die nächsten drei Jahre weiter die klare Nummer 1 bleiben wird? Die Zeit wirds zeigen.
Mal sehen ob nun, noch vor der Entscheidung 2. oder 3. Liga, weitere Spieler und unser Verein eine weitere Bindung eingehen. Gehören ja immer zwei Seiten dazu. Ich würde mich über eine Vertragsverlängerung mit Lukas Scherff freuen. Ein Spieler, der aus meiner Sicht zuletzt zu wenig Berücksichtigung gefunden hat. Und der sich wahrscheinlich immer den Ar..h aufreißen wird für unseren Verein. Auch glaube ich, das er Liga unabhängig unterzeichnen würde.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.151
Registriert am: 08.07.2018


RE: Kaderplanung 2023/2024 Gerüchte und Speculatius ...

#11 von exilwariner , 29.03.2023 06:34

Zitat von Detlef6018 im Beitrag #10
Nun hat der erste seinen Vertrag verlängert. Damit werden wir wohl sein letzter Verein sein, bei dem er als Profi zwischen den Pfosten steht. Ob er die nächsten drei Jahre weiter die klare Nummer 1 bleiben wird? Die Zeit wirds zeigen.
Mal sehen ob nun, noch vor der Entscheidung 2. oder 3. Liga, weitere Spieler und unser Verein eine weitere Bindung eingehen. Gehören ja immer zwei Seiten dazu. Ich würde mich über eine Vertragsverlängerung mit Lukas Scherff freuen. Ein Spieler, der aus meiner Sicht zuletzt zu wenig Berücksichtigung gefunden hat. Und der sich wahrscheinlich immer den Ar..h aufreißen wird für unseren Verein. Auch glaube ich, das er Liga unabhängig unterzeichnen würde.


Du glaubst gar nicht, wie sehr ich dir zustimme. Gerade in dieser, von Glöckner und Piecke mental versauten Mannschaft, ist Leidenschaft ein so hohes Gut, was uns den Arsch retten kann. Und diese Leidenschaft kann kein einziger "Scherff-Kritiker" dem Jungen absprechen!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2023/2024 Gerüchte und Speculatius ...

#12 von stiller leser , 29.03.2023 06:52

Zitat von exilwariner im Beitrag #11
Zitat von Detlef6018 im Beitrag #10
Nun hat der erste seinen Vertrag verlängert. Damit werden wir wohl sein letzter Verein sein, bei dem er als Profi zwischen den Pfosten steht. Ob er die nächsten drei Jahre weiter die klare Nummer 1 bleiben wird? Die Zeit wirds zeigen.
Mal sehen ob nun, noch vor der Entscheidung 2. oder 3. Liga, weitere Spieler und unser Verein eine weitere Bindung eingehen. Gehören ja immer zwei Seiten dazu. Ich würde mich über eine Vertragsverlängerung mit Lukas Scherff freuen. Ein Spieler, der aus meiner Sicht zuletzt zu wenig Berücksichtigung gefunden hat. Und der sich wahrscheinlich immer den Ar..h aufreißen wird für unseren Verein. Auch glaube ich, das er Liga unabhängig unterzeichnen würde.


Du glaubst gar nicht, wie sehr ich dir zustimme. Gerade in dieser, von Glöckner und Piecke mental versauten Mannschaft, ist Leidenschaft ein so hohes Gut, was uns den Arsch retten kann. Und diese Leidenschaft kann kein einziger "Scherff-Kritiker" dem Jungen absprechen!


Ick bin da sowat von bei Euch.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.652
Registriert am: 16.03.2019


RE: Kaderplanung 2023/2024 Gerüchte und Speculatius ...

#13 von steffen68ffm , 29.03.2023 07:18

Da kann ich ja dann meinen Aufkleber wieder rausholen. Leidenschaft kennt keine Liga. Also bei mir muss es schon Leidenschaft und Leistung sein, die wir brauchen.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: Kaderplanung 2023/2024 Gerüchte und Speculatius ...

#14 von stiller leser , 29.03.2023 07:57

Wenn man mit Leidenschaft(Wille & Kampf) bis zum Umfallen sich reinhaut, ist das für mich Leistung. Es ist völlig egal, wie „schön“ das aussieht. Druff jexxxxxxxn.Wenn man mit 0 Punkte am Spieltag da steht, bringt „Schönheit“ nämlich genau nüscht. Siehe Tabellenplatz aktuell der 1.Mannschaft.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.652
Registriert am: 16.03.2019


RE: Kaderplanung 2023/2024 Gerüchte und Speculatius ...

#15 von Sundowner , 29.03.2023 10:20

So isses. Leistung misst sich in Punkten, und da stehen wir aktuell nicht so gut da.

 
Sundowner
Beiträge: 259
Registriert am: 22.11.2019


   

Oliver Hüsing Nr. 5
Markus Kolke Nr. 1

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz