RE: 26.Spieltag: 1.FC Magdeburg - FC Hansa Rostock

#61 von Ossi , 02.04.2023 23:00

Da gibt es nur ein Satz mit x..... Das war wohl nix, oder
Maskottchen Exwa darf nicht mehr zu Auswärtsspielen


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 842
Registriert am: 02.05.2022


RE: 26.Spieltag: 1.FC Magdeburg - FC Hansa Rostock

#62 von exilwariner , 03.04.2023 05:54

Der ist Sadomasochist! Ausser PB zieht er auf der Abschiedstour(?) jedes Spiel!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.818
Registriert am: 06.07.2018


RE: 26.Spieltag: 1.FC Magdeburg - FC Hansa Rostock

#63 von FFW , 03.04.2023 09:14

Das war mein letztes Auswärtsspiel diese Saison, aus arbeitstechnischen Gründen, aber ehrlicherweise auch kein Bock mehr Geld für sowas aus dem Fenster zu werfen...
Dieses Jahr alle Auswärtsspiele mitgenommen außer St.Pipi... einziger dusellichtblick Bielefeld...

Gibt nix zu sagen zu dieser nicht Leistung...


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.948
Registriert am: 07.07.2018


RE: 26.Spieltag: 1.FC Magdeburg - FC Hansa Rostock

#64 von schlachter29 , 03.04.2023 10:24

BILD Börde-Ausgabe Printausgabe von heute:

Bild entfernt (keine Rechte)


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.036
Registriert am: 30.03.2019


RE: 26.Spieltag: 1.FC Magdeburg - FC Hansa Rostock

#65 von schlachter29 , 03.04.2023 10:35

Zitat von FFW im Beitrag #63
Das war mein letztes Auswärtsspiel diese Saison, aus arbeitstechnischen Gründen, aber ehrlicherweise auch kein Bock mehr Geld für sowas aus dem Fenster zu werfen...
Dieses Jahr alle Auswärtsspiele mitgenommen außer St.Pipi... einziger dusellichtblick Bielefeld...

Gibt nix zu sagen zu dieser nicht Leistung...

HL SPORTS bringt es auf den Punkt!


HL SPORTS „Hobbyfußballer“ von Hansa Rostock wie ein Absteiger – Schwartz-Debüt misslingt komplett

PferdeseNDeR 0:3 in Magdeburg: Schwarzer Tag für Hansa Rostock bei Schwartz-Debüt

Kicker Souveräne Magdeburger vermiesen Schwartz' Hansa-Debüt

Nordkurier Hansa Rostock verliert bei Schwartz–Debüt in Magdeburg

Für die S/M-Fans: Noch 2 Videos vom nächsten Offenbarungseid (also für Exwa...)

Sportschau Cekas Doppelpack besiegelt Rostocks Pleite (5 Minuten)

mdr - Sport im Osten 1. FC Magdeburg gewinnt Ost-Klassiker gegen Hansa Rostock klar (7 Minuten)


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.036
Registriert am: 30.03.2019

zuletzt bearbeitet 03.04.2023 | Top

RE: 26.Spieltag: 1.FC Magdeburg - FC Hansa Rostock

#66 von Hansavogel , 03.04.2023 13:14

DRITTER TRAINER, OSTDUELL, NÄCHSTE BLAMAGE... STADIONVLOG: Magdeburg - Hansa Rostock | Stadion Vlog


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.160
Registriert am: 22.07.2018


RE: 26.Spieltag: 1.FC Magdeburg - FC Hansa Rostock

#67 von exilwariner , 04.04.2023 09:45


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.818
Registriert am: 06.07.2018


RE: 26.Spieltag: 1.FC Magdeburg - FC Hansa Rostock

#68 von sari22 , 04.04.2023 11:45

Zitat von exilwariner im Beitrag #67
OZ:Schwartz nach missglückter Hansa-Premiere: „Wir brauchen einen langen Atem“

Na FFW oder sari, noch Kraft dafür?



Schwartz nach missglückter Hansa-Premiere: „Wir brauchen einen langen Atem“

Noch acht Spiele bleiben dem FC Hansa Rostock und Trainer Alois Schwartz, um im Abstiegskampf die Trendwende zu schaffen. Was dem Chefcoach trotz der schwachen Auftritte gegen Düsseldorf und Magdeburg Hoffnung macht.

Sönke Fröbe03.04.2023, 19:56 Uhr

Rostock. Das Wetter wollte nicht so recht zur Stimmung passen. Bei strahlendem Sonnenschein absolvierten die Hansa-Profis am Tag nach der Magdeburg-Pleite die Trainingseinheit. Nach der Spielauswertung mit der Mannschaft auf dem Rasen steckten auch Trainer Alois Schwartz, Manager Martin Pieckenhagen und Kaderplaner Kevin Meinhardt die Köpfe zusammen. Das 0:3 vom Vortag hat die sportlichen Aussichten in Rostock weiter verdüstert und keine zwei Wochen nach dem Trainerwechsel für allgemeine Ernüchterung gesorgt. „Ich habe es schon im Vorfeld gesagt, es wird viel Arbeit auf uns zukommen. Wir brauchen in dieser Situation einen langen Atem“, sagt Schwartz nach seiner missglückten Hansa-Premiere.

Alois Schwartz: „Müssen mehr arbeiten und laufen“
Weiter Tabellenvorletzter, nur ein Rückrundensieg und zurzeit wenig, das Hoffnung auf eine Trendwende macht. „Es ist keine einfache Aufgabe, das wussten wir. Das Spiel in Magdeburg habe ich mir mit Sicherheit anders vorgestellt“, meinte Schwartz mit Blick auf die zweite Niederlage in Folge mit drei Toren Unterschied. Die erste Viertelstunde sei zwar „okay“ gewesen. „Dann sind wir in Passivität und Begleitschutz übergegangen. Wir haben dem Gegner nicht wehgetan, nicht mit Zweikämpfen und nicht mit Nadelstichen. Wir waren nicht mutig genug, haben nicht nach vorne verteidigt, sondern sind in alte Strickmuster zurückgefallen. Das muss schnell raus.“

Vor dem Heimspiel gegen Holstein Kiel am Ostersonntag (13.30 Uhr) setzt der Trainer mit seiner neuen Mannschaft deshalb bei den Basics an. „Wir müssen versuchen, mehr zu arbeiten und mehr zu laufen. In puncto Physis werden wir ein bisschen was nachlegen müssen“, kündigt der Cheftrainer an. Ist die Mannschaft etwa nicht fit für 90 Minuten? „Das will ich so nicht sagen. Jeder hat seine Art, Fußball zu spielen. Der Kollege hat es vielleicht ein bisschen anders interpretiert“, so Schwartz mit Blick auf seinen vor zwei Wochen entlassenen Vorgänger Patrick Glöckner.



Koggenklub im Tief
Schwartz nach missglückter Hansa-Premiere: „Wir brauchen einen langen Atem“

Noch acht Spiele bleiben dem FC Hansa Rostock und Trainer Alois Schwartz, um im Abstiegskampf die Trendwende zu schaffen. Was dem Chefcoach trotz der schwachen Auftritte gegen Düsseldorf und Magdeburg Hoffnung macht.


Sönke Fröbe
03.04.2023, 19:56 Uhr

Rostock. Das Wetter wollte nicht so recht zur Stimmung passen. Bei strahlendem Sonnenschein absolvierten die Hansa-Profis am Tag nach der Magdeburg-Pleite die Trainingseinheit. Nach der Spielauswertung mit der Mannschaft auf dem Rasen steckten auch Trainer Alois Schwartz, Manager Martin Pieckenhagen und Kaderplaner Kevin Meinhardt die Köpfe zusammen. Das 0:3 vom Vortag hat die sportlichen Aussichten in Rostock weiter verdüstert und keine zwei Wochen nach dem Trainerwechsel für allgemeine Ernüchterung gesorgt. „Ich habe es schon im Vorfeld gesagt, es wird viel Arbeit auf uns zukommen. Wir brauchen in dieser Situation einen langen Atem“, sagt Schwartz nach seiner missglückten Hansa-Premiere.

Weiterlesen nach der Anzeige

Alois Schwartz: „Müssen mehr arbeiten und laufen“
Weiter Tabellenvorletzter, nur ein Rückrundensieg und zurzeit wenig, das Hoffnung auf eine Trendwende macht. „Es ist keine einfache Aufgabe, das wussten wir. Das Spiel in Magdeburg habe ich mir mit Sicherheit anders vorgestellt“, meinte Schwartz mit Blick auf die zweite Niederlage in Folge mit drei Toren Unterschied. Die erste Viertelstunde sei zwar „okay“ gewesen. „Dann sind wir in Passivität und Begleitschutz übergegangen. Wir haben dem Gegner nicht wehgetan, nicht mit Zweikämpfen und nicht mit Nadelstichen. Wir waren nicht mutig genug, haben nicht nach vorne verteidigt, sondern sind in alte Strickmuster zurückgefallen. Das muss schnell raus.“

Vor dem Heimspiel gegen Holstein Kiel am Ostersonntag (13.30 Uhr) setzt der Trainer mit seiner neuen Mannschaft deshalb bei den Basics an. „Wir müssen versuchen, mehr zu arbeiten und mehr zu laufen. In puncto Physis werden wir ein bisschen was nachlegen müssen“, kündigt der Cheftrainer an. Ist die Mannschaft etwa nicht fit für 90 Minuten? „Das will ich so nicht sagen. Jeder hat seine Art, Fußball zu spielen. Der Kollege hat es vielleicht ein bisschen anders interpretiert“, so Schwartz mit Blick auf seinen vor zwei Wochen entlassenen Vorgänger Patrick Glöckner.

Weiterlesen nach der Anzeige

Hansa-Trainer hat gegen Magdeburg gute Ansätze gesehen
Und was macht Hoffnung, dass die bisher katastrophale Rückrunde nicht mit Hansas drittem Abstieg aus der 2. Liga endet? „Dass wir schon ein ganz anderes Gesicht gezeigt haben als gegen Magdeburg“, meint Verteidiger Rick van Drongelen. „Wenn wir so auftreten, wird es allerdings schwierig, Spiele zu gewinnen oder überhaupt zu punkten. Wir müssen ein ganz anderes Gesicht zeigen, eine andere Körpersprache und am Ball bessere Entscheidungen treffen. Dann gehört auch immer ein bisschen Spielglück dazu, aber das hatten wir uns in Magdeburg nicht verdient.“

Alois Schwartz hat beim vergeigten Ostduell gute Ansätze ausgemacht, auf welche man in den nächsten Wochen aufbauen könne. „Mich stimmt positiv, dass wir gute Umschaltmomente hatten. Leider haben wir zu oft die falsche Entscheidung getroffen. Die Umschaltmomente und Abschlüsse müssen wir ruhiger und entschlossener ausspielen.“

Kai Pröger krank, Svante Ingelssons Rückkehr ist noch fraglich

Verzichten musste der Coach am Montag auf Kai Pröger (Magenprobleme) und Svante Ingelsson (Adduktoren). Pröger wird nach dem trainingsfreien Dienstag am Mittwoch wieder einsteigen. Ob auch Ingelsson dabei sein kann, ist noch unklar. „Svante ist ein wichtiger Spieler für uns. Er wird weiter behandelt, wir hoffen, dass er am Mittwoch vielleicht wieder einsteigen kann“, hofft Schwartz auf eine Rückkehr des Schweden.

Spätestens Mitte der Woche richtet sich der Blick bei Hansa wieder nach vorne. Im Ostseederby gegen zuletzt schwächelnde Kieler „Störche“ (drei Punkte aus den letzten fünf Spielen) wollen die Rostocker die schwachen Auftritte gegen Düsseldorf und Magdeburg vergessen machen. Schwartz: „Wir müssen das jetzt schnell abhaken. Wir haben noch acht Spiele vor uns, da gilt es jetzt, alles andere unterzuordnen. Dann bin ich guter Dinge, dass wir die Klasse halten können.“

 
sari22
Beiträge: 743
Registriert am: 06.07.2018


RE: 26.Spieltag: 1.FC Magdeburg - FC Hansa Rostock

#69 von FFW , 04.04.2023 12:10

Die da oben hatte wohl nen Schlaganfall beim kopieren 😅🤭

Oder einfach nur zu wenig kraft🤣😂


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.948
Registriert am: 07.07.2018


RE: 26.Spieltag: 1.FC Magdeburg - FC Hansa Rostock

#70 von exilwariner , 04.04.2023 14:22

Sie hat die ganze Kraft in MD im Block gelassen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.818
Registriert am: 06.07.2018


RE: 26.Spieltag: 1.FC Magdeburg - FC Hansa Rostock

#71 von FFW , 04.04.2023 19:14

Ja, mit deiner Pflege 😘


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.948
Registriert am: 07.07.2018


RE: 26.Spieltag: 1.FC Magdeburg - FC Hansa Rostock

#72 von sari22 , 04.04.2023 21:44

Zitat von FFW im Beitrag #69
Die da oben hatte wohl nen Schlaganfall beim kopieren 😅🤭

Oder einfach nur zu wenig kraft🤣😂

🤣🤣🤣 huch

 
sari22
Beiträge: 743
Registriert am: 06.07.2018


   

27.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Holstein Kiel
25.Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz