RE: 31.Spielplan: FC Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

#16 von exilwariner , 03.05.2023 18:49

Dass er gegen uns ausfällt, war ja klar. Denen fehlen beide AV, muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Ansonsten stehe ich zu 100% hinter Toni´s Post.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.842
Registriert am: 06.07.2018


RE: 31.Spielplan: FC Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

#17 von exilwariner , 03.05.2023 18:51

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #12
Als wir genau da waren, haben wir das nächste Spiel gewonnen.


An dem Punkt waren wir vor dem ersten Sieg unter Herrn Schwartz niemals.Weder wir noch die Mannschaft.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.842
Registriert am: 06.07.2018


RE: 31.Spielplan: FC Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

#18 von exilwariner , 03.05.2023 19:08


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.842
Registriert am: 06.07.2018


RE: 31.Spielplan: FC Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

#19 von exilwariner , 03.05.2023 19:11

Zeit online:Jahn zum Erfolg verdammt: "Erstes Finalspiel von vier"

...Die Rostocker liegen auf Platz 15 drei Punkte vor dem Jahn. Selimbegovic erwartet eine hoch motivierte Heimmannschaft. «Die gehen raus und wollen uns auffressen», meinte er. ...

Worauf er einen lassen kann!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.842
Registriert am: 06.07.2018


RE: 31.Spielplan: FC Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

#20 von FFW , 03.05.2023 22:10

Zitat von exilwariner im Beitrag #18
OZ:Hansa Rostock gegen Regensburg: Pokalheld Pascal Breier hofft auf sein Comeback

Bitte die Bezahlschranke überwinden



Hansa Rostock gegen Regensburg: Pokalheld Pascal Breier hofft auf sein Comeback

Es war eine Sternstunde von Pascal Breier, als er im Oktober 2021 in Regensburg die entscheidenden Tore und Hansa Rostock damit ins DFB-Pokal-Achtelfinale schoss. Am Sonnabend kommt der SSV Jahn zum Zweitliga-Kellerduell ins Ostseestadion – ein guter Zeitpunkt für das Comeback des Mittelstürmers nach fast achtmonatiger Zwangspause.


Sönke Fröbe
03.05.2023, 17:00 Uhr

Rostock. Diese Momente wird Pascal Breier wohl nie vergessen, als aus einem nebligen Oktober-Abend eine magische Pokalnacht wurde. Das Zweitrundenspiel der Saison 2021/22 in Regensburg machte der Hansa-Stürmer als Schütze der entscheidenden Tore zur Sternstunde – für den Verein, aber vor allem auch für sich selbst.

Wenn die Rostocker am Sonnabend (6. Mai, 13 Uhr) im vorletzten Heimspiel der Saison Jahn Regensburg empfangen, werden diese Erinnerungen bei Breier wieder hochkommen. Das Kellerduell wäre vielleicht der perfekte Zeitpunkt für ein Comeback des lange verletzten Angreifers, der sich in den letzten Wochen mühsam wieder herangekämpft hat.

Mittelstürmer kämpft sich nach monatelanger Zwangspause zurück
Seit dem Spiel in Paderborn (0:3) gehört der 31-Jährige wieder zum Spieltagskader, auch bei den Siegen gegen Greuther Fürth (2:0) und in Kaiserslautern (1:0) saß er auf der Reservebank. Fast acht Monate nach seinem letzten Einsatz ist Breier wieder nah dran. „Das bedeutet mir viel. Schön, dass der Trainer sieht, dass es bei mir für den Kader reicht. Ich hoffe, dass ich demnächst vielleicht mal einen Kurzeinsatz bekomme. Reinzukommen wäre für mich der nächste Step“, sagt Hansas DFB-Pokalheld vom Oktober 2021.

„Sehr emotional“ sei das Spiel für ihn gewesen, „eine Achterbahn der Gefühle“, erinnert sich der Stürmer. „Ich hatte auch damals nicht so viel gespielt und bin relativ früh reingekommen. Zu dem Zeitpunkt haben wir geführt, dann hat Regensburg das Spiel gedreht. Zum Glück habe ich dann noch den Ausgleich gemacht und mit dem letzten Elfmeter getroffen“, sagt Breier, der bei einer 2:0-Führung nach gut einer Stunde für Verhoek eingewechselt wurde.

Nach 120 Minuten hatte es 3:2 für Regensburg gestanden. In der Nachspielzeit der Verlängerung schlug Breier zum ersten Mal zu und rettete Hansa damit ins Elfmeterschießen. Dort verwandelte der Angreifer den entscheidenden vierten Elfer und schoss Hansa ins Achtelfinale.

Pokal-Sieg in Regensburg war Breiers „schönstes Spiel mit Hansa“
In seinen gut vier Jahren bei Hansa hat die Partie einen sehr hohen Stellenwert. „Es war mit das emotionalste und für mich persönlich das schönste Spiel mit Hansa“, sagt Breier und hofft nun auf einen Einsatz am Sonnabend: „Es wäre schön, wenn ich ein paar Minuten bekommen würde.“ Körperlich sieht er sich nach langwierigen Knie- und Rückenproblemen mittlerweile bei hundert Prozent. Seit er wieder mit der Mannschaft trainiert, ist er schmerzfrei. „Ich fühle mich fit, natürlich fehlt mir die Spielpraxis. Ein Spiel ist immer noch eine andere Belastung als Training, aber ich würde mir eine Einwechslung zutrauen.“

Viele Fans hoffen, dass der Schwabe bald auf den Rasen zurückkehrt. Nicht nur wegen seiner Pokal-Tore von Regensburg ist Breier in Rostock ein Publikumsliebling. In den sozialen Medien ist der Familienvater zwar nicht unterwegs, dennoch bekommt er den Rückhalt durch die Anhänger mit. „Einige haben mich beim Einkaufen angesprochen, gefragt, wie es mir geht und gesagt, dass sie sich wünschen, dass ich zurückkomme“, erzählt er. „Ich weiß, was die Fans von mir halten und wie sie mich immer unterstützen. Das freut mich, und ich hoffe, dass ich was zurückgeben kann, wenn ich mal reinkomme.“

Breiers Vertrag bei Hansa läuft aus: „Ich würde gerne hierbleiben“
Der Vertrag von Pascal Breier bei Hansa läuft nach dann insgesamt viereinhalb Jahren im Sommer aus. Wie es weitergeht, ist angesichts der sportlich unsicheren Situation und der noch nicht geklärten Nachfolge von Ex-Sportvorstand Martin Pieckenhagen völlig offen. „Da gibt es noch keine konkrete Richtung. Jeder weiß, dass ich gerne hierbleiben möchte“, sagt der Mittelstürmer.

Vier Spiele hat Breier noch Zeit, um Argumente in eigener Sache zu sammeln. Vielleicht bekommt er gegen Regensburg die Chance zu zeigen, was Hansa an ihm hat.


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.951
Registriert am: 07.07.2018


RE: 31.Spielplan: FC Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

#21 von exilwariner , 04.05.2023 05:49

Bei Pascal kann ich einfach nicht rational denken. Er hat so einen großen Stellenwert bei mir, menschlich gesehen ein ganz Großer. Er lebt unseren Verein, stellt sich nie in den Vordergrund. So wie unsere Legenden damals. absoluter Teamplayer!
So, wie unsere Mannschaft jetzt als Einheit wieder unter Herrn Schwartz funktioniert und nebenbei auch noch erfolgreich, DAS IST HANSA ROSTOCK !!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.842
Registriert am: 06.07.2018


RE: 31.Spielplan: FC Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

#22 von schlachter29 , 04.05.2023 12:32

Zitat von exilwariner im Beitrag #21
Bei Pascal kann ich einfach nicht rational denken. Er hat so einen großen Stellenwert bei mir, menschlich gesehen ein ganz Großer. Er lebt unseren Verein, stellt sich nie in den Vordergrund. So wie unsere Legenden damals. absoluter Teamplayer!
So, wie unsere Mannschaft jetzt als Einheit wieder unter Herrn Schwartz funktioniert und nebenbei auch noch erfolgreich, DAS IST HANSA ROSTOCK !!!

Dass Du so ganz meiner Meinung bist...


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.062
Registriert am: 30.03.2019


RE: 31.Spielplan: FC Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

#23 von Hansavogel , 04.05.2023 14:10

Presse Konferenz vor dem Spiel: F.C. Hansa Rostock vs. SSV Jahn Regensburg | 2. Bundesliga


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.189
Registriert am: 22.07.2018


RE: 31.Spielplan: FC Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

#24 von exilwariner , 04.05.2023 14:32

Ohne Simon Rhein. Im Training umgeknickt und Bänderdehnung...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.842
Registriert am: 06.07.2018


RE: 31.Spielplan: FC Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

#25 von schlachter29 , 04.05.2023 15:10

Gute Besserung!


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.062
Registriert am: 30.03.2019


RE: 31.Spielplan: FC Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

#26 von steffen68ffm , 04.05.2023 15:59

Alois for president. Was für angenehme PK. Wenn wir nur nicht das Model gehabt hätten. Ich ziehem meinen Hut vorm Coach.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.423
Registriert am: 06.07.2018


RE: 31.Spielplan: FC Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

#27 von stiller leser , 04.05.2023 18:35

Zitat von exilwariner im Beitrag #21
Bei Pascal kann ich einfach nicht rational denken. Er hat so einen großen Stellenwert bei mir, menschlich gesehen ein ganz Großer. Er lebt unseren Verein, stellt sich nie in den Vordergrund. So wie unsere Legenden damals. absoluter Teamplayer!
So, wie unsere Mannschaft jetzt als Einheit wieder unter Herrn Schwartz funktioniert und nebenbei auch noch erfolgreich, DAS IST HANSA ROSTOCK !!!

Bin ick ooch voll bei Dir.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.672
Registriert am: 16.03.2019


RE: 31.Spielplan: FC Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

#28 von aalglatt , 04.05.2023 20:09

https://www.liga2-online.de/ballbesitz-s...auf-ergebnisse/


"Alois Schwartz ist in Rostock angekommen. Zwei Siege gegen Fürth (2:0) und Kaiserslautern (1:0) haben die Hansa-Kogge wieder in eine aussichtsreiche Ausgangslage gebracht. Doch der Druck auf der Kogge bleibt hoch, denn im Saisonfinale haben die Ostseestädter nur noch direkte Kellerduelle vor der Brust. "Ich sehe das Restprogramm erst einmal weiter weg. Ich sehe Regensburg, und das ist entscheidend. Alles andere kommt dann noch", wollte sich der Hansa-Coach nicht auf Spekulationen rund um den Endspurt einlassen. Denn schon die Jahnelf wird "eine harte Nuss"."

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.411
Registriert am: 08.04.2019


RE: 31.Spielplan: FC Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

#29 von Ossi , 05.05.2023 01:26

Erst einmal Danke an Hansavogel für die Eröffnung!

Auf ins Phrasenschwein:
Unsere Helden müssen den Rasen umpflügen, auch wenn er neu ist.
Die Macht aus dem Nordosten.
AHU


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 842
Registriert am: 02.05.2022


RE: 31.Spielplan: FC Hansa Rostock - SSV Jahn Regensburg

#30 von exilwariner , 05.05.2023 06:14


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.842
Registriert am: 06.07.2018


   

Luca Horn Nr. 27 +++ Abgang ->SV Rödinghausen
30.Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC hansa Rostock

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz