34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

#1 von Hansavogel , 22.05.2023 12:06

Am Sonntag den 28.5.2023 um 15,30 empfängt unser FC Hansa Rostock im Ostseestadion die Mannschaft von Eintracht Braunschweig zum letzten Spiel der 2.Liga-Saison 2022/23.
Bild entfernt (keine Rechte)
Der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895 e. V., abgekürzt BTSV und bekannt als Eintracht Braunschweig, ist ein Sportverein aus Braunschweig. Der Sportverein wurde am 15.Dezember 1895 gegründet und hat 6014 Mitglieder. Der BTSV kann neben dem Gewinn der Herrenfußballmeisterschaft 1967 auch sechs Meistertitel im Damen-Feld- sowie drei Titel im Damen-Hallenhockey vorweisen. Die erste Herrenfußballmannschaft spielte in der Saison 2013/14erstmals seit 1985 wieder in der Bundesliga, verpasste aber am letzten Spieltag die Chance auf den Klassenerhalt. Sie trat daher ab der Saison 2014/15 wieder in der 2.Bundesliga an. Am Ende der Saison 2017/18 stand Braunschweig auf dem 17. Tabellenplatz und spielte daher seit der Saison 2018/19 in der 3.Liga. Am Ende der Saison 2019/20 schaffte das Team am vorletzten Spieltag die Rückkehr in die 2. Bundesliga, stieg jedoch am Ende der Saison 2020/21 wieder in die 3. Liga ab. Die Rückkehr in die 2. Bundesliga gelang der Mannschaft am vorletzten Spieltag der Saison 2021/22. Die Eintracht spielt in den Farben blau-gelb, die Heimspiele trägt die Mannschaft im Eintracht-Stadion aus das 23325 Zuschauern Platz bietet.
Wappenhistorie der Eintracht aus Braunschweig:
Bild entfernt (keine Rechte)
Momentan belegt Eintracht Braunschweig in der 2.Liga mit 41:57 Toren und 36 Punkten den 14.Platz, am letzten Spieltag hat die Eintracht Zuhause mit 1:2 gegen Jahn Regensburg verloren.
Die Braunschweiger können genau wie die Nürnberger nocvh von Arminia Bielefeld überholt und auf den Relegationsplatz abrutschen.
Ach was bin ich froh das es unserem FC Hansa nicht mehr passieren kann.
In der Hinrunde konnte unser FC Hansa Rostock im Braunschweiger Eintracht-Stadion am 12.11.2022 durch ein Tor von Ingelsson mit 1:0 gewinnen.
https://www.fussballdaten.de/vereine/han...schweig/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)

Braunschweig ist eine Stadt in Norddeutschland, sie liegt im Südosten des Bundeslandes Niedersachsen. Dort leben 248292 Einwohner, die Stadt erstreckt sich über eine Fläche von 192,1 Quadratkilometer.
Am Burgplatz bietet die Burg von Dankwarderode Kunst aus dem Mittelalter. Auf dem Platz steht das Denkmal Braunschweiger Löwe und die romanische Braunschweiger Kathedrale. Das Braunschweigische Landesmuseum zeigt die Ortsgeschichte. Auf dem neoklassizistischen Braunschweiger Schloss, das in den 2000er Jahren umgebaut wurde, thront die riesige Skulpturengruppe der Braunschweiger Quadriga mit der Brunonia.


Ja was soll ich zu diesem Spiel nun sagen, wir haben den Klassenerhalt sicher und müßen nicht mehr unbedingt gewinnen. Unser Trainer Alois Schwartz wird einige Änderungen vornehmen müßen, Neidhart und Van Drongelen sind Gelb gesperrt und sicher wird er den einen oder anderen Ersatzspieler belohnen wollen.
Aber ich kann mir auch vorstellen das die Mannschaft sich vor heimischen Publikum würdig verabschieden will. Sie brauchen ja auch nicht zaubern aber mit einem Sieg feiert es sich nach dem Spiel besser.
Mir würde ja schon ein kleiner 1:0 Sieg zum Saisoabschluß reichen.
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.096
Registriert am: 22.07.2018


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

#2 von stiller leser , 22.05.2023 15:58

SIEG-egal wie.
Danke Hansavogel.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.649
Registriert am: 16.03.2019


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

#3 von steffen68ffm , 22.05.2023 16:32

Danke Hansavogel- Ergebnis: Egal wie


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.385
Registriert am: 06.07.2018


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

#4 von exilwariner , 22.05.2023 17:02

Zitat von stiller leser im Beitrag #2
SIEG-egal wie.
Danke Hansavogel.


Isso!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.775
Registriert am: 06.07.2018


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

#5 von Bbg_Greif , 22.05.2023 19:41

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #3
Danke Hansavogel- Ergebnis: Egal wie


Isso

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.329
Registriert am: 31.07.2018


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

#6 von Detlef6018 , 23.05.2023 04:30

Der Fairness halber sollten wir natürlich versuchen das Spiel zu gewinnen. Viele der Zuschauer wollen mit Sicherheit auch einen Sieg zu Abschluss. Würde mich auch freuen, aber ....

der Klassenerhalt am 33. Spieltag ist mir deutlich wichtiger gewesen. Nun ganz entspannt Fussball gucken, hoffentlich ohne Verletzungen am letzten Spieltag. Nebenbei nette Leute treffen, bisschen quatschen und ein Bierchen genießen.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.150
Registriert am: 08.07.2018

zuletzt bearbeitet 23.05.2023 | Top

RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

#7 von JanMaat , 23.05.2023 12:31

Jou. Gerne.
aber auch ;

Isso

Danke Hansavogel, dadd gibbed ein Sieg für Hansa ! Tropsdem !

Übrigens, hab ich doch mit Müh und Not, Schleimen, Bestechungen, Demütigungen, aber vor allem mit meinem Charme es geschafft, am Sonntag im Stadion sein zu können. Inklusive Ausnüchtern am Montag.

Danke AG !


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

#8 von exilwariner , 24.05.2023 07:07

Zum Spiel gibt es Kolkes Bierbecher! Bild entfernt (keine Rechte)


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.775
Registriert am: 06.07.2018


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

#9 von Sundowner , 24.05.2023 16:46

Ich bin gespannt auf die Aufstellung. Ob jemand aus der zweiten Reihe oder aus dem Nachwuchs eine Chance bekommt.
Vielleicht darf ja auch Munsy noch einmal versuchen, sein zweites Ligaspiel-Tor für den FC Hansa zu erzielen.

 
Sundowner
Beiträge: 259
Registriert am: 22.11.2019


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

#10 von aalglatt , 24.05.2023 17:52

Statt Munsy wäre mir Köster lieber, also HANSAs Zukunft.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.325
Registriert am: 08.04.2019


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

#11 von Ossi , 25.05.2023 00:01

Zitat von Sundowner im Beitrag #9
Ich bin gespannt auf die Aufstellung. Ob jemand aus der zweiten Reihe oder aus dem Nachwuchs eine Chance bekommt.
Vielleicht darf ja auch Munsy noch einmal versuchen, sein zweites Ligaspiel-Tor für den FC Hansa zu erzielen.


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 834
Registriert am: 02.05.2022


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

#12 von Ossi , 25.05.2023 00:01

Zitat von aalglatt im Beitrag #10
Statt Munsy wäre mir Köster lieber, also HANSAs Zukunft.


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 834
Registriert am: 02.05.2022


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

#13 von Ossi , 25.05.2023 00:03

Vielen Dank lieber Hansavogel.

LG in die Runde
AHU


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 834
Registriert am: 02.05.2022


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

#14 von exilwariner , 25.05.2023 06:01

Zitat von Sundowner im Beitrag #9
Ich bin gespannt auf die Aufstellung. Ob jemand aus der zweiten Reihe oder aus dem Nachwuchs eine Chance bekommt.
Vielleicht darf ja auch Munsy noch einmal versuchen, sein zweites Ligaspiel-Tor für den FC Hansa zu erzielen.


Satan weiche!!!!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.775
Registriert am: 06.07.2018


RE: 34.Spieltag: FC Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

#15 von Exilvorpommer , 25.05.2023 07:03

Abschiedsspiel für Fehlbesetzungen? Warum? Die haben es nicht verdient, basta!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.623
Registriert am: 06.07.2018


   

DFB_Pokal 2022/2023
33.Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Hansa Rostock

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz