Sarpreet Singh Nr. 28

#1 von FFW , 05.07.2023 21:25

https://www.fc-hansa.de/news/vom-fc-baye...g-nummer-8.html

Willkommen an Bord!

Bild entfernt (keine Rechte)

Vertrag bis: 30.06.2026
Geb.: 20.02.1999
Nationalität: Neuseeland
Größe: 1,75 m
Position: Offensives Mittelfeld
Ehem. Nationalspieler: Neuseeland
Abgebender Verein: FC Bayern München II

Spielerprofil Transfermarkt


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.937
Registriert am: 07.07.2018


RE: Sarpreet Singh Nr. 28

#2 von Exilvorpommer , 05.07.2023 21:45

Ein Nationalspieler des Rekordmeisters aus München wechselt zu Hansa, unglaublich!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.625
Registriert am: 06.07.2018


RE: Sarpreet Singh Nr. 28

#3 von schlachter29 , 05.07.2023 21:49

Willkommen an Bord!


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.009
Registriert am: 30.03.2019


RE: Sarpreet Singh Nr. 28

#4 von Hansavogel , 05.07.2023 22:02

Herzlich willkommen an Bord der Kogge und viel Erfolg


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: Sarpreet Singh Nr. 28

#5 von exilwariner , 05.07.2023 22:54

Zitat von Exilvorpommer im Beitrag #2
Ein Nationalspieler des Rekordmeisters aus München wechselt zu Hansa, unglaublich!




Zu unserem Glück ist er kein deutscher Nationalspieler. Der Kelch ist an uns vorbei gegangen! Schwein gehabt.

Herzlich Willkommen, Kiwi.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: Sarpreet Singh Nr. 28

#6 von aalglatt , 05.07.2023 22:54

Herzlich willkommen und viel Erfolg mit HANSA.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.334
Registriert am: 08.04.2019


RE: Sarpreet Singh Nr. 28

#7 von exilwariner , 12.07.2023 15:53

OZ:Sarpreet Singh ist neu bei Hansa Rostock: Hansi Flick bescherte ihm seinen größten Fußball-Moment

Nach einem schwierigen Jahr bei Zweitligaabsteiger Regensburg will Sarpreet Singh bei Hansa Rostock „den nächsten Schritt machen“.

Neuruppin. Gebannt verfolgt Sarpreet Singh die Galavorstellung der Bayern-Stars von der Reservebank aus. Beim 6:1 nimmt der deutsche Rekordmeister den SV Werder förmlich auseinander, und einer ragt dabei heraus: Philippe Coutinho sorgt mit einem Dreierpack für Begeisterung bei den 75 000 Zuschauern in der Münchner Allianz Arena. Kurz nach dem dritten Tor des Brasilianers bekommt der 20-Jährige ein Zeichen von der Bayern-Bank. Trainer Hansi Flick wechselt den Neuseeländer in der 82. Minute für Coutinho ein. Für Singh wird am 14. Dezember 2019 ein Traum wahr: sein Debüt in der Fußball-Bundesliga.

Bundesliga-Debüt bei Bayern München waren Singhs „größter Moment“

„Das war mein größter Moment – ein unbeschreibliches Gefühl“, sagt der 24-jährige Offensivmann, der mit seinem Einsatz auch ein kleines Stück Bundesliga-Geschichte geschrieben hat. Singh war 25 Jahre nach Wynton Rufer (Bremen) der erste Neuseeländer, der in der Bundesliga spielte und der erste überhaupt beim FC Bayern. Seit einer Woche steht er nun bei Hansa unter Vertrag, auch hier natürlich als erster Neuseeländer. Singh hat gleich für drei Jahre in Rostock unterschrieben. Weil die Gespräche mit Sportdirektor Kristian Walter ihn überzeugt haben, erklärt er: „Er hat einen sehr guten Plan für mich.“ Ob und wie viel Geld für den Transfer des Mittelfeldspielers geflossen ist, dessen Vertrag in München eigentlich noch bis 2024 galt, teilten beide Vereine nicht mit.

Die Bayern investierten eine Ablösesumme, als sie das vielversprechende Talent 2019 von Wellington Phoenix für ihre zweite Mannschaft holten. Die Angaben schwanken zwischen 750 000 und 1,5 Millionen Euro. Den erhofften Durchbruch beim Serienmeister hat Singh nicht geschafft. Hansi Flick stellte den Youngster in der Saison 2019/20 nur noch ein Mal in der Bundesliga auf. Beim 3:1 gegen Freiburg im Juni 2020 wurde er nach gut einer Stunde gegen Kingsley Coman ausgetauscht.

Singh hat sich in Neuseeland mit Athletiktrainer fitgehalten

Die Zeit beim Rekordmeister hat den jungen Fußballer mit indischen Wurzeln dennoch geprägt. „Es war sehr cool, als neuseeländischer Spieler direkt zu Bayern München zu gehen. Ich habe dort viel gelernt, jeden Tag mit den besten Spielern trainiert. Von dieser Erfahrung profitiere ich“, sagt Singh, der am Dienstag im Test gegen Regionalligist Altglienicke (2:3) erstmals das Hansa-Trikot getragen hat. Es war ein erstes Spiel seit dem 6. Mai (0:2 mit Regensburg in Rostock). Erst ein paar Tage zuvor war er aus Auckland in die 18 000 Kilometer entfernte Hansestadt angereist. In seiner Heimat hat er sich mithilfe des Athletiktrainers der neuseeländischen Nationalmannschaft fitgehalten.

Vor der vergangenen Saison hätte den Wahl-Bayern (München, Nürnberg, Regensburg) sein Karriereweg fast schon mal in den Norden geführt. Werder Bremen wollte den technisch starken Linksfuß verpflichten, nahm aufgrund einer langwierigen Verletzung des Neuseeländers aber Abstand von dem geplanten Leihgeschäft. Stattdessen landete Singh zum zweiten Mal bei Jahn Regensburg und erlebte dort ein schwieriges Jahr. Nach Verletzung und langer Sperre stieg er mit den Donaustädtern am Ende in die 3. Liga ab.

Neuanfang bei Hansa nach schwierigem Jahr in Regensburg

„Es war sehr schwer für mich. Ich brauchte Zeit, um alles zu verarbeiten“, sagt er, auch mit Blick auf seine lange Sperre. Wegen eines Formfehlers beim Wechsel von München nach Regensburg durfte Singh erst in der Rückrunde eingesetzt werden. „Ich musste trotzdem positiv bleiben“, erzählt der Neuseeländer in gutem Deutsch. Zu Hause bei seiner Familie spricht er indisch mit seinen Eltern und englisch mit seinen Geschwistern.

Meditation, Yoga, Atemübungen, mentales Training, kalte Duschen – all das habe ihm in der schwierigen Zeit beim Jahn geholfen, sagt Singh, der mit einem Mentaltrainer aus England zusammenarbeitet. Auch in Sachen Fußball ging sein Blick früher vor allem nach England, in die Premier League – zu seinem Lieblingsverein FC Chelsea und seinem Idol Didier Drogba.

Bei Hansa Rostock will Sarpreet Singh „den nächsten Schritt machen“. Sportchef Walter hat ihn vor allem wegen seiner Spielintelligenz und seiner Variabilität an Bord geholt. Neuseelands Nationalspieler kann auf beiden offensiven Außenpositionen spielen, fühlt sich aber auf der „Zehn“, im zentralen offensiven Mittelfeld, am wohlsten.

Warum er sich als Junge für Fußball entschieden hat und nicht etwa für den Nationalsport Rugby, liegt auf der Hand. Obwohl die „All Blacks“, so wird die Nationalmannschaft genannt, die umjubelten Sporthelden sind, die in Neuseeland jedes Kind kennt. „Für Rugby“, sagt der 1,75 Meter große und gut 70 Kilo schwere Singh, „bin ich zu klein“.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: Sarpreet Singh Nr. 28

#8 von exilwariner , 11.09.2023 17:55

OZ:FC Hansa Rostock: Warum Neuzugang Sarpreet Singh bislang kaum spielt

Bezahlschrankenkommando vor und bitte im Pressefred posten.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: Sarpreet Singh Nr. 28

#9 von exilwariner , 11.09.2023 18:58

liga2:Hansa Rostock: Neuzugang Singh hofft auf Durchbruch

Für Sarpreet Singh erweist sich bei Hansa Rostock die Eingewöhnung weiterhin als schwer. Zwar hat sich der vom deutschen Meister Bayern München mit einigen Erwartungen verpflichtete Mittelfeldspieler für die "Kogge“ bisher noch nicht als die eingeplante Verstärkung erwiesen, aber dennoch blickt Singh dem Liga-Wiederbeginn nach der Länderspielpause hoffnungsvoll entgegen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: Sarpreet Singh Nr. 28

#10 von steffen68ffm , 11.09.2023 19:26

Wieder mich, der muss spielen und Selbstvertrauen bekommen und dann werden auch seine Standards endlich eine Waffe


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: Sarpreet Singh Nr. 28

#11 von Hansavogel , 29.09.2023 17:20

HANSA INTERNATIONAL – SINGH FÜR NEUSEELAND IM EINSATZ
Mittelfeldspieler Sarpreet Singh vom F.C. Hansa ist nach längerer Pause wieder in das Nationalteam seines Heimatlandes Neuseeland berufen worden. In der Länderspielpause wird er vom 9. bis 18. Oktober mit seiner Auswahl ein Trainingslager in Europa absolvieren, bei dem auch zwei Testspiele geplant sind. Am 13. Oktober (Freitag) treffen die Neuseeländer in Murica auf Gastgeber Spanien, am 17. Oktober (Dienstag) geht es in Brentfort gegen die englische Nationalmannschaft.
https://www.fc-hansa.de/news/hansa-inter...im-einsatz.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: Sarpreet Singh Nr. 28

#12 von exilwariner , 29.09.2023 17:29

Na, das nenn ich mal Trainingsgegner!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: Sarpreet Singh Nr. 28

#13 von Pionier , 01.10.2023 15:38

Hoffentlich bekommt er dort Einsatzzeiten. Ich weiß nicht, woran es bei uns liegt, dass er fast nur Bankdrücker ist. Gestern hätte ich ihn auf Grund seiner woanders bereits gezeigten Leistungen gerne für Vasiliadis in der zweiten Halbzeit eingewechselt gesehen. Aber ich bin nicht beim Training dabei um mir ein Urteil über seine dortige Arbeit zu erlauben.

Pionier  
Pionier
Beiträge: 62
Registriert am: 10.07.2018


RE: Sarpreet Singh Nr. 28

#14 von Hansavogel , 10.11.2023 20:40

Mittelfeldspieler Sarpreet Singh vom F.C. Hansa ist erneut für die Nationalmannschaft seines Heimatlandes Neuseeland berufen worden. In der Länderspielpause wird er für die "Kiwis" in zwei Länderspielen im Einsatz sein. Beide Spiele finden in Europa statt, sodass keine allzu großen Reisestrapazen auf unsere Nummer 28 zukommen.
https://www.fc-hansa.de/news/sarpreet-si...s-u19-auch.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: Sarpreet Singh Nr. 28

#15 von aalglatt , 10.11.2023 20:58

Glückwunsch

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.334
Registriert am: 08.04.2019


   

Juan José Perea Nr. 18
Sveinn Aron Gudjohnsen Nr. 45

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz