Amas 2023/2024 in der Regionaliga

#1 von exilwariner , 26.07.2023 18:35

Ich finde, dass sie sich einen eigenen Spieltagsfred verdient haben.
Auch, weil es da richtig gute Gegner gibt.
Allgemeine Infos bitte weiterhin im allgemeinen Amasfred posten.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.810
Registriert am: 06.07.2018


RE: Amas 2023/2024 in der Regionaliga

#2 von exilwariner , 26.07.2023 18:38


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.810
Registriert am: 06.07.2018


RE: Amas 2023/2024 in der Regionaliga

#3 von stiller leser , 26.07.2023 20:20

Und auch hier gilt: SIEG-egal wie.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.655
Registriert am: 16.03.2019


RE: Amas 2023/2024 in der Regionaliga

#4 von Hansavogel , 26.07.2023 20:23

Zitat von stiller leser im Beitrag #3
Und auch hier gilt: SIEG-egal wie.

Sehe ich auch so


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.138
Registriert am: 22.07.2018


RE: Amas 2023/2024 in der Regionaliga

#5 von exilwariner , 27.07.2023 19:30


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.810
Registriert am: 06.07.2018


RE: Amas 2023/2024 in der Regionaliga

#6 von FFW , 27.07.2023 22:35

Zitat von exilwariner im Beitrag #5
OZ:Auftakt in ein Abenteuer: Hansa Rostocks U 23 startet in die Regionalliga Nordost

Bezahlschrankenräumkommando!


Auftakt in ein Abenteuer: Hansa Rostocks U 23 startet in die Regionalliga Nordost


Mit vielen Talenten gespickt, startet die zweite Mannschaft des FC Hansa Rostock am Freitagabend beim FC Rot-Weiß Erfurt in die neue Saison. Für viele im Kader ist die Regionalliga Nordost Neuland. Dennoch haben die Ostseestädter ein klares Ziel.


Johannes Weber
27.07.2023, 17:00 Uhr

Rostock. Sie sind gekommen, um zu bleiben. Für die U-23-Fußballer des FC Hansa Rostock beginnt das große Abenteuer in der Regionalliga Nordost. Die zweite Mannschaft der Kogge darf am Freitagabend (28. Juli) sogar das offizielle Eröffnungsspiel bestreiten. Mit dem FC Rot-Weiß Erfurt wartet auf den Aufsteiger auswärts um 19 Uhr gleich ein Team, das im Kandidatenkreis um den Aufstieg gehandelt wird.

Regionalliga Nordost: Heißer Aufstiegskampf erwartet
„Das wird wohl die stärkste Regionalliga Nordost, die es jemals gegeben hat. Bis zu zehn Mannschaften haben im Vorfeld gesagt, um den Aufstieg mitspielen zu wollen. Es warten viele attraktive Gegner. Was willst du mehr?“, schwärmt Hansas Coach Kevin Rodewald von der vierthöchsten deutschen Spielklasse. Sie ist nicht nur für viele seiner Spieler, sondern auch für ihn selbst Neuland. Mit einem Durchschnittsalter von 20,8 Jahren haben die Rostocker eines der jüngsten Teams ligaweit.

Gerade im Kampf um den Spitzenrang wird es in der Regionalliga ein Hauen und Stechen geben. Die Topteams haben mächtig aufgerüstet. Die Nordost-Staffel hat anders als in den vorherigen zwei Jahren wieder einen direkten Aufstiegsplatz für die 3. Liga. Für die Rostocker Reservemannschaft ist das Ziel jedoch ein anderes. Sie strebt den Klassenverbleib an.

Hansa Rostock II: Kader kräftig umgekrempelt
Für die große Herausforderung sehen sich die Hanseaten gut vorbereitet. Ihren Kader haben sie trotz Dominanz und ungeschlagener Rückrunde in der NOFV-Oberliga Nord kräftig umgekrempelt. Gleich 16 Akteure sind gegangen, darunter Leistungsträger wie Oliver Daedlow (Greifswalder FC) und Luca Horn (SV Rödinghausen). Aus dem Team der Vorsaison sind lediglich acht Akteure übrig geblieben.

Aus der U 19 sind mit Nils Schulz, Lucas Sperner, Thomas Rotfuß und Raul Celotto vier Talente aufgerückt. Dazu haben von den A-Junioren Tristan Wagner und Tim Krohn die Vorbereitung in der U 23 mitgemacht. Rodewald bescheinigte den beiden gute Leistungen in den vergangenen Wochen. „Sie werden weiter zu unserem Trainingskader gehören“, sagt er und verweist darauf, dass das Duo vorerst bei der U 19 regelmäßig spielen soll.

Zwei Rostocker Neuzugänge fehlen in Erfurt
Hingegen gute Chancen beim Auftaktspiel in der Startelf zu stehen, haben einige der fünf externen Neuzugänge. Arbnor Aliu, Elias Kurt (beide Schalke 04 II), Jannis Lang (Berliner AK), Luca Barata (Borussia Mönchengladbach II) und Jeremy Postelt (FSV Union Fürstenwalde) verstärken die Rostocker Auswahl. Die beiden Letztgenannten werden gegen Erfurt definitiv nicht mit an Bord sein. Sie sind angeschlagen und befinden sich derzeit noch im Aufbautraining.

Am Donnerstagvormittag machte sich der Hansa-Tross auf den Weg in die thüringische Landeshauptstadt. Die Rostocker werden dort im Hotel übernachten. Am Freitagmorgen werden sie gemeinsam frühstücken, danach eine leichte Trainingseinheit zum Anschwitzen absolvieren und anschließend in die Spielvorbereitung gehen. Dem Duell am Abend im Steigerwaldstadion fiebern die Mecklenburger schon gespannt entgegen.

Rostocker erwarten größere Kulissen
Für die Partie werden mehrere Tausend Zuschauer erwartet. Ähnlich wird die Kulisse bei vielen weiteren Spielen in der neuen Saison sein. Allein an den Besucherzahlen ist zu sehen, wie groß der Sprung von der Ober- in die Regionalliga ist. Noch in der Vorsaison hat Hansa II meistens vor nie mehr als 250 Fans gespielt.

„Für uns ist das auch eine kleine Auszeichnung, gleich das Eröffnungsspiel bestreiten zu dürfen“, meint Kevin Rodewald und ergänzt: „Unser Verein betreibt einen extremen Aufwand, dass wir in der Regionalliga spielen dürfen. Wir wollen das mit guten Leistungen rechtfertigen und in der Liga bleiben.“

Routiniers sollen Hansa-Talente führen
Große Stücke hält Rodewald auch auf seine erfahrenen Kicker. Mittelfeldmann Sascha Schünemann (31) und Innenverteidiger Marcel Kohn (28), die zusammen auf 249 Regionalliga-Einsätze kommen, sollen das talentierte Team lenken. Zudem könnte gelegentlich Unterstützung aus dem Profikader dazustoßen. Das gilt unter anderem für Pascal Breier, der mit seinen Toren helfen soll. Ob der Angreifer in Erfurt dabei sein wird, wollte Rodewald nicht beantworten. Zumindest fehlte Breier am Donnerstag im Training der Zweitliga-Mannschaft.

OZ


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.946
Registriert am: 07.07.2018


RE: Amas 2023/2024 in der Regionaliga

#7 von schlachter29 , 28.07.2023 00:50

BILD Printausgabe von heute:

Bild entfernt (keine Rechte)


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.027
Registriert am: 30.03.2019


RE: Amas 2023/2024 in der Regionaliga

#8 von steffen68ffm , 28.07.2023 15:47

Kann man das Spiel bei ostfussball.tv auch ohne 5 € zu bezahlen schauen ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.397
Registriert am: 06.07.2018


RE: Amas 2023/2024 in der Regionaliga

#9 von exilwariner , 28.07.2023 16:56

Wenn ich das schon wieder lese...

Zitat von Sentinel2003 im Beitrag 1.Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Nürnberg
Pasi Breier nur in der 2. Mannschaft....ich dachte, ich sehe ihn Sonntag endlich von Beginn an gleich im 1. Spiel gegen Nürnberg,


Typisch grössenwahnsige Hansahotten mal wieder. Damit bist nicht nur du gemeint, Senti. Unsere Amas spielen das Eröffnungsspiel in der Regionalliga! Gegen Erfurt, einem Mitfavoriten. Und auch die sollten einigermaßen erfolgreich in die Seesong starten.
Nur, weil sie letzte Seesong die Liga dominiert hatten, sollte niemand sie abwerten. Das dort ist mehr oder weniger erfolgreiche DDR-Oberliga!
Und Breier ist perspektivisch nun mal für die Amas eingeplant, mit Option 1. Mannschaft.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.810
Registriert am: 06.07.2018


RE: Amas 2023/2024 in der Regionaliga

#10 von steffen68ffm , 28.07.2023 17:17

Ich wollte ja schauen, aber das Procedere mit dem sich anmelden und registrieren und dann noch 5 € ist mir dann doch zu viel.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.397
Registriert am: 06.07.2018


RE: Amas 2023/2024 in der Regionaliga

#11 von exilwariner , 28.07.2023 17:25

Mir ebenfalls. Und diese Partie war eigentlich unser Wunsch von den Stonies, dort das Fanclubtreffen nachzuholen. Wegen Corona abgesagt und nun gleich der erste Spieltag...
Keine Chance gehabt, das zu organisieren.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.810
Registriert am: 06.07.2018


RE: Amas 2023/2024 in der Regionaliga

#12 von steffen68ffm , 28.07.2023 18:16

Also das Spiel ist doch kostenlos


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.397
Registriert am: 06.07.2018


RE: Amas 2023/2024 in der Regionaliga

#13 von exilwariner , 28.07.2023 18:23

Scroll mal ein kleines Stück runter...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.810
Registriert am: 06.07.2018


RE: Amas 2023/2024 in der Regionaliga

#14 von exilwariner , 28.07.2023 18:46

Stream funzt!!!

guggstduhier

Wirklich kostenlos!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.810
Registriert am: 06.07.2018


RE: Amas 2023/2024 in der Regionaliga

#15 von exilwariner , 28.07.2023 19:21

Erfurt für ne Heimmannschaft bis hier her sehr ängstlich. Der Heimsupport eintönig, hab den Ton weg gemacht.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.810
Registriert am: 06.07.2018


   

BFC Dynamo
Alemania Aachen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz