9.Spieltag: SpVvg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#1 von Hansavogel , 01.10.2023 13:59

Am Samstag den 7.10.2023 um 13,00 Uhr spielt unser FC Hansa Rostock im Sportpark Ronhof gegen die SpVvg Greuther Fürth
Bild entfernt (keine Rechte)
Die Spielvereinigung Greuther Fürth, abgekürzt SpVgg Greuther Fürth und bis Juni 1996 Spielvereinigung Fürth, ist ein Sportverein aus Fürth, der vor allem durch seine Fußballabteilung bundesweit bekannt ist. Die größten Erfolge in der Vereinsgeschichte sind die drei deutschen Meistertitel in den Jahren 1914, 1926 und 1929 als SpVgg Fürth . In den Spielzeiten 2012/13 und 2021/22 spielte der Verein in der Bundesliga. Die erste Mannschaft trägt ihre Heimspiele im Sportpark Ronhof im Stadtteil Ronhof aus der 18 000 Zuschauern Platz bietet. Greuther Fürth spielt in der 2. Bundesliga, deren Ewige Tabelle der Verein anführt.
Die SpVgg Greuther Fürth startete in der letzten Saison unter Trainer Marc Schneider mit erheblichen Abwehrschwächen in die Saison der 2.Fußball-Bundesliga und blieb bis zum 7.Spieltag sieglos. Nach dem 2:2 Unentschieden am 14.Oktober 2022 gegen unseren FC Hansa Rostock wurde Trainer Marc Schneider freigestellt und Alexander Zorniger als neuer Coach verpflichtet. Unter ihm gelang dem Team eine Siegesserie. In der Rückrunde zahlte sich die offensiv ausgerichtete Spielweise unter Zorniger weiter aus, die Spielvereinigung errang im Ronhof insgesamt 31 Punkte und zählte so zu den heimstarken Teams der 2. Bundesliga. Dies gipfelte am letzten Spieltag in einem triumphalen Sieg mit 4:0 gegen den erstplatzierten SV Darmstadt 98, der dadurch die Meisterschaft dem SV Heidenheim überlassen musste. Die SpVgg beendete die Saison 2022/23 mit 47:50 Toren und 41 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz der 2.Bundesliga.
Derzeit rangiert die SpVvg nach 2 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen mit 12:14 Toren und 8 Punkten auf dem 14.Tabellenplatz. Das heutige Spiel gegen Elversberg ist da noch nicht mit eingerechnet.
Vereinswappenhistorie:


In der letzten Saison spielte unser FC Hansa Rostock in der Hinrunde am 14.10.2022 in Fürth 2:2 Unentschieden. Das Spiel in der Rückrunde konnte unser FC Hansa Rostock im heimischen Ostseestadion am 22.4.2023 mit 2:0 gewinnen.
https://www.fussballdaten.de/vereine/han...-fuerth/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)

Fürth ist eine kreisfreie Großstadt im bayerischen Regierungsbezirk Mittelfranken. Sie bildet mit Nürnberg und Erlangen das Kerngebiet des Ballungsraums Nürnberg, zu dem auch Schwabach zählt. Zusammen mit dem Umland ist dies die Metropolregion Nürnberg, eine von drei Metropolregionen in Bayern bzw. von elf in Deutschland. Mit etwa 130.000 Einwohnern ist die Großstadt die zweitgrößte Stadt Frankens und die sechstgrößte Stadt in Bayern – nach München, Nürnberg, Augsburg, Regensburg und Ingolstadt. Die Fläche des Stadtgebietes beträgt 63,36 km², die Länge der Stadtgrenze 50,05 Kilometer. Der Abstand zwischen dem östlichsten und dem westlichsten Punkt des Fürther Stadtgebietes beträgt 9,835 Kilometer, zwischen dem nördlichsten und dem südlichsten Punkt 11,704 Kilometer.
Bild entfernt (keine Rechte)
Also ins ferne Franken führt uns diese Kaperfahrt, die Fürther sind zwar im Moment Tabellen 14. aber wir sind ja auch nicht viel besser und unsere Wundertüte Hansa hatte ja schon öfter mal Aufbauhilfe geleistet.
Nach den drei verlorenen Spielen hat unsere Mannschaft ja nun gegen Braunschweig gewinnen können.
Ich kann nur sehr stark hoffen das dieser 1:0 Sieg Auftrieb gibt und wünsche mir das die Spieler sich am Riemen reißen und sich mit einer guten Leistung bei den mit gereisten Fans für die Treue Unterstützung bedanken. Es hätte auch bestimmt kein Hansa-Fan was dagegen wenn die Kogge da Beute macht und mit 3 Punkten nach Rostock zurück kehrt.
Ich wünsche allen Auswärtsfahrern viel Spaß und kommt alle wieder gut nachhause.

Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.164
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 01.10.2023 | Top

RE: 9.Spieltag: SpVvg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#2 von exilwariner , 01.10.2023 16:15

SIEG - egal wie!

Und ich bin vor Ort. Übrigens, gegen BS war ich´s auch. An all die Lästerzungen aus Brandenburg...

Danke Hansavogel


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.825
Registriert am: 06.07.2018


RE: 9.Spieltag: SpVvg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#3 von steffen68ffm , 01.10.2023 18:48

Danke Hansavogel- eigentlich spricht alles für ein Remis.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.410
Registriert am: 06.07.2018


RE: 9.Spieltag: SpVvg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#4 von stiller leser , 01.10.2023 19:11

Zitat von exilwariner im Beitrag #2
SIEG - egal wie!

Und ich bin vor Ort. Übrigens, gegen BS war ich´s auch. An all die Lästerzungen aus Brandenburg...

Danke Hansavogel

Unterschreib ick.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.664
Registriert am: 16.03.2019


RE: 9.Spieltag: SpVvg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#5 von Bbg_Greif , 02.10.2023 11:13

Zitat von exilwariner im Beitrag #2
SIEG - egal wie!

Und ich bin vor Ort. Übrigens, gegen BS war ich´s auch. An all die Lästerzungen aus Brandenburg...

Danke Hansavogel


BS war ja auch ein Heimspiel, der Fluch liegt auswärts

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.350
Registriert am: 31.07.2018


RE: 9.Spieltag: SpVvg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#6 von Hansavogel , 05.10.2023 13:11

Presse Konferenz vor dem Spiel: F.C. Hansa Rostock vs. SpVgg Greuther Fürth | 2. Bundesliga⚽


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.164
Registriert am: 22.07.2018


RE: 9.Spieltag: SpVvg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#7 von Hansavogel , 05.10.2023 17:56

AUSWÄRTS IN FÜRTH GEGEN DIE EWIGE NUMMER 1 IN LIGA 2
Wenn unser F.C. Hansa am Sonnabend (07. Oktober 2023, Anpfiff 13 Uhr) bei der Spielvereinigung Greuther Fürth antritt, dann bekommt es unsere Mannschaft mit einem ganz besonderen Gegner zu tun. Denn die Spielvereinigung führt die „ewige Tabelle“ der zweiten Bundesliga an – und das sowohl in der Anzahl der bislang ausgetragenen Spiele (1.168) als auch bei den bisher erzielten Punkten (1.717). Der Verein ist bereits in seiner 34. Saison im deutschen Unterhaus unterwegs, seit dem Wiederaufstieg 1997 waren es allein 25 Spielzeiten, die lediglich durch zwei Bundesliga-Aufstiege (2012 und 2021) "unterbrochen" wurden. Beide Male konnte jedoch nicht die Klasse gehalten werden, es ging als Tabellenschlusslicht jeweils nach nur einer Saison wieder runter.
https://www.fc-hansa.de/news/auswaerts-i...-in-liga-2.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.164
Registriert am: 22.07.2018


RE: 9.Spieltag: SpVvg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#8 von Hansavogel , 05.10.2023 18:02

Zorniger: "Physisches Spiel annehmen" | PK vor SpVvg Greuther Fürth – FC Hansa Rostock


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.164
Registriert am: 22.07.2018


RE: 9.Spieltag: SpVvg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#9 von steffen68ffm , 05.10.2023 19:29

Bla bla bla einfach diesen ganzen Quatsch vorher und nachher abschaffen


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.410
Registriert am: 06.07.2018


RE: 9.Spieltag: SpVvg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#10 von aalglatt , 05.10.2023 20:26

https://www.liga2-online.de/fuer-erfolg-...fuerth-punkten/

"Nach drei Niederlagen in Folge konnte Hansa Rostock zuletzt gegen Eintracht Braunschweig den Bock umstoßen und wieder gewinnen. Diesen Schwung will der FCH nun mit in die Partie gegen Greuther Fürth (Samstag, 13:00 Uhr) nehmen und erstmals seit dem zweiten Spieltag auch auswärts wieder punkten. Trainer Alois Schwartz zeigte sich vor dem Spiel zuversichtlich."

Danke HANSAVOGEL, 1:1

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.388
Registriert am: 08.04.2019


RE: 9.Spieltag: SpVvg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#11 von Detlef6018 , 06.10.2023 04:27

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #9
Bla bla bla einfach diesen ganzen Quatsch vorher und nachher abschaffen


Schau es dir doch einfach nicht an. Tausende machen es ebenso. Ich für meinen Teil sehe mir alle PK`s von uns und vom Gegner an und freue mich, das es sie gibt. Habe vielleicht eine andere Erwartungshaltung daran. Kein Trainer wird hier seinen Matchplan offen legen, dessen bin ich mir bewußt.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.162
Registriert am: 08.07.2018


RE: 9.Spieltag: SpVvg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#12 von exilwariner , 06.10.2023 06:07

Da stimme ich dir zu.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.825
Registriert am: 06.07.2018


RE: 9.Spieltag: SpVvg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#13 von exilwariner , 06.10.2023 06:19

liga2: "Für Erfolg gibt es keinen Ersatz": Rostock will auch in Fürth punkten

Nach drei Niederlagen in Folge konnte Hansa Rostock zuletzt gegen Eintracht Braunschweig den Bock umstoßen und wieder gewinnen. Diesen Schwung will der FCH nun mit in die Partie gegen Greuther Fürth (Samstag, 13:00 Uhr) nehmen und erstmals seit dem zweiten Spieltag auch auswärts wieder punkten. Trainer Alois Schwartz zeigte sich vor dem Spiel zuversichtlich.

Wenn wir da wirklich mit über 2000 Hotten aus allen Teilen der Republik auftauchen, Respekt an uns!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.825
Registriert am: 06.07.2018


RE: 9.Spieltag: SpVvg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#14 von Hansavogel , 06.10.2023 10:43

Zitat von exilwariner im Beitrag #13
Wenn wir da wirklich mit über 2000 Hotten aus allen Teilen der Republik auftauchen, Respekt an uns!


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.164
Registriert am: 22.07.2018


RE: 9.Spieltag: SpVvg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock

#15 von schlachter29 , 06.10.2023 13:25


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.043
Registriert am: 30.03.2019


   

10.Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel
8.Spieltag: FC Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz