11.Spieltag: SV Wehen 1926 Wiesbaden - FC Hansa Rostock

#1 von Hansavogel , 23.10.2023 14:10

Am Sonntag dem 29.10.2023 um 13,30 Uhr spielt unser FC Hansa Rostock in der BRITA-Arena gegen den SV Wehen 1926 Wiesbaden.
Bild entfernt (keine Rechte)
Die SV Wehen 1926 Wiesbaden GmbH ist ein Fußballunternehmen aus der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden, in das die Lizenzspielerabteilung und das Nachwuchsleistungszentrum des Sportverein Wehen 1926-Taunusstein e. V. aus dem Taunussteiner Stadtteil Wehen ausgegliedert sind. Sie spielen in der BRITA Arena, sie faßt 13500 Zuschauer, sie spielen in schwarz-roten Farben. Im Jahr 2007 gelang dem Verein erstmals der Aufstieg in die 2.BundesligaAls Reaktion auf den Aufstieg begann der Bau der BRITA-Arena in Wiesbaden, da das bestehende Stadion am Halbergnicht den baulichen, infrastrukturellen, organisatorischen und betrieblichen Anforderungen für die Teilnahme an der zweiten Bundesliga genügte. Nach zwei Jahren in der 2.Bundesliga stiegen die Wiesbadener wieder ab. Nach 10 Jahren in der 3.Liga steigen sie 2019 wieder auf um nach einem Jahr wieder abzusteigen.
Am vorletzten Spieltag der letzten Saiso kam es zu kuriosen Szenen, als Wehen Wiesbaden verfrüht den Aufstieg in die zweite Liga feierte. Wehen gewann am letzten Spieltag sein Heimspiel gegen den Halleschen FC mit 1:0, während der punktgleiche VfL Osnabrück, der vor dem Spieltag mit einem um ein Tor besseren Torverhältnis als Wiesbaden den direkten Aufstiegsplatz belegt hatte, im Heimspiel mit 0:1 gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund zurücklag. Während die Wehener Fans nach Abpfiff der Partie den Platz stürmten, um den Aufstieg zu feiern, glich Osnabrück, das noch spielte, in der Nachspielzeit aus. Zwei Minuten später erzielte Osnabrück in der letzten Spielminute den Siegtreffer zum 2:1 und entriss dem SV Wehen damit noch den sicher geglaubten direkten Aufstieg. Wehen Wiesbaden fiel auf den Relegationsplatz zurück, schaffte aber durch zwei Siege (4:0 und 2:1) gegen den 3.letzten der 2.Bundesliga Arminia Bielefeld in der Relegation den Aufstieg in die 2.Bundesliga.
Seit Anfang November 2021 ist Marcus Kauczinski Trainer der Wiebadener, sein Vertrag ist im Dezember 2022 bis 2025 verlängert worden.
Nach 3 Siegen, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen belegt Wehen Wiesbaden mit 9:11 Toren und 12 Punkten den 13.Platz.
Die letzten beiden Spiele unseres FC Hansa gegen Wehen Wiesbaden waren in unserer Aufstiegssaison. Am 6.12.2020 verlor unser FC Hansa Rostock in Wiesbaden mit 1:2 und am 21,4.2021 gelang unseren Hansa Kickern im heimischen Ostseestadion nur ein 1:1, da wäre auch eine Revanche nötig.
https://www.fussballdaten.de/vereine/han...esbaden/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)

Diese Kaperfahrt fürt unsere Kogge in die hessische Landeshaupstadt Wiesbaden.
Mit 283.083 Einwohnern (31.Dezember 2022) ist Wiesbaden nach Frankfurt am Main die zweitgrößte Stadt Hessens. Die kreisfreie Stadt ist eines der zehn Oberzentren des Landes Hessen und bildet mit der angrenzenden rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt Mainz ein länderübergreifendes Doppelzentrum mit rund 500.000 Einwohnern auf etwa 300 Quadratkilometern. Mainz und Wiesbaden sind die einzigen beiden Landeshauptstädte deutscher Flächenländer mit einer gemeinsamen Stadtgrenze. Die Großstadt zählt, neben Frankfurt am Main, Mainz und Darmstadt, zu den Kernstädten der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Die Stadt Wiesbaden zählt zu den wohlhabendsten Deutschlands und zu jenen mit einer überdurchschnittlichen Kaufkraft.
Bild entfernt (keine Rechte)

Ja was soll ich noch groß sagen, wenn uns diese Kaperfahrt auch in eine der reichsten Städte Deutschlands führt, befürchte ich das es da nichts für uns zu holen gibt. Die Wiesbadener sind zwar Aufsteiger aber auch ein harter Gegner und wenn ich mir unsere letzten Spiele an sehe dann sehe ich für unsere Hansa-Elf schwartz.
Ich kann nur hoffen und wünschen das unsere Mannschaft es irgend wie schafft dort irgend etwas zählbares zuholen. Wie immer würde mir ja schon ein ganz dreckiges 1:0 reichen.
Allen Auswärtsfahrern wünsche ich viel Spaß und das ihr wieder gut nachhause kommt, na und vielleicht klappt es ja auch mit Punkten.
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.161
Registriert am: 22.07.2018


RE: 11.Spieltag: SV Wehen 1926 Wiesbaden - FC Hansa Rostock

#2 von stiller leser , 23.10.2023 14:28

SIEG-egal wie. Danke Hansavogel.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.664
Registriert am: 16.03.2019


RE: 11.Spieltag: SV Wehen 1926 Wiesbaden - FC Hansa Rostock

#3 von aalglatt , 24.10.2023 19:58

HANSA muss noch 3 von den 7 Spielen der 1. Halbserie gewinnen.

Ergo muss auch ein Sieg gegen den dritten Aufsteiger her.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.388
Registriert am: 08.04.2019


RE: 11.Spieltag: SV Wehen 1926 Wiesbaden - FC Hansa Rostock

#4 von steffen68ffm , 24.10.2023 20:06

Für Alois gilt, siegen oder fliegen.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.406
Registriert am: 06.07.2018


RE: 11.Spieltag: SV Wehen 1926 Wiesbaden - FC Hansa Rostock

#5 von exilwariner , 25.10.2023 06:06

Zitat von stiller leser im Beitrag #2
SIEG-egal wie. Danke Hansavogel.


Erst mal das Wichtigste. Volle Zustimmung!

Auch zu Steffens Post!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.825
Registriert am: 06.07.2018


RE: 11.Spieltag: SV Wehen 1926 Wiesbaden - FC Hansa Rostock

#6 von Burgenländer , 25.10.2023 07:33

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #4
Für Alois gilt, siegen oder fliegen.

Steffen, nu bis mal nicht sooooo ungeduldig. 😉 Schließlich haben wir gerade mal 10 Spiele gespielt, die Philosophie des Trainers muss der Mannschaft erstmal " nahe gebracht" werden. Das braucht Zeit und Geduld. Wir sind mit unseren momentanen 12 Punkten voll im Soll 😉 und müssen immer schön demütig bleiben, und nicht vergessen, wo wir herkommen ( ähm 3. Liga 😆) Außerdem spielen wir Sonntag, bei einem " ambitionierten Austeiger". Die restlichen 17 Mannschaften dieser Liga sind uns in sportlicher und wirtschaftlicher Hinsicht, haushoch überlegen, und wir dürfen uns glücklich schätzen, in dieser Liga mitspielen zu dürfen. Hast Du das etwa vergessen ??? Ich hoffe, ich konnte Dich zur Einsicht " bekehren". 😆
Und Sonntag, nach Spielschluss, könnte es sein, das Alle "fliegen", oder reisen sie mit dem Bus zurück nach HRO ???


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.056
Registriert am: 20.07.2019


RE: 11.Spieltag: SV Wehen 1926 Wiesbaden - FC Hansa Rostock

#7 von Hansavogel , 25.10.2023 09:38

Zitat von Burgenländer im Beitrag #6
Und Sonntag, nach Spielschluss, könnte es sein, das Alle "fliegen", oder reisen sie mit dem Bus zurück nach HRO ???

Wenn sie verlieren müssen sie zu Fuß nachhause laufen


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.161
Registriert am: 22.07.2018


RE: 11.Spieltag: SV Wehen 1926 Wiesbaden - FC Hansa Rostock

#8 von aalglatt , 25.10.2023 12:22

https://www.liga2-online.de/nicht-entsch...it-ladehemmung/

"Der F.C. Hansa Rostock stellt eine der schwächsten Offensiven der Liga und ist nach dem Negativlauf der vergangenen Wochenenden im Tabellenkeller angekommen. An der Spielanlage liege dies nicht, doch fehle vor dem Tor noch das letzte Quäntchen."

Hoffentlich schießen sie in Wiesbaden mal genug Tore, aber bitte keine Eigentore!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.388
Registriert am: 08.04.2019


RE: 11.Spieltag: SV Wehen 1926 Wiesbaden - FC Hansa Rostock

#9 von steffen68ffm , 25.10.2023 12:48

Eigentlich wird es mal wieder Zeit für einen Elfer gegen uns.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.406
Registriert am: 06.07.2018


RE: 11.Spieltag: SV Wehen 1926 Wiesbaden - FC Hansa Rostock

#10 von exilwariner , 25.10.2023 19:23

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #9
Eigentlich wird es mal wieder Zeit für einen Elfer gegen uns.


Dagegen haben wir ja Kolle.

Kolle in den Sturm!
Kolle, der Elferkiller!
Kolle für das Kacktor des Jahres!

Dazu 10 Eierschaukler auf dem Acker. Einen Trainer, der auf Kontinuität setzt ( er ändert seine Spielstrategie für den Gegner sehr überschaubar...). und und und...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.825
Registriert am: 06.07.2018


RE: 11.Spieltag: SV Wehen 1926 Wiesbaden - FC Hansa Rostock

#11 von Hansavogel , 27.10.2023 13:35

Presse Konferenz vor dem Spiel: F.C. Hansa Rostock vs. SV Wehen Wiesbaden | 2. Bundesliga⚽


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.161
Registriert am: 22.07.2018


RE: 11.Spieltag: SV Wehen 1926 Wiesbaden - FC Hansa Rostock

#12 von schlachter29 , 27.10.2023 15:26

Danke Hansavogel!

liga2-online Alles, was ihr zum 11. Spieltag wissen müsst


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.038
Registriert am: 30.03.2019


RE: 11.Spieltag: SV Wehen 1926 Wiesbaden - FC Hansa Rostock

#13 von Hansavogel , 27.10.2023 20:34

AUSWÄRTS ZUM AUFSTEIGER NACH WIESBADEN
Der 11. Spieltag der aktuellen Saison bringt mit dem Duell unseres F.C. Hansa gegen den SV Wehen Wiesbaden endlich wieder ein Aufeinandertreffen dieser beiden Teams in der 2. Bundesliga. Denn 18 der bisher 20 Spiele gegeneinander (davon neun Hansa-Siege, sechs Unentschieden) fanden in der dritten Liga statt. Lediglich die Premieren-Saison in einer gemeinsamen Spielklasse war 2008/09 im deutschen Unterhaus. Damals siegte Hansa 1:0 im Heimspiel und sicherte sich mit dem 1:1 am letzten Spieltag in Wiesbaden gerade so auf der Zielgeraden die Klasse, die Gastgeber mussten hingegen runter.
https://www.fc-hansa.de/news/auswaerts-z...-wiesbaden.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.161
Registriert am: 22.07.2018


RE: 11.Spieltag: SV Wehen 1926 Wiesbaden - FC Hansa Rostock

#14 von Hansavogel , 27.10.2023 20:47

PRESSEKONFERENZ vor SV Wehen Wiesbaden vs. F.C. Hansa Rostock I 2. Bundesliga I 11. Spieltag


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.161
Registriert am: 22.07.2018


RE: 11.Spieltag: SV Wehen 1926 Wiesbaden - FC Hansa Rostock

#15 von schlachter29 , 28.10.2023 15:57


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.038
Registriert am: 30.03.2019


   

12.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hertha BSC
10.Spieltag: FC Hansa Rostock - Holstein Kiel

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz