26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Spvgg Greuther Fürth

#1 von Hansavogel , 10.03.2024 11:59

Am Samstag den 16.3. um 13,00 Uhr empfängt unser FC Hansa Rostock im Ostseestadion die Spvgg Greuther Fürth
Bild entfernt (keine Rechte)

Fürth ist eine kreisfreie Großstadt im bayerischen Regierungsbezirk Mittelfranken.
Die Spielvereinigung Greuther Fürth, abgekürzt SpVgg Greuther Fürth und bis Juni 1996 Spielvereinigung Fürth, ist ein Sportverein aus Fürth, der vor allem durch seine Fußballabteilung bundesweit bekannt ist. Die größten Erfolge in der Vereinsgeschichte sind die drei deutschen Meistertitel in den Jahren 1914, 1926 und 1929 als SpVgg Fürth . In den Spielzeiten 2012/13 und 2021/22 spielte der Verein in der 1.Bundesliga. Die erste Mannschaft trägt ihre Heimspiele im Sportpark Ronhof im Stadtteil Ronhof aus der 18 000 Zuschauern Platz bietet. Greuther Fürth spielt in der 2. Bundesliga, deren Ewige Tabelle der Verein anführt.
[[File:greuther fürth.jpg|none|auto]]
Die SpVgg Greuther Fürth startete unter Trainer Marc Schneider mit erheblichen Abwehrschwächen in die Saison 2022/23 der 2.Fußball-Bundesliga und blieb bis zum 7.Spieltag sieglos.
Nach dem 2:2 am 14.Oktober 2022 gegen unseren FC Hansa Rostock wurde Trainer Marc Schneider freigestellt und Alexander Zorniger als neuer Coach verpflichtet. Unter ihm gelang dem Team eine Siegesserie. In der Rückrunde zahlte sich die offensiv ausgerichtete Spielweise unter Zorniger weiter aus, die Spielvereinigung errang im Ronhof insgesamt 31 Punkte und zählte so zu den heimstarken Teams der 2. Bundesliga. Dies gipfelte am letzten Spieltag in einem triumphalen Sieg mit 4:0 gegen den erstplatzierten SV Darmstadt 98, der dadurch die Meisterschaft dem SV Heidenheim überlassen musste. Die SpVgg beendete die Saison mit 47:50 Toren und 41 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz.
Derzeit liegt die Spvgg Greuther Fürth nach 11 Siegen 5 Unentschieden und 8 Niederlagen mit 36:33 Toren und 38 Punkten auf dem 7.Platz.
In der letzten Saison hat unser FC Hansa am 12.Spieltag in Fürth ein 2:2 Unentschieden erreicht und in der Rückrunde konnte unser FC Hansa Rostock am 29.Spieltag gegen die Fürther im Ostseestadion mit 2:0 gewinnen.
In der jetzigen Saison hat unser FC Hansa am 9.Spieltag in Fürth eine 0:1 Niederlage einstecken müssen.
https://www.fussballdaten.de/vereine/han...-fuerth/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)
Na mal sehen was das wird am kommenden Samstag wird, ich erwarte nicht viel, hoffe aber und wünsche mir einen dreckigen 1:0 Sieg, egal wie er zustande kommt Hauptsache die die 3 Punkte bleiben hier im Ostseestadion. Wobei der Auswärtssieg in Braunschweig ja Hoffnung macht das unsere Mannschaft jetzt begriffen hat worum es geht und sich so richtig am Riemen reißt.
Also Anker gelichtet, Segel gesetzt und fertig machen zum entern, verteidigt das Ostseestadion und schickt die Spvgg Greuther Fürth mit leeren Händen ins Frankenland zurück.
Allen Stadionbesuchern wünsche ich viel Spaß und das ihr alle wieder gesund nachhause kommt.
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.096
Registriert am: 22.07.2018


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Spvgg Greuther Fürth

#2 von steffen68ffm , 10.03.2024 12:03

Bevor ich wieder ausgemeckert bekommen, klarer 2:0 Sieg. Tore Schumi und Roßbach.
Danke Hansavogel


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.385
Registriert am: 06.07.2018


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Spvgg Greuther Fürth

#3 von Exilvorpommer , 10.03.2024 12:47

… ja natürlich, weil Fürth 2 Tage weniger Pause hat


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.623
Registriert am: 06.07.2018


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Spvgg Greuther Fürth

#4 von stiller leser , 10.03.2024 14:16

SIEG-egal wie.
Danke Hansavogel.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.649
Registriert am: 16.03.2019


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Spvgg Greuther Fürth

#5 von exilwariner , 10.03.2024 15:17

Wenn ich mir so Fürth anschaue, tanken die gerade unheimlich viel Selbstvertrauen...

Deshalb, wie stiller leser schon schrob: SIEG-egal wie.
Danke Hansavogel.

Torschützen egal, und wenn der Tränär das Tor schiesst, Hauptsache, es zählt!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.775
Registriert am: 06.07.2018


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Spvgg Greuther Fürth

#6 von exilwariner , 13.03.2024 06:13

kicker: Trainer Zorniger nach nächster Pleite "ernüchtert" - Eine Entschuldigung, die wehtut: Fürths Suche nach der alten Stärke

Zweimal in Folge vier Gegentore, fünf Niederlagen aus sechs Spielen. Bei der SpVgg Greuther Fürth war die Ernüchterung nach der neuerlichen Pleite am Sonntag groß. Trainer Alexander Zorniger bemängelte vor allem das Fehlen einer alten Stärke.

Meine Hoffnung auf einen weiteren Sieg unserer Kogge wächst...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.775
Registriert am: 06.07.2018


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Spvgg Greuther Fürth

#7 von Bbg_Greif , 13.03.2024 09:17

Zitat von exilwariner im Beitrag #6
...

Meine Hoffnung auf einen weiteren Sieg unserer Kogge wächst...


Nahezu immer wenn nach einem Spiel die zarte Pflanze der Hoffnung vorsichtig aus dem Rasen schaut, kommen unsere Rasenlatscher und zertrampeln sie wieder.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.329
Registriert am: 31.07.2018


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Spvgg Greuther Fürth

#8 von Hansavogel , 13.03.2024 10:28

Zitat von Bbg_Greif im Beitrag #7
Zitat von exilwariner im Beitrag #6
...

Meine Hoffnung auf einen weiteren Sieg unserer Kogge wächst...


Nahezu immer wenn nach einem Spiel die zarte Pflanze der Hoffnung vorsichtig aus dem Rasen schaut, kommen unsere Rasenlatscher und zertrampeln sie wieder.


Befürchte ich auch.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.096
Registriert am: 22.07.2018


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Spvgg Greuther Fürth

#9 von Sundowner , 13.03.2024 10:53

Wir nennen das Aufbauhilfe.

 
Sundowner
Beiträge: 259
Registriert am: 22.11.2019


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Spvgg Greuther Fürth

#10 von Hansavogel , 13.03.2024 11:43

Zitat von Sundowner im Beitrag #9
Wir nennen das Aufbauhilfe.

Hoffentlich passiert das diesmal nicht.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.096
Registriert am: 22.07.2018


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Spvgg Greuther Fürth

#11 von aalglatt , 13.03.2024 20:27

Ein HANSA-Sieg muss her, basta

Danke HANSAVOGEL

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.324
Registriert am: 08.04.2019

zuletzt bearbeitet 13.03.2024 | Top

RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Spvgg Greuther Fürth

#12 von Hansavogel , 14.03.2024 13:42

Presse Konferenz vor dem Spiel: F.C. Hansa Rostock vs. SpVgg Greuther Fürth | 2. Bundesliga⚽




Erneut viele Ausfälle bei Hansa
Selimbegovics Wunsch: "Endlich mal mit der gleichen Elf starten"
https://www.kicker.de/selimbegovics-wuns...1002344/artikel


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.096
Registriert am: 22.07.2018


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Spvgg Greuther Fürth

#13 von aalglatt , 14.03.2024 20:30

https://www.liga2-online.de/hansa-im-auf...ch-viel-zu-tun/

"Der zweite Sieg unter Mersad Selimbegovic hat die Lage beim F.C. Hansa Rostock entschärft. Im wichtigen Kellerduell mit Eintracht Braunschweig blieb die Kogge siegreich, um sich den Abstiegs-Relegationsrang zu sichern. Nun geht es im Heimspiel gegen Greuther Fürth (Samstag, 13 Uhr) weiter. Der Cheftrainer will keine besonderen Dinge sehen, sondern einfach Sachen besonders gut."

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.324
Registriert am: 08.04.2019


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Spvgg Greuther Fürth

#14 von Hansavogel , 15.03.2024 10:24

Hansa Rostock: Mit einem Sieg über Fürth erneut in eine Serie starten?
Der Sieg in Braunschweig hat Hansa Rostock Hoffnung im Zweitliga-Abstiegskampf gegeben. Gegen Greuther Fürth können Trainer Mersad Selimbegovic und sein Team diesen Erfolg vergolden. In der Vorsaison war ein Heimsieg über die Franken die Basis des späteren Klassenerhalts.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Hansa-...hansa11946.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.096
Registriert am: 22.07.2018


RE: 26.Spieltag: FC Hansa Rostock - Spvgg Greuther Fürth

#15 von steffen68ffm , 15.03.2024 10:54

Wird Zeit, dass das Spiel ist. Dieses ganze Blabla vorher und Gequatsche von Serie usw geht mir auf den Sack. Vor Braunschweig war herrlich ruhig- Ergebnis bekannt.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.385
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 15.03.2024 | Top

   

Vereinsführung
Hansa im TV

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz