RE: 31.Spieltag: FC St.Pauli - FC Hansa Rostock

#91 von Janis , 30.04.2024 22:47

Zum Spiel ist alles gesagt.

Hinsichtlich der "Spende" für die heil geblieben Dixis habe ich eine andere Meinung.

So nötig werden wir es nicht haben, der Nachwuchs wird auch ohne diese zurechtkommen. Und dann sollten wir etwas mehr Professionalität an den Tag legen, als St. P....
Die ganze Aktion, wenn auch die Klos berechtigt waren, ist ja schon allein ob des gespielten Songs an Häme und Unprofessionalität nicht zu überbieten.
Wir brauchen keine Belohnungen, weil die Fans sich mal benehmen.

Auf dem Kiez ist das Geld für die Obdachlosen und Junkis oder wen auch immer angebrachter. Postwendend mit einem markigen Spruch zurück, medienwirksam.

Wir sind immer noch Hansa und müssen uns nicht völlig zum Gespött machen. Einfach mal professionell reagieren, sofern von den Herrschaften einer dazu in der Lage ist.

Meine Meinung dazu habe ich dem Vorstand per Mail mitgeteilt.

Und jetzt könnt ihr mich steinigen, aber ich stehe zu meiner Meinung.


Ich kann nicht verlieren - aber man muss ja auch nicht alles können!

Janis  
Janis
Beiträge: 177
Registriert am: 18.01.2023


RE: 31.Spieltag: FC St.Pauli - FC Hansa Rostock

#92 von aalglatt , 30.04.2024 23:18

Steinigen würde ich dich nicht, aber vielleicht muss man für solche Chaoten Reize setzen.

Was HANSA mit dem Geld macht, sollte der Vorstand selbst entscheiden.
Auch in Rostock gibt es Obdachlose.

Andererseits haben die Chaoten HASNSA so viel geschadet, da ist jeder Euro für HANSA wichtig, gerade auch für den Nachwuchs.
Hier könnte ich mir vorstellen, dass HANSA kostenlos Tickets + Getränk + Bratwurst für bestimmte Leute für das Heimspiel der 2. Mannschaft zur Verfügung stellt.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.487
Registriert am: 08.04.2019


RE: 31.Spieltag: FC St.Pauli - FC Hansa Rostock

#93 von schlachter29 , 01.05.2024 09:07

Die Spende ist mit Ansage Zweckgebunden. Das Geld kann ohne Zustimmung des Spenders nicht einfach für einen anderen Zweck verwendet werden.
Außerdem kommt die Kohle nicht von St. Pipi, sondern vom Betreiber der Dixi-Klo-Vermietung. Somit verstehe ich die Aufregung gar nicht. Kohle einstecken, was außer planmäßiges für den Nachwuchs machen und alle haben gewonnen.


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.115
Registriert am: 30.03.2019


RE: 31.Spieltag: FC St.Pauli - FC Hansa Rostock

#94 von Janis , 01.05.2024 09:07

@aalglatt
Vorab, ich heiße es überhaupt nicht gut, was unsere sogenannten "Fans" teilweise veranstalten.

Reize setzen, nun ja... Ich gehe davon aus, dass der Großteil der Auswärtsfahrer vernünftig ist.
Alles andere sollte der Verein in Zusammenarbeit mit der Polizei klären.

Was wäre der nächste Reiz, Kohle dass die Fans gar nicht erst kommen?

Erziehungsmassnahmen dieser Art in Verbindung mit Bloßstellung im Stadion finde ich schon sehr unangebracht.

Sicher soll der Vorstand entscheiden, die Meinungen dazu gehen ohnehin auseinander. Egal wie sie sich entscheiden.


Ich kann nicht verlieren - aber man muss ja auch nicht alles können!

Janis  
Janis
Beiträge: 177
Registriert am: 18.01.2023


RE: 31.Spieltag: FC St.Pauli - FC Hansa Rostock

#95 von exilwariner , 01.05.2024 09:25

Zitat von schlachter29 im Beitrag #93
Die Spende ist mit Ansage Zweckgebunden. Das Geld kann ohne Zustimmung des Spenders nicht einfach für einen anderen Zweck verwendet werden.
Außerdem kommt die Kohle nicht von St. Pipi, sondern vom Betreiber der Dixi-Klo-Vermietung. Somit verstehe ich die Aufregung gar nicht. Kohle einstecken, was außer planmäßiges für den Nachwuchs machen und alle haben gewonnen.


@schlachter29

ich stehe dieser Werbeaktion von Dörner auch sehr skeptisch gegenüber. Aber wo du Recht hast, da hast du Recht. Spenden sind, wenn nicht ausdrücklich anders angegeben, zweckgebunden. ( ausser in der verlogenen Politik...)


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.890
Registriert am: 06.07.2018


RE: 31.Spieltag: FC St.Pauli - FC Hansa Rostock

#96 von aalglatt , 01.05.2024 18:03

Clever gemacht, da es an den Nachwuchs geht, also e.V., gibt es Steuergeld zurück!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.487
Registriert am: 08.04.2019


RE: 31.Spieltag: FC St.Pauli - FC Hansa Rostock

#97 von Hansavogel , 06.05.2024 10:20

Nach PR-Aktion auf St. Pauli
Heile Dixi-Klos: Hansa lehnt Spende für eigenen Nachwuchs ab
Weil die meisten Dixi-Klos, auf die Rostocks Fans gegen St. Pauli ausweichen mussten, heil geblieben waren, wollte die Betreiberfirma Hansa Geld spenden - doch der Klub lehnte ab.

https://www.kicker.de/heile-dixi-klos-ha...1022214/artikel


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.274
Registriert am: 22.07.2018


RE: 31.Spieltag: FC St.Pauli - FC Hansa Rostock

#98 von Sentinel2003 , 06.05.2024 10:44

Zitat von Janis im Beitrag #15
Das Spiel in Berlin, okay, das war nichts. Bei der Unterstützung hätte ich mehr erwartet. Das letzte Heimspiel, ja das lässt mich aus einem Mix von sprachlos, wütend, enttäuscht, resigniert zurückblicken.

Ich frage mich, wie die Herren noch Punkte holen wollen, wissen sie wahrscheinlich selbst nicht. Sind wohl schon gedanklich bei ihren neuen Vereinen.

Zum nächsten Spiel: Ich bin froh, wenn es vorbei ist. Bei den Einzellern in unseren Reihen ist nicht nur von gnadenlosen positiven Support auszugehen. Aber ist der Ruf erst ruiniert ...

Obwohl, eigentlich bin ich froh, wenn diese ganze verschissene Saison um ist. Wahrscheinlich in Liga 3, aber dafür bin ich noch nicht ready.

Allen Auswärtsfahrern, sofern sich das jemand hier antut, gute Fahrt und kommt gesund heim.



Da hast du recht, das wissen sie wahrscheinlich wirklich nicht, ob sie in den letzten 2 Spielen noch was holen können!? 🙄😏😔


FC Hansa - Der BESTE Verein der Welt

Sentinel2003  
Sentinel2003
Beiträge: 1.128
Registriert am: 09.07.2018


   

32.Spieltag: FC Hansa Rostock - Karlsruher SC
Hansas Finanzen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz