33.Spieltag: FC Schalke 04 - FC Hansa Rostock

#1 von Hansavogel , 05.05.2024 18:19

Am Samstag den 11.5. um 13,00 Uhr tritt unser FC Hansa Rostock in der Veltins-Arena gegen Schalke 04 an
Bild entfernt (keine Rechte)
Der FC Schalke 04, kurz FC Schalke oder S04, ist ein 1904 im Gelsenkirchener Stadtteil Schalke gegründeter Sportverein.
Gelsenkirchen ist eine Großstadt im zentralen Ruhrgebiet in Nordrhein-Westfalen und gehört zur Metropolregion Rhein-Ruhr. Die kreisfreie Stadt im Regierungsbezirk Münster ist in der Landesplanung als Mittelzentrum ausgewiesen. Sie ist Mitglied im Landschaftsverband Westfalen-Lippe und im Regionalverband Ruhr. In Gelsenkirchen leben circa 259.105 Einwohner.
Der FC Schalke 04 (offiziell Fußballclub Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.), kurz FC Schalke oder S04, ist ein 1904 im Gelsenkirchner Stadtteil Schalke gegründeter Sportverein. Mit sieben deutschen Meisterschaften fünf Erfolgen im DFB-Pokal sowie dem Sieg im UEFA-Cup 1997 zählt der FC Schalke 04 zu den erfolgreichsten Fußballvereinen des Landes und belegt derzeit den siebten Platz der Ewigen Bundesliga Tabelle. Im Jahr 1937 gelang Schalke als erstem deutschen Verein das Double aus Meisterschaft und Pokal. Mit 178.023 Mitgliedern, ist der FC Schalke 04 nach Zahl der Mitglieder der viertgrößte Sportverein Deutschlands und der fünftgrößte Weltweit.
Ihre Farben sind Blau-Weiß und ihr Heimspiele tragen sie in der Veltins-Arena aus die 62.271 Zuschauern Platz bietet.
Bild entfernt (keine Rechte)
Schalke 04 entwickelt sich zur Fahrstuhl Mannschaft, nach dem sie 2021 in die 2. Liga abgestiegen ein Jahr später wieder aufgestiegen sind, belegte Schalke in der letzten Saison mit 35:71 Toren und 31 Punkten den 17.Platz und ist zum 5.mal, aus der 1.Bundesliga abgestiegen. Trotz des Abstiegs blieb Thomas Reis Cheftrainer und bestritt mit Schalke den Auftakt in die 2.-Liga-Saison 2023/24. Nach nur 7 Punkten aus den ersten 7 Spielen wurde er allerdings in Folge einer 3:1-Auswärtsniederlage gegen den FC St. Pauli beurlaubt. Interimsmäßig übernahm erneut Matthias Kreutzer das Traineramt für zwei Spiele, welche beide verloren gingen. Am 9. Oktober 2023 stellte Schalke 04 schließlich mit Karel Geraerts den Nachfolger von Thomas Reis vor.
Der Zeit steht der FC Schalke 04 nach 10 Siegen, 7 Unentschieden und 14 Niederlagen mit 47:57 Toren und 37 Punkten auf dem 12.Tabellen Platz und dürfte so mit den Klassenerhalt so gut wie gesichert haben.
In der Hinrunde hat unser FC Hansa am 10.12.2023 im Ostseestadion gegen die Schalker mit 0:2 verloren.
https://www.fussballdaten.de/vereine/fc-...rostock/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)

Diese Kaperfahrt führt uns nach Gelsenkirchen im Bundesland Nordrhein-Westfahlen.
Ja und es sieht nicht gut aus, nachdem Kaiserslautern gewonnen hat und Wehen Wiesbaden in Kiel verloren hat bleibt uns nur noch die Hoffnung den Relegationsplatz zu rerreichen. Ja und diese Relegation gegen den 3. der 3.Liga muß man auch erst gewinnen um drin zu bleiben.
Allerdings muß man um da hin zukommen die letzten beiden Spiele gewinnen und nach der Heimniederlage gegen Karlsruhe glaube ich da nicht mehr dran.
Aber egal, vielleicht klappt es ja auf Schalke mit einem dreckigen und glücklichen 1:0 Erfolg.
Also Anker gelichtet, Segel gesetzt und fertig machen zum entern, vielleicht klappt es ja und unsere Kogge kommt unbeschadet und mit Beute aus Gelsenkirchen zurück.
Allen Auswärtsfahrern wünsche ich viel Spaß und das ihr alle wieder gesund nachhause kommt.
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.275
Registriert am: 22.07.2018


RE: 33.Spieltag: FC Schalke 04 - FC Hansa Rostock

#2 von exilwariner , 05.05.2024 18:54

Gefühlt unser halbes Forum hier macht sich auf den Weg in den Pott! Also, so viele Pessimisten sind wir Hansahotten ja doch nicht. Stur, unbeugsam, unverbesserlich... Alles mag zustimmen, aber eins haben wir schon immer gemacht ( als Hansa noch ne Truppe war und emotional eine Einheit zwischen Mannschaft und Fans bestand), gekämpft wurde bis zum Schluß! Und manchmal auch noch weiter...

Aber seitdem wir zugelassen haben, dass seelenlose Typen und pure Analytiker die Geschicke unseres Vereins bestimmen, ging es bergab.

Und deshalb: SIEG - EGAL WIE !!!!!



Danke Hansavogel


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.890
Registriert am: 06.07.2018


RE: 33.Spieltag: FC Schalke 04 - FC Hansa Rostock

#3 von steffen68ffm , 05.05.2024 20:24

Wenn wann nicht jetzt Mersad durch Jens ersetzen und Härtel macht Schalke Reloaded. Sieg in der Nachspielzeit. Verrückt, dass ich mich ständig nach Härtel zurücksehne, obwohl ich am Ende auch seine Entlassung wollte. Im Nachhinein war aber Pieckes Größenwahn unser Sargnagel.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.467
Registriert am: 06.07.2018


RE: 33.Spieltag: FC Schalke 04 - FC Hansa Rostock

#4 von steffen68ffm , 05.05.2024 20:26

Zitat von exilwariner im Beitrag #2
Gefühlt unser halbes Forum hier macht sich auf den Weg in den Pott! Also, so viele Pessimisten sind wir Hansahotten ja doch nicht. Stur, unbeugsam, unverbesserlich... Alles mag zustimmen, aber eins haben wir schon immer gemacht ( als Hansa noch ne Truppe war und emotional eine Einheit zwischen Mannschaft und Fans bestand), gekämpft wurde bis zum Schluß! Und manchmal auch noch weiter...

Aber seitdem wir zugelassen haben, dass seelenlose Typen und pure Analytiker die Geschicke unseres Vereins bestimmen, ging es bergab.

Und deshalb: SIEG - EGAL WIE !!!!!



Danke Hansavogel

Naja hat ja bei Hertha wunderbar geholfen, dass das halbe Forum da war und die Mannschaft emotional unterstützt wurde. Sei doch Realist, dieser Söldnertruppe ist unser Wohlbefinden und unser Support egal.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.467
Registriert am: 06.07.2018


RE: 33.Spieltag: FC Schalke 04 - FC Hansa Rostock

#5 von stiller leser , 05.05.2024 20:56

Ick bin trotzdem bei Exwa, obwohl ich nicht in nen Pott fahren kann.
SIEG-egal wie.
Danke Hansavogel.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.680
Registriert am: 16.03.2019


RE: 33.Spieltag: FC Schalke 04 - FC Hansa Rostock

#6 von exilwariner , 05.05.2024 23:39

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #4
Zitat von exilwariner im Beitrag #2
Gefühlt unser halbes Forum hier macht sich auf den Weg in den Pott! Also, so viele Pessimisten sind wir Hansahotten ja doch nicht. Stur, unbeugsam, unverbesserlich... Alles mag zustimmen, aber eins haben wir schon immer gemacht ( als Hansa noch ne Truppe war und emotional eine Einheit zwischen Mannschaft und Fans bestand), gekämpft wurde bis zum Schluß! Und manchmal auch noch weiter...

Aber seitdem wir zugelassen haben, dass seelenlose Typen und pure Analytiker die Geschicke unseres Vereins bestimmen, ging es bergab.

Und deshalb: SIEG - EGAL WIE !!!!!



Danke Hansavogel

...Sei doch Realist, dieser Söldnertruppe ist unser Wohlbefinden und unser Support egal.


Das habe ich doch oben geschrieben du Nase.
Aber Hansafan und Realist passt nun wirklich nicht im wahren Leben zusammen. Wenn du verstehst, wie ich es meine...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.890
Registriert am: 06.07.2018


RE: 33.Spieltag: FC Schalke 04 - FC Hansa Rostock

#7 von Exilvorpommer , 06.05.2024 09:51

Schalke ist nicht schlechter als die Bördebauern und Betrüger-Kaiserslautern. Also warum sollten sie nicht zu Null gegen diesen Trümmerhaufen von der Küste gewinnen?
Schade, dass die Fans weiter verarscht werden, die sich so etwas live antun... KLICK


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.673
Registriert am: 06.07.2018


RE: 33.Spieltag: FC Schalke 04 - FC Hansa Rostock

#8 von Bbg_Greif , 06.05.2024 12:28

Die Null wird stehen.
Also X : 0 für S04.
Vorbereitung für Liga 3 beginnen, als erstes klar Schiff machen.
"Verdiente Aktivisten" aus Sachsen Kiel holen, teeren, federn und ab in die Heimat, wäre ein guter Anfang!

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.389
Registriert am: 31.07.2018


RE: 33.Spieltag: FC Schalke 04 - FC Hansa Rostock

#9 von exilwariner , 08.05.2024 06:10

Nachdem S04 mal so ganz nebenbei die Osnasen in die 3.Liga gejagt haben, werden wir am Samstag zum letzten Mal auf lange Zeit ein 2-Ligastadion besichtigen dürfen.
Selbst im Pokal sind wir als Drittligist nachher im Heimrecht. Nur in der kommenden Seesong sind wir als Absteiger noch gesetzt, oder liege ich da jetzt falsch?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.890
Registriert am: 06.07.2018


RE: 33.Spieltag: FC Schalke 04 - FC Hansa Rostock

#10 von steffen68ffm , 08.05.2024 07:57

Haben nächste Saison schon Heimrecht im Pokal- ab Platz 15 der 2. Liga hast Du Heimrecht.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.467
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 08.05.2024 | Top

RE: 33.Spieltag: FC Schalke 04 - FC Hansa Rostock

#11 von exilwariner , 08.05.2024 19:33

danke für die Antwort. Ich war mir da nicht so sicher. Es muss ja dann nicht wie immer Stuttgart sein...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.890
Registriert am: 06.07.2018


RE: 33.Spieltag: FC Schalke 04 - FC Hansa Rostock

#12 von Ossi , 08.05.2024 21:30

Danke Hansavogel!!!
Ich habe deinen liebevoll zusamengestellten Text gelesen. Die Sxxxtruppe hat die Onasen, die haben auch eine sehr sehr schlechte Willkommenskultur, in die 3.Liga geschossen.
Vielleicht sind wir am nächsten Spieltag auch dran?

Vorm Spiel werde ich meine Hissfahne wechseln und die Voodoopuppe mit Sxxxxbildern bestücken. Den Schober klebe ich sicherhaltshalber, warum auch immer auch noch drauf.
(Bitte einen Typen für HANSA, SD mit Netzwerk und Charisma....)
Jan soll mit I. und den anderen Auswärtsfans für Stimmung sorgen. Kommt bitte mit einem Auswärtssieg gesund zurück.

Nun sind wirklich unsere? Profis? gefragt. Es ist angerichtet. AHU

Hansa


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 851
Registriert am: 02.05.2022


RE: 33.Spieltag: FC Schalke 04 - FC Hansa Rostock

#13 von aalglatt , 08.05.2024 21:34

HANSA muss ja siegen!! sonst kann alles aus sein!!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.487
Registriert am: 08.04.2019


RE: 33.Spieltag: FC Schalke 04 - FC Hansa Rostock

#14 von Hansavogel , 08.05.2024 21:54

Hansa muß siegen, sonst ist alles aus, basta.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.275
Registriert am: 22.07.2018


RE: 33.Spieltag: FC Schalke 04 - FC Hansa Rostock

#15 von Hansavogel , 09.05.2024 10:53

Presse Konferenz vor dem Spiel: FC Schalke 04 vs. F.C. Hansa Rostock | 2. Bundesliga⚽


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.275
Registriert am: 22.07.2018


   

Hansa und Interessantes aus der Umgebung ( Dunstkreis :-) )
Saison 2024/2025

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz