RE: R.I.P Trauer und Beileidsbekundungen

#331 von exilwariner , 23.10.2022 09:54

Ok, aber das Mitleid heucheln habe ich mir schon längst abgewöhnt. Da unterstelle ich dir das nicht, versteh mich bitte nicht falsch.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


RE: R.I.P Trauer und Beileidsbekundungen

#332 von Hansavogel , 23.10.2022 10:35

RIP

Zitat von exilwariner im Beitrag #331
Ok, aber das Mitleid heucheln habe ich mir schon längst abgewöhnt. Da unterstelle ich dir das nicht, versteh mich bitte nicht falsch.

Mit Mitleid hat das nichts zu tun wenn man verstorbenen den letzten Respekt zollt.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.110
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 23.10.2022 | Top

RE: R.I.P Trauer und Beileidsbekundungen

#333 von Bbg_Greif , 23.10.2022 10:54

Das ist der blödeste Totenkult den es gibt, A...loch bleibt A...loch, auch wenn es verstorben ist.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.335
Registriert am: 31.07.2018


RE: R.I.P Trauer und Beileidsbekundungen

#334 von exilwariner , 23.10.2022 11:52

Zitat von Hansavogel im Beitrag #332
RIP

Zitat von exilwariner im Beitrag #331
Ok, aber das Mitleid heucheln habe ich mir schon längst abgewöhnt. Da unterstelle ich dir das nicht, versteh mich bitte nicht falsch.

Mit Mitleid hat das nichts zu tun wenn man verstorbenen den letzten Respekt zollt.


Der Typ ist über Leichen gegangen um sein Projekt durchzusetzen. Der hat nicht mal den Dreck unterm Fingernagel als Respekt verdient! Danke Bbg


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


RE: R.I.P Trauer und Beileidsbekundungen

#335 von Burgenländer , 23.10.2022 17:21

Ruhe in Frieden, in der Pfanddosenrücknahme bei Kaufland. 🖕🤮


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.056
Registriert am: 20.07.2019


RE: R.I.P Trauer und Beileidsbekundungen

#336 von Hansavogel , 28.10.2022 20:22

Einer der ganz großen Musiker der 50er/60er Jahre ist gestorben
Er wurde 87 Jahre alt
Rock'n'Roll-Legende Jerry Lee Lewis ist tot
https://www.t-online.de/unterhaltung/sta...is-ist-tot.html




Ruhe in Frieden und bring die Klaviere im Himmel zum glühen.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.110
Registriert am: 22.07.2018


RE: R.I.P Trauer und Beileidsbekundungen

#337 von aalglatt , 28.10.2022 20:25

Ruhe in Frieden

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.335
Registriert am: 08.04.2019


RE: R.I.P Trauer und Beileidsbekundungen

#338 von stiller leser , 28.10.2022 20:29

R.I.P. Jerry Lee. Laß anständig krachen beim großen Manitu und gönn Dir ein paar schnieke Engel.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.654
Registriert am: 16.03.2019


RE: R.I.P Trauer und Beileidsbekundungen

#339 von exilwariner , 02.11.2022 06:25

„Hansa war sein Leben“: Wie die Fußball-Familie vom Rostocker Jörg Kullmann Abschied nimmt

Fast alle haben wir Jörg gekannt, irgendwann ist er jedem mal über den Weg "gekullert"...

sari oder FFW...|addpics|rsj-h-6b65.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 02.11.2022 | Top

RE: R.I.P Trauer und Beileidsbekundungen

#340 von sari22 , 02.11.2022 20:11

„Hansa war sein Leben“: Wie die Fußball-Familie vom Rostocker Jörg Kullmann Abschied nimmt

Jörg Kullmann (53) war bis zu seinem Tod ein glühender Anhänger des FC Hansa Rostock. Mit einem Ex-Spieler verband ihn sogar eine besondere Freundschaft. Kullmanns letzter Wunsch: ein Begräbnis neben seinen Eltern. Dieser geht in Erfüllung – dank einer großen Spendenaktion unter Hansa-Fans.

Stefan Ehlers

01.11.2022, 20:10 Uhr

 

Rostock. Tobias Jänicke erinnert sich noch genau. Er war 19, spielte in der Reserve des FC Hansa Rostock und absolvierte beim Deutschen Roten Kreuz seinen Zivildienst. Jänicke saß am Steuer von Krankentransportern. Zu seinen Fahrgästen gehörte Jörg Kullmann. „Jörg war ein lustiger Kerl, locker und total unkompliziert. Er hat nicht mit seinem Schicksal gehadert, sondern hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen“, erzählt Jänicke, der 2009 den Sprung zu den Profis schaffte.

Zwischen beiden entwickelte sich ein freundschaftliches Verhältnis. Sie trafen sich bei Weihnachtsfeiern und bei Heimspielen und blieben auch in Kontakt, als Jänicke 2017 beim 1. FC Saarbrücken anheuerte.

Hansa-Fan saß von klein auf im Rollstuhl

Kullmann war Jänickes größter Fan. Der Rostocker ist am 8. Oktober nach langer schwerer Krankheit gestorben. Er wurde 53 Jahre alt. „Ich war traurig, als ich die Nachricht bekommen habe“, sagt Jänicke (33).

Der Fußballprofi weiß, dass das Leben es nicht immer gut mit Kullmann gemeint hat. Der Rostocker, der bis Juni für die Sternplatzinitiative in Toitenwinkel tätig war, saß von klein auf im Rollstuhl.

Kullmanns Wunsch war, neben seinen Eltern auf dem Neuen Friedhof beerdigt zu werden. Als abzusehen war, dass das Geld nicht reicht, starteten seine Freunde einen Spendenaufruf unter Hansa-Fans. Die Anteilnahme war überwältigend. Innerhalb von nicht einmal 36 Stunden trafen Überweisungen aus ganz Deutschland ein – insgesamt 5000 Euro. Damit sind alle Kosten, einschließlich der Grabpflege, gedeckt.

„Schön, dass sein letzter Wunsch in Erfüllung gehen wird“, freut sich Tobias Jänicke. Aufgrund der großen Entfernung werde er nicht an der Trauerfeier teilnehmen können, „aber Weihnachten, wenn wir zu Hause sind, schaue ich an seinem Grab vorbei“, kündigt der gebürtige Neubrandenburger an. Jänicke weiß, dass Hansa „Jörgs große Leidenschaft“ war.

Kullmann war Hansa-Mitglied Nummer 378

Es war 1991, als Jörg Kullmann Mitglied seines Herzensvereins wurde. Voller Stolz erzählte der Mann mit der Mitgliedsnummer 378 Freunden und Bekannten, wie er in den neunziger Jahren zum damaligen Manager Gerd Kische ins Büro gefahren ist. Mit Tränen in den Augen habe er dem Ex-Nationalspieler gebeichtet, dass er den Mitgliedsbeitrag in diesem Jahr nicht stemmen könne.

Die ehrliche, offene und nette Art beeindruckte Kische. Der frühere Weltklasse-Verteidiger nahm den Anhänger in den Arm und sagte, dass Hansa froh sein kann, so einen tollen Fan zu haben. Kullmann wurde beitragsfrei gestellt. „Ich habe das gern getan. Und wenn jemand dagegen gewesen wäre, hätte ich den Beitrag selber bezahlt“, versichert Kische.

Obwohl Kullmann im Rollstuhl saß, war er Stammgast im Ostseestadion. Ab und an begleitete er seinen Lieblingsverein zu Auswärtsfahrten. Die damit verbundenen Strapazen nahm er gern in Kauf.

Die Wohnung des Rostockers war auf Weiß-Blau eingestellt

„Hansa war sein Leben“, erzählt Jana Mehrwald, eine gute Freundin von Kullmann. Die komplette Wohnung war in Weiß-Blau gehalten. „Er war ein leidenschaftlicher Schal-Sammler, hatte Trikots mit den Unterschriften der Spieler, Bettwäsche und Handtücher. Selbst die Räder an seinem Rolli waren in Hansa-Farben“, berichtet Mehrwald.

Neben Hansa gab es in Kullmanns Leben eine zweite große „Liebe“. Sissi, eine neunjährige Beagle-Mops-Hündin. Als der Rostocker in der Klinik lag und abzusehen war, dass er seinen letzten Kampf nicht gewinnen kann, hat der Wünschewagen Sissi ans Bett gebracht. So konnte er Abschied nehmen. Sissi hat bei Jana Mehrwald ein neues Zuhause gefunden.

„Jörg war sehr bekannt, beliebt und freundlich, ein toller Mensch. Jeder liebte ihn, wie er war. Das hat ihn besonders gemacht“, sagt Jana Mehrwald.

Abschied nehmen können Hansa-Fans bereits am Freitag (4.11.). Am Rande des Heimspiels gegen den SV Sandhausen (18.30 Uhr) wird an Jörg Kullmann erinnert. Er war 31 Jahre lang Mitglied des Koggenklubs. Es habe gezeigt, wie groß und hilfsbereit die Hansa-Familie sei, schwärmt Jana Mehrwald. Zusammen mit den Nachbarinnen Veronika und Kathleen Zerbin, die für Kullmann „Pflegemama“ und „Pflegeschwester“ waren, kümmert sie sich um dessen letzte Reise.

 
sari22
Beiträge: 742
Registriert am: 06.07.2018


RE: R.I.P Trauer und Beileidsbekundungen

#341 von exilwariner , 02.11.2022 20:18

Lieben Dank sari


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.783
Registriert am: 06.07.2018


RE: R.I.P Trauer und Beileidsbekundungen

#342 von Hansavogel , 02.11.2022 20:28

Ruhe in Frieden, Jörg.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.110
Registriert am: 22.07.2018


RE: R.I.P Trauer und Beileidsbekundungen zu

#343 von stiller leser , 03.11.2022 10:51

R.I.P.Jörg.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.654
Registriert am: 16.03.2019


RE: R.I.P Trauer und Beileidsbekundungen zu

#344 von schlachter29 , 03.11.2022 13:13

Ruhe in Frieden, Jörg!


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.012
Registriert am: 30.03.2019


RE: R.I.P Trauer und Beileidsbekundungen zu

#345 von aalglatt , 03.11.2022 18:04

Ruhe in Frieden, Jörg.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.335
Registriert am: 08.04.2019


   

Witze in Schrift, Bild und Ton
Geburtstagsgrüße

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz