RE: 19. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. VfR Aalen

#1 von fuxhome , 12.12.2018 06:52

[align=center] gegen

FC Hansa Rostock vs. VfR Aalen

Samstag, 15.12.2018 - 14.00 Uhr

Ostseestadion


[align=left]Name: Verein für Rasenspiele 1921 e. V. Aalen[/align][align=left]Sitz: Aalen, Baden-Württemberg[/align][align=left]Gründung: 8. März 1921[/align][align=left]Farben: Schwarz-Weiß[/align][align=left]Mitglieder: 1.110
Cheftrainer: Argirios Giannikis[/align][align=left]Spielstätte: Ostalb Arena[/align][align=left]Plätze: 14.500
Website: VfR-Aalen.de






Wissenswertes
[/align][align=left]Der Verein für Rasenspiele 1921 e. V. Aalen (kurz VfR Aalen) ist ein Sportverein aus Aalen in Baden-Württemberg. Bekannt ist er für seine Profifußballmannschaft, die in der 3. Fußball-Liga spielt. Der VfR Aalen hat rund 1.000 Mitglieder.[/align][align=left]In der Saison 2014/15 stieg der VfR in die 3. Liga ab. Der VfR musste nicht nur den Abgang seines Trainers Stefan Ruthenbeck und fast seines gesamten Kaders hinnehmen, nur 9 Spieler folgten dem VfR in die 3. Liga. Als neuer Trainer wurde Peter Vollmann verpflichtet, der zwar Qualität dank mehrerer erfahrener Spieler holte, aber nicht in die Quantität gehen konnte, so dass der VfR vor einer Saison stand, in der Spielerausfälle schwer zu kompensieren waren.[/align][align=left]In der Saison 2016/17 hatten die Schwarz-Weißen mit zahlreichen Abgängen starker Spieler (u. a. Dominick Drexler, Sebastian Neumann) zu kämpfen und versuchte wieder durch die Förderung junger Spieler den Klassenerhalt zu schaffen. Wider Erwarten hatte der VfR zur Winterpause erst drei Niederlagen und stand im Verfolgerfeld der Tabellenspitze.[/align][align=left]
[/align][align=left]Ausgelöst durch eine Zahlungsnachforderung seitens des Finanzamts, infolge einer Buchprüfung der Jahre 2008–2012, stellte der VfR am 14.2.17 einen Insolvenzantragmittels Planinsolvenz (Eröffnung durch das Amtsgericht Aalen am 1.4.17; Abschluss durch die Gläubigerversammlung am 5.5.17 – dadurch war der Verein schuldenfrei).[/align][align=left]Der DFB verhängte daraufhin einen 9-Punkte-Abzug, gegen den der Verein sich durch mehrere Verbandsinstanzen hindurch versuchte zu wehren, letztlich jedoch erfolglos. Die Spieler ließen sich davon nicht beeindrucken und spielten eine herausragende Rückrunde, in der die drohende Abstiegsgefahr durch den Punktabzug schnell vergessen gemacht wurde, und der VfR erreichte am Saisonende den 11. Platz, ohne den Punktabzug wäre es sogar der 5. Platz gewesen.[/align][align=left]
[/align][align=left]
[/align][align=left]
[/align][align=left]
[/align][align=left]
[/align][align=left]
[/align][align=left]Saison[/align][align=left]Der VfR spielte bisher 18-mal in dieser Saison. Dabei wurden drei Spiele gewonnen, 7-mal unentschieden gespielt und 8-mal verloren. Sie schossen bisher 22 Tore und bekamen 29 Gegentore. Sie belegen derzeit, mit 16 Punkten, den 19. Tabellenplatz.[/align][align=left]
[/align][align=left]
[/align][align=left]
[/align][align=left]
[/align][align=left]
[/align][align=left]
[/align][align=left]
[/align][align=left]Bilanz[/align][align=left]Insgesamt 8-mal spielten wir gegen den VfR. Alle Spiele wurden in der 3. Liga ausgetragen. Dabei verzeichneten wir drei Siege, vier Unentschieden und nur eine Niederlage. Das letzte Aufeinandertreffen fand am 17.03.2018 in Aalen statt. Dieses Spiel endete 1:0 und war zugleich das erste Spiel, dass wir gegen den VfR verloren.[/align][/align]


Wer nichts weiß, wird alles glauben... Das Narrenschiff...

 
fuxhome
Beiträge: 363
Registriert am: 07.07.2018


RE: 19. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. VfR Aalen

#2 von exilwariner , 12.12.2018 07:02

Dank @fux!

Wenn wir als Team auftreten( und unsere Spieler das nicht nur in den Medien kommunizieren!) ist ein Sieg durchaus drin.
Wird es kein Sieg (ich schau mal in meine , Mist!) brennt schon vor dem CB-Spiel bei Hansa der Baum! Der Druck auf die Truppe ist also enorm. Mal schauen, wie sie damit fertig werden...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.890
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. VfR Aalen

#3 von steffen68ffm , 12.12.2018 07:53

Danke Fux...ist doch alles ganz einfach. Aalen seit 8 Spielen ohne Sieg also Aufbaugegener Hansa
0:2 durch 2 mal Morris.
Und dann brennt nicht nur der Baum.....


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. VfR Aalen

#4 von Detlef6018 , 12.12.2018 07:58

Alles andere als ein Sieg ist wäre eine Entäuschung.

Bis heute morgen auf unserer HP nichts über diese Woche (kurze Trainingsbeschreibung o.ä.) Sind die Spieler und das Trainerteam vielleicht untergetaucht? Oder haben sie den Weg von Duisburg nach Rostock nicht gefunden? Werde nachher mal die Augen aufhalten, vielleicht sehe ich sie ja auf irgendwelchen Strassen in NRW. Würde ihnen dann zumindest bis nach HH den Weg weisen.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.176
Registriert am: 08.07.2018


RE: 19. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. VfR Aalen

#5 von Hansavogel , 12.12.2018 11:05

Danke für die Eröffnung, Fux.
Also das geht schief, irgend wie habe ich das Gefühl das der Baum schon brennt und sich zu einem Flächenbrand ausbreitet.
Hoffe zwar wie immer auf das beste aber mehr als ein Punkt wird es nicht.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.275
Registriert am: 22.07.2018


RE: 19. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. VfR Aalen

#6 von Exilvorpommer , 12.12.2018 15:49

Lahmes 0:0, deshalb ohne mich!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.673
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. VfR Aalen

#7 von CK62 , 12.12.2018 18:14

Zitat von Exilvorpommer
Lahmes 0:0, deshalb ohne mich!


Na dann gewinnen wir.


 
CK62
Beiträge: 1.669
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. VfR Aalen

#8 von Sentinel2003 , 13.12.2018 00:38

niederlage


FC Hansa - Der BESTE Verein der Welt

Sentinel2003  
Sentinel2003
Beiträge: 1.128
Registriert am: 09.07.2018


RE: 19. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. VfR Aalen

#9 von exilwariner , 13.12.2018 03:42

Zitat von CK62

Zitat von Exilvorpommer
Lahmes 0:0, deshalb ohne mich!


Na dann gewinnen wir.


Ich glaub, das wird wieder kuschelig im OS. Hansa spielt (ergebnistechnisch) grad das Stadion leer, der gemeine Rostocker wird nach 2 verregneten Wochenenden endlich den Weihnachtsmarkt stürmen. Dafür können die "Nichtiwenties" enger zusammenrücken( ist ja schliesslich Vorweihnachtszeit ) . Mal schauen, was es für ne "Bescherung" gibt...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.890
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. VfR Aalen

#10 von aufnteppich , 13.12.2018 09:55

Danke an Fux !
Vor dem Spiel schon alle erdenklichen Horrorszenarien durchspielen ....MANN MANN , wem hilft sowas ? Immer DEN anderen . es geht um viel , packen wir es an !
P.s. was ist mit Biankadi ? keine nachträgliche Bestrafung ?

 
aufnteppich
Beiträge: 14
Registriert am: 22.07.2018


RE: 19. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. VfR Aalen

#11 von leedor ( gelöscht ) , 13.12.2018 11:15

Zitat von aufnteppich
P.s. was ist mit Biankadi ? keine nachträgliche Bestrafung ?


Warum?

Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mir wieder so ein Gegurke anzugucken und noch nebenbei zu frieren. Naja, letztendlich steht man doch wieder im Stadion...1:1 mehr wirds nicht.

leedor

RE: 19. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. VfR Aalen

#12 von steffen68ffm , 13.12.2018 17:26

PK


Eigentlich kann ich die PK auch machen..never ending story....schweres Spiel..schwerer Gegner...wir wollen gewinnen und mit den Fans feiern.....freue mich !

Rieble verletzt.

Ofosu fällt den Rest des Jahres auch..Flopeinkauf des Jahres. War der auch vorher zum Medizincheck ?
Amaury bleibt uns dieses Jahr in der Startelf erspart.
Ansonsten ist es er mit den Leistungen zufrieden...nur kleine Stellschrauben....alles klar...freue mich auf die nächste Saison.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. VfR Aalen

#13 von Exilvorpommer , 15.12.2018 15:44

Ganz großer Tag von Pepic, dem würdigen Nachfolger im Pirouettendrehen von Bischoff! Die Truppe beschäftigt sich schon damit, wo sie im nächsten Jahr spielen. Aufstieg mit Hansa? Warum?
War auch viel zu kalt heute. Ich würde das Trainingslager absagen. Da werden sie dann nur wieder gepampert, die Luschen!



Weihnachten ist, wenn Hansa verliert!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.673
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. VfR Aalen

#14 von FFW , 15.12.2018 16:05

Aalen mit kloppe auf den schieri...
Die grauen sind gerannt hinter der Nord Richtung Innenraum...


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.962
Registriert am: 07.07.2018


RE: 19. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. VfR Aalen

#15 von steffen68ffm , 15.12.2018 18:29

Erbärmlich...peinlich...Pepic mit Ansage. Naja Ob diese Diven Abstiegskampf können ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018


   

20.Spieltag! FC Hansa Rostock vs. Energie Cottbus

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz