RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#361 von steffen68ffm , 22.10.2022 11:19

Nur wer hat hier Schuld Härtel oder Piecke ? Nach Aufstieg hat er völlig richtig auf ältere erfahrene Haudegen gesetzt, nur um die Klasse zu halten. Schon da hatte er aber auch die richtige Version , die Mannschaft weiterzuentwickeln.
Deshalb verabschiedete man nach der letzten Saison, Rother, Bahn, Omladic, Rizutto Riedel us, weil man ihnen die Entwicklung nicht zutraute.
Nur hatte Piecke wohl seine Connection und die Strahlkraft Hansa überschätzt.
Denn bis auf Pröger und großen Abstrichen wurde nur ( sorry für den Ausdruck ) Schrott verpflichtet. Strauß für Calo ? Hinterseer für Omla ? Thill wohl für Bahn ? Oder Zhill als Reaktion von Hannos Weggang.
So ungern ich Exwa recht gebe, aber diesen Abgang konnten wir nie kompensieren.
Dann diese Panikleihen, die die Mannschaft völlig zerstört haben.
Sehe ich mir jetzt mal so die Kaderpolitik von Piecke an, haben wir ein paar Mal zu viel ins Klo gegriffen.
Meißner, Mamba, Munsy, Thill, Schröter, Strauß-Totalausfälle.

Früher sind wir über das Team, die Leidenschaft und jeder für jeden Mentalität ins Spiel gekommen. DieJungs waren eine verschworener Haufen.
Allerspätestens mit den Panikleihen und ihren Aufstellungen ohne Training ist das zerstört.

Und jetzt schauen wir mal, wer so regelmäßig spielt. Kolke,Roßbach,Neidhart, Scherff, Rhein, Verhoek- alles Jungs schon aus Drittligazeiten. Merkwürdig oder ?

Um den Bogen zu Härtel zu bekommen. Wie war das mit dem Vorwurf der Bördebauern ?
Tja also wenn ich statt Martens dann einen Munsy einwechsele, dann versteht wohl niemand mehr den Trainer.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 22.10.2022 | Top

RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#362 von Bbg_Greif , 22.10.2022 13:21

Das liegt wohl alles an dem Rentenvertrag den Härtel mit Hansa hat, Trainer auf Lebenszeit, solange er gegen Pipi siegt.
Dann sind Ligazugehörigkeit und die anderen Spiele egal.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.389
Registriert am: 31.07.2018


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#363 von stiller leser , 22.10.2022 13:59

Zitat von Bbg_Greif im Beitrag #362
Das liegt wohl alles an dem Rentenvertrag den Härtel mit Hansa hat, Trainer auf Lebenszeit, solange er gegen Pipi siegt.
Dann sind Ligazugehörigkeit und die anderen Spiele egal.


👍👍👍👍👍👍


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.680
Registriert am: 16.03.2019


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#364 von steffen68ffm , 23.10.2022 19:38

Bei transfermarkt.de meint ein User zu wissen, dass heute kräftig an Härtels Stuhl gesägt wurde.
Tja wenn das stimmt, dann hoffe ich, dass man sich das gut überlegt hat und Alternativen ala Neuhaus und Koschniat parat hat.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#365 von exilwariner , 23.10.2022 21:42

Da sind doch bestimmt die heutigen Spieltagsergebnisse mit gemeint, oder? Ich les nicht bei tm.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.890
Registriert am: 06.07.2018


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#366 von steffen68ffm , 23.10.2022 22:09

Ist ein User, der immer gut informiert ist. Wer weiß, wer weiß. Wäre schade, denn dann geht wieder die Zeit, der kurzen Haltbarkeitsdaten von Trainern los.
Sind eigentlich Neuhaus und Koschniat noch frei ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#367 von Kraffter , 23.10.2022 22:36

Seit ein paar Wochen „beschweren“ sich ein paar Spieler das nur John mit den hohen Bällen was anfangen kann und sie lieber flach spielen wollen. Ich denke aber in Fürth konnte man die ersten 20min (bis zum Zusammenprall unserer Spieler) gut sehen wie Jens Härtel sich das vorstellt über die außen und dann flanken.
Ich persönlich denke wenn Locoqui und Ananou die Aussenspieler in einer Viererkette und dann davor sich Pröger und Fröhling/Inge mit dem Einsatz der letzten Spiele rein hauen bin ich optimistisch, das auch diesmal der Bock umgestoßen wird. (so wie seinerzeit vor dem Zwickau Spiel)
Ich hoffe auf 5 bis 7Punkte und dann auf eine gut vorbereitete Truppe zum Rückrundenstart mit Jens Härtel..

Kraffter  
Kraffter
Beiträge: 853
Registriert am: 20.07.2018


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#368 von steffen68ffm , 23.10.2022 22:38

Ist das Fakt mit dem Beschweren ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#369 von Kraffter , 23.10.2022 23:27

„beschweren“ bewusst in Anführungszeichen.
Es wurde darüber gesprochen und jemand aus HRO hatte das dann von ein paar Spielern gehört. Zwei von denen haben am WE gespielt also kann es nicht so schlimm / kritisch angekommen sein.
Finde ich ehr gut wenn da drüber gesprochen und von mir aus auch drüber gestritten werden kann.
Nur wenn Du von außen hohe und flache Bälle spielst ist es schwer für die Abwehr. Dafür braucht Du dann natürlich Abnehmer im Strafraum. Aus diesem Grund wird Verhoek auch erstmal weiter die Nr. eins sein.

Kraffter  
Kraffter
Beiträge: 853
Registriert am: 20.07.2018

zuletzt bearbeitet 23.10.2022 | Top

RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#370 von steffen68ffm , 04.11.2022 21:20

Danke für den Aufstieg, für den Klassenerhalt, für Dynamo, Schalke und alle Hamburger. Aber jetzt ist leider nicht mehr gut genug .


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#371 von steffen68ffm , 05.11.2022 09:11

Ich habe die PK extra bis zum Ende geschaut, weil ich gedacht habe, dass man zu Härtels Antworten auf die Fragen einblendet. Vielleicht sollten wir den mal Marit schicken.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#372 von exilwariner , 05.11.2022 09:21

Für die PK bin ich noch nicht stak genug. Ich muss erst vorher auf den Wochenmarkt, Klönschnack und Frühschoppen...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.890
Registriert am: 06.07.2018


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#373 von steffen68ffm , 05.11.2022 09:46

Jeder Trainer hat nun mal Spieler, die er mehr mag und welche die er weniger mag, ist ja im normalen Arbeitsfeld auch so.
Aber ich finde es sollten menschliche Empfinden bei Aufstellungen und Einwechselungen keine Rolle spielen.
Jens fordert von uns Geduld mit Hinterseer und der muss sich eben genauso durchbeißen wie John.
Jetzt meine Frage-Warum ?
Warum er und nicht Thill z. B. Der nach ein paar schlechten Spielen keine Chance bekommt sich durchzubeißen , obwohl er von den Veranlagungen doch viel eher auf diese Position gehört.
Warum darf ein Fröling sich über Spielpraxis nicht verbessern, wo man auch bei ihm weiß, was er im Hansadress leisten kann ?
Warum immer und immer wieder Hinterseer ?
Ein Lee kommt zu uns, weil er sich Spielpraxis erhofft hat, weil sein Traum die WM ist.
Jetzt wird er mit Nichtberücksichtigung belohnt. Möchte nicht wissen, wie frustriert und deprimiert der Junge ist.
Ein Harris wird es mittlerweile auch wieder ermöglicht seine Fähigkeiten zu zeigen und die hatten auch noch nie einen großen Input. Kopf runter dribbeln, dribbeln-Fehlpass oder Schüßchen und dann nochmal Kopf runter und nicht defensiv arbeiten.
Und jetzt bin ich noch nicht mal bei Taktiken, Fähigkeiten sich auf eine Mannschaft einzustellen, den Unterschied zwischen Heim und Auswärts usw.
Jens hat gestern vorm Spiel bei SKY gesagt, dass sie Sandhausen mit einer 3 er Kette erwarten und sich darauf einstellen müssen. Nach dem Spiel in der PK sagt er dann, dass sie mitten in der 1. HZ umstellen mussten wegen der 3 er Kette von Sandhausen. Das kann doch aber nicht normal sein.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#374 von stiller leser , 05.11.2022 10:22

Tja, er ist eben Teil der sportlichen Leitung und die hat sich verzockt. Feddisch! Und die Aussagen in der Pk Stichwort“3er Kette bei Sandhausen“ sagt alles. Kein Plan, keine Ideen.
Aber jut , „Hauptsache gegen den Stadtteilverein“ gewonnen…….,


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.680
Registriert am: 16.03.2019


RE: Jens Härtel-Chef-Trainer

#375 von Bbg_Greif , 05.11.2022 10:23

Bei Jens Härtel ist nichts mehr normal.
Er ist unfähig aus dem vorhandenen Personal eine schlagkräftige und konstant spielende Mannschaft zu formen.
Spieler in ihren Fähigkeiten zu verbessern scheint auch nicht so seine Sache zu sein, statt dessen dürfen Sympathieträger ohne entsprechenden Leistungsnachweis vor sich hin wursteln und das verursacht wiederum verständlichen Frust bei den anderen.
Die Anneliese des Gegners vor dem Spiel scheint auch nicht richtig zu funktionieren, Härtel versucht statt dessen wärend des Spiels die richtige Einstellung zu finden. Ein Sieg mal hier und da gegen Pauli usw. sind zu wenig.
Die Verdienste von Härtel sind unbestritten, aber Schnee von Gestern. Wichtig ist das Jetzt und Heute.
Einen guten Nachfolger zu finden dürfte schwieriger werden, je tiefer uns Härtel in den Abstiegskampf führt. Eine Besserung mit ihm halte ich für ausgeschlossen, dazu wirkt er auf mich zu stur.
Wann also greifen endlich die Mechanismen des Marktes auch bei Hansa?
Kurz und knapp: Härtel Raus - JETZT!

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.389
Registriert am: 31.07.2018


   

Lukas Fröde Nr. 34 +++Abgang nach Ingolstadt+++
Frederic Ananou Nr. 27 +++Abgang nach VV St. Truiden+++

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz