RE: John Verhoek Nr.

#136 von Bbg_Greif , 26.04.2022 12:40

Find ich gut

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.329
Registriert am: 31.07.2018


RE: John Verhoek Nr.

#137 von exilwariner , 16.05.2022 06:30

Schöne Spielerei.

seine Seesongtore


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.770
Registriert am: 06.07.2018


RE: John Verhoek Nr.

#138 von Hansavogel , 16.05.2022 09:51

Zitat von exilwariner im Beitrag #137
Schöne Spielerei.

seine Seesongtore


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.094
Registriert am: 22.07.2018


RE: John Verhoek Nr.

#139 von Sundowner , 16.05.2022 13:37

 
Sundowner
Beiträge: 259
Registriert am: 22.11.2019


RE: John Verhoek Nr.

#140 von aalglatt , 06.06.2022 18:12

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.311
Registriert am: 08.04.2019


RE: John Verhoek Nr.

#141 von steffen68ffm , 21.07.2022 20:32

Also ich muss auch noch mal John so richtig kitzeln. Schafft er diese Saison nochmal mindestens 12 Tore gibt es 196,5€ für den Nachwuchs. Also John zieh durch.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.383
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 21.07.2022 | Top

RE: John Verhoek Nr.

#142 von aalglatt , 21.07.2022 21:41

Das ist ja schon die 3. "Wette"

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.311
Registriert am: 08.04.2019


RE: John Verhoek Nr.

#143 von exilwariner , 21.07.2022 22:05

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #141
Also ich muss auch noch mal John so richtig kitzeln. Schafft er diese Saison nochmal mindestens 12 Tore gibt es 196,5€ für den Nachwuchs. Also John zieh durch.


Hast du ne Gehaltserhöhung bekommen oder geerbt?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.770
Registriert am: 06.07.2018


RE: John Verhoek Nr.

#144 von steffen68ffm , 21.07.2022 22:22

Hansa forever…


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.383
Registriert am: 06.07.2018


RE: John Verhoek Nr.

#145 von exilwariner , 10.08.2022 20:05


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.770
Registriert am: 06.07.2018


RE: John Verhoek Nr.

#146 von FFW , 10.08.2022 22:47

Zitat von exilwariner im Beitrag #145
Hansa Rostocks Torjäger Verhoek: Darum ist es in dieser Saison schwerer für mich

sari oder FFW...


Hansa Rostocks Torjäger Verhoek: Darum ist es in dieser Saison schwerer für mich

In der vergangenen Saison war John Verhoek mit seinen Toren die Lebensversicherung für Hansa Rostock im Kampf gegen den Abstieg. In dieser Spielzeit wartet der Niederländer noch auf seinen ersten Treffer. Das sind die Gründe.

10.08.2022, 18:54 Uhr

 

Rostock. Im Aufstiegsjahr waren seine Tore Hansas Lebensversicherung im Abstiegskampf, in dieser Saison wartet John Verhoek noch auf seinen ersten Treffer. „Ich wusste, dass das zweite Jahr schwerer wird. Auch für mich“, sagt der Stürmer, der in der vergangenen Spielzeit zu den Top-Torjägern im Fußball-Unterhaus gehörte. Deshalb steht der 33-Jährige jetzt noch stärker im Fokus der gegnerischen Verteidiger.

„Ich weiß, dass ich wieder einen anderen Stellenwert in der 2. Liga habe. Viele schauen jetzt anders auf mich, besetzen mich doppelt. Das hat man schon Ende der letzten Saison gemerkt und das merkt man auch jetzt“, sagt Verhoek, der es oft – besonders bei Standardsituationen wie Ecken – mit zwei Gegenspielern zu tun bekommt.

Verhoek: Ich freue mich genauso, wenn die anderen treffen

Mit 17 Toren hat der Niederländer 2021/22 seine bisher erfolgreichste Zweitliga-Runde gespielt. Von den wenigen, die noch häufiger getroffen haben als der Hansa-Stürmer, ist in dieser Saison nur noch Robert Glatzel (HSV, 22 Tore) dabei. Simon Terodde (Schalke, 30), Marvin Duksch (21), Niclas Füllkrug (beide Werder, 19), Philipp Hofmann (KSC, heute Bochum/ 19) gehen mittlerweile in der Bundesliga auf Torejagd, und Guido Burgstaller (St. Pauli, heute Rapid Wien/ 18) ist nach Österreich zurückgekehrt.

Obwohl Verhoek noch nicht getroffen hat, haben die Rostocker mit sechs Punkten aus drei Spielen (letzte Saison: vier Punkte) einen besseren Start hingelegt als vor einem Jahr. „Dazu habe ich auch meinen Beitrag geleistet, durch meine Leidenschaft und meine Arbeit gegen den Ball“, weiß der 33-Jährige. „Wenn wir am Ende gewinnen, ist es mir egal, wenn ich kein Tor gemacht habe. Ich freue mich genauso, wenn die anderen treffen.“

Gegen Arminia Bielefeld verbucht er seinen ersten Scorerpunkt

So wie beim 2:1-Heimsieg gegen Arminia Bielefeld, als Verhoek Nebenmann Kai Pröger den Treffer zur 1:0-Führung auflegte. Es war der erste Scorerpunkt für den Niederländer. „Eine Vorlage ist genauso wichtig wie ein Tor. Ich freue mich genauso, als wenn ich das Tor selber machen würde.“ Für ihn stehe immer Hansa Rostock an erster Stelle und nicht einzelne Spieler. „Es geht nicht um mich, sondern um die Mannschaft und den Verein. Das habe ich auch schon in der letzten Saison gesagt, als ich viele Tore gemacht habe.“

In den ersten drei Liga-Spielen ist Hansas gefährlichster Stürmer sogar bisher ohne einen einzigen Torabschluss geblieben – das wurmt ihn natürlich. „Es ist schwer für mich, aber ich muss das annehmen und genauso weitermachen, wie ich letztes Jahr aufgehört habe.“ Dafür ackert der Angreifer auf dem Platz wie eh und je, aber er muss auch viel einstecken, wird oft gefoult.

„Das nervt natürlich auch. Vielleicht wollen mich die Gegenspieler ärgern, damit ich nicht in meinen Rhythmus komme“, glaubt Verhoek, der sich darüber oft beim Unparteiischen beschwert. „Das ist manchmal ein Fehler, dass ich dann zu viel mit dem Schiedsrichter beschäftigt bin. Ich muss mich einfach auf das Spiel konzentrieren.“

„Das erste Tor ist für einen Stürmer immer eine Befreiung“

Unter Druck setzt sich Verhoek wegen der (noch) fehlenden Tore aber nicht. „Ich gebe wie immer vollen Einsatz, irgendwann werde ich auch wieder belohnt“, ist der Angreifer überzeugt. „Als Stürmer weiß ich, dass das erste Tor immer eine Befreiung ist.“

Dass der Knoten möglichst bald platzt – dabei sollen dem Routinier auch die Neuzugänge Kai Pröger und Sebastien Thill helfen: Doch im Zusammenspiel läuft noch nicht alles rund. „Die Abläufe sind noch nicht so, wie sie sein müssen. Daran arbeiten wir im Training. Es ist aber völlig normal, dass es noch nicht so flüssig läuft wie letztes Jahr, als man mit vielen Spielern schon länger zusammengespielt hat“, erklärt Verhoek: „Ich glaube, auch das kommt mit der Zeit von alleine.“

Von Sönke Fröbe


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.936
Registriert am: 07.07.2018


RE: John Verhoek Nr.

#147 von aalglatt , 09.11.2022 22:52

Ist das heute seine 5. oder 6. Gelbe Karte (wegen Gelb/Rot)?

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.311
Registriert am: 08.04.2019


RE: John Verhoek Nr.

#148 von Detlef6018 , 10.11.2022 04:44

lt. Kicker seine 4.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.150
Registriert am: 08.07.2018


RE: John Verhoek Nr.

#149 von Burgenländer , 10.11.2022 05:06

Er ist doch ohnehin seit Monaten nur in " Ringkämpfe" verwickelt, dazu ständig am lamentieren/ diskutieren, und man muß mittlerweile in jedem Spiel befürchten, das er vorzeitig zum duschen geht. Hatte gestern 2 Kopfballchancen, letzte Saison wäre wenigstens Eine davon reingegangen. 🤔🤔🤔


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.054
Registriert am: 20.07.2019


RE: John Verhoek Nr.

#150 von exilwariner , 10.11.2022 06:30

War gestern in vielen Zeitlupen zu sehen. John geht ganz bewusst in die Fouls. Er hat immer den Gegner im Blick. Das nimmt ihm die Konzentration auf den Ball, was letzte Seesong seine grosse Stärke war. Keine Ahnung, was da in seinem Kopf verkehrt läuft.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.770
Registriert am: 06.07.2018


   

Hanno Behrens Nr. 17
Pascal Breier Nr. 39

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz