RE: John Verhoek Nr.

#166 von exilwariner , 05.04.2023 09:04


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.770
Registriert am: 06.07.2018


RE: John Verhoek Nr.

#167 von FFW , 05.04.2023 11:04

Zitat von exilwariner im Beitrag #166
OZ:Flaute und Frust: John Verhoek ist das Sinnbild für die Krise bei Hansa Rostock

Ich brauch Erhelligung!


Flaute und Frust: John Verhoek ist das Sinnbild für die Krise bei Hansa Rostock

Ohne seine Tore wäre Hansa Rostock gleich in der Aufstiegssaison wieder abgestiegen. Mit 17 Treffern gehörte John Verhoek in der Spielzeit 2021/22 zu den gefährlichsten Knipsern der 2. Liga. Auch weil er nicht mehr trifft, steht der Koggenklub am Abgrund zur 3. Liga. Jetzt ist er auch noch gesperrt – nicht zum ersten Mal.


Sönke Fröbe
04.04.2023, 16:13 Uhr

Rostock. John Verhoek liegt nahe dem Elfmeterpunkt quer in der Luft und trifft den Ball perfekt mit dem rechten Fuß. St. Paulis Verteidiger Manolis Saliakas und David Nehmet sind nur überraschte Zuschauer, Torwart Dennis Smarsch kann nichts mehr retten – Tor für Hansa, das restlos ausverkaufte Ostseestadion bebt.

Verhoeks Fallrückzieher ist so spektakulär, dass der Niederländer auch beim Jubel ins oberste Regal greift und Ronaldos legendären Sprung mit 180-Grad-Drehung imitiert. Das 2:0 im Heimspiel gegen die Hamburger im August war Verhoeks bis heute letzter Anlass, über ein eigenes Tor zu jubeln.

Seitdem herrscht Flaute beim Niederländer, der zu einem Sinnbild der tiefen Hansa-Krise geworden ist. Nichts geht mehr beim einstigen Unterschied-Spieler, ohne den die Rostocker nach dem Aufstieg vor knapp zwei Jahren gar keine zweite Saison in der 2. Liga spielen würden. Mit 17 Toren war der Publikumsliebling einer der treffsichersten Knipser im Unterhaus. Rechnerisch hätten die Rostocker ohne seine Tore in der Aufstiegssaison 20 (!) Punkte weniger auf dem Konto gehabt. Verhoek spielte die Saison seines Lebens.

Niederländer wartet seit 1405 Minuten auf ein Tor
Von solchen Quoten kann der Angreifer derzeit allenfalls träumen. Seit seinem Tor gegen St. Pauli versuchte er in 18 Spielen vergeblich, den Knoten platzen zu lassen. Seit mittlerweile 1405 Minuten wartet Verhoek auf seinen zweiten Saisontreffer.

„Das ist natürlich nicht gut für sein Selbstvertrauen. Er ist bemüht, er arbeitet im Training auch gut. Aber im Spiel ist ihm nicht viel gelungen“, sagt Trainer Alois Schwartz mit Blick auf das 0:3 in Magdeburg, bei dem Verhoek wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote sah. Zum dritten Mal in dieser Saison fehlt der Routinier seiner Mannschaft aufgrund einer Sperre. Gegen Holstein Kiel muss er am Ostersonntag ebenso zuschauen wie zuvor gegen Kaiserslautern und Karlsruhe (jeweils 0:2).

Beim impulsiven Niederländer entlädt sich auf dem Rasen immer wieder auch der Frust darüber, dass es bei ihm und Hansa nicht läuft, dass er vorne kaum Bälle bekommt und seine wenigen Abschlüsse nicht zum Erfolg führen.

In Magdeburg echauffierte sich Verhoek vor allem über seine zweite Gelbe Karte und kritisierte Schiedsrichter und Gegner. „Das ist absolut Wahnsinn! Der (Schiedsrichter/ d. Red.) war von der ersten Sekunde an gegen mich. Ich weiß nicht, was er gegen mich hat“, wetterte der Angreifer und legte in Richtung FCM nach: „Ich glaube, das haben die in der Halbzeit abgesprochen: ‚Wenn ein langer Ball auf John kommt, leg dich einfach hin und fass dir ins Gesicht!‘“

Verhoek über Hansa-Auftritte: „Ein bisschen Fußball spielen wäre schon gut“
Die jüngsten Auftritte der eigenen Mannschaft sieht der Team-Oldie kritisch. „Wenn du so blöde Gegentore bekommst, weißt du als Stürmer manchmal auch nicht, was du vorne machen musst.“ Zumal Verhoek auch in Magdeburg kaum in Szene gesetzt wurde. „Die Bälle, die wir hatten, haben wir 100 Meter in die Luft geschossen, dann ist es auch für mich schwer. Es ist jetzt nicht die Zeit, schönen Fußball zu spielen. Aber wenn wir den Ball haben – ein bisschen Fußball spielen wäre schon gut.“

Neben der fußballerischen Qualität lassen die Rostocker auch Tugenden vermissen, die im Abstiegskampf elementar sind. „Diese Geilheit, ein Spiel gewinnen zu wollen, fehlt innerhalb der Mannschaft am meisten“, urteilt der Angreifer. „Wir müssen einfach einen Sieg holen, egal wie und wo. Am liebsten am Sonntag gegen Kiel.“

Wer dann anstelle von John Verhoek stürmen wird, ist offen. Wie schwer Hansas Offensivproblem in dieser Saison wiegt, zeigt auch der Umstand, dass der 34-Jährige trotz Torflaute bei allen drei Hansa-Trainern erste Wahl war. Der als Verhoek-Back-up verpflichtete Lukas Hinterseer (ein Saisontor) schmorte in Magdeburg sogar trotz Rückstands und fünf Wechseln bis zum Schlusspfiff auf der Bank.


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.935
Registriert am: 07.07.2018


RE: John Verhoek Nr.

#168 von Exilvorpommer , 31.05.2023 21:53


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.623
Registriert am: 06.07.2018


RE: John Verhoek Nr.

#169 von Detlef6018 , 01.06.2023 05:54

Gute Vorsätze. Schaun wir mal wie es wird.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.150
Registriert am: 08.07.2018


RE: John Verhoek Nr.

#170 von exilwariner , 01.06.2023 05:57

Gute Vorsätze von uns zum neuen Jahr, gute Vorsätze von ihm zur neuen Seesong.
Soweit nichts Schlechtes...
Es hapert halt nur oft an der Kleinigkeit der Umsetzung.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.770
Registriert am: 06.07.2018


RE: John Verhoek Nr.

#171 von FFW , 01.06.2023 10:50

Ich habe auch immer ein Vorsatz zum neuen Jahr

KEINE VORSÄTZE!
Klappt ganz gut😁


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.935
Registriert am: 07.07.2018

zuletzt bearbeitet 01.06.2023 | Top

RE: John Verhoek Nr.

#172 von Hansavogel , 01.06.2023 11:08

Zitat von FFW im Beitrag #171
Ich habe auch immer ein Vorsatz zum neuen Jahr

KEINE VORSÄTZE!
Klappt ganz gut😁

So halte ich das auch immer


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.092
Registriert am: 22.07.2018


RE: John Verhoek Nr.

#173 von aalglatt , 01.06.2023 18:27

Heute zu Tage kann man sowieso noch froh sein, den nächsten Tag zu erleben.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.311
Registriert am: 08.04.2019


RE: John Verhoek Nr.

#174 von steffen68ffm , 01.07.2023 17:13

Bei Transfermarkt hat ein User mit John gesprochen. John war beim Testspiel so schlecht drauf, weil der Verein ihm nahe gelegt hat, sich einen anderen Verein zu suchen. Da bin ich entsetzt und schockiert.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.383
Registriert am: 06.07.2018


RE: John Verhoek Nr.

#175 von exilwariner , 01.07.2023 19:15

Oh Scheisse!
Jetzt kommen wir in den Konflikt zwischen Sympathie,Verdienst für uns und Leistung.
Das muss ich erst mal sacken lassen...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.770
Registriert am: 06.07.2018


RE: John Verhoek Nr.

#176 von Sentinel2003 , 01.07.2023 19:25

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #174
Bei Transfermarkt hat ein User mit John gesprochen. John war beim Testspiel so schlecht drauf, weil der Verein ihm nahe gelegt hat, sich einen anderen Verein zu suchen. Da bin ich entsetzt und schockiert.



Wenn das wirklich so stimmen sollte, na dann Gute Nacht Marie....


FC Hansa - Der BESTE Verein der Welt

Sentinel2003  
Sentinel2003
Beiträge: 1.116
Registriert am: 09.07.2018


RE: John Verhoek Nr.

#177 von schlachter29 , 01.07.2023 21:15

"Gute Nacht Marie" oder "oh scheisse" würde ich nicht sagen.

Klar hat er uns in der 1. Zweiliga-Seesong mit seinen Toren beinahe im Alleingang gerettet. Dafür stand er uns auch anschließend an 32 Spieltagen mit sich selbst im Weg. Das hat jeder gesehen.
Er ist 34. Ich möchte nicht Alters diskriminierend werden. Aber die goldenen Zeiten sind sicher vorbei. Man sollte ihm dann aufgrund seiner Verdienste einen grandiosen Abschied bescheren.


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.003
Registriert am: 30.03.2019

zuletzt bearbeitet 01.07.2023 | Top

RE: John Verhoek Nr.

#178 von Hansavogel , 01.07.2023 21:56

Wenn es so ist dann ist es ja gut das man es ihm gesagt hat, wäre für beide Seiten sicher nicht befriedigend wenn er dann die meiste Zeit auf der Bank sitzt.
Wir haben ihm viel zu verdanken, nur die letzte Saison war nun wirklich nicht seine.
Wie Exwa schon schrieb

Zitat von exilwariner im Beitrag #175
Jetzt kommen wir in den Konflikt zwischen Sympathie,Verdienst für uns und Leistung.
da geht es mir ganz genauso.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.092
Registriert am: 22.07.2018


RE: John Verhoek Nr.

#179 von aalglatt , 01.07.2023 22:04

Besser wäre es doch, wenn Lukas H. gehen müsste, oder?

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.311
Registriert am: 08.04.2019

zuletzt bearbeitet 01.07.2023 | Top

RE: John Verhoek Nr.

#180 von Hansavogel , 01.07.2023 22:27

Zitat von aalglatt im Beitrag #179
Besser wäre es doch, wenn Lukas H. gehen müsste, oder?

Der kann schon mal vor gehen.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.092
Registriert am: 22.07.2018


   

Hanno Behrens Nr. 17
Pascal Breier Nr. 39

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz