RE: 9. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. FSV Zwickau

#16 von aalglatt , 20.09.2019 13:03

Vom Tabellenbild her ein 0:0.

Da Kolke aber wieder Kapitän sein wird, 2:0 für HANSA.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.401
Registriert am: 08.04.2019


RE: 9. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. FSV Zwickau

#17 von exilwariner , 20.09.2019 18:08


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.831
Registriert am: 06.07.2018


RE: 9. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. FSV Zwickau

#18 von JanMaat , 20.09.2019 23:44

Danke Fux !
2:0
Punkt


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: 9. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. FSV Zwickau

#19 von exilwariner , 21.09.2019 06:33

Aus dem anderen Forum wieder mal geklaut...

-------------------------------------------------

Re: Hansa Rostock - FSV Zwickau

Beitrag von Fuß-baller » Fr 20. Sep 2019, 20:08
Moin,

für Interessierte ein paar Fakten & Gedanken zum Gegner: Zwickau mit zuletzt 2 Siegen und 3 Niederlagen (9:10 Tore). In den letzten beiden Begegnungen (Würzburg A 2:0, Uerdingen H 1:2) spielten sie mit einem 4-4-2 System und nur einer personellen Änderung (Brinkies - Hehne, Handke, Frick, Lange - Schröter, Jensen, Reinhardt, Viteritti - Huth, König/Wegkamp). Habe mir jeweils die 1. HZ gegen Würzburg und Uerdingen angeguckt + die Kurzzusammenfassungen der letzten 5 Spiele. Statistisch erfasst habe ich für mich das Passverhalten (Wer?, Wie oft?, Wohin?) und die Ballverluste (Pass oder Dribbling) in der 1. Halbzeit. Folgende Besonderheiten sind mir aufgefallen:

Offensive:
Zwickau spielt klassisch "Kick and Rush". Bei Ballgewinn bzw. Ballbesitz von hinten heraus wird wenig bis gar nicht kurz gespielt sondern sofort der lange Ball in die Spitze gesucht. Die beste Übersicht aus der 4er Kette heraus besitzen Frick (Nr. 9) und Lange (Nr. 20) - Handke (Nr. 3) hingegen schlägt ohne Vororientierung fast jeden Ball. Vorne haben sie mit König (Nr. 15) oder Wegkamp (Nr. 9) einen typischen Kopfballspieler (groß, massig) und mit Huth (Nr. 32) einen Stürmer, der jedem 2. Ball hinterher jagt. Letzterer ist dribbelstark, robust, oftmals anspielbar und gefährlich im Abschluss. Auf den Außen versuchen Viteritti (Nr. 11 - dribbelstark) und Schröter (Nr. 17) nicht in die Nähe der Grundlinie zu kommen. Befinden sie sich im Halbfeld, wird der Ball von dort aus sofort in den Strafraum gebracht, wo die beiden Stürmer schon warten. In der Zentralen spielen Reinhardt (Nr. 30), welcher kaum bis gar nicht am Offensivspiel beteiligt ist und Jensen (Nr. . Dieser ist technisch sehr gut ausgebildet, dribbelstark und besitzt eine sehr gute Übersicht. Durch die Art des Offensivspiels gehen viele Bälle schnell verloren. Auf Dauer jedoch dagegen gut zu verteidigen, ist sehr mühsam und laufintensiv für den Gegner. Die letzten 9 Tore fielen wie folgt: 4 x nach Flanke (2 x halblinks, 2 x halbrechts), 3 x Standards (2 x Elfmeter - vorausgegangen waren direkte Foulspiele nach einer Flanke, 1 x Ecke), 1 x Konter, 1 x Dribbling nach Ballverlust des Gegners mit anschließendem Torschuss.

Defensive:
Zwickau spielte in den ersten 20 Minuten gegen Würzburg und Uerdingen hohes Pressing. Die 4er Kette setzte sich bis zu 20 m in die eigene Hälfte ab, um dem geschlagenen Ball des Gegners entgegenzutreten zu können. Auch danach wurde immer wieder Pressing gespielt, jedoch etwas schleichender - zumeist wenn der Gegner "zurück passte". Die Mannschaft scheint enorm laufstark und zeigt sich auch bei Rückständen sehr diszipliniert und frustrationstolerant. Frick (Nr. 19) scheint in der Innenverteidigung nicht der schnellste zu sein und verpasste es manchmal gegen den Ball rauszutreten. Sowohl Wegkamp (Nr. 9) als auch König (Nr. 15) sind etwas behäbig und ungelenk. Bei Richtungswechseln mit Tempo haben sie es schwer dem Gegenspieler zu folgen. Die letzten 10 Gegentore fielen folgendermaßen: 4 x Schnittstellenpässe zwischen die 4er Kette (Sicherung des Balls vor der 4er Kette, Pässe in die Breite, Pass in die Gasse), 2 x Fernschuss (Ball vor der 4er Kette gesichert, keiner tritt raus), 2 x Standard (1 x Freistoß von halbrechts, 1 x 2. Ball Flanke von halbrechts nach Freistoß von halblinks), 1 x Konter, 1 x Flanke aus dem Spiel.

Wie könnte Hansa spielen:

- Das hohe Pressing des Gegners durchbrechen, indem sie...
-> ... das 1 gegen 1 gegen Wegkamp/König suchen.
-> gezielte halbhohe Bälle ins Mittelfeld bzw. vor die gegnerische 4er Kette spielen.

- Ball immer wieder flach ins offensive Mittelfeld bringen, dort sichern, 1-2 Pässe die Breite suchen, dann wieder die Tiefe --> Gasse

- Schüsse aus der Distanz wagen

- Flanken verhindern, indem...
-> ... Viteritti (Nr. 11) der Weg nach Innen verstellt wird und der Weg nach Außen gelassen wird.
-> ... Schröter (Nr. 17) der Weg nach Außen verstellt wird und der Weg nach Innen gelassen wird.

- Wegkamp/König "manngedeckt" durch einen kopfballstarken Spieler

- so wenig wie möglich Standards jeglicher Art zulassen

Das interessanteste und wichtigste für mich wird sein, welche Mannschaft es schafft, der anderen ihr Spiel aufzudrücken.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.831
Registriert am: 06.07.2018


RE: 9. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. FSV Zwickau

#20 von steffen68ffm , 21.09.2019 12:03

Oder vielleicht doch ein 4-4-2 mit 2 Stürmern zu Hause oder ein ganz offensives 4-3-3 . Ich weiss nicht, ob da tief stehenden Mannschaften unser 4-2-3-1 passt.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.414
Registriert am: 06.07.2018


RE: 9. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. FSV Zwickau

#21 von steffen68ffm , 21.09.2019 23:41

Nach dem heutigen Alkoholkonsum sage ich..wir gewinnen 5:0 und haben dNn nur noch 5 Punkte Rückstand auf den 2.
Zweite Liga..Hansa ist dabei......hmmm wenn ich mir dann aber so WEHEN Wiesbaden anschaue..


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.414
Registriert am: 06.07.2018


RE: 9. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. FSV Zwickau

#22 von steffen68ffm , 21.09.2019 23:42

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #21
Nach dem heutigen Alkoholkonsum sage ich..wir gewinnen 5:0 und haben dann nur noch 5 Punkte Rückstand auf den 2.
Zweite Liga..Hansa ist dabei......hmmm wenn ich mir dann aber so WEHEN Wiesbaden anschaue..


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.414
Registriert am: 06.07.2018


RE: 9. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. FSV Zwickau

#23 von Exilvorpommer , 22.09.2019 07:21

Hoch lebe unser Admin! Er findet selbst nach dem hastigen Genuss von anderthalb Flaschen Küstennebel noch die richtigen Worte zum Spiel und wiederholt auch nix.

Hoffentlich ein frühes Tor für Hansa, ansonsten sehe ich schwarz...


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.644
Registriert am: 06.07.2018


RE: 9. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. FSV Zwickau

#24 von exilwariner , 22.09.2019 07:44

Du bist ja auch noch "benebelt" !!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.831
Registriert am: 06.07.2018


RE: 9. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. FSV Zwickau

#25 von exilwariner , 22.09.2019 08:36

So, Sachsenring aus dem OS treiben! Siech!!! Auf geht´s !!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.831
Registriert am: 06.07.2018


RE: 9. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. FSV Zwickau

#26 von Bbg_Greif , 22.09.2019 13:06

Hansa mit Blitzstart. Lange nicht erlebt!

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.351
Registriert am: 31.07.2018


RE: 9. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. FSV Zwickau

#27 von steffen68ffm , 22.09.2019 13:14

Hinten sind wir aber nicht sicher...besonders Rieble wieder mit 2 Aussetzern schon.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.414
Registriert am: 06.07.2018


RE: 9. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. FSV Zwickau

#28 von Bbg_Greif , 22.09.2019 13:48

Das geht nicht mehr lange gut. Mit zunehmender Spieldauer baut Hansa Zwickau immer mehr auf.
Mit Glück das 1:0 in die Halbzeit gerettet.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.351
Registriert am: 31.07.2018


RE: 9. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. FSV Zwickau

#29 von steffen68ffm , 22.09.2019 13:52

Rieble baut Zwickau von ganz alleine auf und das Hacke Spitze 1-2-3 sollte man sich aufheben, wenn man mal hoch führt, bitte jetzt wieder Fussball arbeiten.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.414
Registriert am: 06.07.2018


RE: 9. Spieltag! FC Hansa Rostock vs. FSV Zwickau

#30 von steffen68ffm , 22.09.2019 14:08

Fehlpass Rieble...Tor....konnte man ja auch nicht ahnen..


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.414
Registriert am: 06.07.2018


   

10. Spieltag! SV Waldhof Mannheim vs. FC Hansa Rostock

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz