RE: Corona

#931 von steffen68ffm , 01.05.2021 12:43

da gibt es nichts hinzuzufügen.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#932 von JanMaat , 01.05.2021 15:08

Zitat von exilwariner im Beitrag #930
@stillerleser, erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem 1000. Post.

Ich fang dann mal an mit meiner Definition "Veränderung", wie ich sie hier empfinde. Alle sind insgesamt unentspannter geworden, soll heissen, die emotionale Zündschnur ist kürzer geworden. Vieles wird sofort auf die sogenannte Goldwaage gelegt und oft persönlich gedeutet. Auch, weil der Humor durch die Coronascheixxe bedingt, auf der Strecke blieb. Tendenz steigend...

Ansonsten teile ich deine Meinung im Post absolut.

Die teile ich auch, und ausserdem finde ich, Exwa hat eine aktuelle "Problematik" ganz gut auf den Punkt gebracht.
Das sehe ich inzwischen auch so, ich sehe es ja an mir selbst.....
Hab ja aus vielen Richtungen mein "Fett" weg bekommen und ich nehme das auch an, wenn ich mal selbstkritisch mit mir umgehe.
Möcht mich für einige Dinge entschuldigen, besonders in Richtung Exilvorpommer. Das tu ich dann auch ganz bewusst hier und so öffentlich.
Hab während der Corona-Zeit ( nun quasi über 1 Jahr ) so einige Scheixxe durchmachen müssen, darüber könnte ich ein Buch schreiben. Das soll keine Entschuldigung sein, nur einfach der Hinweis darauf, warum ich scheinbar so dünnhäutig geworden bin.
Auch wenns manchmal so rüber kommt, persönlich anmachen möchte ich eigentlich niemanden. Aber ich weiss, dass ich daran noch arbeiten muss.
Wollt ich einfach mal los werden, vielleicht sollte ich mir mal paar Tage ne Schreibpause verpassen und die Zeit nutzen, mal mehr nachzudenken.
Ich kanns aber nicht versprechen.....


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: Corona

#933 von steffen68ffm , 01.05.2021 16:27

Bloß nicht, keine Schreibpause. Ich bin immer so froh, von Dir zu lesen. Tja ich sehe es an mir selbst. Habe immer noch meinen Job. Sitze allerdings allein seit einemJahr im Homeoffice. Fühle mich als wenn ich elektrische Fussfessel tragen würde.
Werde immer dünnhäutiger , aggressiver und leider auch immer lustloser. Man könnte ja was so sinnvolles tun, habe aber null Bock.
Die Ehe leidet….naja Corona ist wirklich irgendwie wie ein Brennglas…alles was so in uns rumort unterschwellig seit Jahren bricht jetzt raus.
Und wenn man am 1.05. freiwillig Triple D - Insolvenzdreck schaut……


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#934 von exilwariner , 01.05.2021 16:33

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #933
...
Und wenn man am 1.05. freiwillig Triple D - Insolvenzdreck schaut……


Hallo Leidensgenosse...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.884
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#935 von steffen68ffm , 01.05.2021 17:26

Übrigens Triple 3 : Drecks Dynamo Dresden


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#936 von Kraffter , 01.05.2021 17:40

Das Spiel habe ich mir auch angeschaut und eben das Ergebnis des Quarantäne-Abschlusstest meiner Tochter bekommen. Ist auch negativ, aber wer jetzt denkt sie darf wieder los der irrt. Jetzt muss erst noch der Amtsarzt anrufen und die Quarantäne aufheben...

Zum Thema unbeschwertes Leben usw.
Sonst hat sich bis auf die Fahrten zum Fußball mein Leben, Empfinden in der Coronazeit nicht so stark verändert wie Ihr es schreibt. Die Kinder hat es aus meiner Sicht stärker getroffen...

Kraffter  
Kraffter
Beiträge: 853
Registriert am: 20.07.2018


RE: Corona

#937 von exilwariner , 03.05.2021 05:54

Das ND über Rostock. aber viel über Madsen.

Eine Stadt der Angebote

Rostock entgeht der »Bundes-Notbremse« - Kinder und Jugendliche sollen sich treffen können

... Möglichkeiten und Chancen ausloten und umsetzen, das hat in Rostock in der Krise bisher augenscheinlich funktioniert. Und so soll es weitergehen.

... »Kinder brauchen Bildung und Kinder brauchen Kinder«, so Madsen. Die dringenden Appelle von Kinder- und Jugendärzten, Psychologen, Eltern- und Schülervertretern seien stark wahrnehmbar und müssten im Handeln vor Ort berücksichtigt werden.

... Der Bürger im Fokus. Und: Angebote schaffen. Madsen möchte zum Beispiel weg von einer Verwaltung, die frage, wie man etwas denn umsetzen solle, hin zu einer, die frage, wie man etwas für die Bürgerinnen und Bürger möglich machen könne.

... Gleichzeitig erkennt man darin auch, worin vielleicht ein Geheimnis der Rostocker Krisenfestigkeit liegen könnte. Für das Allgemeinwohl müsse jeder im Allgemeinen was tun, meint Madsen. Und damit alle mitziehen, brauche es den Kulturwandel weg von Verboten hin zu Angeboten.

...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.884
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#938 von stiller leser , 03.05.2021 08:15

Moin! C.R.Madsen for Kanzler. Ich muß ja nicht alles gut finden, was angeschoben werden soll. Man kann ihn auch kritisch sehen, bei den Dingen welche aktuell „hängen“. Aber er macht gerade viel richtig und mit Sinn&Verstand. Und janz wichtig!!! Ohne viel Blabla & Chichi.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.680
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#939 von Mandy , 05.05.2021 16:20

https://www.regierung-mv.de/static/Regie...-Verordnung.pdf

Einreise nach MV bleibt also bis 22.5. verboten!?

Gibt es ein 2. Bundesland, dass Einreisen verbietet? Bei uns in Brandenburg gibt es diesen Blödsinn jedenfalls nicht.

Mandy  
Mandy
Beiträge: 21
Registriert am: 16.10.2020


RE: Corona

#940 von steffen68ffm , 05.05.2021 17:04

Das heißt , dass ich meine Reservierung im Sportforum canceln kann ? Die sind nur noch krank alle…..


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#941 von exilwariner , 05.05.2021 20:43

Zitat von Mandy im Beitrag #939
https://www.regierung-mv.de/static/Regierungsportal/Portalredaktion/Inhalte/Corona/Corona-Verordnung.pdf

Einreise nach MV bleibt also bis 22.5. verboten!?

Gibt es ein 2. Bundesland, dass Einreisen verbietet? Bei uns in Brandenburg gibt es diesen Blödsinn jedenfalls nicht.


Hallo Mandy, kann es sein, dass in deinem Zitat ein Ergänzungssatz fehlt? Dies klingt für mich nach den landesweiten Umsetzungsverfügungen für M-V im Falle der Einsetzung der Bundesnotbremse. Für den Zeitraum bis zum 22.5. Anders machen die ganzen Hinweise der Erklärung keinen Sinn.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.884
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#942 von stiller leser , 05.05.2021 20:45

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #940
Das heißt , dass ich meine Reservierung im Sportforum canceln kann ? Die sind nur noch krank alle…..

So siehts wohl aus. Mein Wohnwagen steht seit Anfang April auf dem Saisonplatz und habe für den Zeitraum 19.4-23.5.21 wahrscheinlich schon umsonst gelöhnt.....Eine meiner Töchter darf nach aktueller Lage auf den Platz, aber ihre Tochter,meine Enkelin, nicht. Als Alleinerziehende...
Da bekommt man schon komische Kreuze in die Oogen.
Und Du hast völlig recht. Nur noch krank hier......


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.680
Registriert am: 16.03.2019


RE: Corona

#943 von Mandy , 06.05.2021 05:37

Zitat von exilwariner im Beitrag #941
Zitat von Mandy im Beitrag #939
https://www.regierung-mv.de/static/Regierungsportal/Portalredaktion/Inhalte/Corona/Corona-Verordnung.pdf

Einreise nach MV bleibt also bis 22.5. verboten!?

Gibt es ein 2. Bundesland, dass Einreisen verbietet? Bei uns in Brandenburg gibt es diesen Blödsinn jedenfalls nicht.


Hallo Mandy, kann es sein, dass in deinem Zitat ein Ergänzungssatz fehlt? Dies klingt für mich nach den landesweiten Umsetzungsverfügungen für M-V im Falle der Einsetzung der Bundesnotbremse. Für den Zeitraum bis zum 22.5. Anders machen die ganzen Hinweise der Erklärung keinen Sinn.


Was für Hinweise meinst du? Mit der Bundesnotbremse hat das glaube ich nichts zu tun. Ich habe noch kein 2. Bundesland gefunden, das Einreisen aus anderen Bundesländern verbietet.

Mandy  
Mandy
Beiträge: 21
Registriert am: 16.10.2020


RE: Corona

#944 von exilwariner , 06.05.2021 06:01

Ne, ich auch nicht. S-H hatte das mal im letzten Jahr bei der ersten Welle mit den Hamburgern gemacht. Da haben die Ordnungsämter und Polizei sogar die Radausflügler wieder ins Hamburger Gebiet zurückgejagt.
Aber ein ganzes Bundesland komplett zu isolieren und nirgendwo regt sich Protest, das kommt mir komisch vor...
Mit Hinweisen meine ich die ganzen Anhänge in der Verfügung, mit Wirkungszeitraum und so.
Übrigens wird S-H Erleichterungen wie Restaurantbesuche innen (aussen ist ja schon), Hotelbuchungen usw. für Geimpfte und tagesaktuelle negativ Getestete einführen. IBei einem Inzidenzwert von 57 auch nachvollziehbar...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.884
Registriert am: 06.07.2018


RE: Corona

#945 von Mandy , 06.05.2021 06:20

Immerhin darf man durch MV durchfahren. Ich könnte also am 22.5. über HRO nach Lübeck fahren.

Mandy  
Mandy
Beiträge: 21
Registriert am: 16.10.2020


   

Eure Nicknamen
eFootball

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz