1. FC Lokomotive Leipzig

#1 von exilwariner , 04.01.2021 06:20

Lok Leipzig will Lizenz für 3. Liga beantragen

Nachdem Lok Leipzig am Ende der vergangenen Saison denkbar knapp am Aufstieg in die 3. Liga gescheitert war, rechnen sich die Sachsen nun neue Chancen aus – und wollen die Lizenz beantragen.

Nun ja...
Wenn theoretisch die Chance bestehen sollte, dann müssen sie bereit sein.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.770
Registriert am: 06.07.2018


RE: 1. FC Lokomotive Leipzig

#2 von aalglatt , 04.01.2021 14:47

Übung macht den Meister!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.322
Registriert am: 08.04.2019


RE: 1. FC Lokomotive Leipzig

#3 von Burgenländer , 04.01.2021 18:00

Zitat von exilwariner im Beitrag #1
Lok Leipzig will Lizenz für 3. Liga beantragen

Nachdem Lok Leipzig am Ende der vergangenen Saison denkbar knapp am Aufstieg in die 3. Liga gescheitert war, rechnen sich die Sachsen nun neue Chancen aus – und wollen die Lizenz beantragen.

Nun ja...
Wenn theoretisch die Chance bestehen sollte, dann müssen sie bereit sein.

Bleibt ohnehin erstmal spannend, wie und wann es in der Regio weitergeht, und wie sportlich fair der Direktaufsteiger ausgespielt wird.🤔🤔


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.054
Registriert am: 20.07.2019


RE: 1. FC Lokomotive Leipzig

#4 von aalglatt , 05.12.2021 17:59

Lok gewinnt bei BFC und verkürzt damit den Abstand auf 6 Punkte.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.322
Registriert am: 08.04.2019


RE: 1. FC Lokomotive Leipzig

#5 von aalglatt , 19.04.2022 22:21

Lok und Energie trennen sich 1:1. Hilft keinem im Aufstiegskampf.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.322
Registriert am: 08.04.2019


RE: 1. FC Lokomotive Leipzig

#6 von aalglatt , 04.05.2023 20:00

https://www.kicker.de/ex-nationalspieler...-949833/artikel

"Was sich in den letzten Tagen abgezeichnet hatte, ist nun fix: Ex-Profi Torsten Kracht wird neuer Präsident des Nordost-Regionalligisten 1. FC Lok Leipzig."

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.322
Registriert am: 08.04.2019


RE: 1. FC Lokomotive Leipzig

#7 von aalglatt , 23.07.2023 20:14

https://www.kicker.de/ueberzeugende-test...-960284/artikel


"Der Umbruch bei Regionalligist 1. FC Lokomotive Leipzig fiel größer aus als erwartet, doch die bisherigen Resultate in der Vorbereitung lassen das Team um Almedin Civa hoffen, dass die Kaderplanung funktioniert."

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.322
Registriert am: 08.04.2019


RE: 1. FC Lokomotive Leipzig

#8 von aalglatt , 23.01.2024 21:56

https://www.bild.de/sport/fussball/fussb...81256.bild.html


"Richtiger Sprengstoff für den Klub steckt allerdings in Tagesordnungspunkt 14: Gleich fünf Anträge zur Abberufung von Präsident Torsten Kracht (56) sind eingegangen! Einer davon durch den Kandidaten für den Aufsichtsrat, Jürgen Schwarz."

"Klar: Die Diskussionen werden emotional. Lok droht eine Spaltung. Einerseits gibt es die Gruppe, die den Führungsstil von Kracht zuvor in einem offenen Brief (BILD berichtete) kritisiert hatten. Andererseits hat Kracht viele Unterstützer, die ein deutlich erfolgsorientiertes Vorgehen im Klub und die Abschaffung von vermeintlicher "Vetternwirtschaft" fordern."

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.322
Registriert am: 08.04.2019


RE: 1. FC Lokomotive Leipzig

#9 von aalglatt , 20.02.2024 18:52

https://www.kicker.de/nach-pleite-in-gre...-997257/artikel

"Unruhige Zeiten beim 1. FC Lokomotive Leipzig: Nach der Abberufung des Präsidiums trennt sich der Regionalligist nun auch von Almedin Civa. Der 51-Jährige war in Doppelfunktion als Cheftrainer und Sportdirektor tätig.

Es gibt ein ordentliches Stühlerücken beim 1. FC Lokomotive Leipzig. Nachdem jüngst das komplette Präsidium abberufen wurde, ist nun auch Almedin Civa Geschichte beim Regionalligisten. Die Entscheidung sei einvernehmlich getroffen worden, schreibt Lok am Montag auf seinen sozialen Kanälen. Als Grund wurde die momentane sportliche Situation angeführt: "Trotz aller Bemühungen ist es nicht gelungen, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Insbesondere die Art und Weise der jüngsten Niederlage gegen den Greifswalder FC hat zu der Entscheidung geführt, Almedin Civa von seinen Aufgaben zu entbinden", heißt es in der Meldung."

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.322
Registriert am: 08.04.2019


   

Fortuna Köln
FC Carl Zeiss Jena

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz