10.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Sandhausen1916

#1 von Hansavogel , 10.10.2021 11:44

Am Sonntag dem 17.10. um 13,30 Uhr empfängt unser FC Hansa Rostock im Ostsee-Stadion die Mannschaft des SV Sandhausen 1916.
Bild entfernt (keine Rechte)
Sandhausen gehört zur Metropolregion Rhein-Neckar und liegt in der Oberrheinischen Tiefebene zwischen dem Hardtwald und dem Kraichgau. Die Gemeinde befindet sich im Nördlichen Teil Baden-Würtembergs, südlich von Heidelberg und hat 15300 Einwohner. Der Hardtbach, der Laimbach sowie der Landgraben durchfließen die Gemarkung, die zu 47 Prozent bewaldet ist. Im Süden der Gemeinde befindet sich eine unter Naturschutz stehende Binnendünen-Landschaft, die Sandhausener Dünen. Ebenfalls südlich von Sandhausen befindet sich das Naturschutzgebiet Zugmantel-Bandholz. Früher war Sandhausen eine bekannte Hopfengemeinde. Heute existiert nur noch eine Demonstrationsanlage, aus deren Hopfen jedes Jahr zusammen mit der Welde-Brauerei Plankstadt das Sandhäuser Spezialbier gebraut wird.
Der Sportverein 1916 Sandhausen e. V., kurz SV Sandhausen, ist ein Fußballverein mit 950 Mitgliedern aus dem kurpfälzischen Sandhausen in Baden-Württemberg. Der Verein wurde am 1.August 1916 gegründet und trägt seine Heimspiele im BWT-Stadion am Hardtwald aus das 15414 Zuschauern Platz bietet. Die erste Mannschaft des Vereins spielt seit der Spielzeit 2012/13 in der 2. Fußball-Bundesliga, die Vereinsfarben sind Schwarz-Weiß. Der SV Sandhausen ist derzeit Tabellen 16. mit 8:20 Toren 7 Punkten.
https://www.fussballdaten.de/vereine/sv-.../hansa-rostock/
Bild entfernt (keine Rechte)
Hoffentlich schaffen sie es gegen die Dünengemeinde daheim in Ostsee-Stadion zu gewinnen, mir würde auch ein schmutziges 1:0 genügen hauptsache 3 Punkte.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.255
Registriert am: 22.07.2018


RE: 10.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Sandhausen1916

#2 von exilwariner , 10.10.2021 12:32

Danke Hansavogel

Grundsatz: SIEG - egal wie!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.874
Registriert am: 06.07.2018


RE: 10.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Sandhausen1916

#3 von steffen68ffm , 10.10.2021 12:46

Vielen Dank Hansavogel. Durch unseren Sieg in Kiel sehe ich den Druck eher bei Sandhausen. Deshalb früh aggressiv pressen und ein schnelles Tor erzwingen. Dann spielen bei denen die Nerven verrückt.
Vermute, dass Mamba erneut nicht spielen wird. Wenn Härtel erst mal sauer auf Trainingsleistungen ist, dann dauert das.
Und da Sandhausen tief stehen wird, sind Konterspieler nicht so die Lösung. Also Munsy oder Dujevic.
Mit einem Sieg hätte man 6 Punkte und das klar bessere Torverhältnis Vorsprung auf den Reliplatz und vielleicht 9 auf den Abstiegsplatz. Das wäre der Wahnsinn.
Also Johny übe mal 3 Torjubel ein.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.463
Registriert am: 06.07.2018


RE: 10.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Sandhausen1916

#4 von stiller leser , 10.10.2021 15:00

Zitat von exilwariner im Beitrag #2
Danke Hansavogel

Grundsatz: SIEG - egal wie!

Unterschreibe ick.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.679
Registriert am: 16.03.2019


RE: 10.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Sandhausen1916

#5 von Bbg_Greif , 11.10.2021 12:51

Jetzt kommt mit Sandhausen ein Gegner ins OS gegen den Hansa zu Hause gewinnen muss!

Da gibt es dann auch keine Ausreden!

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.384
Registriert am: 31.07.2018


RE: 10.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Sandhausen1916

#6 von exilwariner , 11.10.2021 14:59

Dann darf Hansa aber nicht mit Steffen´s Taktik spielen.

Edith brüllt grad in mein Hörgerät, dass der Kicker uns in Steffen´s Falle locken will.

Rostock-Coach Härtel muss die Offensiv-Sinne schärfen

Der soll sich um die Mannschaft oder die Seppels kümmern...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.874
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 11.10.2021 | Top

RE: 10.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Sandhausen1916

#7 von steffen68ffm , 11.10.2021 18:11

Welche Taktik empfiehlt denn der alte Mann ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.463
Registriert am: 06.07.2018


RE: 10.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Sandhausen1916

#8 von exilwariner , 11.10.2021 20:51

Mit der wir die Punkte auswärts geholt haben. Lass die anderen arbeiten...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.874
Registriert am: 06.07.2018


10.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Sandhausen1916

#9 von Kraffter , 11.10.2021 21:02

Bin zwar nicht der Alte aber ich würde nicht zu hoch stehen. Deren Sturm ist war nicht so schnell wie der von Kiel mit Reese usw. aber trotzdem noch schneller als unsere IV. Lieber ein Mittelfeldpressing, nur situativ weiter aufrücken und immer mit Absicherung. Unter Schwartz haben die Mannschaften erst einmal sicher gestanden und Umschaltmomente genutzt (besonders kurz nachdem er diese übernommen hat)
Je nach Spielverlauf dann schauen ob wir besser im Spiel sind um höher zu stehen oder ob wir so effektiv sind um aus wenig viel zu machen.
Gehe von einem zähem Spiel aus bei dem wir ordentlich in die Zweikämpfe kommen müssen und das ertragen einige nach dem Sieg in Kiel vielleicht leichter. 😅
Denke trotzdem das wir das Momentum auf unserer Seite haben und die Punkte im Ostseestadion bleiben

Kraffter  
Kraffter
Beiträge: 853
Registriert am: 20.07.2018


RE: 10.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Sandhausen1916

#10 von steffen68ffm , 11.10.2021 23:12

Du kannst gegen SVS zu Hause doch nicht die Kieltaktik anwenden. Dich möchte ich dann auf der Nord erleben, wenn da 60 min von beiden Seiten keinerlei Offensive kommt.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.463
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 11.10.2021 | Top

RE: 10.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Sandhausen1916

#11 von Detlef6018 , 12.10.2021 04:00

Schön wäre es, das Spiel zu gewinnen. Das es kein Selbstläufer gibt, sollten alle wissen. Gerade ein Trainerwechsel kann ein kleiner Vorteil sein. Langfristig sehe ich das nicht generell.
Bin fest davon überzeugt, das unser Trainerteam keinen Gegner unterschätzt, genug Analysen zum Gegner, ggf. auch zum neuen Trainer, durchführen lässt und die Mannschaft gut vorbereitet- Daher sehe ich dem Sonntag positiv entgegen. Das Ergebnis vom Kielspiel würde ich sofort unterschreiben.

Bin mal gespannt, ob Soukou auflaufen wird, bzw. im Kader ist. Auch wenn er scheinbar in Sandhausen noch nicht so viel zu Einsatz gekommen ist, halte ich ihn für einen starken Spieler. Denke immer an das Tor von ihm im Pokal gegen Stuttgart.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.172
Registriert am: 08.07.2018


RE: 10.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Sandhausen1916

#12 von exilwariner , 12.10.2021 06:03

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #10
Du kannst gegen SVS zu Hause doch nicht die Kieltaktik anwenden. Dich möchte ich dann auf der Nord erleben, wenn da 60 min von beiden Seiten keinerlei Offensive kommt.


Doch. Auf Grund unserer wackligen/langsamen Defensive ist das überlebenswichtig für den Klassenerhalt. Sandhausen zu pressen, da kannste gleich die Punkte verschenken und lieber Freibier auf der Nord verteilen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.874
Registriert am: 06.07.2018


RE: 10.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Sandhausen1916

#13 von aalglatt , 12.10.2021 20:30

Wir brauchen dringend diese drei Punkte im Abstiegskampf.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.471
Registriert am: 08.04.2019


RE: 10.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Sandhausen1916

#14 von exilwariner , 13.10.2021 06:26

Also, die Spieltagseröffnung von Sandhausen gegen die Kogge übertrifft alles, was ich bisher irgendwo gesehen habe!

Kinners, wenn ihr Zeit übrig haben solltet, zieht euch das Zeile für Zeile, Video für Video rein. So einen Aufwand zu betreiben, der Junge ist echt saustark. Hansavogel, sei nicht traurig, aber der ist unübertroffen, dafür bist du Hansa, und das ist wichtiger und größer!

ST-Eröffnung von Sandhausen

Und wer meint, er weiß schon alles über Hansa, der sollte mal die ganzen Fragen versuchen, richtig zu beantworten. Dürfte schwierig sein.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.874
Registriert am: 06.07.2018


RE: 10.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Sandhausen1916

#15 von schlachter29 , 13.10.2021 13:38

Danke Hansavogel !
Wir gewinnen 1:0! Fertig!

Rhein-Neckar-Zeitung Zurück aus dem Kurztrainingslager

Rhein-Neckar-Zeitung Stefan Kulovits von Boss Jürgen Machmeier enttäuscht


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.096
Registriert am: 30.03.2019


   

11.Spieltag: FC St.Pauli - FC Hansa Rostock
Football Leaks

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz