RE: Bewertung v. Beiträgen

#136 von JanMaat , 12.12.2019 00:41

Okay, dann auch mal bischen Senf von mir.

Zuerst mal, ich versuche gerade, die pro und kontras von Bommel auseinanderzuklabüstern, was ehrlich gesagt für mich nicht so einfach ist, da dort viele Wahrheiten und auch Unwahrheiten drin stecken.
Respekt !, da er den Mut hat, seine eigene Meinung zu den Themen schnörkellos und unverblümt hier bei uns zu verbreiten. Ich denke aber, er weiss dass er es hier kann, woanders wäre er wohl inzwischen schon geköpft, oder im günstigeren Falle nur zu Hackfleisch verarbeitet worden.....

Das HickHack wegen dem Vorschlag Daumen hoch/runter, das ist wohl bissel ungünstig gelaufen.
In der Kürze der Zeit an den meissten vorbei gegangen und dann vom "Vorstand" ad acta gelegt. Da kann ich Bommel und auch andere verstehen, das ungefragt zur Kenntnis nehmen zu müssen. Vielleicht sollte man da nochmal ne Abstimmung machen, gerne über 2 Wochen oder so, natürlich gerne auch mit den entsprechenden pro und kontras der jeweiligen User dazu.

Eine "Stagnation" hier sehe ich ebenso wenig wie eine Abwanderung.
Klar, eine grosse Wanderung hierher findet nicht mehr statt, eine Abwanderung auch nicht. Letzteres zeigt, dass die Leute hier sich im grossen und ganzen wohl fühlen und sich in einem Forum befinden, welches eben anders ist, wie von exwa oder Steffen ja schon beschrieben.
Ersteres macht mir auch keine Sorgen, da der allgemeine Trend zu Foren eher nachlässt, wie unser Hansavogel ja auch schon über andere Themen-Foren schrieb, dazu andere Medien, negatives touch usw. Wobei dies für uns nicht zutrifft und ich von daher auch ein wenig traurig bin, dass es hier wohl doch stagniert bzw. an Usern nicht zunimmt. Und hört mir bitte auf mit Sippenwirtschaft oder Steinfraktion. Ich kann es nicht mehr hören ! So erwachsen oder gebildet sollte ein jeder hier sein, um zu erkennen dass es so ist wie es ist und hier eben zu diesem Forum gehört, weil....auch dazu wurde oben schon geschrieben. Exwa hat es versucht zu erklären, auch ich am Anfang des Forums schon, da der ein oder andere User das nicht kapiert hat. Es gab daraufhin lediglich EINEN User, der darauf hin die Segel gestrichen hat, weil sein Horizont dann immer noch von Tapete bis zur Wand reichte. Auch nachdem er meine neutrale Betrachtung per PN dazu ( ja, das kann ich auch ) völlig ignorierte. Ja dann, drauf geschixxen. Sorry....
Von daher lieber diese Worte und Anregung und miteinender-Diskussion von Bommel angeregt !

Nochmals auch von mir ( Mitglied ), Der Fanclub "Steinfraktion" hat dieses Forum ins Leben gerufen ( was nach dem plötzlichen Abschalten des alten gar nicht so einfach war, Blut / Schweiss / Tränen / und auch Kohle ! Fragt mal Steffen, oder FFW.... ) in der Hoffnung, ein solches Forum wieder aufleben zu lassen .Nicht für uns, für ALLE !
Wir haben es wieder ins Leben gerufen, nicht mehr und nicht weniger, und heute sollte das keine Sau mehr interessieren, die Arbeit ist getan und die Früchte sollten ALLE jeden Tag erleben ! Klar gibt es einen Unterfred "Steinfraktion". Aber das ist nur einer von vielen. Dort verarschen wir uns eben oder treffen Verabredungen oder knuddeln oder streiten untereinander. Na und ?
Und wenn in der Laberecke jeden Morgen gefühlt 1 Mio mal "Moin" zu lesen ist, so what ? Und wenn einem das auf den Sack geht, zeigt es mir zumindest, der Sackgänger war jeden Morgen oder am Tag im Forum....Scheixxe...Eigentor ;-)) Aber er hat reingeschaut.
Wer das nicht mag, kann jederzeit hoch und runter scrollen und sich über unseren komischen Verein auslassen, über Filme quatschen, die Tauschbörse dursuchen, sich über Trainer, Spieler, ehemalige Trainer, ehemalige Spieler, den zukünftigen Gegner, den blödesten Witz, die Regionalliga, den Pressefutzis, oder das keifende Eheweib auslassen, wenn und wie er mag.

Ich persönlich oute mich mal, einige wissen es ja. Ich war früher viel mehr aktiv im alten Forum als heute hier. Hat aber nix mit dem neuen Forum oder den Betreibern oder Usern zu tun, ist nun mal so. Halt da eher im Hintergrund die Fäden des Fanclubs zusammen, damit die Herrschaften nicht alle aus der Reihe tanzen und vor allem sicher ich mir damit das ein oder andere Freibier am Fanhaus ... hihi....
Ich schau auch ins TM, auch ins hansaforum.de
Ich habe eine WA-Gruppe, wo ausschliesslich Stonies vertreten sind, damit die wenigstens ab und an mal im Forum die Klappe halten und sich bei WA austoben können. Ich schaue nie aufs Fratzenbuch, bin da noch nicht mal angemeldet, ich hasse Facebook !
Und stelle fest, wer rein fachlich-senil informiert werden will, ist bei TM gut aufgehoben. Auch im hansaforum gibt es reichlich guten Stoff. Fachlich aber auch sinnfreies. Positiv wie negativ. Ich lese bei beiden oft und gerne.
Zu Hause fühle ich mich aber hier, da hier von allem etwas geboten wird und das Familiäre und der stressfreie Umgang miteinander mir sehr wichtig ist. Dass man sich in einem Forum Gedanken macht über andere User, die lange nicht da waren. Wo gibt es das denn heute noch ? Im "unechten" Leben ??? Der Burgenländer hat das auch ganz gut auf den Punkt gebracht.
Lesen kann man überall, sich wohlfühlen, da bin ich treu.......

Bommel, Du hast recht, ein Forum lebt von Diskussionen, Meinungen, Hintergrundwissen. Letzteres ist sicher ausbaufähig, aber selbst da "klaut" der exwa ja schon immer von nebenan ( mit deren Einverständnis übrigens ) und selbst das gefällt dem ein oder anderen hier nicht. hm... Die Auswärtsfahrer berichten immer über die Erlebnisse, dass die ein Spiel nicht kommentieren können, als wenn Du oder ich das auf der Couch gesehen haben, dürfte klar sein....
Das Forum gibt sich Mühe, alles andere wird. Und wenn nicht, ist es halt ein kleines feines Forum, aber eben anders. Wir werden nie wie TM oder FB oder Hömsenpröms werden, aber wollen wir das ?


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: Bewertung v. Beiträgen

#137 von exilwariner , 12.12.2019 06:16

Ach du Scheixxe!
Musstest du gleich die Familienpackung Senf nehmen? Hätte nicht ne kleine Tüte gereicht?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.884
Registriert am: 06.07.2018


RE: Bewertung v. Beiträgen

#138 von JanMaat , 12.12.2019 10:38

Aber die Familienpackung war im Angebot.


Das Leben ist hart. Und für jemanden, der uns hier kennt, da ist es sogar manchmal
für ihn auch ungerecht.

(Zitat)

 
JanMaat
Beiträge: 2.864
Registriert am: 10.07.2018


RE: Bewertung v. Beiträgen

#139 von Hansavogel , 12.12.2019 11:29

Mal eine ganz dusselige Frage, habe gerade ein Brett vorm Kopp, was ist TM ?


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.265
Registriert am: 22.07.2018


RE: Bewertung v. Beiträgen

#140 von Hansavogel , 12.12.2019 12:56

Ok ich bin selbst drauf gekommen, TM = Tranzfer Markt.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.265
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 12.12.2019 | Top

RE: Bewertung v. Beiträgen

#141 von Gelöschtes Mitglied , 12.12.2019 20:18

Danke für eure tollen Meinungen und Ansichten dazu, so macht Forum Spass, bin vielleicht etwas über das Ziel hinaus geschossen aber es brannte mir halt auf der Zunge.. 😉

Wenn ich jemanden damit auf den Schlips getreten bin, sorry, war nicht meine Absicht.


Übersichtskarte „Benutzerkarte“

#142 von vomPzumR , 14.12.2019 10:56

Moin,

mir kam gerade der Gedanke ob es eine Möglichkeit gibt eine Karte darzustellen die die Wohnorte (Stadt, nicht genaue Adresse ) der angemeldeten Benutzer anzeigt? Natürlich nur von denjenigen die ihren Wohnort auch veröffentlichen möchten.
Ich persönlich fänd es sehr schön und auch interessant zu sehen wie verstreut das Forum ist.
Als neuangemeldeter Nutzer wäre es vll. auch schön dies direkt zu „sehen“. Viele von euch kennen sich ja schon sehr lange und auch persönlich und wissen es bereits voneinander.
Durch mehrere Umzüge, nun mit voraussichtlicher „Endstation“ in Münster, wäre es sehr schön zu wissen ob es hier Nutzer gibt die auch aus der Nähe kommen, ohne direkt einen Thread aufmachen zu müssen. Zwecks Stadionbesuch, Stammtisch etc.
Aber zuallererst stellt sich natürlich die Frage ob dies so einfach umsetzbar ist und ob es überhaupt gewünscht ist.
Was haltet ihr davon? (Gerne mit mehrwöchiger Abstimmung )

 
vomPzumR
Beiträge: 53
Registriert am: 01.02.2019


RE: Übersichtskarte „Benutzerkarte“

#143 von Hansavogel , 14.12.2019 11:20

Ja die Idee finde ich auch sehr gut, ist vorallem interessant von wo die User alle bis ins Ostseestadion angeritten kommen.
Ob das hier machbar ist weiß ich nicht, in dem Tierforum wo ich mit mache gab es so etwas auch mal nur da waren dann soviele User verzeichnet die schon ewig nicht mehr im Forum waren und Neu-User hatte das nicht interessiert. Aber dieses Forum ist ja kleiner und die meisten registrierten melden sich ja hier auch immer.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.265
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 14.12.2019 | Top

RE: Übersichtskarte „Benutzerkarte“

#144 von exilwariner , 14.12.2019 19:00

Vor vielen Jahren hatte Hansa auf der HP eine Karte veröffentlicht, wo alle registrierte Fanclubs verzeichnet waren. Das war hochinteressant. Hast du darauf geklickt, wurde dir der Fanclubname ( in HRO waren es mehrseitige Listen ) angezeigt. Tante Gurgel zu fragen, war der nächste Schritt.
Aber Hansa und Fanservice sind nun nicht grad das Maß aller Dinge...
Die Idee finde ich sehr gut. Muss ja beim Punkt nicht der Name, sondern nur der Nick, dahinter stehen... Für weitere Kontaktaufnamen gibt es die PN.
Ob das machbar ist, keine Ahnung.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.884
Registriert am: 06.07.2018


RE: Übersichtskarte „Benutzerkarte“

#145 von Hansavogel , 14.12.2019 19:57

Eigentlich müßte es gehen, weiß blos nicht wie weil ich davon keine Ahnung habe


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.265
Registriert am: 22.07.2018


RE: Übersichtskarte „Benutzerkarte“

#146 von steffen68ffm , 15.12.2019 13:34

Na ihr habt Wünsche ......


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018


RE: Übersichtskarte „Benutzerkarte“

#147 von Hansavogel , 15.12.2019 13:52

War ja nur ne Frage, wenn es nicht machbar ist dann gehts eben nicht.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.265
Registriert am: 22.07.2018


RE: Übersichtskarte „Benutzerkarte“

#148 von steffen68ffm , 15.12.2019 14:00

Ich gooooooogle mal und sach Bescheid !


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018


RE: Übersichtskarte „Benutzerkarte“

#149 von exilwariner , 15.12.2019 14:05

Na, wer in seinem eigenen Forum nicht mal den Härtelfred kennt, der will bei Tante Gurgel was finden...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.884
Registriert am: 06.07.2018


RE: Übersichtskarte „Benutzerkarte“

#150 von steffen68ffm , 15.12.2019 14:31

Punkt Landkarte ist aktiviert


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018


   


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz