RE: Bewertung v. Beiträgen

#121 von exilwariner , 10.12.2019 06:43

Diskussionen im Internet, kurz zusammengefaßt.

Mal schnell aus dem anderen Forum geklaut...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.883
Registriert am: 06.07.2018


RE: Bewertung v. Beiträgen

#122 von Hansavogel , 10.12.2019 11:30

Verstehe zwar jetzt nicht was das mit dem Bedankenknopf zu tun hat https://www.youtube.com/watch?v=x-oCHWsNZwI aber ganz so heftig brauchen wir ja nicht zu diskutieren

P.S.Das User veräppeln kannst Du Dir für andere Gelegenheiten aufheben, dann lache ich auch drüber.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.265
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 10.12.2019 | Top

RE: Bewertung v. Beiträgen

#123 von exilwariner , 10.12.2019 13:30

Hat gar nichts mit dem Bedankenknopf zu tun. Und veräppeln wollte ich schon gar niemanden.
Der Humor ist heutzutage vielen abhanden gekommen, schade.
Bommel wirft uns vor, dass wir hier angeblich eine geschlossene Gesellschaft wären. Dass dies auf Wiki bezogen war, das merkt ein Blinder.
Klartext: wenn Bommel öfter ( die Gründe dafür kenne ich nicht und werde sie auch nicht werten) ins Forum geschaut hätte, dann hätte er das Konfliktpotenzial bei Wiki erkannt. Jetzt aber eine Wertung des Ergebnisses so hier reinzuschmeissen, dafür braucht es echt "Mut".
Und deshalb der Link von mir.
Wir wären echt froh, wenn sich mehr User an Diskusionen beteiligen würden. Aber einige schauen eben nur zur Information hier rein und wollen nichts anderes. Dies sollte man ebenfalls akzeptieren.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.883
Registriert am: 06.07.2018


RE: Bewertung v. Beiträgen

#124 von Hansavogel , 10.12.2019 14:23

Achsooooo, nun habe ich es verstanden, alles OK


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.265
Registriert am: 22.07.2018


RE: Bewertung v. Beiträgen

#125 von Gelöschtes Mitglied , 10.12.2019 20:16

Zitat von exilwariner im Beitrag #123
Hat gar nichts mit dem Bedankenknopf zu tun. Und veräppeln wollte ich schon gar niemanden.
Der Humor ist heutzutage vielen abhanden gekommen, schade.
Bommel wirft uns vor, dass wir hier angeblich eine geschlossene Gesellschaft wären. Dass dies auf Wiki bezogen war, das merkt ein Blinder.
Klartext: wenn Bommel öfter ( die Gründe dafür kenne ich nicht und werde sie auch nicht werten) ins Forum geschaut hätte, dann hätte er das Konfliktpotenzial bei Wiki erkannt. Jetzt aber eine Wertung des Ergebnisses so hier reinzuschmeissen, dafür braucht es echt "Mut".
Und deshalb der Link von mir.
Wir wären echt froh, wenn sich mehr User an Diskusionen beteiligen würden. Aber einige schauen eben nur zur Information hier rein und wollen nichts anderes. Dies sollte man ebenfalls akzeptieren.



Lieber Uli,

ich (schreibe) und lese tagtäglich hier, nur mit neuem Namen, drüben und auch zuvor über viele Jahre hinweg im alten offiziellen Forum, heißt, ich kenne das Konfliktpotential und die ganzen alten Benutzer, auch wenn sich nur ein Bruchteil hier her verirrt hat. Du und Steffen + paar andere, können als Hauptdarsteller von herablassenden Kommentaren quasi ein Lied davon singen, Hut ab, dass ihr euch so lang öffentlich nieder machen lassen habt. Den Deppen, den du gebannt hast, für den ist jeder Buchstabe verlorene Zeit und sinnlose Energieverschwendung.. zur Erheiterung war er bestenfalls gut, leider fast immer auf Kosten anderer!

Der Humor ist mir übrigens auch nicht abhanden gekommen, sonst hätte ich den Fred bestimmt nicht ins Leben gerufen. (Ich weiß, dann hätte es ein anderer getan.. 😅)

Worum es mir eigentlich geht: ein Forum lebt doch von Diskussionen, verschiedenen Meinungen, Hintergrundwissen und und.. das alles gibt es hier nur begrenzt. Jetzt kommt der springende Punkt, warum schafft dass das andere Forum, TM, Facebook und wir hier nicht?

Ich kann euch sagen, was ich und vielleicht andere denken.. viele Gäste, wenn sie hier reinschauen, denken, dass das eine geschlossene Gesellschaft ist. Viel zu viel Privatgeschnacke, persönliches was man eigentlich am Telefon über WhatsApp oder sonstigen Medien bespricht und viele wahrscheinlich abschreckt sich hier anzumelden. Auch wenn ihr das anders seht, für mich wäre das der erste Eindruck, wenn ich diese Seite anklicke.


RE: Bewertung v. Beiträgen

#126 von steffen68ffm , 10.12.2019 20:55

Hallo Bommel, erstmal schade, dass du nicht deinen Namen von früher hast. Und wenn du jetzt mal ehrlich bist, entspricht dieses Forum hier zu 90% dem, was es vorher unter Hansa auch war.
Du schreibst, du findest es ist zu viel privat und wir haben zu wenige User.
Das ist richtig und auch gerade das Besondere finde ich.
Warum willst du ein drittes Forum, das den anderen Foren total ähnelt. Wo ist da der Sinn. Also sollten sich doch alle irgendwie
Unterscheiden. Bei TM wird wohl am ausführlichsten über alles was Hansa betrifft geschrieben, bei Hansaforum ist auch mal richtig Streit und viele sehr unterschiedliche Charaktere.
Bei uns ist es eben familiär und geht nicht nur um Hansa. Aber gerade das Familiäre zeichnet uns eher aus.
Meinst du, dass sich in anderen Foren User Gedanken machen, ob es anderen Usern gut geht, weil sie lange nicht da waren.
Und ich kenne von so vielen Usern hier so viel privat und nicht nur die die ich persönlich kenne.
Wir sind hier wie eine grosse Familie und da gehört jeder User gleichberechtigt zu.
Aber auch das ist subjektiv nur meine Meinung.
Aber warum sollte jedes Forum gleich sein.

Nicht umsonst schreibe ich in allen drei Foren.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018


RE: Bewertung v. Beiträgen

#127 von exilwariner , 10.12.2019 20:57

Na gut Bommel,
versuchen wir mal hier eine Diskussion abseits von Hansa in die Gänge zu bringen. So, wie du mich aus dem offiziellem Forum kennst, bin ich mir auch bei dir ziemlich sicher, dich unter deinem Nick aus dem offiziellen zu kennen.
Ich werd jetzt Textpassagen von dir hervorheben und versuchen, eine Antwort hinzukriegen.

Jetzt kommt der springende Punkt, warum schafft dass das andere Forum, TM, Facebook und wir hier nicht?

Es ist mir schon klar, dass FB und Co heute einen ganz anderen Stellenwert in den Medien haben als so ein Forum.Aber z.B. sind von den 4 Mods hier nur 2 dort vertreten. 2 sind also Nostalgiker...
Schau dir das Nachbarforum mal etwas genauer in der Entwicklung an. Wieviele "alte" User sind da noch vertreten? Was in den vergangenen 1,5 Jahren dort an Shitstorm, persönlichen Angriffen unter der Gürtellinie an den Usern abging, das war schon bezeichnend.Viele sind zu TM abgewandert, Neue sind zu Hauf gekommen, haben rumgedröhnt, den Dicken raushängen lassen( wie der edle Nachwuchs auf der Süd, die die ganze Woche den bösen Blick im Spiegel trainieren, um ihn dann im OS an Hansafans auszuprobieren) und sind grösstenteils wieder in der Versenkung verschwunden. So ein Forum ist doch langweilig, nix los, und dann wirste auch noch von irgendwelchen Affen, die sich Mod nennen, per PN "angepisst". Dann doch lieber FB, wo sich ja auch die Medienabteilung des FC Hansa zu Hause fühlt.
Da hat mir doch auf der vorletzten MV der VV unseres Vereins in die Hand versprochen, den Link zu allen Foren auf der HP zu verlinken.( schreibt man das so?) Das stelle man sich mal vor, ein Versprechen in die Hand war früher Ehrensache, darauf konnte sich jeder verlassen.
Egal, das ist Vergangenheit. Und um ein "Überschwemmen" unseres Forums etwas entgegenzuwirken, haben wir eine "Anmeldefunktion" vorgeschaltet. Dies dürfte auch eine kleine Schwelle für viele sein, aber das sehe ich nicht unbedingt als Nachteil an.

Ich mach jetzt erst mal Pause und werde irgendwann weiter posten. Vielleicht kommen ja ein paar Kommentare von anderen Usern dazu...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.883
Registriert am: 06.07.2018


RE: Bewertung v. Beiträgen

#128 von Hansavogel , 11.12.2019 12:30

Also ich finde das Forum so wie es ist ganz OK, schön gemütlich, man kennt sichj virtuell schon etwas.
Sicher könnten noch paar User mehr hier sein, nur hier sind ja nun auch schon einige Angemeldet die sich aber auch nur selten oder gar nicht blicken lassen.
Viel anders wäre es wenn noch mehr User hier registriert wären auch nicht und bevor sich hier noch einige Störenfriede registrieren die dann Stunk machen kann das mal auch so bleiben wie es ist.
Bin ja schon länger in einem Haustierforum tätig und da ist nun auch nicht mehr so sehr viel los. Das liegt aber auch mit daran das solche Foren ganz allgemein aus der Mode gekommen sind.
Man trifft sich dann lieber bei whattsapp oder Fratzenbuch.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.265
Registriert am: 22.07.2018


RE: Bewertung v. Beiträgen

#129 von Burgenländer , 11.12.2019 18:34

Ich sehe den Vorteil in unserem Forum, das die Mehrheit der User in einem " lebenserfahrenem Alter" ist (40 plus X) . Da sieht man Dinge etwas anders. Grundsätzlich ist es m. M. nach unerheblich, vorausgesetzt man vertritt seine subjektive Meinung auf einem Niveau , ohne beleidigend oder persönlich zu werden. Es gibt unterschiedliche Charaktere und ebenso unterschiedliche Auffassungen zu ein und demselben Themen. Wichtig ist es Diskussionen auf einer vernünftigen Basis zu führen, und andere Meinungen zu akzeptieren, tolerieren oder ggf. zu ignorieren. Ich als" Frischling" dieses Forums, empfinde die Umgangsart und das Niveau hier sehr angenehm. Es ist bislang eine überschaubare Zahl an Usern, natürlich könnte der Eine oder Andere dazu stoßen, aber gut. Ich bin seit fast 3 Jahren im Hansaforum unterwegs, gebe da sporadisch " meine geistigen Ergüsse" zum Besten, habe aber festgestellt, dass es dort teilweise krasser zu geht, ohne das ich da schon mal persönlich angegangen wurde. Aber insgesamt ist der Umgang dort teilweise öfters "explosiv" unter einander. Was Bommel mit der Geschlossenen Gesellschaft meint, bezieht sich sicherlich, das die Freunde der Steinfraktion sicherlich ein .persönlicheres Verhältnis untereinander haben und sich teilweise auch kennen. Sollte aber Niemanden abhalten, der mit Gleichgesinnten konstruktiv und emotional über den geilsten Club der Welt diskutieren möchte. Schön finde ich persönlich, das man sich zu Geburtstagen beglückwünscht, und trotz der Anonymität des Internets gewisse freundschaftliche Bande pflegt, und sich Gedanken macht, wenn z.B. unser Enno tagelang Nichts von sich hören lässt. Ich finde unser Forum ganz okay, könnten vielleicht noch ein paar Hansaverrückte dazukommen, aber ist gut so. Ich kann mit Gleichgesinnten diskutieren, Freude und Leid teilen, begeistert und frustriert sein, und halte unsere Blau- Weiss -Roten Farben, im RB, HFC, Bördebauern und Jena verseuchten südlichen Sachsen Anhalt mit Stolz in Ehren.
So. ist fast ein Roman geworden, genug gelabert, AHOI Mario


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.059
Registriert am: 20.07.2019


RE: Bewertung v. Beiträgen

#130 von steffen68ffm , 11.12.2019 18:48

Mario, dem ist nichts zuzufügen.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.466
Registriert am: 06.07.2018


RE: Bewertung v. Beiträgen

#131 von exilwariner , 11.12.2019 20:05

Kurze Info zur Steinfraktion.
Kennengelernt haben wir uns fast alle im damaligen offiziellem Forum. Durch belanglosem Smalltalk, ohne uns je gesehen zu haben. Dann gab es das erste Treffen am Stein vor der Nord (alle dürfen nun kräftig raten, woher der Name stammt). Damals waren wir fast alle Südgänger und irgendwann kamen immer mehr dazu, die sich aus Auswärtsfahrten kannten, oder von der MV und und und.
So wurde aus einem losen Treffen die Idee eines Fanclubs geboren, der Name stand fest, ab ins Fanhaus und gegründet...
Heute sind wir im gesamten Stadion vetreten, also kein Standortzwang, treffen uns vor dem Spiel am Tisch vor dem Fanhaus, verabreden uns für Auswärtsfahrten, wo dann andere aus der jeweiligen Gegend dazukommen oder reisen 1x jährlich zum traditionellem Weihnachtsmarkbesuch an.
Damals wurdest du noch vom Verein als offizieller Fanclub registriert. Heute interessiert das dort keine Sau mehr.
Und auch hier im Forum sind nicht alle Mitglieder vertreten, da gibt es noch ne FB-Gruppe, aber auch dort sind nicht alle dabei.
Dafür haben wir unseren JanMaat, der uns kommunikativ an der Leine hält.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.883
Registriert am: 06.07.2018


RE: Bewertung v. Beiträgen

#132 von Burgenländer , 11.12.2019 20:09

Gut zu wissen.:


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.059
Registriert am: 20.07.2019


RE: Bewertung v. Beiträgen

#133 von exilwariner , 11.12.2019 20:18

Irgendwann hatten wir dann unsere Zelte am Stein abgebrochen, da dort Holtz den Gewinn einstrich.
Da sind wir rüber zum Fanhaus, weil der Gewinn der Butze an den Nachwuchs geht. Frei nach dem Motto: "Saufen für den Nachwuchs!" sind wir de facto auch Ehrenämtler...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.883
Registriert am: 06.07.2018


RE: Bewertung v. Beiträgen

#134 von Burgenländer , 11.12.2019 20:22

Das Ehrenamt wird nicht ausreichend gewürdigt, hört man überall.


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.059
Registriert am: 20.07.2019


RE: Bewertung v. Beiträgen

#135 von exilwariner , 11.12.2019 20:51

Ja, die Welt ist böse und gemein...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.883
Registriert am: 06.07.2018


   


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz