RF-UA-Krieg

#1 von aalglatt , 27.03.2022 22:35

Muss man sich nicht langsam Gedanken machen wegen eines 3. Weltkrieges?

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...s-17905466.html
Sind diese 3 französischen U-Boote wirklich nur zur Abschreckung unterwegs?

War Biden zufällig in Europa oder nur zur Abschreckung hier?

Warum fordert Selenskij Dinger, die zum Eingreifen der NATO führen würden.
Ist dieser Selenskij eine amerikanische Marionette?

Bezahlen der Energierohstoffe in Rubel. Hier spricht der Westen von Vertragsbruch.
Sind manche Sanktionen nicht auch Vertragsbrüche, z.B. wenn die Unternehmen aus den Westen aus Russland ziehen?

USA fordert von China, keine Waffenlieferungen an Russland.
Aber der Westen darf an Ukraine Waffen liefern?

Und wir holen demnächst Erdgas aus Katar, welches Menschenrechte nicht einhält. Mit einem Knicks von Habeck!!
Holen umweltunfreundliches Erdgas aus der USA. Dann werden wir von denen abhängig.

Fragen über Fragen nur wegen eines sinnlosen Krieges, nur weil der Westen die Russen nach 1990 nie so richtig integrieren wollten.

DE hat alle Schutzmaßnahmen für die Bevölkerung, die im kalten Krieg notwendig waren, abgebaut um Geld zu sparen!!!
Obwohl ernst, mit Ironie: Nun weiß ich, warum die Ungeimpften sich impfen lassen sollen.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.345
Registriert am: 08.04.2019


RE: RF-UA-Krieg

#2 von Hansavogel , 27.03.2022 23:06

Ach muß denn das hier auch noch sein?
Wir werden die Antworten hier eh nicht finden.
Regen uns auf und kriegen Magengeschwüre und wo für?
Der Selenski ist keine Ami-Marionette, der ist verzweifelt weil er weiß das die Ukraine gegen die russische Übermacht keine Chance hat.
Die U-Boote sind sicher nur zur Abschreckung unterwegs.
Atomwaffen sind hauptsächlich zum drohen da, denn alle wissen das ein Atomkrieg den Planeten zerstört und da hat keiner Interesse dran.
Ob nun Biden oder andere Politiker die tauchen doch jetzt überall auf, ob zur Abschreckung oder nicht.

Zitat von aalglatt im Beitrag #1
Bezahlen der Energierohstoffe in Rubel. Hier spricht der Westen von Vertragsbruch.
Sind manche Sanktionen nicht auch Vertragsbrüche, z.B. wenn die Unternehmen aus den Westen aus Russland ziehen?

Da hast Du sicher irgend wo recht, wobei ich persönlich das von Fall zu Fall unterschiedlich sehe.
Zitat von aalglatt im Beitrag #1
USA fordert von China, keine Waffenlieferungen an Russland.
Aber der Westen darf an Ukraine Waffen liefern?

Sehe ich auch differenziert, Rußland hat die Ukraine überfallen, welcher Grund da auch immer vor geschoben wird, es gibt keinen Grund ein anderes Land zu überfallen und unschuldige Zivilisten zu töten. Egal wer gegen wem Krieg ist immer Schxxxe, ich bin ja eh gegen jede Form von Gewalt.
Zitat von aalglatt im Beitrag #1
Und wir holen demnächst Erdgas aus Katar, welches Menschenrechte nicht einhält. Mit einem Knicks von Habeck!!
Holen umweltunfreundliches Erdgas aus der USA. Dann werden wir von denen abhängig.


Da gebe ich Dir zwar recht, aber ich möchte nächsten Winter eine warme Stube haben.
Aber es war ja schon immer so das wirtschaftliche Interessen über Menschenrechte stehen und das nicht nur in Katar.
Zitat von aalglatt im Beitrag #1
DE hat alle Schutzmaßnahmen für die Bevölkerung, die im kalten Krieg notwendig waren, abgebaut um Geld zu sparen!!!

Da gebe ich Dir aber so was von recht. Wenn Kasernen wo Panzer und Monition lagern von einem Sicherheitsdienst kontrolliert werden und die Soldaten um 16 Uhr Feierabend haben so das die Kasernen leer sind und man die Panzer klauen könnte, na das ist keine richtige Armee mehr.
Wenn Deutschland mal überfallen wird dann merken die Soldaten das daran das wenn sie um 7 Uhr zum Dienstantritt kommen am Fahnenmast eine andere Fahne weht.
Zitat von aalglatt im Beitrag #1
Obwohl ernst, mit Ironie: Nun weiß ich, warum die Ungeimpften sich impfen lassen sollen.

Das möchte ich gerne erklärt haben.

So nun gute Nacht und träumt was schönes
Bild entfernt (keine Rechte)
S.G.
Enno


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.115
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 27.03.2022 | Top

RE: RF-UA-Krieg

#3 von steffen68ffm , 27.03.2022 23:32

Ich werde mich hier dazu nicht äußern und finde auch, dass das hier nicht auch noch breit diskutiert werden muss. 3459 Talkshows in Folge und 23450 Sondersendungen…mag zwar empathielos Klingen..Aber ich kann es nicht mehr hören.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: RF-UA-Krieg

#4 von stiller leser , 28.03.2022 08:49

Moin! Wir sollten dieses Thema hier definitiv nicht anfassen. Es gibt einfach zuviele Faktoren, welche ALLE eine Rolle spielen in dieser Auseinandersetzung und je nach Sichtweise „Fake-News“,Propaganda oder sonst-wat-sind. Meine bescheidene Meinung zu diesem Thema in diesem Forum.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.654
Registriert am: 16.03.2019


RE: RF-UA-Krieg

#5 von Hansavogel , 28.03.2022 11:00

Bin auch der Meinung das wir das Thema hier nicht weiter diskutieren sollten.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.115
Registriert am: 22.07.2018


RE: RF-UA-Krieg

#6 von steffen68ffm , 28.03.2022 16:15

Ich mache hier zu. Ist glaube ich, alles gesagt.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: RF-UA-Krieg

#7 von exilwariner , 28.03.2022 16:28

Test


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.787
Registriert am: 06.07.2018


   

EM-Quali 2019/20
27.Spieltag: SV Sandhausen 1916 - FC Hansa Rostock

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz