11.Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Paderborn 07

#1 von Hansavogel , 03.10.2022 17:41

Samstag den 8.10.2022 um 13 Uhr empfängt unser FC Hansa Rostock im heimischen Ostseestadion die Mannschaft des SC Paderborn.
Bild entfernt (keine Rechte)

Die Stadt Paderborn ist mit über 150.000 Einwohnern eine Großstadt im östlichen Teil des Landes Nordrhein-Westfalen. Sie liegt im gleichnamigen Kreis und ist dessen Kreisstadt, ist Universitätsstadt, Oberzentrum und Mittelpunkt der Region Hochstift Paderborn.
Der Name Paderborn weist auf die Quellen der Pader im heutigen Stadtzentrum hin. Erstmals wurde Paderborn in einer Urkunde im Jahr 777 erwähnt, als unter Karl dem Großen in Paderborn ein Reichstag und eine Missionssynode stattfanden. In Paderborn wurde 1614 die erste westfälische Universität gegründet, die später zur selbstständigen Theologischen Fakultät umgewandelt wurde. Eine neue Universität wurde 1972 gegründet; bereits 1971 entstand die Katholische Hochschule NRW. Seit dem neunten Jahrhundert ist die Stadt Sitz eines Bistums; dieses wurde 1930 zum Erzbistum erhoben. Ihre heutigen Grenzen erhielt die Stadt durch die Eingliederung umliegender Gemeinden im Zuge der Gebietsreform in Nordrhein-Westfalen von 1974, wodurch Paderborn zur Großstadt wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Paderborn
Der SC Paderborn 07 e. V., kurz: SC Paderborn oder einfach nur SCP, ist ein eingetragener Sportverein in Paderborn aus der Region Ostwestfalen-Lippe in Nordrhein-Westfalen. Die Vereinsfarben sind Blau und Schwarz und er hat 8178 Mitglieder. Die überwiegende Zeit seiner Geschichte – seit der Fusion der Vorgängervereine 1985 – verbrachte der SC Paderborn 07 in der dritthöchsten deutschen Spielklasse (Oberliga, Regionalliga, 3. Liga). 2005 stieg der Verein erstmals in die 2.Bundesliga auf, in der er mit einem Jahr Unterbrechung bis zu der Saison 2013/14spielte. In jener Saison erreichte der Verein den zweiten Tabellenplatz und stieg trotz beschränkter finanzieller Mittel erstmals in die Bundesliga auf, nach einem Jahr wieder ab und wurde nach einem weiteren Abstieg im folgenden Jahr in die 3. Liga durchgereicht. Nur durch den Lizenzentzug des TSV 1860 München blieb der SC Paderborn 07 in der 3.Liga. In der Saison 2017/18 stieg er wiederum als Zweiter in die 2.Bundesliga auf. Die Saison 2018/19 in der 2.Bundesliga beendete der SC Paderborn 07 als Zweiter und stieg erneut in die 1.Bundesliga auf und nach einer Saison wieder ab. Wie der SC Paderborn schafften es bisher nur sieben weitere Mannschaften, von der 3.Liga in die 2.Bundesliga und schließlich in die 1.Bundesliga aufzusteigen ohne ein weiteres Jahr in einer der Ligen zu bleiben. Seine Heimspiele trägt der SC Paderborn in der Benteler-Arena aus die 15 000 Zuschauern Platz bietet.
Die vorige Saison belegte der SC Paderborn mit 51 Punkten und 56:44 Toren den 7.Platz, derzeit belegen sie nach 10 Spielen(6; 1; 3 ) mit 26:12 Toren und 19 Punkten den 3.Platz.
Die letzten beiden Spiele haben die Paderborner verloren, in Fürth und zuhause gegen Darmstadt jeweils 1:2.
Unser FC Hansa Rostock trennte sich in der vorigen Saison vom SC Paderborn jeweils unentschieden. Erst am 15.Spieltag am 15.11.2021 1:1 in Paderborn und am 32.Spieltag am 30.4.2022 0:0 im heimischen Ostseestadion.
https://www.fussballdaten.de/vereine/han...born-07/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)

Ja also was soll ich sagen, Paderborn die letzten beiden Spiele verloren, also von mir aus kann da noch eine dritte Niederlage dazu kommen.
Unsere Wundertüte Hansa hat die letzten beiden Spiele nicht verloren und auch diese Serie kann so weiter geführt werden, mir würde schon wie immer ein dreckiger 1:0 Sieg reichen.
Paderborn steht ein Ende vor uns und gegen Mannschaften von da oben sehen wir meist gut aus, aber ich habe sc hon öfter Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen.
Also einfach auf sie mit Gebrüll und jagd sie ohne Punktgewinn aus unser Ostseestadion.
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.106
Registriert am: 22.07.2018


RE: 11.Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Paderborn 07

#2 von steffen68ffm , 03.10.2022 18:13

Danke Hansavogel und diesmal habe ich wirklich starke Bedenken. Wie soll man das Spiel angehen ? Mutiges Pressing mit der Gefahr ausgekontert zu werden oder eher hinten sicher stehen und spielerisch besiegt zu werden, da passiv uns gar nicht liegt.
4-2-3-1 oder 3-5-2 - Lee mit Rhein von Anfang an oder ist das zu offensiv ? Ich bin irgendwie völlig ohne Plan. Also heute kein Steffen H-rtwl.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 11.Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Paderborn 07

#3 von stiller leser , 03.10.2022 18:31

SIEG-egal wie.
Danke Hansavogel.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.651
Registriert am: 16.03.2019


RE: 11.Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Paderborn 07

#4 von aalglatt , 03.10.2022 18:50

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #2
Danke Hansavogel und diesmal habe ich wirklich starke Bedenken. Wie soll man das Spiel angehen ? Mutiges Pressing mit der Gefahr ausgekontert zu werden oder eher hinten sicher stehen und spielerisch besiegt zu werden, da passiv uns gar nicht liegt.
4-2-3-1 oder 3-5-2 - Lee mit Rhein von Anfang an oder ist das zu offensiv ? Ich bin irgendwie völlig ohne Plan. Also heute kein Steffen H-rtwl.



Am besten so spielen wie Darmstadt am Freitag.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.334
Registriert am: 08.04.2019


RE: 11.Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Paderborn 07

#5 von exilwariner , 03.10.2022 21:26

Zitat von stiller leser im Beitrag #3
SIEG-egal wie.
Danke Hansavogel.


Uneingeschränkte Zustimmung! Und meinetwegen können wir uns den Sieg " erhärteln ".


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: 11.Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Paderborn 07

#6 von Ossi , 04.10.2022 22:26

Hansavogel, wie immer vielen Dank
Im Vergleich, natürlich mit Hansabrille, sind die Wappen des Vereines und der Stadt nicht sonderlich herausragend
und so können sie auch gegen uns spielen.
Deren jetziger Trainer scheint ja dort auch angekommen zu sein.
Wenn ich so an seine Jenazeiten denke-ewig her-
Egal. Sieg für die Guten aus dem Osten.
AHU
P.S. Sorry, nach der Wende wollten die uns ihr Dosenbier andrehen. Bähh. Ist aber reine Geschmackssache.


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 834
Registriert am: 02.05.2022


RE: 11.Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Paderborn 07

#7 von aalglatt , 06.10.2022 18:08

https://www.liga2-online.de/brauchst-sta...eziellen-ideen/

"Jens Härtel und der F.C. Hansa Rostock bekommen es am Samstag (13 Uhr) mit dem SC Paderborn zu tun. Einige personelle Fragezeichen stehen auf dem Zettel des Hansa-Coaches – darunter der Name von Top-Torjäger John Verhoek, dessen Saison noch nicht nach Wunsch verläuft. Auch die Paderborner geben Härtel naturgemäß ein Rätsel auf."

Hallo Paderborn, zu allen guten Dingen gehören drei (Niederlagen in Folge).

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.334
Registriert am: 08.04.2019


RE: 11.Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Paderborn 07

#8 von aalglatt , 06.10.2022 18:14

https://www.kicker.de/kwasniok-warnt-vor...-920233/artikel

"Viel lieber blickt er auf das Gastspiel an der Ostsee voraus, das er als knifflig einschätzt: "Die Aufgabe bei Hansa Rostock wird extrem heikel werden. Wir müssen geduldig bleiben."

Und zudem achtsam sowie organisiert. Es gelte, möglichst wenig Turbulenzen in der eigenen Defensive zuzulassen, denn das Chaos hat nach Meinung von Kwasniok einen Namen: Kai Pröger. Rostocks Angreifer sei ein Spieler, der "auf die chaotischen Momente wartet, um dann mit seinem rechten Fuß zuzuschlagen", warnt der Paderborner Trainer vor dem viermaligen Torschützen der Kogge."

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.334
Registriert am: 08.04.2019


RE: 11.Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Paderborn 07

#9 von exilwariner , 06.10.2022 18:42


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: 11.Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Paderborn 07

#10 von exilwariner , 06.10.2022 18:45


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: 11.Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Paderborn 07

#11 von exilwariner , 06.10.2022 18:59

Zitat von exilwariner im Beitrag #9
PK vor dem Spiel


Munsy als Alternative? Tränär, mach kein Scheiss!!!!

Verhoek hat sich während der MV die ganze Zeit mit seinem linken Schultergelenk " unterhalten ". Show? Ich weiss es nicht.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: 11.Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Paderborn 07

#12 von Bbg_Greif , 08.10.2022 10:29

Munsy als Alternative war bestimmt nur eine Nebelkerze von Härtel, oder

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.331
Registriert am: 31.07.2018


RE: 11.Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Paderborn 07

#13 von steffen68ffm , 08.10.2022 10:49

Munsy macht heute sein Tor. AHU


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 11.Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Paderborn 07

#14 von steffen68ffm , 08.10.2022 14:47

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #13
Munsy macht heute sein Tor. AHU


Bitte nie wieder auch nur in den Kader,


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 11.Spieltag: FC Hansa Rostock - SC Paderborn 07

#15 von Exilvorpommer , 08.10.2022 14:59

Und das von dir STEFFEN!


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.625
Registriert am: 06.07.2018


   

12.Spieltag: Spvgg Greuther Fürth - FC Hansa Rostock
10.Spieltag: Holstein Kiel - FC Hansa Rostock

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz