RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer und sein Trainerteam

#61 von exilwariner , 09.02.2023 06:03

liga2: "Blödsinn": Glöckner vermeidet Sechs-Punkte-Druck für Hansa

Nach zwei Spielen im neuen Jahr ist der F.C. Hansa Rostock noch punkt- und torlos. Der Tabellenkeller ist wieder bis auf zwei Punkte herangerückt. Das Manko der Kogge ist die Chancenverwertung. Am Freitag (18.30 Uhr) steht das Auswärtsspiel in Bielefeld an, indem es wieder Punkte und Tore geben soll.

..."Entscheidend ist, dass wir nicht auf die Tabelle gucken, sondern auf die Art und Weise des Spiels."... - Ah ja, die Tabelle ist unwichtig, Hauptsache, das Spiel war lustig?

... "Du musst in die Chancen kommen, das schaffen wir. Dann musst du noch den Ball reindrücken, dann werden wir auch die Ergebnisse auf unsere Seite ziehen ... - Fussball kann so einfach sein, einfach den Ball reindrücken.

... Ich bin überzeugt, dass die Ergebnisse in die richtige Richtung laufen werden. ... - Das ist doch mal ein sehr überzeugender Satz, der das Volk richtig glöcklich machen tut...

Reicht jetzt.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.777
Registriert am: 06.07.2018


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer und sein Trainerteam

#62 von Janis , 10.02.2023 21:01

... "Du musst in die Chancen kommen, das schaffen wir. Dann musst du noch den Ball reindrücken, dann werden wir auch die Ergebnisse auf unsere Seite ziehen ... - Fussball kann so einfach sein, einfach den Ball reindrücken.


Hat ja zumindest heute funktioniert. Mal schauen, vielleicht überzeugt er mich ja doch noch. Aber abgerechnet wird zum Schluß


Ich kann nicht verlieren - aber man muss ja auch nicht alles können!

Janis  
Janis
Beiträge: 173
Registriert am: 18.01.2023


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer und sein Trainerteam

#63 von aalglatt , 10.02.2023 21:15

Noch 6 Siege bei 14 Spielen! Machbar!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.325
Registriert am: 08.04.2019


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer und sein Trainerteam

#64 von Detlef6018 , 11.02.2023 08:31

Wer zu früh rechnet, rechnet oft zweimal.


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.150
Registriert am: 08.07.2018


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer und sein Trainerteam

#65 von aalglatt , 11.02.2023 18:36

"Wer zu spät kommt, dem bestraft das Leben"

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.325
Registriert am: 08.04.2019


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer und sein Trainerteam

#66 von exilwariner , 15.02.2023 07:05


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.777
Registriert am: 06.07.2018


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer und sein Trainerteam

#67 von steffen68ffm , 15.02.2023 09:52

Ja- gibt es. Ich schaue keine PK mehr.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer und sein Trainerteam

#68 von sari22 , 15.02.2023 10:34

Zitat von exilwariner im Beitrag #66
OZ: Seit 100 Tagen Trainer bei Hansa Rostock: Gibt es einen Glöckner-Effekt?

Langschläfers vom Darß!!!


Seit 100 Tagen Trainer bei Hansa Rostock: Gibt es einen Glöckner-Effekt?

Der 46-Jährige ist nach der Entlassung seines Vorgängers Jens Härtel in große Fußstapfen getreten. Was sich seitdem bei den Rostockern verbessert hat und was nicht – eine erste Zwischenbilanz.

Sönke Fröbe

Rostock. Mit einen freundlichen „Hallo zusammen. Servus!“ begrüßte Patrick Glöckner Anfang November die Zaungäste, die die erste Übungseinheit mit dem neuen Cheftrainer des FC Hansa Rostock sehen wollten. Tags zuvor hatte sich der Fußball-Zweitligist nach einer 0:1-Heimniederlage gegen Sandhausen vom langjährigen Coach Jens Härtel getrennt. Sein Nachfolger ist mittlerweile seit 100 Tagen im Amt – Zeit für eine erste Zwischenbilanz: Gibt es einen Glöckner-Effekt beim Koggenklub?

Glöckner startete mit vier Punkten in vier Tagen

Es war kein leichter Auftakt für Glöckner in Rostock. Der Fußballlehrer aus Hessen, bis dahin ohne Erfahrung in der 2. Bundesliga, legte in einer englischen Woche bei Hansa los. Er hatte lediglich zwei Tage Zeit, um die Mannschaft auf das Heimspiel gegen Nürnberg vorzubereiten. Nur 65 Stunden danach folgte die Auswärtsaufgabe in Braunschweig. Trotz der nicht optimalen Rahmenbedingungen legte Glöckner einen fast perfekten Start hin. Nach einem 1:1 im Ostseestadion gegen den Club (Torschütze Fröling) und einem 1:0-Sieg in Braunschweig (Ingelsson) konnte Hansa beruhigt in die XXL-Winterpause gehen.

Elf Wochen lagen zwischen dem letzten Hinrundenspiel und dem Auftakt der Rückrunde gegen Heidenheim. So lange musste Glöckner den großen Kader bei Laune halten und für die zweite Saisonhälfte in Form bringen. Seine Hoffnungen auf Winter-Verstärkungen erfüllten sich nicht, Hansa blieb nach dem Jahreswechsel trotz gelungener Vorbereitung und ordentlicher Leistungen in den Startlöchern hängen (jeweils 0:2 in Heidenheim und gegen den HSV). In Bielefeld (1:0) konnten die Rostocker dann erstmals in der Rückrunde jubeln. Der Sieg beim Bundesligaabsteiger war der zweite unter Glöckner und für den 46-Jährigen ein weiterer wichtiger Schritt aus dem Schatten seines erfolgreichen Vorgängers.

Glöckners Punkte-Quote bislang besser als Härtels

Schaut man auf die Zahlen, steht Hansa mit Glöckner sehr ordentlich da. Sieben Punkte – zwei Siege, ein Unentschieden, zwei Niederlagen – haben die Mecklenburger unter dem neuen Coach eingefahren. Seine Quote (im Schnitt 1,4 Punkte pro Spiel) ist etwas besser als die von Härtel (1,1). Vor dem Heimspiel am Sonnabend gegen Spitzenreiter Darmstadt hat Hansa als Tabellenzehnter fünf Punkte Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz. Das Polster ist damit seit der Härtel-Entlassung (12. Platz, zwei Punkte Vorsprung) um drei Zähler gewachsen. Schafft es Hansa, die bisherige Glöckner-Quote in den verbleibenden 14 Spielen zu halten, wird es am Ende zum erneuten Klassenerhalt reichen. In diesem Fall würde sich der Kontrakt des Trainers um ein Jahr verlängern.

Die Defensive arbeitet seit dem Trainerwechsel effektiver

Was sich unter Glöckner noch verbessert hat: Hansas Defensive arbeitet effektiver. Fünf Gegentore haben die Rostocker in den letzten fünf Spielen kassiert. Als Härtel die Verantwortung hatte, musste Keeper Markus Kolke im Schnitt knapp 1,5 Gegentore pro Spiel hinnehmen.

Hauptproblemzone der Norddeutschen ist nach wie vor das Offensivspiel. Hansa erarbeitet sich nur wenig Möglichkeiten und ist vorne generell zu harmlos. Drei Tore in fünf Glöckner-Spielen (0,6 pro Partie) – diese magere Bilanz bleibt sogar noch hinter den mageren 15 Toren unter Härtel zurück (im Schnitt ein Treffer pro Spiel).

Personell hat Patrick Glöckner seit seinem Amtsantritt im November nicht viel verändert. Spieler wie Thill, Hinterseer, Meißner, Schröter, Munsy, Lee oder Strauß spielen auch beim neuen Chef keine oder zumindest keine tragende Rolle. Der Luxemburger Sebastien Thill und der Österreicher Lukas Hinterseer haben es in diesem Jahr bisher nicht mal in den 20-köpfigen Spieltagskader geschafft. Der Schwede Nils Fröling wartet weiter auf seinen Durchbruch und muss sich mit der Jokerrolle begnügen.

Van Drongelen und Schumacher gehören zu den Gewinnern

Der vielleicht größte Gewinner seit dem Trainerwechsel ist Rick van Drongelen. Die Leihgabe von Union Berlin ist bei Glöckner im Abwehrzentrum gesetzt und hat dort Ryan Malone (sprang in Bielefeld für den gesperrten Roßbach ein) verdrängt.

Auch Kevin Schumacher hat sich nach der Winterpause in die erste Elf gespielt. Wie der US-Amerikaner Malone büßte auch Simon Rhein seinen Stammplatz trotz überstandener Verletzungsprobleme vorerst ein. Bei Härtel war der Ex-Nürnberger eine wichtige Säule – wenn er fit war.

 
sari22
Beiträge: 742
Registriert am: 06.07.2018


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer und sein Trainerteam

#69 von Bbg_Greif , 15.02.2023 11:04

Welche erhellenden Erkenntnisse, da hättet ihr auf dem Darß auch weiter schlafen können.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.331
Registriert am: 31.07.2018


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer und sein Trainerteam

#70 von Ossi , 15.02.2023 20:04

Zitat von Bbg_Greif im Beitrag #69
Welche erhellenden Erkenntnisse, da hättet ihr auf dem Darß auch weiter schlafen können.

Nö, der Artikel war ja von Herrn Fröbe. War Spass


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 834
Registriert am: 02.05.2022


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer und sein Trainerteam

#71 von steffen68ffm , 06.03.2023 10:31

Zum Thema Trainerteam. Wir haben einen Dummschwätzer als Trainer und einen Co mit 3 monatiger Berufserfahrung. Ich glaube, Piecke hat vor der Saison eine Million auf Abstieg gewettet. Ansonsten kannst das niemanden erklären.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer und sein Trainerteam

#72 von aalglatt , 14.03.2023 18:26

https://www.kicker.de/der-trainerwechsel...-942116/artikel

"Nur zwei Tore und vier Punkte aus den ersten sieben Spielen in diesem Jahr: Hansa Rostock befindet sich in einer äußerst schwierigen Lage. Der Effekt des Trainerwechsels ist längst verpufft, doch Patrick Glöckner schöpft Hoffnung aus dem jüngsten Auftritt in Hannover."

Hoffnungen sind gut und schön, wenn sie in Erfüllung gehen!!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.325
Registriert am: 08.04.2019


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer und sein Trainerteam

#73 von steffen68ffm , 14.03.2023 18:31

Verpufft ? Häää ? War der da ? Komme mir jetzt keiner mit den 4 Punkten vor der Winterpause, das war noch Härtels Handschrift unf glückliche Punkte.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer und sein Trainerteam

#74 von Bbg_Greif , 19.03.2023 18:48

Warum ist der hier noch Tähner??

Wieviel Unheil darf der hier noch über den Verein bringen?

Raus, aber sofort und Piecke gleich mit!!

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.331
Registriert am: 31.07.2018


RE: Patrick Glöckner - neuer Cheftrainer und sein Trainerteam

#75 von Janis , 20.03.2023 07:03

Ich hoffe, er verabschiedet sich nicht "stückweise", sondern heute komplett


Ich kann nicht verlieren - aber man muss ja auch nicht alles können!

Janis  
Janis
Beiträge: 173
Registriert am: 18.01.2023


   

Danylo Sikan Nr. 26
Jan Löhmannsröben Nr. 24

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz