RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#151 von steffen68ffm , 12.01.2023 00:20

Erstens ist es immer noch ungewohnt, dass da nicht Härtel spricht. Ich habe mich noch nicht an PG gewöhnt.Bin gespannt, ob sein Punktesystem und Belohnungssystem sich lohnt.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.484
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#152 von exilwariner , 12.01.2023 00:40

Die Szenen im Kraftraum. Genauso läuft meine Krankengymnastik ab! 1:1 !!! Nur, ich hab die hübscheren Therapeutinnen ( Foltermädchen ) 25 und 31 Jahre alt und kein Respekt vor dem Alter...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.923
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#153 von exilwariner , 12.01.2023 06:12


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.923
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#154 von Hansavogel , 12.01.2023 10:06

Tag 7 in Belek: Triathlon mal anders
Nach dem heftigen Regen am Dienstag musste unser F.C. Hansa am Mittwoch improvisieren – und kurzerhand das Training nach drinnen verlagern. In der nahe gelegenen Gloria Sports Arena stand ab 10:30 ein straffes Programm mit drei verschiedenen Sportarten an, das aber auch für Spaß sorgte.
https://www.fc-hansa.de/news/tag-7-in-be...mal-anders.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.308
Registriert am: 22.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#155 von Bbg_Greif , 12.01.2023 10:55

Zitat von exilwariner im Beitrag #145
Das nächste Wintertrainingslager sollte unbedingt mit den Seppels in Katar stattfinden.

Erstens: weil es keinen Regen gibt...
Zweitens: falls es regnet, stehen genug leere, aber neue Stadien als Ausweichstätte zur Verfügung...
Driitens: mit den Bayern steht endlich mal ein Sparringspartner auf Augenhöhe zur Verfügung...
Viertens: ist Hansa sowieso der Angstgegner der Seppels...
Fünftens: wird Katar uns keine Rechnung stellen, da Werbung für die höher im Kurs steht, als Hansas Kasse zu belasten...

Und nun kommt mir nicht mit Gegenargumenten! Die haben die WM auch nicht verhindert, also spart euch das!


Also ich finde den Vorschlag (für deine Verhältnisse) sehr vernünftig

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.400
Registriert am: 31.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#156 von sari22 , 12.01.2023 11:16

Hansa Rostock: Talente-Trio sammelt erste Erfahrungen bei den Profis

Milosz Brzozowski, Joshua Krüger und Louis Köster sind aus der Talenteschmiede des FC Hansa Rostock. Sie sind im Trainingslager bei den Profis eifrig dabei. FCH-Coach Patrick Glöckner spricht über das Trio und wie lange es zunächst im Zweitliga-Team bleiben soll.

Johannes Weber

Belek. Bei den Profis des FC Hansa Rostock wollen drei Talente im Fußball-Trainingslager einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Rede ist von Joshua Krüger, Milosz Brzozowski (beide 18) und Louis Köster (19). Sie gehören zu den jüngsten Akteuren im 30-Mann-Kader, den Hansa-Coach Patrick Glöckner im türkischen Belek zur Verfügung hat.

Das Trio kommt jeweils aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Ostseestädter und absolviert seit Anfang Januar seine ersten Einheiten bei den Zweitliga-Kickern. Krüger, Brzozowski und Köster hinterlassen in der Türkei derzeit einen lernwilligen Eindruck und sind eifrig dabei. Im Freundschaftskick gegen Greuther Fürth (4:1) bekamen sie ihre ersten Testspiel-Minuten bei den Profis und durften jeweils rund eine Viertelstunde ran.

Glöckner betont, dass es „definitiv eine Art Belohnung“ für die drei Youngster sei, an der Türkischen Riviera dabei zu sein. „Es ist ein Bonus für das, was sie sich in der Hinrunde in ihren Teams erarbeitet haben“, fügt der 46-Jährige weiter hinzu.

Köster trifft fleißig für die U 23 von Hansa Rostock

Krüger und Brzozowski spielen mit der U 19 des FC Hansa gegen den Abstieg in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost. Erstgenannter ist Kapitän der Mannschaft und gilt im zentralen Mittelfeld als ballsicher. Brzozowski ist fünffacher polnischer U-19-Nationalspieler. Er kann auf der Außenbahn flexibel eingesetzt werden.

Mit der Empfehlung von neun Saisontreffern in 13 Oberliga-Partien hat Köster auf sich aufmerksam gemacht. Der Rechtsfuß ist in der U 23 der Rostocker als Mittelfeldspieler offensivstark und kam im vergangenen Sommer aus der Knappenschmiede des FC Schalke 04. Köster ist für Pascal Breier in Belek dabei, der aufgrund von Rücken- und Knieproblemen nicht mitgereist ist.

Trio soll bei Glöckner weiter „unter Beobachtung“ stehen

Glöckner will in den nächsten Tagen weiter schauen, wie sich die Newcomer präsentieren. Ihm sei es wichtig zu wissen, ob sie überhaupt schon so weit wären, den Profis helfen zu können. Vorerst soll das Trio bis zum Ende des Trainingslagers am Sonntag im Zweitliga-Team mittrainieren. Danach würden die drei laut Glöckner „weiter unter Beobachtung“ stehen.

Somit wird es für Köster in der neuen Woche aller Voraussicht nach zurück in die U 23 gehen. Dort plant Trainer Kevin Rodewald mit seinem besten Torschützen. Zurück in Rostock sollen Krüger und Brzozowski auch gelegentlich in der zweiten Mannschaft mittrainieren und ab Mitte März Einsatzchancen bei den FCH-Amateuren bekommen. Für beide endet kurz vor dem Frühlingsanfang schon die Saison in der U 19.

 
sari22
Beiträge: 745
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#157 von Hansavogel , 12.01.2023 20:39

Orle's Truppe im Fokus: Tag 8 im Trainingslager Belek


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.308
Registriert am: 22.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#158 von exilwariner , 12.01.2023 22:01


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.923
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#159 von Hansavogel , 13.01.2023 21:34

Die Jungspunde im Visier: Tag 9 im Trainingslager Belek


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.308
Registriert am: 22.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#160 von exilwariner , 14.01.2023 07:05

OZ: Tag 9 im Trainingslager von Hansa Rostock: Profis wieder zweimal auf dem Platz gefordert

sari oder FFW
Interessant die Interpretation des Fotos. Unser Munsy gibt mal wieder alles! Aber schaut euch mal die Einsatzbereitschaft des "Trabers" neben ihm an...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.923
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#161 von steffen68ffm , 14.01.2023 09:09

Also Munsy kann auch machen, was er will. Der Arme wird nur gemobbt.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.484
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#162 von sari22 , 14.01.2023 10:01

Zitat von exilwariner im Beitrag #160
OZ: Tag 9 im Trainingslager von Hansa Rostock: Profis wieder zweimal auf dem Platz gefordert

sari oder FFW
Interessant die Interpretation des Fotos. Unser Munsy gibt mal wieder alles! Aber schaut euch mal die Einsatzbereitschaft des "Trabers" neben ihm an...


Tag 9 im Trainingslager von Hansa Rostock: Profis wieder zweimal auf dem Platz gefordert

Der Trainingslager des FC Hansa Rostock neigt sich dem Ende entgegen. Am Sonntag fliegen die Zweitliga-Fußballer zurück in die Heimat. Vorab trainierten die Ostseestädter noch einmal doppelt und absolvieren am Sonnabend ihren letzten Test in der Türkei.


Johannes Weber

Belek. Vormittags und nachmittags wurde beim FC Hansa Rostock am neunten Tag im Trainingslager trainiert. Seit Sonntag hatten die Mecklenburger keine zwei Einheiten mehr an einem Tag absolviert. Immerhin hatten sie am Montag und Dienstag zwei Testspiele gegen KS Cracovia (6:0) und Greuther Fürth (4:1) für sich entscheiden können.

Nach dem freien Tag am Donnerstag zog Coach Patrick Glöckner am Freitag die Zügel wieder ein wenig an. Einzig Frederic Ananou (fuhr im Hotel Fahrrad) fehlte im ersten Training des Tages. Neben ein paar Passübungen und einer Spielform rundete der Trainer die Vormittags-Einheit mit einem sogenannten Pyramiden-Lauf ab. Einige Spieler schnauften danach ordentlich durch. Anschließend folgte noch ein Elfmeterschießen zwischen den mitgereisten Fans und dem Team. Die Torhüter Markus Kolke, Nils Körber und Max Hagemoser standen dabei zwischen den Pfosten.

Am Nachmittag stand für die Hanseaten neben dem offensiven Umschaltspiel auch ein langes Abschlussspiel auf dem Programm. Am Abend hielten die Zweitliga-Kicker noch einen Sponsorenabend im Mannschaftshotel ab.

Die Rostocker werden am Sonnabend noch einmal vormittags trainieren, ehe morgen um 15 Uhr türkischer Zeit (13 Uhr in Deutschland) auf den bulgarischen Erstligisten CSKA Sofia treffen. Von der Partie berichtet die OSTSEE-ZEITUNG via Liveticker.

 
sari22
Beiträge: 745
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#163 von Hansavogel , 14.01.2023 10:57

Tag 9 in Belek: Elfmeter-Duelle mit Fans, Essen mit Sponsoren
Zurück an die Arbeit! Nach dem freien Donnerstag wartete am Freitag wieder ein volles Programm auf unsere Hanseaten: Schon die Vormittagseinheit fand mit einem Elfmeterschießen unter den Fans gegen die Hansa-Keeper einen besonderen Abschluss, ehe am Nachmittag erneut trainiert wurde und der Abend mit einem gemeinsamen Essen und dem direkten Austausch mit den angereisten Sponsoren abgerundet wurde.
https://www.fc-hansa.de/news/tag-9-in-be...-sponsoren.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.308
Registriert am: 22.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#164 von Bbg_Greif , 14.01.2023 11:06

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #161
Also Munsy kann auch machen, was er will. Der Arme wird nur gemobbt.


Hansa geht es beim Fußball mit Munsy so, wie Dreyfus beim "rosaroten Panther" mit Clouseau.

Man kann machen was man will, man wird solche "Helden" einfach nicht los.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.400
Registriert am: 31.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#165 von Hansavogel , 14.01.2023 11:10

Eine Hansa-Familie: Sponsorenabend im Trainingslager Belek


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.308
Registriert am: 22.07.2018


   

18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock
WM 2022 in Katar

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz