RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#136 von Ossi , 10.01.2023 23:54

Eigentlich ist es doch völlig Latte wer uns zum Aufstieg schießt, oder vorm Abstieg bewahrt, m.M.
Munsy mutiert bestimmt zum Martin Max Wenn doch, dann hat der neue Trainer alles richtig gemacht.
Wenn nicht, dann....
P.S. Testspiele finde ich persönlich ganz nett, mehr auch nicht.
Z.B., Die Jugendpuschis werden wir im laufenden 2.Liga-Betrieb bestimmt nicht wieder sehen?
Ach noch, vielen Dank an die hiesigen User, die mich über das Testspielgeschehen gestern und heut informiert haben


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 851
Registriert am: 02.05.2022


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#137 von exilwariner , 11.01.2023 06:00

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #135
Und da Du mich so gut kennst, weißt Du doch, dass ich bei Munsy die gleiche Meinung wie alle anderen habe. Allerdings muss ich positiv erwähnen, dass Munsy nicht schlechter als Hansi und Schröter ist.


Wenn einer nicht schlechter als der andere ist, dann muss das nicht immer gut sein.

Abgewandelt von Expo, siehe meine Sig...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.893
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#138 von exilwariner , 11.01.2023 06:46

nordbayern.de: Zu viele Fehler - Erste Niederlage unter Zorniger: Kleeblatt verliert Test gegen Hansa Rostock 1:4

Belek - Es war ein kurioser Abend in Belek. Ein Abend, der aus vielerlei Gründen in Erinnerung bleiben wird. Aus Fürther Sicht auch deshalb, weil das Kleeblatt zum ersten Mal unter Alexander Zorniger ein Fußballspiel verlor - mit 1:4 gegen Hansa Rostock.

... Auch knapp 15 Fürther sowie etwa zehnmal so viele Rostocker Fans hatten dabei sein wollen beim Spiel - durften es aber aufgrund eines kurzfristigen Beschlusses der örtlichen Behörden nicht....
... Dem Vernehmen nach hatten sich die Rostocker Fans am Montag beim ersten Testspiel ihrer Mannschaft gegen KS Cracovia nicht so benommen, wie es sich die Polizei vor Ort gewünscht hätte. Den Spaß verderben lassen wollten sich die Hansa-Anhänger aber nicht vom Wunsch der Polizei - und kamen einfach trotzdem. Mit vielen Taxis fuhren sie vor die Pforte, ließen sich vom Wachpersonal nicht aufhalten und strömten in Massen zum Trainingsplatz. ...

Fazit: Den Hansahotten in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf! Ihr dürft euch die Bemerkung " türkischer Sicherheitsdienst" einfügen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.893
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#139 von exilwariner , 11.01.2023 06:50


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.893
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#140 von FFW , 11.01.2023 09:43

Zitat von exilwariner im Beitrag #139
OZ: 4:1 bei Dauerregen: Hansa Rostock siegt im Chaos-Spiel gegen Greuther Fürth

sari oder FFW...


4:1 bei Dauerregen: Hansa Rostock siegt im Chaos-Spiel gegen Greuther Fürth

Denkwürdiges 120-Minuten-Duell gegen Greuther Fürth: Hansa Rostock setzt sich gegen die Kleeblätter überraschend deutlich durch. Dauerregen und ein Platzwechsel mitten im Spiel sorgen für Chaos. Im zweiten Durchgang müssen die Fans draußen bleiben.

10.01.2023, 18:49 Uhr

Belek. Erst Wolkenbruch, dann Chaos: Hansa Rostock hat das zweite Testspiel gegen den Liga-Konkurrenten Greuther Fürth am Dienstagabend mit 4:1 (2:1) für sich entschieden. Kurios: Nach der Hälfte der Spielzeit mussten beide Mannschaften den Platz wechseln – und das gestaltete sich äußerst schwierig.

Hansa legte 2:0-Führung vor
Die beiden Zweitligisten hatten sich darauf geeinigt, in dem um einen Tag vorverlegten Test nicht zwei Halbzeiten gegeneinander anzutreten, sondern vier Viertel: Jedes dauerte eine halbe Stunde. Bei heftigem Dauerregen knüpften die Rostocker dort an, wo sie tags zuvor gegen den polnischen Erstligisten KS Cracovia (6:0) aufgehört hatten. Zur ersten Pause führte Hansa durch Tore von Kevin Schumacher (10.) und Kai Pröger (28.) mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel machten die Franken Druck und verkürzten durch Sieb auf 1:2.

Nach den ersten beiden Vierteln wurde es chaotisch
Mit dem Abpfiff der ersten „Halbzeit“ der Regenschlacht unter Flutlicht nach 60 Minuten begann das Chaos. Der Platz war nur für eine Stunde freigegeben, weil ihn am Folgetag Fenerbahce Istanbul brauchte und der Rasen geschont werden sollte.

Auf einer rund 500 Meter entfernten Anlage in einem Luxushotel auf der anderen Straßenseite sollte weitergespielt werden. Doch die Sicherheitskräfte des Hotels ließen zunächst niemanden auf das Hotelgelände, schickten Spieler, Trainer, Betreuer und Journalisten – alle liefen zu Fuß - wieder zurück. Erst Hansa-Chef Robert Marien und Sportvorstand Martin Pieckenhagen gelang es schließlich, die Sicherheitskräfte zu überzeugen. Die Partie konnte schließlich auf dem Rasenplatz des Luxushotels fortgesetzt werden.

Sicherheitskräfte ließen Mannschaften zunächst nicht durch – Fans mussten draußen bleiben
Die rund 200 Hansa-Fans, die die ersten 60 Minuten von der Tribüne aus verfolgen konnten, mussten draußen bleiben. Sie verpassten einen Start nach Maß der Rostocker in die zweite Hälfte des 120-Minuten-Duells: John Verhoek erhöhte schnell auf 3:1 (62.). Der Stürmer hatte am Vortag beim Kantersieg gegen Cracovia bereits doppelt getroffen. Doch damit war der Torhunger des Glöckner-Teams noch nicht gestillt: Mittelfeldmann Haris Duljevic stellte trotz phasenweis großer Dominanz der „Kleeblätter“ auf 4:1 (88.). Wenig später musste der Bosnier angeschlagen raus.

Dritter und letzter Gegner im elftägigen Trainingslager in Belek ist am Sonnabend CSKA 1948 Sofia. Es könnte wieder eine Regenschlacht werden, die Wetterprognosen für Belek verheißen für die nächsten Tage nichts Gutes. Sonntag fliegt der über 50-köpfige Hansa-Tross von Antalya zurück nach Hamburg.

Hansa 1. "Halbzeit": Kolke – Ananou, Roßbach, van Drongelen, Schumacher – Rhein Fröde – Schröter, Pröger, Ingelsson – Munsy (49. Köster).

Hansa 2. "Halbzeit": Körber – Strauß, Meißner, Malone, Lucoqui, Neidhart (106. Ruschke) – Dressel, Lee (106. Krüger) – Fröling (106. Brzozowski), Duljevic (91. Martens) – Verhoek (91. Hinterseer).

Tore: 1:0 Schumacher (10.), 2:0 Pröger (28.), 2:1 Sieb (38.), 3:1 Verhoek (62.), 4:1 Duljevic (88.).

Von Sönke Fröbe und Johannes Weber


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.962
Registriert am: 07.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#141 von FFW , 11.01.2023 09:50

Bilder aus dem Artikrl hier drüber ⬆️
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.962
Registriert am: 07.07.2018

zuletzt bearbeitet 11.01.2023 | Top

RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#142 von schlachter29 , 11.01.2023 10:08

BILD Printausgabe von heute:

Bild entfernt (keine Rechte)


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.119
Registriert am: 30.03.2019


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#143 von steffen68ffm , 11.01.2023 10:13

Warum fliegt man dann nicht heim ? Also für 4 Tage Hallentraining muß man nich da bleiben.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.473
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#144 von FFW , 11.01.2023 10:54

Schon zu volle Flieger, so daß nich mehr 50 Personen reinpassen.
Teambuilding wird verbessert
Wöchentlich nur ein Flug von und nach Laage.
Extrakosten

Wer weiß das schon🤷‍♂️


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.962
Registriert am: 07.07.2018

zuletzt bearbeitet 11.01.2023 | Top

RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#145 von exilwariner , 11.01.2023 12:21

Das nächste Wintertrainingslager sollte unbedingt mit den Seppels in Katar stattfinden.

Erstens: weil es keinen Regen gibt...
Zweitens: falls es regnet, stehen genug leere, aber neue Stadien als Ausweichstätte zur Verfügung...
Driitens: mit den Bayern steht endlich mal ein Sparringspartner auf Augenhöhe zur Verfügung...
Viertens: ist Hansa sowieso der Angstgegner der Seppels...
Fünftens: wird Katar uns keine Rechnung stellen, da Werbung für die höher im Kurs steht, als Hansas Kasse zu belasten...

Und nun kommt mir nicht mit Gegenargumenten! Die haben die WM auch nicht verhindert, also spart euch das!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.893
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#146 von Hansavogel , 11.01.2023 13:23

Belek Tag 6: Verregneter Testspiel-Erfolg gegen Greuther Fürth
Der F.C. Hansa hat im Trainingslager im türkischen Belek ein Testspiel über viermal 30 Minuten gegen den Zweitliga-Konkurrenten SpVgg Greuther Fürth mit 4:1 gewonnen. Das Spiel stand unter keinem guten Stern, da die Witterungsbedigungen dem Spiel beinahe einen Strich durch die Rechnung gemacht hätten. Aber der Reihe nach...
https://www.fc-hansa.de/news/tag-6-in-be...gen-fuerth.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.283
Registriert am: 22.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#147 von Hansavogel , 11.01.2023 14:05

Interview nach dem Spiel gegen SpVgg Greuther Fürth | Trainingslager Belek 2023 ⚽


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.283
Registriert am: 22.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#148 von FFW , 11.01.2023 16:22

https://www.ndr.de/sport/fussball/Hansa-...hansa11058.html

Hansa Rostock: Verhoek trifft wieder und hat 2023 viel vor


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.962
Registriert am: 07.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#149 von sari22 , 11.01.2023 18:58

Darum fährt Hansa Rostock immer wieder in die Türkei - trotz Wetter-Chaos

Ein Wintertrainingslager in der Türkei ohne heftige Regenfälle hat es für Hansa Rostock in den vergangenen Jahren nicht gegeben. Auch dieses Mal trübt das schlechte Wetter die Vorbereitung des Koggenklubs am Mittelmeer. Sportchef Martin Pieckenhagen erklärt gegenüber der OZ, warum die Türkei für Hansa dennoch die beste Wahl ist.

Belek. Fünf Tage lang herrschte fast sommerliches Wetter in Belek, dann kam am Dienstag, 10. Januar, der große Regen. Hansas Wasserschlacht gegen Greuther Fürth (4:1) war auch für Martin Pieckenhagen in fast drei Jahrzehnten Profifußball eine Premiere. In der Halbzeit mussten beide Mannschaften den Platz verlassen, wechselten von der Sportanlage eines Luxushotels auf die andere Straßenseite auf den Rasen einer weiteren Fünf-Sterne-Herberge und setzten dort das Spiel fort. „Das habe ich auch noch nicht erlebt, aber auch das war entspannt“, sagte Rostocks Sportchef.

Pieckenhagen nimmt Probleme gelassen: „Müssen Lösungen finden“

„Es ist in der Türkei nichts Ungewöhnliches, dass Dinge, die vermeintlich abgesprochen und organisiert sind, sich kurzfristig ändern. Da darf man nicht böse sein, sondern muss versuchen, Lösungen zu finden. Das haben wir getan. Das Wichtigste ist, dass das Spiel in der Länge, wie es geplant war, stattgefunden hat. Deshalb ist da ein Haken dran. Ende gut, alles gut“, meinte der frühere Bundesliga-Torwart am Tag danach. Ursprünglich sollte das 120-Minuten-Spiel komplett im Maxx Royal Sportcenter stattfinden. Doch weil sich ein türkischer Spitzenklub angesagt hatte, wurden schließlich nur 60 Minuten genehmigt und es ging für alle zu Fuß rüber ins 500 Meter entfernte Nobelhotel Spice & Spa.

Kraftraum, Basketball, Schwimmen – Hansa-Profis mit Indoor-Einheiten

Am Mittwoch nutzte Hansa angesichts des schlechten Wetters mit Sturm und Regen die Trainingsmöglichkeiten im Gloria Sports Komplex, einem Sporthotel der Luxusklasse mit angeschlossenem Fußballstadion. Krafttraining, Basketball und Schwimmen stand für die Hansa-Profis auf dem Programm. Der Nachmittag war frei ebenso wie der komplette Donnerstag. Sportchef Pieckenhagen nutzt den Tag, um sich in Belek Hotelanlagen und Sportplätze für nächstes Jahr anzusehen. „Wir haben in den Jahren noch nicht das gefunden, was unseren Vorstellungen zu hundert Prozent entspricht.“

Roßbach favorisiert Spanien für die Wintervorbereitung

Wenn es nach Damian Roßbach ginge, dürfte es statt in die Türkei zur Wintervorbereitung auch gerne mal auf die Iberische Halbinsel gehen. „Mit den Regenfällen ist es hier ja immer so. Ich hatte noch nie ein Trainingslager in der Türkei, bei dem durchgehend die Sonne draußen war. Ich tendiere eher zu Spanien. Ich persönlich finde es viel besser, aber ich kann mich hier auch nicht großartig beschweren“, sagt der Innenverteidiger, der auch ein wenig mit der Dauer von elf Tagen hadert: „Sieben Tage sind eigentlich auch ausreichend.“

Roßbachs Spanien-Wunsch wird aber wohl auch in der nächsten Winterpause nicht erfüllt. „Die Frage stellen wir uns eigentlich jedes Jahr. Am Ende spricht zu viel für die Türkei“, sagt Sportvorstand Pieckenhagen. „Die Türkei hat für uns verschiedene Vorteile gegenüber Spanien, deshalb haben wir uns letztendlich immer wieder für sie entscheiden, um hier unsere Vorbereitung zu absolvieren.“

Die Schwierigkeiten hätten sich in den vergangenen Jahren im Rahmen gehalten. „Es verlangt eine gewisse Flexibilität von allen handelnden Personen, die Probleme zu lösen und möglichst nichts an die Mannschaft rankommen zu lassen. Die Jungs sollen sich auf den Fußball konzentrieren“, erklärt der Sportchef. „Was ich von den anderen Klubs so mitbekomme: In Spanien läuft auch nicht alles reibungslos.“

Pieckenhagen sieht letztes Testspiel gegen Sofia nicht in Gefahr

Ein gewichtiges Argument, das für die Türkei spricht, ist der Direktflug von Rostock-Laage nach Antalya. Flüge nach Spanien ohne Zwischenstopp Spanien seien dagegen kaum zu bekommen, so Pieckenhagen. „Eine Zwischenlandung mit unserem ganzen Gepäck und Equipment ist schwierig.“ In diesem Jahr wurde der Direktflug von Antalya nach Laage allerdings gestrichen, und Hansa musste umdisponieren. Am Sonntag geht es mit der türkischen Fluggesellschaft Corendon Airlines nach Hamburg-Fuhlsbüttel und von dort mit dem Bus zurück nach Rostock.

Trotz der seit Dienstag widrigen Wetterbedingungen habe man in Belek bisher keine Trainingseinheit ausfallen lassen müssen, so Pieckenhagen. Auch der abschließende Test am Sonnabend gegen CSKA 1948 Sofia wird wohl gespielt werden können. „Im Moment sehe ich keine Gefahr, dass es nicht stattfindet. Das Wetter soll am Samstag wieder gut sein.“

Von Sönke Fröbe und Johannes Weber

 
sari22
Beiträge: 745
Registriert am: 06.07.2018


RE: Vorbereitung zur Rückrunde 22/23 unter dem neuen Trainer

#150 von Hansavogel , 11.01.2023 21:25

Regenerationseinheit bei schlechtem Wetter: Tag 7 im Trainingslager Belek


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.283
Registriert am: 22.07.2018


   

18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock
WM 2022 in Katar

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz