RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#46 von stiller leser , 06.02.2023 08:29

Stichwort „Leerung des Stadions“. Es ist halt ooch blöd, wenn div.Mitfahrer eher „schick & schön“ angezogen waren, als für nen Stadionbesuch bei den Temperaturen.😉🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣. Was für ein Gejammer………🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.654
Registriert am: 16.03.2019


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#47 von exilwariner , 06.02.2023 08:46

Aber eins muss ich noch nachschieben, was unheimlich positiv gestern war. Der Lautsprecherausfall auf Teilen der Nord! War das schön! Danke an die Stadionregie!!!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.797
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#48 von exilwariner , 06.02.2023 09:25


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.797
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#49 von Janis , 06.02.2023 10:05

Zitat von exilwariner im Beitrag #47
Aber eins muss ich noch nachschieben, was unheimlich positiv gestern war. Der Lautsprecherausfall auf Teilen der Nord! War das schön! Danke an die Stadionregie!!!


Moin,
dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Eine Wohltat für die Ohren.

Zum Spiel selbst, nun ja. So schlecht habe ich es nicht gesehen. Der Wille war da, die Einstellung hat gestimmt.
Aber mit dem Wechsel Duljevic- Fröling kam aus meiner Sicht wieder mehr Feuer rein. Würde mir das mal für die Startaufstellung wünschen. Kringel und Schleifen bringen uns leider nicht weiter.
Verhoek strengt mich momentan ziemlich an. Das Gemecker und Lamentieren geht mir ziemlich auf den Geist. Darf gerne mal auf der Bank Platz nehmen. Zumindest wurden meine Nerven gestern von "Joker Munsy" verschont.
Fröde gestern für mich eindeutig zu langsam, Neidhardt hat kein Land gesehen und die gelb-rote Karte war einfach nur dämlich.
Der HSV trotz allem ne Nummer zu groß für uns.

Zur Pyro seitens des HSV sag ich mal nichts, bin froh, dass zumindest im Stadion keine Reaktion erfolgte. Ist ja nicht so, dass Hansa sich mit vom DFB verordneten Strafzahlungen nicht auskennt.

Das die Pfandbecher doch ordentliche Flugkurven hinlegen können, war auf der Ost ja zu bestaunen... ohne Worte

Und ich gehe davon aus, dass die schnelle Stadionleerung nicht nur an der Kälte lag... Etliche sind nach dem zweiten Tor schon gegangen.
Käme für mich nicht in Frage - ganz oder gar nicht.

Soweit meine persönliche Meinung zu gestern.

Für Freitag habe ich ein weitaus besseres Gefühl.

Schöne Woche euch


Ich kann nicht verlieren - aber man muss ja auch nicht alles können!

Janis  
Janis
Beiträge: 177
Registriert am: 18.01.2023


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#50 von exilwariner , 06.02.2023 11:19

Bis auf Neidhart stimme ich dir überall zu. Der war in das taktische Konzept (AV) zu streng eingespannt. Das kann er besser.
Zu den Becherwürfen. Die Ost bettelt massiv um ein Fangnetz, noch vor meiner Nord, wo das Seil schon seit der 3. Liga installiert ist. Aber wir sind ja die Guten, zumindest gestern...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.797
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#51 von Exilvorpommer , 06.02.2023 12:41

Das Offensivspiel ist nach wie vor erschreckend schwach. Es sieht strukturlos und vogelwild aus. Da geht gar nichts. Dulle ist ne Wucht im Kreiseln, brotlos...
Bielefeld braucht sich bloß hinten rein stellen, dann spielen sie hinten schon mal zu Null. Und dann vorn ne dämliche Ecke mit dem völlig unbekannt Klos reinmachen, nachdem Munsy in die Abwehr beordert wurde.


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.633
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#52 von steffen68ffm , 06.02.2023 13:15

Neidhart war mit der Schlechteste gestern. Eine einzige Katastrophe


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.390
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#53 von Hansavogel , 06.02.2023 14:01

WAS ZUR HÖLLE IST HIER PASSIERT?! NORDDUELL STADIONVLOG: Hansa Rostock - HSV | Stadion Vlog


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.123
Registriert am: 22.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#54 von aalglatt , 06.02.2023 18:34

https://www.liga2-online.de/nach-duell-h...en-eingeleitet/


"Rund um das Nord-Duell am Sonntagnachmittag zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem Hamburger SV kam es zu Vorfällen, wie die Polizei laut Angaben der "Deutschen Presse Agentur" vermeldete. Ziel waren unter anderem Polizeibeamte. Insgesamt wurden 20 Ermittlungsverfahren eingeleitet."

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.362
Registriert am: 08.04.2019


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#55 von Janis , 06.02.2023 19:35

Ganz ehrlich, Frauen zu schlagen geht gar nicht. Egal welche Provokation dem auch immer voraus gegangen ist. Aber manche haben halt einen Horizont wie ein Eierbecher. Da reicht schon ein schiefer Blick.


Ich kann nicht verlieren - aber man muss ja auch nicht alles können!

Janis  
Janis
Beiträge: 177
Registriert am: 18.01.2023


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#56 von exilwariner , 07.02.2023 06:10


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.797
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#57 von exilwariner , 07.02.2023 06:14

OZ: Viel Pyro im HSV-Block gegen Hansa Rostock: Wie kommen die Bengalos ins Ostseestadion?

Na mal sehen, ob uns die OZ erhellen tut...

sari oder FFW, tut eure Forumspflicht!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.797
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#58 von sari22 , 07.02.2023 11:28

Zitat von exilwariner im Beitrag #57
OZ: Viel Pyro im HSV-Block gegen Hansa Rostock: Wie kommen die Bengalos ins Ostseestadion?

Na mal sehen, ob uns die OZ erhellen tut...

sari oder FFW, tut eure Forumspflicht!


Viel Pyro im HSV-Block gegen Hansa Rostock: Wie kommen die Bengalos ins Ostseestadion?

Beim Spiel Hansa Rostock gegen den HSV haben Anhänger der Gäste mehrere Pyrofackeln gezündet. Auch mit den Ultras der Südtribüne kam es zu einem Feuergefecht – obwohl das verboten ist und es am Einlass strenge Kontrollen gibt. Doch die Fans sind kreativ, um an den Sicherheitskräften vorbeizukommen.

Johannes Weber und Stefan Ehlers

Rostock. Es war ordentlich Dampf im Nordduell zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Hamburger SV (0:2). Nicht nur auf dem Feld ging es zur Sache. Auch auf den Rängen heizten beide Fanlager die Stimmung an. Einige Anhänger des HSV zündeten schon wenige Sekunden nach dem Anpfiff massenweise Pyrotechnik.

Eine Spielunterbrechung gab es zwar nicht, dennoch stellt sich die Frage: Wie können immer wieder so viele Feuerwerkskörper ins Stadion gelangen? Die OSTSEE-ZEITUNG gibt die wichtigsten Antworten.

Was war passiert?
Kurz nach dem Anpfiff entflammten Fans des HSV im Gästeblock mehrere rote Bengalos. Einige Ultras zündelten im Laufe der Partie fleißig weiter. Während der Halbzeitpause kam es zu einem kleineren Feuergefecht mit der Rostocker Südtribüne, wo der harte Kern der Hansa-Anhänger steht. Die Hamburger versuchten, Leuchtraketen in Rostocker Zuschauerbereiche zu schießen. An den Fangnetzen prallten die Raketen jedoch ab. Zudem detonierten während der Pause ein paar Böller in der Nähe des Gästeblocks. Die Polizei nahm Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und der versuchten gefährlichen Körperverletzung auf.

Was sagen beide Vereine zu den Vorfällen?
Weder Hansa noch der HSV wollten Stellungnahmen abgeben.

Wie schmuggeln die Ultras Pyrotechnik ins Stadion?
Ultras haben verschiedenste Wege gefunden, um Pyro an den Einlasskontrollen vorbeizuschleusen. Unter anderem drängt der harte Kern der Supporter in manchen Fällen erst kurz vor Spielbeginn durch die Stadiontore. In den Momenten sind die Einlasskontrollen hektischer, da keiner den Anpfiff verpassen möchte. Das eine oder andere Bengalo bleibt dann unentdeckt. Aber auch kurzfristige Attacken einiger Chaoten auf Ordner können Verwirrung stiften und die Kontrollen beeinflussen.

Pyromanen sind einfallsreich. So werden die zum Teil nur wenige Zentimeter großen Bengalos von weiblichen Fans in Büstenhaltern ins Stadion geschmuggelt. Ultras verstecken Raketen auch im Intimbereich, der nicht regelmäßig vom Personal kontrolliert wird. Weitere mögliche Wege sind ein Stadion-Einbruch in den Nächten vor einer Partie oder auch über andere Blöcke im Stadion Pyro heimlich zu platzieren.



Tricks der Ultras bei Einlasskontrollen
Viel Pyro im HSV-Block gegen Hansa Rostock: Wie kommen die Bengalos ins Ostseestadion?

Beim Spiel Hansa Rostock gegen den HSV haben Anhänger der Gäste mehrere Pyrofackeln gezündet. Auch mit den Ultras der Südtribüne kam es zu einem Feuergefecht – obwohl das verboten ist und es am Einlass strenge Kontrollen gibt. Doch die Fans sind kreativ, um an den Sicherheitskräften vorbeizukommen.


Johannes Weber und Stefan Ehlers
06.02.2023, 18:01 Uhr

Rostock. Es war ordentlich Dampf im Nordduell zwischen dem FC Hansa Rostock und dem Hamburger SV (0:2). Nicht nur auf dem Feld ging es zur Sache. Auch auf den Rängen heizten beide Fanlager die Stimmung an. Einige Anhänger des HSV zündeten schon wenige Sekunden nach dem Anpfiff massenweise Pyrotechnik.

Weiterlesen nach der Anzeige

Eine Spielunterbrechung gab es zwar nicht, dennoch stellt sich die Frage: Wie können immer wieder so viele Feuerwerkskörper ins Stadion gelangen? Die OSTSEE-ZEITUNG gibt die wichtigsten Antworten.

Was war passiert?
Kurz nach dem Anpfiff entflammten Fans des HSV im Gästeblock mehrere rote Bengalos. Einige Ultras zündelten im Laufe der Partie fleißig weiter. Während der Halbzeitpause kam es zu einem kleineren Feuergefecht mit der Rostocker Südtribüne, wo der harte Kern der Hansa-Anhänger steht. Die Hamburger versuchten, Leuchtraketen in Rostocker Zuschauerbereiche zu schießen. An den Fangnetzen prallten die Raketen jedoch ab. Zudem detonierten während der Pause ein paar Böller in der Nähe des Gästeblocks. Die Polizei nahm Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz und der versuchten gefährlichen Körperverletzung auf.

Weiterlesen nach der Anzeige

Was sagen beide Vereine zu den Vorfällen?
Weder Hansa noch der HSV wollten Stellungnahmen abgeben.

Wie schmuggeln die Ultras Pyrotechnik ins Stadion?
Ultras haben verschiedenste Wege gefunden, um Pyro an den Einlasskontrollen vorbeizuschleusen. Unter anderem drängt der harte Kern der Supporter in manchen Fällen erst kurz vor Spielbeginn durch die Stadiontore. In den Momenten sind die Einlasskontrollen hektischer, da keiner den Anpfiff verpassen möchte. Das eine oder andere Bengalo bleibt dann unentdeckt. Aber auch kurzfristige Attacken einiger Chaoten auf Ordner können Verwirrung stiften und die Kontrollen beeinflussen.

Lesen Sie auch

Hansa Rostock fehlt gegen den HSV die Effizienz
Hansa Rostock gegen den HSV: Dieses Fazit ziehen Fans, Anwohner und Polizei zum Spiel
Hansa Rostock in Noten: Die Einzelkritik zum 0:2 gegen den Hamburger SV
Pyromanen sind einfallsreich. So werden die zum Teil nur wenige Zentimeter großen Bengalos von weiblichen Fans in Büstenhaltern ins Stadion geschmuggelt. Ultras verstecken Raketen auch im Intimbereich, der nicht regelmäßig vom Personal kontrolliert wird. Weitere mögliche Wege sind ein Stadion-Einbruch in den Nächten vor einer Partie oder auch über andere Blöcke im Stadion Pyro heimlich zu platzieren.

Weiterlesen nach der Anzeige

Nach dem Abbrennen der Feuerwerkskörper nutzen Fans meistens Blockfahnen, um sich darunter zu verstecken und andere Klamotten anzuziehen. Das erschwert das Identifizieren von Straftätern.

Wurde bei anderen Hansa-Heimspielen auch schon Pyrotechnik gezündet?
Ja. Im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg zündeten die Ultras auf der Rostocker Südtribüne bei einer Choreografie mehrere bengalische Feuer. Im Gästeblock zündelten im August 2022 bereits Anhänger von Arminia Bielefeld und vom FC St. Pauli.

Auch in der Vorsaison gab es am Rande der Partie gegen den HSV massive Ausschreitungen. Bei Auseinandersetzungen und durch das Werfen von Feuerwerkskörpern wurden 14 Menschen, darunter zwölf Polizisten, verletzt. Während der Halbzeitpause kam es an der Südtribüne zu massiven Angriffen auf Beamte. Dabei wurde ein Feuerlöscher auf Polizisten geworfen. Während der Partie wurde dann in beiden Tribünenbereichen gezündelt. Schiedsrichter Felix Brych musste das Spiel mehrfach unterbrechen.

Schon vor dem Spiel hatte es Steinwurfattacken von Vermummten auf einen Zug aus Hamburg im Bahnhof Bützow gegeben, wobei es zu Sachschäden kam. Auch im Zug entstanden Schäden durch Vandalismus. Bei einem Fanmarsch wurden Pyrotechnik und Flaschen auf Beamte geworfen.

Die Staatsanwaltschaft Rostock hatte gegen vier Hansa-Anhänger Anklage erhoben. Ein 34 Jahre alter Mann wurde vom Amtsgericht Rostock zu einem Jahr und drei Monaten auf Bewährung verurteilt, erhielt ein bundesweites Stadionverbot und muss 600 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen.

Wer ist für die Pyro-Aktionen am Ende verantwortlich?
Der FC Hansa Rostock ist im Ostseestadion Hausherr. Da die Ostseestädter den Ordnungsdienst für das jeweilige Heimspiel stellen, sieht der Verband sie für Vorfälle im Gästeblock mitverantwortlich.

Welche Strafen drohen den Vereinen?
Es ist zu erwarten, dass der DFB-Kontrollausschuss Ermittlungen einleiten und die Vorfälle ahnden wird. Dem Hamburger SV droht eine saftige Geldstrafe. In der 2. Bundesliga wird das Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen mit 600 Euro pro Stück belangt. Die Sanktion kann durch die Ermittlung von Tätern verringert werden. Nicht ausgeschlossen ist, dass auch Hansa bestraft wird.

Wie viele Strafen haben die Vereine in dieser Saison schon bezahlen müssen?
Hansa und der HSV liegen in der Straftabelle der laufenden Saison in der 2. Bundesliga auf Platz zwei und drei. Der Koggenklub bekam in den vergangenen vier Wochen Geldbußen in Höhe von 162 280 Euro aufgebrummt. Insgesamt musste der FCH in dieser Spielzeit rund 180 000 Euro blechen. Die Hamburger folgen mit rund 170 000 Euro. Unangefochtener Spitzenreiter in der Sünder-Wertung ist Hannover 96. Die Niedersachsen mussten etwa 273 000 Euro an den DFB abdrücken.

Was ist außerhalb des Stadions passiert?
Beleidigungen, Sachbeschädigungen und Körperverletzungen – auch außerhalb des Stadions schlugen Fußballfans über die Stränge. Ein Hansa-Fan soll einer Anhängerin des HSV ins Gesicht geschlagen haben. Es wurde eine Strafanzeige aufgenommen. In einem weiteren Fall kam es zwischen einem HSV- und einem FCH-Anhänger zu einer Rangelei im Tunnelbereich des Hauptbahnhofes Rostock. Hinzu kamen fünf Beleidigungen (vier HSV-Anhänger und ein Hansa-Fan) gegenüber eingesetzten Beamten und eine weitere Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Nach der als Hochrisikospiel eingestuften Partie hat die Bundespolizei insgesamt 20 Ermittlungsverfahren eingeleitet. Wegen des Versuchs der Gefangenenbefreiung wurde ein Hansa-Fan angezeigt. Dieser wollte seinen Freund aus dem polizeilichen Gewahrsam befreien.

 
sari22
Beiträge: 742
Registriert am: 06.07.2018


RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#59 von exilwariner , 07.02.2023 14:37

Auch wenn du ( sari ) den Artikel künstlich in die Länge gezogen hast , so viel Schwachsinn rundherum zu 2 wahren Sätzen gebaut, da hat muss schon ein Haufen Idiotie oder " Qualitätsjournalismus " bei den Schreiberlingen vorhanden sein. Das bekommt sogar die BXXD seriöser hin. Und das will schon was heissen.

Hauptsache gegen Hansa hetzen und wissentlich Lügen verbreiten! Es gab kein Feuergefecht zwischen den beiden Lagern! Alles kam aus dem Gästeblöck, auch die Böller und Kanonenschläge!
Und eine Rakete hatte die Schwachstelle im Fangnetz gefunden und landete inmitten unserer Fans!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.797
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 07.02.2023 | Top

RE: 19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

#60 von Hansavogel , 07.02.2023 14:43

Interviews nach dem Spiel gegen den Hamburger SV | 2. Bundesliga⚽


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.123
Registriert am: 22.07.2018


   

20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock
18.Spieltag: 1.FC Heidenheim - FC Hansa Rostock

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz