20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#1 von Hansavogel , 05.02.2023 13:18

Am Freitag den 10.2. um 18,30 Uhr muß unser FC Hansa Rostock in der Schüco-Arena gegen die DSC Arminia Bielefeld antreten.
Bild entfernt (keine Rechte)

Arminia Bielefeld ist ein Bielefelder Sportverein, in dem neben Fußball die Sportarten Hockey, Eiskunstlauf, Billard, Rollstuhlsport und Tischfußball betrieben werden. Der Verein hat 15.043 Mitglieder und gehört damit zu den größeren Sportvereinen in Deutschland. Die Vereinsfarben sind Schwarz, Weiß und Blau. Der Verein hat 15.043 Mitgliedern und gehört damit zu den größeren Sportvereinen in Deutschland. Die Vereinsfarben sind Schwarz, Weiß und Blau. Der Vereinsname leitet sich vom Cheruskerfürsten Arminius ab.
Bundesweit bekannt ist der Verein durch seine Fußballabteilung, die erfolgreichste in Ostwestfalen-Lippe. Die erste Herrenmannschaft spielte 17 Jahre lang in der ersten Bundesliga und spielt seit dem Abstieg im Jahre 2022 wieder in der 2.Bundesliga. Aufgrund ihrer vielen Auf- und Abstiege gilt die Arminia als Fahrstuhlmannschaft. Achtmal stiegen die Bielefelder in die Bundesliga auf und sind gemeinsam mit dem 1.FC Nürnberg Rekordaufsteiger. Dreimal erreichten sie das Halbfinale des DFB-Pokals.
Spielstätte der ersten Herrenmannschaft ist die Schücoarena mit einer Kapazität von 26.515 Plätzen. Bekannt ist das Stadion als Bielefelder Alm. Die Spieler werden von den Fans die Blauen und die Arminen genannt.
Nach dem gestrigen 3:1 Auswärtssieg in Regensburg liegt Arminia Bielefeld mit 27:31 Toren und 20 Punkten auf dem 13.Platz.
Das Spiel in der Hinrunde konnte unser FC Hansa Rostock im heimischen Ostseestadion am 6.8.2022 mit 2:1 durch Tore von Roßbach und Pröger gewinnen.
https://www.fussballdaten.de/vereine/arm...rostock/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)

Diese Kaperfahrt führt uns also nach Bielefeld im Bundesland Nordrhein-Westfalen
Bielefeld ist eine kreisfreie Großstadt im Regierungsbezirk Detmold im Nordosten Nordrhein-Westfalens. Mit über 334.000 Einwohnern ist sie die größte Stadt der Region Ostwestfalen-Lippe und deren wirtschaftliches Zentrum. In Nordrhein-Westfalen ist Bielefeld die achtgrößte Stadt. Bielefeld liegt auf der Wasserscheide zwischen Weser und Ems zwischen. Das Stadtgebiet gehört drei unterschiedlichen Naturräumen an. Der Norden und Nordosten einschließlich des Stadtzentrums sind in die Hügellandschaft der Ravensburger Mulde eingebettet. Unmittelbar südlich schließt sich der Gebirgszug des Teutoburger Waldes an, der Bielefeld von Westnordwest nach Ostsüdost durchzieht. Eine wichtige Verkehrsader war seit jeher der Bielefelder Pass, von dem aus sich der Stadtbezirk Gadderbaum mit Bethel in die Längstäler des Kammgebirges hinein erstreckt. Der Süden gehört zur Münsterländer Bucht, deren Randbereich westlich des Bielefelder Passes das Sandgebiet der Senne bildet, in der neben Teilen des Stadtbezirks Brackwede die Stadtbezirke Senne und Sennestadt liegen.
Bild entfernt (keine Rechte)
Na da wollen wir mal hoffen das die Kogge gut dort ankommt, könnte ja schwierig werden wo es Bielefeld doch eigentlich gar nicht geben soll.
Aber nun im ernst, das es schwer wird braucht wohl nicht erwähnt zu werden, eigentlich ist die Arminia vom Tabellenstand aus gesehen ja auf Augenhöhe, aber bei unserer Wundertüte hilft das meist auch nicht weiter. Also hoffe ich das endlich ein Ruck durch die Truppe geht, sie sich allesamt am Schlüpper reißen und die Alm im Sturm erobern. Möge die Kogge sicher und gesund mit Beute von dieser Kaperfahrt in den heimatlichen Hafen zurück kehren.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.103
Registriert am: 22.07.2018


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#2 von stiller leser , 05.02.2023 16:01

SIEG-egal wie.
Danke Hansavogel.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.650
Registriert am: 16.03.2019


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#3 von Burgenländer , 05.02.2023 16:06

Nächster Halt, die Alm, zur 2. Liga Abschiedstour.☹


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.056
Registriert am: 20.07.2019


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#4 von stiller leser , 05.02.2023 16:51

Zitat von Burgenländer im Beitrag #3
Nächster Halt, die Alm, zur 2. Liga Abschiedstour.☹

Möönsch Mario, nisch janz so den Pessimisten raushängen. 😉.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.650
Registriert am: 16.03.2019


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#5 von aalglatt , 05.02.2023 16:53

Dieses Mal zählt nur ein Sieg und damit drei Punkte.

Danke Hansavogel.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.328
Registriert am: 08.04.2019


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#6 von steffen68ffm , 05.02.2023 16:59

The trend is your friend— danke Hansavogel.Wieder gut gekämpft, lange mitgehalten und doch 2:0 verloren.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#7 von Burgenländer , 05.02.2023 17:59

Zitat von stiller leser im Beitrag #4
Zitat von Burgenländer im Beitrag #3
Nächster Halt, die Alm, zur 2. Liga Abschiedstour.☹

Möönsch Mario, nisch janz so den Pessimisten raushängen. 😉.

Okay, Uwe ich hätte ja noch ne gewisse Resthoffnung zur positiven Trendwende, da müsste am Freitag das " Sturmduo Munsy/ Hinterseer auf der Alm auflaufen.😉🤣
Im Ernst, hier kannste jeden Trainer der Welt her holen, es scheint tatsächlich an der mangelnden sportlichen Qualität des aktuellen Kaders, insbesondere der Offensive zu liegen. Ich wiederhole mich zum x- ten Mal, letztes Jahr hat uns John im Alleingang den Arsch gerettet, diesmal haben wir keinen Knipser mit entsprechender Erfolgsquote, der gegnerische Strafraum ist für unser " Offensivpersonal" eine " No Go Area". Und das wird uns den Klassenerhalt kosten.🤢🤮


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.056
Registriert am: 20.07.2019


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#8 von stiller leser , 05.02.2023 21:00

Sturmduo“Munsy/Hinterseer“ gefällt mir🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Ernsthaft hast Du allerdings nicht unrecht, Mario. Wenn man sieht , daß z.b.Harris D. nur druff ballern muß und es nicht tut, fehlen einem die Worte.
Dazu noch die Nicht-Leistung der DFB-Angestellten😡😡😡😡😡😡😡😡.
Und das Getue der HSV-Spieler ist unerträglich. Widerliches Gesocks.🤮


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.650
Registriert am: 16.03.2019


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#9 von steffen68ffm , 05.02.2023 21:13

Welchen Fehler haben die Schiris gemacht ?


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#10 von stiller leser , 05.02.2023 21:39

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #9
Welchen Fehler haben die Schiris gemacht ?
z.b. 2x bewußtes Handspiel des HSV nicht geahndet.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.650
Registriert am: 16.03.2019


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#11 von steffen68ffm , 05.02.2023 21:44

Naja also da muß man schon die Hansabrille aufhaben, um das so zu sehen.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#12 von steffen68ffm , 05.02.2023 23:04

So jetzt genug gejammert. Wir müssen punkten. Deshalb auf Bewährtes setzen. 4-2-3-1.
Kolke-Luco-RvD,Malone-Ananou-Fröde,Rhein,-Fröling,Svante,Pröger-Verhoek.

Neidhart und Dulle sind bei mir draußen. Svante kann so wieder seine Läufe in die Tiefe starten und bei Bedarf2. Stürmer sein. So eine Kopie seines Schalke Tors schwebt mir vor.
Bitte kein Gequatsche von Schienenspielern, abkippender 6 usw. Kämpfen, beißen, kratzen und punkten.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#13 von stiller leser , 06.02.2023 08:14

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #11
Naja also da muß man schon die Hansabrille aufhaben, um das so zu sehen.

Dann hatten diese Brille die 1/2Nord (mindestens) uff…..


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.650
Registriert am: 16.03.2019


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#14 von exilwariner , 06.02.2023 08:43

Genauso isses! Aber unser Couchpotato sieht das alles aus absoluter Neutralität...
Und bevor er noch zu hoilen anfängt...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.778
Registriert am: 06.07.2018


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#15 von Janis , 06.02.2023 10:10

Mein Tipp 1: 2


Ich kann nicht verlieren - aber man muss ja auch nicht alles können!

Janis  
Janis
Beiträge: 173
Registriert am: 18.01.2023


   

Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...
19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz