RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#31 von aalglatt , 08.02.2023 20:01

https://www.liga2-online.de/bloedsinn-gl...uck-fuer-hansa/

""Wir wissen, was wir können"
Wichtig sei, dass man diese beiden Spiele und Niederlagen beim 1. FC Heidenheim und zu Hause gegen den Hamburger SV "richtig einordnet", meinte Hansa-Coach Patrick Glöckner am Mittwoch auf der Pressekonferenz. "Wir haben gegen die beste Heimmannschaft und das Top-Team der Liga verloren. Wir waren in beiden Spielen nicht chancenlos, beide Spiele hätten auf unsere Seite fallen können, wir hatten die Chancen." Doch die Tore fielen nicht. "Entscheidend ist, dass wir nicht auf die Tabelle gucken, sondern auf die Art und Weise des Spiels."

Und da passte es dem Trainer, dass immerhin die Torannäherungen da waren. "Du musst in die Chancen kommen, das schaffen wir. Dann musst du noch den Ball reindrücken, dann werden wir auch die Ergebnisse auf unsere Seite ziehen und dann ändert sich auch wieder die Tabellenkonstellation", ist der 46-Jährige optimistisch. Der sich nicht davon beeindrucken lassen möchte, dass sein Team auf Platz zwölf steht und nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone hat. "Wir wissen, was wir können. Die Jungs können an sich glauben und ihr Selbstvertrauen auf den Platz bringen. Ich bin überzeugt, dass die Ergebnisse in die richtige Richtung laufen werden.""

Wir wissen, dass wir drei Punkte brauchen!!

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.388
Registriert am: 08.04.2019


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#32 von Bbg_Greif , 08.02.2023 20:03

Die bekommen am Freitag ein 2 : 0 , man pflegt schließlich eine Tradition und dann brennt der (Mast-)baum der Kogge.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.345
Registriert am: 31.07.2018


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#33 von exilwariner , 08.02.2023 23:01

Ich geb mir ab heute keine PK vor dem Spiel mit Herrn Glöckner. Der Mann ist ein sogenannter Zeitdieb. Alles, was ihm zu Gute kommt, wird gebetsmühlenartig wiederholt und seinem Können/Konto gutgeschrieben.
Alles andere auf Zufälle, die auch anders hätten ausgehen können...
Schrecklich solche Menschen, die halten einen vom Wesentlichen ab.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.818
Registriert am: 06.07.2018


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#34 von steffen68ffm , 09.02.2023 00:25

Ich hoffe wirklich, dass Piecke die Eier hat, diesen Fehler bei Nichtpunkten und Abrutschen ans Ende der Tabelle, schnell zu beenden. Also wenn ich nur seine ganzen PK sehe und ihn nicht kennen würde, würde ich denke, dass der mit Fascher verwandt ist.
Aber wichtig ist auf dem Platz und wenn wir da liefern, kann er labern , was er will.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.405
Registriert am: 06.07.2018


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#35 von aalglatt , 09.02.2023 18:14

https://www.kicker.de/gute-stimmung-aber...-936759/artikel

Alle sind fit, nur der Trainer nicht. Bielefelds Chefcoach Daniel Scherning droht erkrankt gegen Hansa Rostock auszufallen.

Ob das etwas nutzt zugunsten von HANSA?

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.388
Registriert am: 08.04.2019


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#36 von exilwariner , 09.02.2023 18:45

Das bezweifel ich stark, dass es sich nachteilig auf Bielefeld auswirken würde.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.818
Registriert am: 06.07.2018


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#37 von Ossi , 09.02.2023 18:53

Kickerausgabe vom 09.02.2023:
Hier die möglichen Aufstellungen vom Gegner und Hansa aus dieser Zeitung:

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Ich wünsche mir einen Sieg. Ahu


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 842
Registriert am: 02.05.2022

zuletzt bearbeitet 10.02.2023 | Top

RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#38 von exilwariner , 09.02.2023 23:48

@ Ossi: Beim Posten von Seiten oder Zitaten immer die Quelle benennen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.818
Registriert am: 06.07.2018


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#39 von Ossi , 10.02.2023 08:44

Zitat von exilwariner im Beitrag #38
@ Ossi: Beim Posten von Seiten oder Zitaten immer die Quelle benennen.

Erledigt! Habe nachgearbeitet.
Kann es nicht schon 18:30 Uhr sein?


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 842
Registriert am: 02.05.2022


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#40 von schlachter29 , 10.02.2023 09:37

Neue Westfälische

Heimspiel gegen Hansa Rostock
Arminia Bielefeld: Spieler fit, Trainer Scherning gegen Rostock fraglich

Ob der DSC-Coach gegen Hansa Rostock an der Seitenlinie stehen kann, entscheidet sich kurzfristig. Masaya Okugawa ist wieder eine Option für die Startelf.

Kerstin Kalkreuter | 09.02.2023 | Stand 09.02.2023, 18:46 Uhr

Bielefeld. Drei Siege aus den vergangenen vier Spielen, zuletzt das 3:1 gegen Regensburg - diese Erfolgsserie will Arminia Bielefeld am Freitagabend (18.30 Uhr) gegen Hansa Rostock ausbauen und sich so weiter von den Abstiegsrängen entfernen. Einen Wermutstropfen gibt es jedoch: Cheftrainer Daniel Scherning droht wegen einer Erkältung auszufallen.

Deshalb vertrat ihn sein Assistent Danilo de Souza auf der Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag. Der 39-jährige Scherning hatte bereits die Trainingseinheiten am Mittwoch und Donnerstag wegen Erkältungssymptomen verpasst. Ob der Chefcoach im Duell gegen den nur einen Punkt besseren Tabellen-Zwölften wieder an der Seitenlinie stehen kann, entscheidet sich erst am Spieltag. Aus Sicht von Co-Trainer de Souza sei das aber kein großes Problem: "Wir haben ein starkes Trainerteam und arbeiten immer eng zusammen. Auch wenn Daniel noch nicht wieder fit sein sollte, was wir natürlich nicht hoffen, wird die Mannschaft gut betreut werden."

Der neue Co-Trainer fühlt sich als Ersatz gewappnet

De Souza kennt Scherning schon aus seiner Zeit beim SC Paderborn und beim VfL Osnabrück und gilt als langjähriger Vertrauter. Seit dem Trainingslager in Benidorm verstärkt der Brasilianer, der neben Portugiesisch noch Deutsch, Spanisch, Englisch, Italienisch und Schwedisch spricht, den Trainerstab. "Auch wenn ich erst seit fünf Wochen hier bin, habe ich vorher jedes Spiel live oder wenigstens im Re-Live gesehen und konnte mir inhaltlich schon ein Bild der Mannschaft machen. Das hat die Integration für mich einfach gemacht."

Auf jeden Fall verzichten muss der DSC gegen Rostock auf seinen Topscorer Robin Hack (acht Tore, vier Vorlagen). Der Flügelspieler sah gegen Regensburg seine fünfte Gelbe Karte und ist somit gesperrt. Für ihn könnte Masaya Okugawa in die Startelf rücken. "Er ist definitiv eine Option. Ein Spieler von seiner Qualität hilft jeder Mannschaft in dieser Liga", stellte de Souza heraus. Aber die Entscheidung für die Aufstellung falle erst am Spieltag. Da alle Spieler fit seien und gut trainiert hätten, sei das keine leichte Aufgabe. So auch im Fall von Fabian Klos, der mit seinen zwei Joker-Toren gegen Regensburg zum Matchwinner wurde. "Fabian ist immer wichtig für die Mannschaft, egal ob er anfängt, eingewechselt wird oder gar nicht spielt. Seine Präsenz und seine Persönlichkeit hilft uns immer weiter", betonte de Souza.

Große Kulisse in der Schüco-Arena ist garantiert

Auch die Frage nach der Abwehrformation ließ der Co-Trainer noch offen. Gegen Regenburg hatte das Team mit einer Dreier- beziehungsweise Fünferkette verteidigt, die Partien zuvor mit vier Abwehrspielern bestritten. "Wir sind froh, dass wir beides spielen können. Da können wir uns situativ entscheiden", erklärte de Souza.

Von den Rängen darf sich die Arminia wieder auf große Unterstützung freuen. 21.000 Tickets sind bis Donnerstag für die Partie verkauft worden, davon gehen 2.300 Karten nach Rostock. "Das gibt uns sehr viel Energie, das ist sehr wichtig für unsere Mannschaft. Das macht viel aus", meinte de Souza.

Mit Hansa Rostock warte ein Team, das viel Kampfgeist und Mentalität mitbringe. Entscheidend sei deshalb bei sich zu bleiben und sich auf die eigenen Stärken zu konzentrieren. "Die Energie aus Regensburg wollen wir in das Heimspiel mitnehmen."


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.034
Registriert am: 30.03.2019


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#41 von schlachter29 , 10.02.2023 09:41

Neue Westfälische

Gegnercheck
Warum Hansa-Trainer Glöckner gegen Arminia Bielefeld keinen Druck verspürt

Hansa Rostock liegt in der Tabelle nur einen Punkt vor dem DSC. Die Kogge wartet in der Rückrunde noch auf Punkte. Ein Manko ist die Chancenverwertung.

Kerstin Kalkreuter, 10.02.2023 , 07:00 Uhr

Bielefeld. Zwei Spiele, null Punkte: Der Rückrundenauftakt ist für Arminia Bielefelds nächsten Konkurrenten Hansa Rostock von den Ergebnissen her katastrophal gelaufen. Gegen Heidenheim und den HSV verlor das Team jeweils mit 0:2. Der Vorsprung vor Schlusslicht Magdeburg beträgt nur noch drei Punkte. Trotzdem sieht Hansa-Trainer Patrick Glöckner noch keine Krise beim Zwölften der 2. Liga vor dem Duell mit dem Tabellennachbarn DSC am Freitag (18.30 Uhr).

"Ungeduld kommt erst, wenn man nicht konkurrenzfähig ist", sagte der Hansa-Coach bei der Pressekonferenz am Mittwoch. So müsse man die Spiele zum Auftakt richtig einordnen. "Wir haben gegen die beste Heimmannschaft und gegen das Topteam der Liga verloren. Aber wir waren in beiden Spielen nicht chancenlos", stellte der 46-Jährige heraus. Man wisse, was die Mannschaft könne.

Ein Manko der Rostocker in dieser Saison ist die Chancenverwertung. Erst 17 Treffer stehen bei den Hanseaten zu Buche, nur Nürnberg hat in der Liga weniger Tore geschossen (16). "Du musst es schaffen, in Torsituationen zu kommen und die Bälle reinzudrücken. Dann werden wir auch die Ergebnisse auf unsere Seite ziehen und dann ändert sich auch wieder die Tabellenkonstellation", kündigte Glöckner an. Sein Rezept, um in Bielefeld zu punkten: "Hinten kompromisslos und mit Klarheit spielen, vorne Kaltschnäuzigkeit: Das brauchen wir."

Trainer

Patrick Glöckner übernahm die "Kogge" Anfang November. Zuvor war Jens Härtel als Cheftrainer nach der 0:1-Heimniederlage gegen den SV Sandhausen beurlaubt worden. Für den ehemaligen Mittelfeldspieler ist Rostock die erste Trainerstation in der 2. Bundesliga. Der 46-Jährige war davor unter anderem bei Viktoria Köln, dem Chemnitzer FC und Waldhof Mannheim aktiv. Glöckners Spielphilosophie zeichnet sich durch leidenschaftlichen, aber auch kreativen Fußball aus, wie er im NDR erklärte. Dabei steht der Siegeswille an oberster Stelle. Einer seiner Leitsätze ist: "Wer die Basics beherrscht, beherrscht das Spiel." Mit dieser Einstellung soll das Projekt Klassenerhalt mit Hansa Rostock frühzeitig eingetütet werden.

Personal

Verzichten muss Glöckner gegen den DSC auf Abwehrchef Damian Roßbach und Außenverteidiger Kevin Schumacher, sie fehlen gesperrt. Roßbach sah im Nordduell gegen den HSV Gelb-Rot und Schumacher seine fünfte Gelbe Karte. Anstelle von Schumacher könnte der ehemalige Bielefelder Anderson Lucoqui (2018-2021) beginnen. Für Roßbach hat das Trainerteam mehrere Optionen. Ryan Malone könnte an der Seite von Rick van Drongelen spielen. "Ich habe ein gutes Gefühl, dass die Jungs, die nachrücken können, die Mannschaft auch tragen", ist der Trainer optimistisch.

Bilanz

20 Mal trafen Arminia und Rostock bisher in der ersten, zweiten und dritten Liga sowie im Pokal aufeinander. Dabei schlägt das Pendel in Richtung der Hanseaten aus. Neunmal gewann das Team von der Ostsee, zuletzt gab es ein 2:1 im Hinspiel Anfang August. Fünf Partien endeten unentschieden, sechs Siege verbuchte der DSC. Der letzte Erfolg der Bielefelder datiert aus dem Jahr 2015. Noch in Liga 3 setzte sich Arminia mit 3:2 auf der heimischen Alm durch. Damals sorgte Manuel Jungglas in der 88. Minute per Kopf für den Siegtreffer - nach Ecke von Marc Lorenz.


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.034
Registriert am: 30.03.2019


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#42 von Ossi , 10.02.2023 16:59

Rhein, Startelf ja oder nein?
Gegen HDH scheint er ja unauffällig, aber gut gespielt zu haben:
Kicker online:
https://www.kicker.de/heidenheim-gegen-r...1894/spieldaten

Nur noch paar Minuten


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 842
Registriert am: 02.05.2022


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#43 von exilwariner , 10.02.2023 18:04

Kolke - van Drongelen - Dressel - Duljevic - Ingelsson - Malone - Verhoek - Pröger - Lucoqui - Ananou - Fröde

Aufstellung nach Nummern, würfelt!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.818
Registriert am: 06.07.2018


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#44 von Janis , 10.02.2023 18:09

Gefühlt zu neunt. Duljevic und Verhoek wieder von Beginn. Warum nicht mal Fröling von Beginn?


Ich kann nicht verlieren - aber man muss ja auch nicht alles können!

Janis  
Janis
Beiträge: 177
Registriert am: 18.01.2023


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#45 von exilwariner , 10.02.2023 19:36

Lucoqui ein absoluter Unsichheitsfaktor. Steht an der Aussenlinie zu dicht, spielt selten nach vorne weiter, sondern fast immer in die Mitte und sorgt so für unnötigen Streß.
Unsere Hotten stimmungsmäßig Chef im Hause. Selbst jetzt das Hansa forever klar und deutlich.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.818
Registriert am: 06.07.2018


   

Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...
19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz