RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#16 von exilwariner , 06.02.2023 11:13

Zitat von stiller leser im Beitrag #2
SIEG-egal wie.
Danke Hansavogel.


Wie immer sind wir uns da absolut einig!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.818
Registriert am: 06.07.2018


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#17 von steffen68ffm , 06.02.2023 16:36

Vielleicht solltet ihr mal was anderes machen, weil ihr Sieg egal wie, bringt kein Glück mehr


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.406
Registriert am: 06.07.2018


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#18 von Janis , 06.02.2023 19:30

Ich kann die zwei schon verstehen. Ist im Moment ja nicht so einfach, einen Tipp abzugeben. Richtig zu liegen gleicht einem 6 im Lotto.
Ich bleibe bei meinem 1:2


Ich kann nicht verlieren - aber man muss ja auch nicht alles können!

Janis  
Janis
Beiträge: 177
Registriert am: 18.01.2023


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#19 von exilwariner , 06.02.2023 20:04

Janis, gegen den Steffen brauchen wir keinen Trost, trotzdem Danke.

Im Gegensatz zu ihm stehen wir immer zu 100% hinter Hansa, sind nicht so ein Wendehals wie er, der eben launisch ist...

Nein, war Spaß. Ich kenn ihn auch schon lange persönlich. Er ist genauso zu 100% hansatraumatisiert wie du und ich. Naja, vielleicht nicht ganz zu 100%, da er ja gegen Hansa tippt.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.818
Registriert am: 06.07.2018


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#20 von steffen68ffm , 06.02.2023 20:20

Exwa, das ist reiner Selbstschutz. Wenn Hansa verliert, bin ich unausstehlich und freue mich wenigstens ein ganz kleines bißchen, dass ich es ja schon vorher gewußt habe.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.406
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 06.02.2023 | Top

RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#21 von schlachter29 , 06.02.2023 20:41

Sieg und nix anderes!!! Sonst hab ich nächste Woche ständig die abhebenden Teutonen mit großer Fresse bei mir im Büro.

Bild entfernt (keine Rechte)


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.036
Registriert am: 30.03.2019


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#22 von Hansavogel , 06.02.2023 21:19

Man Schlachter wie sieht denn die Karte aus?
Kannst Du mit so etwas nicht sorgsamer umgehen, wenn die Karte jetzt schon so aussieht, wie sieht sie dann erst am Sonntag kurz vor dem Anpfiff aus?


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.160
Registriert am: 22.07.2018


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#23 von schlachter29 , 07.02.2023 13:30

Zitat von Hansavogel im Beitrag #22
Man Schlachter wie sieht denn die Karte aus?
Kannst Du mit so etwas nicht sorgsamer umgehen, wenn die Karte jetzt schon so aussieht, wie sieht sie dann erst am Sonntag kurz vor dem Anpfiff aus?

Freitag! @Hansavogel , wir spielen schon am Freitag!
So angefressen war die von Anfang an. Wer weiß, wie die auf der Alm gelagert werden.


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.036
Registriert am: 30.03.2019


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#24 von Hansavogel , 07.02.2023 14:07

Stimmt hast recht wir spielen schon Freitag, Sorry.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.160
Registriert am: 22.07.2018


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#25 von exilwariner , 08.02.2023 06:24


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.818
Registriert am: 06.07.2018


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#26 von FFW , 08.02.2023 10:43

Zitat von exilwariner im Beitrag #25
OZ: Hansa Rostock: Coach Glöckner muss für Bielefeld-Spiel in der Defensive umstellen

Etwas für sari oder FFW...


Hansa Rostock: Coach Glöckner muss für Bielefeld-Spiel in der Defensive umstellen

Mit Damian Roßbach und Kevin Schumacher sind für das Duell beim direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zwei Spieler gesperrt. Das bietet Chancen für andere Spieler. Wer bei Hansa Rostock in die Startelf gegen Arminia Bielefeld rücken könnte.


Johannes Weber
07.02.2023, 19:00 Uhr

Rostock. Auf Patrick Glöckner wartet Puzzlearbeit in der Defensive. Dem Coach des Fußball-Zweitligisten FC Hansa Rostock werden für das Auswärtsspiel am kommenden Freitagabend (Anpfiff: 18.30 Uhr) bei Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld zwei Akteure gesperrt fehlen. Am Sonntag gegen den Hamburger SV (0:2) war Damian Roßbach in der Schlussphase mit der Gelb-Roten Karte vom Platz geflogen. Zudem hatte Kevin Schumacher seine fünfte Gelbe Karte gesehen.

Gerade für Schumacher kommt die Sperre zur Unzeit. Er gehörte in der Vorbereitung zu den Gewinnern unter Glöckner. Der Blondschopf erarbeitete sich den langersehnten Stammplatz auf der linken Außenbahn. Durch solide Auftritte gegen den 1. FC Heidenheim (0:2) und den HSV hinterließ der 25-Jährige einen guten Eindruck.

Neue Chance für Ex-Bielefeld-Kicker Lucoqui
Für ihn könnte Anderson Lucoqui in die Anfangsformation rücken. Die Leihgabe von Bundesligist FSV Mainz 05 zog seit dem Jahreswechsel gegenüber Schumacher den Kürzeren. Gegen seinen Ex-Klub Arminia Bielefeld könnte Lucoqui Argumente für mehr Startelf-Nominierungen liefern. Der Defensivspezialist kickte von August 2018 bis Juni 2021 für die Arminen.

Auf der Alm wird auch Roßbach nach seinem zweiten Platzverweis in seiner Rostocker Zeit fehlen. „Wir haben gute Jungs in der Hinterhand, die nur auf ihre Chance warten“, versichert der Verteidiger. Er wurde schon einmal im Oktober 2020 auswärts gegen den SC Verl (3:2) im Hansa-Dress mit der Roten Karte vom Platz gestellt.

Malone könnte zum Roßbach-Vertreter werden
Erster möglicher Vertreter von Roßbach wäre Ryan Malone. Konkurrent Thomas Meißner ist aktuell noch weiter hinten dran. Malone hatte seinen festen Platz im Abwehrzentrum in der Wintervorbereitung verloren. Noch in der Hinrunde hatte der Amerikaner mit Roßbach weitestgehend die Innenverteidigung gebildet. Mittlerweile lässt Glöckner mit einer Dreierkette bestehend aus Frederic Ananou, Rick van Drongelen und Roßbach spielen.

Ob der Trainer noch weitere Veränderungen in der ersten Elf vornehmen wird, ist offen. Er hatte gegen den HSV überraschend Mittelfeldstratege Simon Rhein über 90 Minuten draußen gelassen.

Hansa Rostock schaffte bisher nur 17 Tore in 19 Spielen
Für den punkt- und torlosen Start der Rostocker dürfte es kein Trost sein, dass die Gegner jeweils Aufstiegsaspiranten waren. Glöckner war mit den Auftritten in den ersten beiden Pflichtspielen des Jahres weitestgehend einverstanden. „Man hat gesehen, dass wir vom Ansatz her so weitermachen können, bis auf die Ergebnisse und die Effizienz im vorderen Bereich.“

Die Harmlosigkeit vor dem gegnerischen Kasten könnte für die Rostocker noch teuer im Abstiegskampf werden. Die magere Bilanz heißt 17 Tore aus 19 Spielen. Nur der Tabellenvorletzte 1. FC Nürnberg (16 Treffer) hat ligaweit den schlechteren Wert. Die im Umfeld erhoffte Verstärkung für den Angriff hatte Hansas Sportvorstand Martin Pieckenhagen im Wintertransferfenster vergeblich gesucht.

Hansa-Spieler müssen Indoor-Training machen
Der Druck für das Duell in Bielefeld dürfte zunehmen. Die Arminen tankten Selbstvertrauen mit dem jüngsten 3:1-Auswärtssieg gegen Jahn Regensburg. Die Bielefelder (13. Platz/20 Punkte) liegen nur einen Zähler hinter Hansa (12./21). Um nicht in eine Negativspirale zu rutschen, wäre ein Erfolgserlebnis für die Rostocker von großer Bedeutung. Immerhin heißt danach der nächste Gegner im Heimspiel am 18. Februar Tabellenführer SV Darmstadt. Die Hessen sind seit 20 Pflichtspielen ungeschlagen.

Unterdessen mussten die Rostocker am Dienstag ihre Einheit in die Katakomben des Ostseestadions verlegen. Die Trainingsplätze vor der Arena wurden nach einer frostigen Nacht geschont.


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.948
Registriert am: 07.07.2018


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#27 von schlachter29 , 08.02.2023 14:25


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.036
Registriert am: 30.03.2019


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#28 von schlachter29 , 08.02.2023 14:43

Für alle, die mit dem Auto anreisen, der Artikel ist noch immer aktuell!!!
Vollsperrung auf dem Weg zum Stadion.

Neue Westfälische Stapenhorststraße gesperrt: Möglichst mit Bus und Bahn in die Schüco-Arena


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.036
Registriert am: 30.03.2019


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#29 von Hansavogel , 08.02.2023 16:14

Presse Konferenz vor dem Spiel: Hansa Rostock vs. Arminia Bielefeld | 2. Bundesliga


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.160
Registriert am: 22.07.2018


RE: 20.Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - FC Hansa Rostock

#30 von steffen68ffm , 08.02.2023 16:14

Ich habe glatt auf die Bonusspiele gewartet..


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.406
Registriert am: 06.07.2018


   

Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...
19.Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz