21.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98

#1 von Hansavogel , 12.02.2023 13:42

Am 18.2.2023 um 20,30 Uhr empfängt unser FC Hansa Rostock im heimischen Ostsee-Stadion die Mannschaft des SV Darmstadt 98
Bild entfernt (keine Rechte)

Darmstadt ist eine kreisfreie Großstadt mit 159.631 Einwohnern im Süden Hessens, Verwaltungssitz des Regierungsbezirks Darmstadt und des Landkreises Darmstadt-Dieburg. Die Stadt gehört zum Rhein-Main-Gebiet und ist eines der zehn Oberzentren des Landes Hessen.
Der Sportverein Darmstadt 1898 e. V., kurz SV Darmstadt 98 ist der bekannteste Sportverein in Darmstadt. Er wurde am 22. Mai 1898 gegründet und wird aufgrund der Lilie sowohl im Darmstädter Stadtwappen als auch im Logo des Vereins auch Die Lilien genannt. Bekannt wurde der SV Darmstadt 98 durch seine Fußballabteilung, die unter anderem in der Saison 1977/78 und 1980/81die Meisterschaft in der zweiten deutschen Liga gewinnen konnte. 2014/15 stiegen sie als 2. der 2. Liga noch ein 3.mal in die 1. Bundesliga auf, aus der sie aber nach 2 Jahren wieder abstiegen. Die Mannschaft spielt in den Farben blau – weiß und trägt ihre Heimspiele im Stadion am Böllenfalltor aus. Der Verein hat 11.100 Mitglieder, Stand: 18. Januar 2023, und zählt damit zu den größten Sportvereinen Deutschlands. In der letzten Saison hat Darmstadt bis zunm Schluß in der Spitzengruppe der 2.Liga gespielt und stand auch sehr lange auf einem Aufstiegsplatz, mußte sich aber zum Schluß mit dem undankbaren 4.Platz begnügen. Der jetzige Trainer Torsten Lieberknecht war von 2008 bis 2018 Trainer des heutigen Gegners Eintracht Braunschweig, in Darmstadt ist er seit 2021 Cheftrainer.
Derzeit führt der SV Darmstadt 98 mit 33:15 Toren und 42 Punkten die Tabelle der 2.Bundesliga an.
Gegen den SV Darmstadt hat unser FC hansa Rostock noch was gut zu machen, denn das Hinspiel verloren wir in Darmstädter Böllerfallto-Stadion mit 0:4, da ist also noch eine Revanche offen.
https://www.fussballdaten.de/vereine/han...tadt-98/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)

Der Sieg in Bielefeld gibt unseren Jungs hoffentlich genug Mut und Zuversicht um diese schwere Aufgabe couragiert an zugehen.
Gegen Tabellenführer spielen (auch gewinnen) kann Hansa ja, haben sie ja schon einigemale bewiesen.
Mit einem Punkt wäre ich ja schon mal sehr zufrieden, würde mich über mehr sehr doll freuen.
Also zeigt den Darmstädtern wer im Ostsee-Stadion das Hausrecht hat und jagt sie mit leeren Händen in ihre hessischen Heimat zurück, denn die 3 Punkte müssen in Rostock bleiben.
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.100
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 12.02.2023 | Top

RE: 21.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98

#2 von stiller leser , 12.02.2023 14:06

SIEG-egal wie.
Danke Hansavogel.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.650
Registriert am: 16.03.2019


RE: 21.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98

#3 von exilwariner , 12.02.2023 14:28

Danke Hansavogel!

Wenn der Gegner so wie heute in der 1.HZ spielt, dann habn wir eine reelle Chance auf die 3 Heimpunkte. Ansonsten siehe stiller Leser


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.777
Registriert am: 06.07.2018


RE: 21.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98

#4 von steffen68ffm , 12.02.2023 14:53

Danke Hansavogel. Total ärgerlich, dass nach dem Pokal Darmstadt gegen Braunschweig und nicht gegen uns spielt. Zweimal in Folge verlieren die bestimmt nicht.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 12.02.2023 | Top

RE: 21.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98

#5 von Exilvorpommer , 12.02.2023 15:24

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #4
Danke Hansavogel. Total ärgerlich, dass nach dem Pokal Darmstadt gegen Braunschweig und nicht gegen uns spielt. Zweimal in Folge verlieren die bestimmt nicht.


Du guckst wohl ein anderes Speil... Noch'n grünen Tee vielleicht?

Bei uns werden Sie auch nicht als Verlierer von Platz gehen...


 
Exilvorpommer
Beiträge: 5.624
Registriert am: 06.07.2018


RE: 21.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98

#6 von Janis , 12.02.2023 15:25

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #4
Zweimal in Folge verlieren die bestimmt nicht.


Wer weiß, in dieser Liga ist alles möglich wie man sieht. Ich tippe trotzdem Sieg für die Guten.


Ich kann nicht verlieren - aber man muss ja auch nicht alles können!

Janis  
Janis
Beiträge: 173
Registriert am: 18.01.2023


RE: 21.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98

#7 von steffen68ffm , 12.02.2023 15:55

Sehr gut Lilien, jetzt sind sie bei uns fällig. Wird Munsy sein Spiel.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 21.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98

#8 von Burgenländer , 12.02.2023 16:00

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #7
Sehr gut Lilien, jetzt sind sie bei uns fällig. Wird Munsy sein Spiel.

...... vor der Playstation


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.056
Registriert am: 20.07.2019


RE: 21.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98

#9 von exilwariner , 12.02.2023 16:28

Zitat von steffen68ffm im Beitrag #7
Sehr gut Lilien, jetzt sind sie bei uns fällig. Wird Munsy sein Spiel.


Er kann einfach den grünen Tee nicht ab...


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.777
Registriert am: 06.07.2018


RE: 21.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98

#10 von Ossi , 16.02.2023 16:11

Der Kicker vom 16.02.2023 stimmt auf den 21. Spieltag ein:
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
(Lucoqui soll wohl verletzt sein?)

Danke Hansavogel.
Ein Heimsieg ist nun aber überfällig.
AHU


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 834
Registriert am: 02.05.2022


RE: 21.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98

#11 von aalglatt , 16.02.2023 17:11

Danke Hansavogel
Ein 1:1 gegen den Spitzenreiter wäre schon gut.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.325
Registriert am: 08.04.2019


RE: 21.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98

#12 von aalglatt , 16.02.2023 17:22

https://www.kicker.de/neue-personalsorge...-937903/artikel


"Vor dem Spiel bei Hansa Rostock wächst das Lazarett beim SV Darmstadt 98. Offensivspieler Braydon Manu fällt sicher aus, Mittfeldmann Fabian Schnellhardt ist fraglich, dazu kommen einige Langzeitverletzte und mehrere angeschlagene Spieler."

Ob das HANSA nutzen kann?

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.325
Registriert am: 08.04.2019


RE: 21.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98

#13 von exilwariner , 16.02.2023 17:51


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.777
Registriert am: 06.07.2018


RE: 21.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98

#14 von exilwariner , 16.02.2023 18:18

liga2-online: Schlägt Hansa im Frankfurt-Stil zu? "Haben uns das gut angeschaut"

In Bielefeld hat sich der F.C. Hansa Rostock mit dem ersten Sieg des Jahres belohnt. Nun könnten die Ostseestädter im eigenen Stadion nachlegen - doch zu Gast ist ausgerechnet der SV Darmstadt 98, der an der Tabellenspitze seine Kreise zieht. Mit der passenden Teamchemie will Kogge-Coach Patrick Glöckner dagegenhalten.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.777
Registriert am: 06.07.2018


RE: 21.Spieltag: FC Hansa Rostock - SV Darmstadt 98

#15 von exilwariner , 16.02.2023 18:41

Oberhessische Zeitung: Die Lilien vor Rostock: Infekte und „diffuse“ Probleme

Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht bangt vor dem Spiel in Rostock um mehrere wichtige Akteure. Das Ziel ist dennoch klar: 600 Fans sollen im Ostseestadion drei Punkte bejubeln.

Darmstadt. Knapp 700 Kilometer sind es von Darmstadt nach Rostock – es ist die weiteste Auswärtsfahrt in der Zweiten Fußball-Bundesliga für die Fans des Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98. An diesem Samstag tritt der Tabellenführer bei der dortigen Hansa an, Anstoß im Topspiel des Tages ist um 20.30 Uhr (live in Sport1). Und trotz dieser Distanz machen sich rund 600 Lilien-Fans auf den Weg an die Ostsee – die meisten mit einem Sonderzug, der eine oder andere aber auch mit dem Auto. Geparkt werden muss dann aber ebenfalls am Rostocker Hauptbahnhof – das ist sicherer für Autos und Fans.

" Das wird Fußball pur im Ostseestadion, die Rostocker haben ziemlich lange ziemlich viel dafür getan, um wieder in die Zweite Liga zu kommen. "
Torsten Lieberknecht Lilien-Trainer


Die Vorfreude bei Lilien-Trainer Torsten Lieberknecht ist da, ein bisschen ist der 49-Jährige ja immer auch Fußball-Romantiker und genießt es, an Orten mit großer Tradition zu spielen. Das alles will er derzeit aber eigentlich gar nicht überbewerten. „Die Vorfreude ist nicht größer als bei anderen Spielen“, sagte er am Donnerstag mit aller gebotenen Zurückhaltung, „für uns ist erst einmal wichtig, wie der Gegner heißt. Und der heißt diesmal Hansa Rostock.“ Ein unangenehmer Kontrahent sei das, mit vielen Facetten und völlig unterschiedlichen Spielertypen. „Groß, klein, schnell, robust – alles ist da. Man weiß nie genau, was auf einen zukommt, sie können mit Dreier- und Viererkette spielen. Sie haben unheimlich viele Facetten in ihrem Spiel.“

Diese haben die Lilien freilich auch. Und doch hat Lieberknecht ein paar Sorgen vor dem Trip an die Ostsee. Personell könnte es nämlich ziemlich eng werden, nach der Englischen Woche sind dann doch manche Blessuren zu beklagen. „Einige Fragezeigen, einige Zipperlein“ gibt es. So steht Fabian Schnellhardt infrage, er plagt sich mit einem grippalen Infekt herum, der am Donnerstag noch einmal heftiger war als am Mittwoch – „er steht wirklich extrem auf der Kippe“. Auf jeden Fall passen muss Braydon Manu wegen „einer diffusen muskulären Geschichte“, er dürfte aber in der kommenden Woche beim Spitzenspiel gegen den Hamburger SV wieder eine Option sein. Zudem fehlen die verletzten Matthias Bader, Klaus Gjasula, Patric Pfeiffer und Aaron Seydel. Kleinere Fragezeichen stehen zudem hinter Fabian Holland, Jannik Müller und Frank Ronstadt, die zuletzt auch mal nur individuell trainiert haben, wegen unterschiedlicher Zipperlein.

Doch trotz all dieser Widrigkeiten gilt auch diesmal bei den Lilien: Gejammert wird nicht. „Das wird Fußball pur im Ostseestadion, die Rostocker haben ziemlich lange ziemlich viel dafür getan, um wieder in die Zweite Liga zu kommen“, weiß Lieberknecht. „Und dort wollen sie jetzt auch bleiben. Die Fans wissen, wie es sich anfühlt, nicht dort zu sein. Sie freuen sich auf jeden Gegner in der Zweiten Liga, weil es in dieser Liga immer noch mal etwas anderes ist.“ Zumal Hansa weiß, wie es sich anfühlt gegen Darmstadt zu gewinnen – in der vergangenen Saison gab es ein 2:1. „Ich hoffe, dass wir diesmal mehr Glück haben“, sagte der Lilien-Trainer. Der aber auch ganz offen zugab: „Wir haben damals nicht gut gespielt.“ Der Respekt vor Hansa ist groß, laut Lieberknecht gehören sie „definitiv in die Zweite Liga“


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.777
Registriert am: 06.07.2018


   

22.Spieltag: FC St.Pauli - FC Hansa Rostock
Kaderplanung 2022/2023 Gerüchte und Speculatius ...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz