7.Spieltag: FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

#1 von Hansavogel , 17.09.2023 18:05

Am Sonntag den 24.9.2023 um 13,30Uhr tritt unser FC Hansa Rostock im Fritz Walter Stadion gegen den FC Kaiserslautern an.
Bild entfernt (keine Rechte)
Der 1.FC Kaiserslautern (1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V.; kurz: 1. FCK oder FCK) ist ein im Jahr 1900 ursprünglich als reiner Fußballclub gegründeter Sportverein aus Kaiserslautern.
Mit 21.000 Mitgliedern in den Sportarten Fußball, Basketball, Boxen, Handball, Hockey, Laufsport, Leichtathletik und Triathlon zählt der 1. FCK zu den mitgliederstärksten Sportvereinen Deutschlands. Heimstätte der als „Rote Teufel“ bekannten Fußballmannschaft ist das nach dem Vereinsidol benannte Fritz Walter Stadion auf dem Betzenberg in Kaiserslautern. Das Fritz Walter Stadion bietet 49850 Zuschauern Platz bietet, benannt nach dem Kapitän der DFB-Nationalelf, die 1954 den Weltmeistertitel gewann. Als Gründungsmitglied der Bundesliga spielte der Verein von 1963 bis 1996 durchgängig in der ersten Liga. Die national größten Erfolge sind vier deutsche Meisterschaften und zwei DFB-Pokalsiege, die in den Jahren 1951, 1953, 1991 und 1998 bzw. 1990 und 1996 gewonnen wurden. Einmalig ist dabei, dass der FCK in der Saison 1997/98 als Aufsteiger die deutsche Meisterschaft gewann.
Bild entfernt (keine Rechte)
Ab 2012 ging es mit dem FC K stetig Berg ab, nach einem kurzen Intermezzo in der 1.Bundesliga ging es dann Abwärts bis in die 3.Liga. In der Saison 2021/22 gelang den Lauterern als 3. der 3.Liga durch ein 0:0 und 2:0 in der Relegation gegen Dynamo Dresden der Aufstieg in die 2.Liga.
Der FC Kaiserslautern nutzte die Folgen der Pandemie aus und es kam exakt so: Kaiserslautern beseitigte durch die Planinsolvenz gleich mehrere große Probleme und schuf damit die Grundlagen für die mittlerweile vollendete Rückkehr in die 2.Liga. Der FCK wurde seine Schulden los und wurde durch die wegfallenden Altlasten auch für Investoren attraktiver. Zudem nutzte der Klub die Folgen der Corona-Pandemie aus. Denn der Deutsche Fußball-Bund (DFB) setzte den sonst verfügten Abzug von neun Punkten als Sanktion einer Insolvenz wegen der wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise im Jahr 2020 aus. Da durch behielten auch alle Spielerverträge ihre Gültigkeit.
Die Letzte Saison der 2.Liga schloß der FC Kaiserslautern als Aufsteiger 47:48 Tore und 45 Punkten auf dem 9.Platz ab.
In dieser Saison belegen die Lauterer nach 3 Siegen, ein Unentschieden und 2 Niederlagen mit 10:10 Toren und 10 Punkten den 7.Platz.
In der vergangenen Saison verlor unser Fc Hansa in der Hinrunde am 21.10.2022 im heimischen Ostseestadion mit 0:2, im Rückspiel revanchierten sich unsere Jungs mit einem 1:0 Sieg im Lauterer Fritz Walter Stadion.
https://www.fussballdaten.de/vereine/han...lautern/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)


Kaiserslautern ist eine kreisfreie Industrie- und Universitätsstadt am nordwestlichen Rand des Pfälzerwalds im Süden von Rheinland-Pfalz. Sie ist Sitz der Kreisverwaltung des Landkreises Kaiserslautern.
Am 31.Dezember 2019 zählte die Stadt 100.030 Einwohner; sie ist damit die fünftgrößte Stadt in Rheinland-Pfalz. Flächenmäßig ist Kaiserslautern die größte Stadt in Rheinland-Pfalz.
Kaiserslautern war bereits zu karolingischer Zeit Königshof. Die Blütezeit der Siedlung begann Mitte des 12. Jahrhunderts, als Friedrich I.Barbarossa die um 1100 errichtete Burg zu einer Pfalz erweitern ließ. Während des Dreißigjährigen Krieges wurde die Stadt nacheinander von Spaniern, Schweden und Kaiserlichen erobert. Im Pfälzischen und Spanischen Erbfolgekrieg besetzten Franzosen die Stadt und zerstörten die Burg Barbarossas sowie das daneben von Johan Casimir im 16. Jahrhundert erbaute Schloss. Mitte des 19. Jahrhunderts wurde die inzwischen zum Königreich Bayern gehörende Stadt Mittelpunkt des Pfälzischen Aufstands; zugleich entwickelte sie sich dank zahlreicher Firmengründungen in der Textilbranche, der Metallindustrie und dem Maschinenbau neben Ludwigshafen am Rhein zum bedeutendsten Industriestandort der Pfalz. Internationale Bekanntheit erlangte die Stadt vor allem durch seinen Fußballverein 1.FC Kaiserslautern.

Bild entfernt (keine Rechte)
Diese Kaperfahrt führt uns diesmal nach Kaiserslautern in Rheinland Pfalz.
Die letzten beiden Spiele gegen den HSV und Düsseldorf haben unsere Jungs verloren, hoffentlich schaffen unsere Jungs es bis Samstag genug Selbstbewusstsein zu tanken um auf dem Betzenberg gegen die roten Teufel zu bestehen.
Ich hoffe und wünsche mir das wir dort was holen und mit Beute in den heimischen Hafen Ostseestadion zurück kehren, mir reicht ja schon ein dreckiges 1:0.
Also Leinen Los, fertig machen zum entern und stutzt den roten Teufeln die Hörner.
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.112
Registriert am: 22.07.2018

zuletzt bearbeitet 23.09.2023 | Top

RE: 7.Spieltag: FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

#2 von stiller leser , 17.09.2023 18:11

SIEG-egal wie. Danke Hansavogel.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.654
Registriert am: 16.03.2019


RE: 7.Spieltag: FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

#3 von exilwariner , 17.09.2023 19:52

Du sagst es!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.784
Registriert am: 06.07.2018


RE: 7.Spieltag: FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

#4 von aalglatt , 17.09.2023 20:30

Sagen kann er ja viel, ob er aber gehört wird?

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.344
Registriert am: 08.04.2019


RE: 7.Spieltag: FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

#5 von Bbg_Greif , 18.09.2023 10:44

Statistik der letzten fünf Spiele spricht leider gegen uns.
Lautern: 4 Siege 1 Unentschieden
Hansa: 1 Sieg 1 Unentschieden 3 Niederlagen.
Ein Punkt dürfte wohl bejubelt werden.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.335
Registriert am: 31.07.2018


RE: 7.Spieltag: FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

#6 von steffen68ffm , 18.09.2023 11:38

Ich erwarte nichts.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 7.Spieltag: FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

#7 von exilwariner , 19.09.2023 11:53

Der betze brennt:Sonntag, 13:30 Uhr: Die Kogge segelt auf den Betze

Für den 1. FC Kaiserslautern geht es gegen Hansa Rostock um den dritten Heimsieg in Folge. Im Fritz-Walter-Stadion stehen mit den Hanseaten noch einige Rechnungen offen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.784
Registriert am: 06.07.2018


RE: 7.Spieltag: FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

#8 von Hansavogel , 20.09.2023 22:16

Rückkehr nach KaiserslauternWovor Bachmann Hansa auf dem "Betze" warnt
https://www.bild.de/sport/fussball/hansa...77464.bild.html



Gegner-Check Hansa: Gut kämpfen statt schlecht passen
FC Kaiserslautern gegen Hansa Rostock. Siebter gegen Achter. Klingt nach Duell auf Augenhöhe. Wer gewinnt, darf nach oben gucken. Steht also so etwas wie eine "offene Feldschlacht" an? Eher nicht.
https://www.der-betze-brennt.de/news/152...echt-passen.php


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.112
Registriert am: 22.07.2018


RE: 7.Spieltag: FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

#9 von Detlef6018 , 21.09.2023 04:34

Zitat Bachmann: Bachmann: „...... Wenn wir alles abrufen, brauchen wir uns vor Niemandem zu verstecken.“

Ich kann diesen Satz bald nicht mehr lesen oder hören. Lieber etwas weniger reden, sondern 100 % auf dem Feld. Gilt aber nicht exklusiv für ihn!


Hansa Rostock .... (m)ein Leben lang!

 
Detlef6018
Beiträge: 4.151
Registriert am: 08.07.2018


RE: 7.Spieltag: FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

#10 von Burgenländer , 21.09.2023 04:42

Zitat von Detlef6018 im Beitrag #9
Zitat Bachmann: Bachmann: „...... Wenn wir alles abrufen, brauchen wir uns vor Niemandem zu verstecken.“

Ich kann diesen Satz bald nicht mehr lesen oder hören. Lieber etwas weniger reden, sondern 100 % auf dem Feld. Gilt aber nicht exklusiv für ihn!

👍👍👍👍👍


Blutgruppe: 🔵⚪🔴

 
Burgenländer
Beiträge: 2.056
Registriert am: 20.07.2019


RE: 7.Spieltag: FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

#11 von exilwariner , 21.09.2023 05:14

Zitat von Detlef6018 im Beitrag #9
Zitat Bachmann: Bachmann: „...... Wenn wir alles abrufen, brauchen wir uns vor Niemandem zu verstecken.“

Ich kann diesen Satz bald nicht mehr lesen oder hören. Lieber etwas weniger reden, sondern 100 % auf dem Feld. Gilt aber nicht exklusiv für ihn!


Das geht mir genau so!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.784
Registriert am: 06.07.2018


RE: 7.Spieltag: FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

#12 von stiller leser , 21.09.2023 07:13

Zitat von Detlef6018 im Beitrag #9
Zitat Bachmann: Bachmann: „...... Wenn wir alles abrufen, brauchen wir uns vor Niemandem zu verstecken.“

Ich kann diesen Satz bald nicht mehr lesen oder hören. Lieber etwas weniger reden, sondern 100 % auf dem Feld. Gilt aber nicht exklusiv für ihn!

Unterschreib ick.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.654
Registriert am: 16.03.2019


RE: 7.Spieltag: FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

#13 von Hansavogel , 22.09.2023 12:58

Presse Konferenz vor dem Spiel: F.C. Hansa Rostock vs. 1. FC Kaiserslautern | 2. Bundesliga⚽


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.112
Registriert am: 22.07.2018


RE: 7.Spieltag: FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

#14 von schlachter29 , 22.09.2023 16:24


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.015
Registriert am: 30.03.2019


RE: 7.Spieltag: FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock

#15 von Hansavogel , 22.09.2023 17:32

BETZENBERG WARTET – DAS IST DER 1. FC KAISERSLAUTERN
Für unseren F.C. Hansa geht es an diesem Wochenende zu einer der weitesten Auswärtsfahrten der laufenden Saison, zu Gast sind unsere Jungs am Sonntag (24.09.2023) um 13:30 Uhr beim 1. FC Kaiserslautern. Immerhin stolze 777 Kilometer Fahrtstrecke trennen das Ostseestadion und das "Fritz Walter Stadion" auf dem berühmt-berüchtigten Betzenberg. Der "Betze" wartet mit seiner besonderen Atmosphäre auf die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz, der von 2009 bis 2012 als Chef-Trainer der 2. Lauterer Mannschaft aktiv war. "Lautern hat rund 90.000 Einwohner, knapp 45.000 sind bei den Spielen dabei – da erkennt man schon, welchen Stellenwert dieser Verein hat. Wenn das Spiel läuft, dann bebt das Stadion. Diese Stimmung wollen wir aufsaugen und für uns verwerten", versucht Schwartz seinen Jungs auf die Partie vorzubereiten. Immerhin 1.700 Hansa-Fans werden erwartet, so viele Karten wurden für den Gästebereich bisher verkauft. Es gibt aber auch am Spieltag an der Tageskasse noch die Möglichkeit Tickets für den Gästeblock zu kaufen.
https://www.fc-hansa.de/news/betzenberg-...erslautern.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.112
Registriert am: 22.07.2018


   

8.Spieltag: FC Hansa Rostock - Eintracht Braunschweig
6.Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf 95

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz