6.Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf 95

#1 von Hansavogel , 08.09.2023 17:46

Am Samstag den 16.9.2023 um 13,00 Uhr empfängt unser FC Hansa Rostock im heimischen Ostseestadion die Mannschaft von Fortuna Düsseldorf 95
Bild entfernt (keine Rechte)
Der vollständige Name unseres nächsten Gegners lautet Düsseldorfer Turn- und Sportverein Fortuna 1895 e. V. und ist ein Sportverein aus Düsseldorf. Gängige Kurzbezeichnungen sind Fortuna bzw. die Fortunen oder – in Anspielung auf das Vereinslogo – F95.
Nach der Herkunft aus dem früheren Arbeiterviertel Flingern wird gelegentlich die Bezeichnung die Flingeraner benutzt. Der Schwerpunkt des Sportvereins liegt auf dem Fußball, es bestehen aber auch Abteilungen für Handball, Laufsport und Triathlon. Größte Erfolge der Vereinsgeschichte waren der Gewinn der deutschen Fußballmeisterschaft im Jahr 1933, das Erreichen des Finales des Europapokals der Pokalsieger 1979, in dem die Fortuna in der Verlängerung dem FC Barcelona mit 3:4 unterlag, und zwei DFB-Pokalsiege 1979 und 1980 gegen Hertha BSC und den 1.FC Köln. In den 1980er Jahren geriet die erste Fußballmannschaft des Vereins in einen Abwärtstrend und erlitt das Schicksal einer Fahrstuhlmannschaft. Von 2002 bis 2004 musste sie gar in der damals viertklassigen Oberliga spielen, seitdem ist eine Konsolidierung eingetreten. 2008 schaffte der Verein zunächst die Qualifikation für die neu gegründete 3.Liga. 2009 gelang der Fortuna der Aufstieg in die 2. Bundesliga. 2012 kehrte das Team nach erfolgreichen Relegationsspielen gegen Hertha BSC nach 15 Jahren wieder in die Bundesliga zurück, stieg in der Folgesaison am letzten Spieltag jedoch direkt wieder ab. Nach weiteren fünf Jahren Zweitklassigkeit stieg Fortuna 2018 erneut in die höchste Spielklasse auf, musste jedoch nach zwei Jahren 2020 wieder in die 2. Bundesliga absteigen.
Der dem Fußballverein Niederrhein angehörende Verein spielte in den Jahren 1966/67, 1971 bis 1987, 1989 bis 1992, 1995 bis 1997, 2012/13 und von 2018 bis 2020 in der Bundesliga und belegt mit 1024 Punkten Platz 18 der ewigen Tabelle der Bundesliga. Im August 2022 hatte Fortuna Düsseldorf 27.200 Mitglieder und ist damit einer der 20 größtten deutschen Sportvereine und der fünftgrößte in Nordrhein-Westfalen. Die Fortunen spielen in den Farben rot und weiß und tragen ihre Heimspiele in der 54600 Zuschauer fassenden Merkur-Spiel Arena aus.
Bild entfernt (keine Rechte)
Seit dem 8.2.2022 wird die Mannschaft von Daniel Thioune trainiert der das Amt von Christian Preußer übernommen hatte.
Die vorige Saiso beendete Fortuna Düsseldorf mit 60:43 Toren und 58 Punkten auf dem 4.Platz.
Nach Siegen über Hertha BSC, Elversberg, dem KSC, einem unentschieden gegen St.Pauli und einer Niederlage gegen den SC Padeerborn stehen die Düsseldorfer mit 10:3 Toren und 10 Punkten auf dem 4.Platz.
In der vergangenen Saison hat unser FC Hansa Rostock beide Spiele gegen Fortuna Düsseldorf verloren. Erst am 10.9.2022 in Düsseldorf mit 0:2 und dann am 19.3.2022 im heimischen Ostseestadion mit 2:5. Also dafür muß sich ganz dringend heftig revanchiert werden.
https://www.fussballdaten.de/vereine/han...seldorf/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)
Da kommen also diese Düsseldorfer hier her in unser Ostsee-Stadion und wollen uns 3 Punkte rauben, das wird unsere Mannschaft doch wohl hoffentlich verhindern. Ich hoffe und wünsche mir das unser Team sich am Schlüpper reißt, und in unserem Wohnzimmer Ostseestadion alles daran setzt um dieses Spiel zu gewinnen damit diese 3 Punkte da bleiben wo sie hin gehören, nämlich hier im Rostocker Ostseestadion.
Es muß auch kein schönes Spiel sein, ein dreckiges 1:0 würde mir erst mal voll und ganz ausreichen.
Auf denn Jungs verteidigt unser Ostsee-Stadion und jagt Fortuna mit leeren Händen nach Nordrhein-Westfalen zurück.
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.112
Registriert am: 22.07.2018


RE: 6.Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf 95

#2 von exilwariner , 08.09.2023 18:58

Danke Hansavogel

Es wird nicht einfach werden. Trotz Länderspielpause keine Einspielzeit für die Neuzugänge, da Innenverteidiger nicht einsatzbereit sind und die anderen Mannschaftsteile so nicht Automatismen trainieren können. Also: Hoch und Weit bringt Sicherheit.

Scheiss egal. SIEG - egal wie!

Wenn wir eins diese Seesong können, dann ist es das Kämpfen bis zum Schluss!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.784
Registriert am: 06.07.2018


RE: 6.Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf 95

#3 von steffen68ffm , 08.09.2023 19:32

Nicht egal wie. Ich möchte Glöckner Fußball sehen bei dem Kader.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 6.Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf 95

#4 von stiller leser , 09.09.2023 04:01

Zitat von exilwariner im Beitrag #2
Danke Hansavogel

Es wird nicht einfach werden. Trotz Länderspielpause keine Einspielzeit für die Neuzugänge, da Innenverteidiger nicht einsatzbereit sind und die anderen Mannschaftsteile so nicht Automatismen trainieren können. Also: Hoch und Weit bringt Sicherheit.

Scheiss egal. SIEG - egal wie!

Wenn wir eins diese Seesong können, dann ist es das Kämpfen bis zum Schluss!

Das unterschreib ick.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.654
Registriert am: 16.03.2019


RE: 6.Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf 95

#5 von exilwariner , 09.09.2023 06:52

Rheinische Post: „Montag trete ich ihnen wieder auf die Füße“ - Darum gibt es XXL-Frei von Thioune bei Fortuna

Düsseldorf · Fortuna-Coach Daniel Thioune gesteht seinen Spielern nach den jüngsten Erfolgen ein langes Wochenende zu. Was der Trainer über den bisherigen Ligaverlauf denkt, was er vom anstehenden Spiel in Rostock erwartet. Und warum ihn die benachbarten Invictus-Games besonders freuen.

...


Nachdem Thioune beim Testspiel am Mittwoch gegen Fortuna Sittard noch verschiedene Optionen hat ausprobieren können, wird er nun verschiedene Ideen zum anstehenden Spiel gegen Hansa Rostock mit in seine eigene freie Zeit nehmen. „Wir haben gerade schon die Analyse von Hansa Rostock gehabt. Jetzt kann ich mich komplett mit Rostock beschäftigen“, sagte der 49-Jährige.

Echter „Urlaub“ sei es daher zwar nicht, denn dafür müsse der Coach zu viel vorbereiten. Gerade für seine Spieler jedoch sei es „die ausgewogene Balance zu dem, was wir in den vergangenen Wochen einfach abgeliefert haben.“ Aber auch Thioune werde in der fußballfreien Zeit „irgendwann viele Stunden durchatmen und den Fußball einfach mal Fußball sein lassen.“

Für das Auswärtsspiel gegen den kommenden Gegner, der in der Tabelle einen Platz hinter der Tabelle steht, erwartet Thioune eine eindrucksvolle Atmosphäre. „Es wird wohl wieder sehr laut im Ostsee-Stadion. Rostock hatte einen guten Start. Gratulation dazu. Aber ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie stark dagegen hält“.

In seinen Augen zeige sich der Gegner im Vergleich zur Vorsaison nun deutlich stärker. „Ich hatte beim letzten Spiel dort einen guten Eindruck von uns, auch wenn wir zwischendurch ein wenig geflattert haben. Auch dieses Mal wird es definitiv kein Selbstläufer.“

Hansa Rostock zählt der Trainer zu den „kleinen Überraschungen“ der ersten fünf Spieltage. Gleichzeitig deutete er auf das bisherige schwache Abschneiden der beiden letztjährigen Erstligaabsteiger: „Es ist ein früher Zeitpunkt der Saison. Ich glaube, dass sich da noch vieles sortieren wird und Hertha und Schalke sicherlich noch im oberen Drittel auftauchen werden“, so Thioune. Auch mit Holstein Kiel und der Torfabrik der Liga, dem 1. FC Magdeburg, sei zu rechnen.
....

Nur Hansa rausgepickt. Rest im Link zu lesen.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.784
Registriert am: 06.07.2018


RE: 6.Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf 95

#6 von FFW , 10.09.2023 23:32

Zitat von exilwariner im Beitrag #5
Rheinische Post: „Montag trete ich ihnen wieder auf die Füße“ - Darum gibt es XXL-Frei von Thioune bei Fortuna



Für das Auswärtsspiel gegen den kommenden Gegner, der in der Tabelle einen Platz hinter der Tabelle steht, erwartet Thioune eine eindrucksvolle Atmosphäre. „Es wird wohl wieder sehr laut im Ostsee-Stadion. Rostock hatte einen guten Start. Gratulation dazu. Aber ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie stark dagegen hält“.

Nur Hansa rausgepickt. Rest im Link zu lesen.



🤔🤔🤔🤭 Wir stehen ein Platz hinter der Tabelle😆
Schweres Spiel... Unentschieden


https://www.facebook.com/FFWWustrow

💙AFD🤍FCH❤ - Alles für den FCH 8)


🧀 GO 🧀 Pack 🧀 GO 🧀

 
FFW
Beiträge: 3.938
Registriert am: 07.07.2018


RE: 6.Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf 95

#7 von aalglatt , 12.09.2023 20:03

Danke Hansavogel

1:1

https://www.liga2-online.de/rueckschlag-...-weiterhin-aus/

"Marcel Sobottka fehlte Fortuna Düsseldorf zuletzt wegen eines Muskelfaserrisses. In der Länderspielpause wollte der defensive Mittelfeldspieler wieder ins Training einsteigen. Doch der 29-Jährige fehlt immer noch. Cheftrainer Daniel Thioune erklärt, dass es einen verletzungsbedingten Rückschlag gab."

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.344
Registriert am: 08.04.2019


RE: 6.Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf 95

#8 von Hansavogel , 14.09.2023 12:24

Presse Konferenz vor dem Spiel: F.C. Hansa Rostock vs. Fortuna Düsseldorf | 2. Bundesliga⚽


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.112
Registriert am: 22.07.2018


RE: 6.Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf 95

#9 von Hansavogel , 14.09.2023 13:19

VORJAHRES-VIERTER FORTUNA DÜSSELDORF ZU GAST
Mit Fortuna Düsseldorf gastiert am Sonnabend (16. September 2023) eines der Spitzenteams der vergangenen Zweitliga-Saison im Ostseestadion. Immerhin Platz vier stand in der vergangenen Spielzeit zu Buche - allerdings hatte die Fortuna mit 58 Zählern auf dem Konto dennoch deutliche acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz drei, den der HSV belegte.
https://www.fc-hansa.de/news/vorjahres-v...rf-zu-gast.html


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.112
Registriert am: 22.07.2018


RE: 6.Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf 95

#10 von aalglatt , 14.09.2023 20:32

https://www.liga2-online.de/hansa-vor-to...gner-mithalten/

"Am kommenden Samstag (13:00 Uhr) will der F.C. Hansa Rostock gegen Fortuna Düsseldorf im heimischen Ostseestadion in die Erfolgsspur zurückkehren. Trotz des insgesamt guten Saisonstarts seiner Mannschaft warnte FCH-Trainer Alois Schwartz allerdings vor dem kommenden Gegner, den er trotz der derzeitigen Tabellensituation nicht auf Augenhöhe mit seinem Team sieht."

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.344
Registriert am: 08.04.2019


RE: 6.Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf 95

#11 von schlachter29 , 15.09.2023 00:09


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.015
Registriert am: 30.03.2019


RE: 6.Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf 95

#12 von exilwariner , 15.09.2023 08:07


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.784
Registriert am: 06.07.2018


RE: 6.Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf 95

#13 von exilwariner , 16.09.2023 08:13


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.784
Registriert am: 06.07.2018


RE: 6.Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf 95

#14 von Bbg_Greif , 16.09.2023 10:58

Ein Punkt wäre wohl schon ein Erfolg, wird aber schwer.

 
Bbg_Greif
Beiträge: 4.335
Registriert am: 31.07.2018


RE: 6.Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf 95

#15 von steffen68ffm , 16.09.2023 11:43

Ganz souveräner ungefährdeter Heimsieg. Wird entspannt heute.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


   

7.Spieltag: FC Kaiserslautern - FC Hansa Rostock
5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz