5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#1 von Hansavogel , 27.08.2023 14:00

Am Sonntag den 3.9.2023 um 13,30 Uhr tritt unser FC Hansa Rostock im Volksparkstadion gegen den Hamburger Sport Verein an.
Bild entfernt (keine Rechte)
Hamburg ist eine freie Hansastadt und somit eines der kleinsten Bundesländer Deutschlands. Mit rund 1,85 Millionen Einwohnern ist sie die zweitgrößte Stadt Deutschlands und die drittgrößte im deutschen Sprachraum. Mit rund 755 Quadratkilometern ist Hamburg die zweitgrößte Gemeinde Deutschlands.
Der Hamburger Hafen zählt zu den größten Umschlaghäfen weltweit und macht Hamburg zusammen mit dem internationalen Flughafen zu einem bedeutenden Logistikstandort.
Hamburg ist eine bedeutende norddeutsche Hafenstadt, die über die Elbe mit der Nordsee verbunden ist. Die Stadt wird von Hunderten von Kanälen durchzogen, die zum Teil als Fleete bezeichnet werden, und weist außerdem ausgedehnte Park- und Grünflächen auf. Auf der zentrumsnahen Binnenalster fahren Boote, rings um den Stausee liegen zahlreiche Cafés. Der Jungfernstieg verbindet die Neustadt mit der Altstadt, in der Wahrzeichen wie die Hauptkirche Sankt Michaelis aus dem 18. Jh. liegen.
Der Hamburger Sport-Verein e. V., kurz Hamburger SV oder einfach nur HSV, ist ein Sportverein aus der Freien und Hansestadt Hamburg. Er entstand am 2. Juni 1919 durch den Zusammenschluss der drei Vereine SC Germania von 1887, Hamburger FC von 1888 und FC Falke 06. Als traditionelles Gründungsdatum gilt laut Satzung der 29. September 1887, das Gründungsdatum des SC Germania von 1887. Mit (Stand: 17. August 2021) 84.200 Mitgliedern in mehr als 30 Abteilungen ist der HSV der neuntgrößte Sportverein in Deutschland und weltweit auf Rang 19. Die Vereinsfarben sind „Blau, Weiß, Schwarz.“ Die Spielkleidung besteht– soweit es die betriebene Sportart zulässt – aus „weißem Hemd mit dem Vereinsabzeichen, roter Hose und blauen Stutzen mit senkrecht gestreiftem schwarzweißem Rand.“ Der HSV stammt ursprünglich aus dem Stadtteil Rotherbaum im Bezirk Eimsbüttel . Mittlerweile befindet sich der Sitz innerhalb des Bezirk Altona im Stadtteil Bahrenfeld in den Räumlichkeiten des Volksparkstadions. Bekannt wurde der HSV durch seine professionelle Fußballabteilung, die seit 2014 in die HSV-Fußball AG ausgegliedert ist. Der HSV war seit seiner Gründung 1919 bis zur Saison 2017/18 durchgehend in der jeweils höchsten Spielklasse vertreten. Zudem war er von den 16 Bundesliga Gründungsmitgliedern der einzige Verein, der von der Saison 1963/64 bis zu seinem Abstieg am 12. Mai 2018 knapp 55 Jahre lang an der höchsten deutschen Spielklasse teilnahm. Dies brachte dem Klub im neuen Jahrtausend den Spitznamen Bundesliga-Dino ein. Auf nationaler Ebene sind die Hamburger mit dem Gewinn von sechs deutschen Meisterschaften, drei DFB-Pokal- und zwei Ligapokalsiegen einer der erfolgreichsten Fußballvereine. International gewann der Verein in der Saiso 1976/77 den Europapokal der Pokalsieger und in der Saison 1982/83 den Europapokal der Landesmeister und erreichte außerdem drei weitere europäische Endspiele. Ihre Heimspiele tragen der HSV im Volksparkstadion aus das 57.000 Zuschauern Platz bietet.
Die letzte Saison belegte der Hamburger SV mit 70:45 Toren und 66 Punkten den 3.Platz. Am letzten Spieltag gewann der HSV seine Partie beim SV Sandhausen. Da Heidenheim zum Zeitpunkt des Abpfiffs beim SSV Jahn Regensburg mit 1:2 in Rückstand lag, kam es beim HSV zu einem verfrühten Platzsturm. Durch zwei Treffer in der Nachspielzeit konnte der 1. FC Heidenheim nicht nur im letzten Moment den Direktaufstieg sichern, sondern auch die Meisterschaft, da der SV Darmstadt 98 sein letztes Saisonspiel verlor und auf Rang 2 zurückfiel. Der HSV muss damit zum zweiten Mal in Folge in der Aufstiegsrelegation antreten und unterlag diesmal dem VfB Stuttgart 0:3 und 1:3.
In dieser neuen Saison hat der HSV einen sehr guten Saiso Start hin gelegt und führt nach 3 Siegen und einem Unendschieden die Tabelle mit 11:5 Toren und 10 Punkten an.
Da unser FC Hansa Rostock nach diesem sehr guten Saison Start den 2.Platz belegt kommt es am Sonntag zu einem echten Spitzentreffen in dem unser FC hansa aber trotzdem als krasser Außenseiter gilt.
In der letzten Saison hat unser FC Hansa Rostock am 24.7.2022 im Volksparkstadion mit 1:0 durch ein Tor von Schuhmacher gewonnen. Das Rückspiel im heimischen Ostseestadion am 5.2.2023 ging mit 0:2 verloren.
https://www.fussballdaten.de/vereine/han...rger-sv/spiele/
Bild entfernt (keine Rechte)

Diese Kaperfahrt führt uns in die Hafenstadt Hamburg, da wir ja trotz unseres 2.Platzes der Außenseiter sind gibt es da ja eigentlich nicht viel für uns zu holen.
Oder aber vielleicht gibt es gerade deshalb was für uns zu holen, denn gegen die Favoriten haben wir uns ja recht oft recht gut geschlagen und Spitzenreiter ein Bein stellen ist ja eine Rostocker Spezialität.
Übrigens nur mal so zur Information, am 21.12.1997; am 28.10.2001 und in der letzten Saison am 24.7.2022 konnte unser FC Hansa da in Hamburg jeweils mit 1:0 gewinnen.
Also ich hoffe und wünsche mir das unsere Koggen heil und mit Punkte als Beute aus Hamburg ins heimische Ostdeestadion zurück kehrt.
Allen Auswärtsfahrern wünsche ich in Hamburg viel Spaß und das ihr alle wieder heil und gesund nachhause kommt.
Bild entfernt (keine Rechte)


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
 
Hansavogel
Beiträge: 10.112
Registriert am: 22.07.2018


RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#2 von exilwariner , 27.08.2023 14:37

Vielen Dank Hansavogel.

Dass die Rothosen auch anders können als Hurrafussball, das haben sie in Hannover bewiesen. Trotz Unterzahl dort noch 3 Punkte einzufahren, das zeigt auch die innere Geschlossenheit der Truppe und die Reife des Unsympathen an der Linie.
Wenn wir hier nicht von Anfang an kratzen und beissen, dann sehe ich schwarz für uns... Aber ich habe weiterhin sehr großes Vertrauen in Herrn Schwartz und werde das mit tausenden anderen Hotten vor Ort verfolgen.
Also: SIEG - egal wie!


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.784
Registriert am: 06.07.2018


RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#3 von steffen68ffm , 27.08.2023 16:49

Ohne Hansabrille wird es eine Niederlage. Mit Glück ein Punkt und falls wir nochmal beim Fußballgott erhört werden-Spitzenreiter, Spitzenreiter-he-he


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018

zuletzt bearbeitet 27.08.2023 | Top

RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#4 von Janis , 27.08.2023 19:57

Danke für die lesenswerte Eröffnung
Hansavogel

Sieg wird wohl schwierig, aber nichts ist unmöglich. Wäre natürlich ein Traum. Solange die Jungs alles geben und kämpfen und beissen, kann ich auch mit einer Niederlage leben.
Werde es ebenfalls vor Ort verfolgen


Ich kann nicht verlieren - aber man muss ja auch nicht alles können!

Janis  
Janis
Beiträge: 173
Registriert am: 18.01.2023

zuletzt bearbeitet 27.08.2023 | Top

RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#5 von stiller leser , 27.08.2023 20:41

Zitat von exilwariner im Beitrag #2
Vielen Dank Hansavogel.

Dass die Rothosen auch anders können als Hurrafussball, das haben sie in Hannover bewiesen. Trotz Unterzahl dort noch 3 Punkte einzufahren, das zeigt auch die innere Geschlossenheit der Truppe und die Reife des Unsympathen an der Linie.
Wenn wir hier nicht von Anfang an kratzen und beissen, dann sehe ich schwarz für uns... Aber ich habe weiterhin sehr großes Vertrauen in Herrn Schwartz und werde das mit tausenden anderen Hotten vor Ort verfolgen.
Also: SIEG - egal wie!

Unterschreib ick.


Wir stehen zusammen,egal wo und wann- FC Hansa Rostock ein Leben lang!

stiller leser  
stiller leser
Beiträge: 2.654
Registriert am: 16.03.2019


RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#6 von Ossi , 28.08.2023 01:58

Danke Hansavogel für die Eröffnung. Wenn wir die schlagen sind wir Tabellenführer, oder?
AHU


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern.
Sie kümmert sich nicht darum."
Marc Aurel

Ossi  
Ossi
Beiträge: 839
Registriert am: 02.05.2022

zuletzt bearbeitet 28.08.2023 | Top

RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#7 von schlachter29 , 28.08.2023 23:42


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.015
Registriert am: 30.03.2019


RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#8 von exilwariner , 29.08.2023 05:55

Ne geile Quote, wenn Hansa den Volkspark erstürmt!
Na Steffen?


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.784
Registriert am: 06.07.2018


RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#9 von aalglatt , 29.08.2023 20:26

Warum schieben die Hamburger ihr Fahrrad?

Na, wer weiß es?


Weil sie nicht aufsteigen können.

aalglatt  
aalglatt
Beiträge: 7.345
Registriert am: 08.04.2019


RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#10 von Hansavogel , 29.08.2023 21:16

Zitat von aalglatt im Beitrag #9
Warum schieben die Hamburger ihr Fahrrad?

Na, wer weiß es?


Weil sie nicht aufsteigen können.


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.112
Registriert am: 22.07.2018


RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#11 von steffen68ffm , 29.08.2023 21:52

Zitat von exilwariner im Beitrag #8
Ne geile Quote, wenn Hansa den Volkspark erstürmt!
Na Steffen?


Ich schmeiße nicht gerne mein Geld aus dem Fenster.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#12 von exilwariner , 01.09.2023 06:35

Aus Gegners Sicht: Faktencheck XXL zum Spitzenspiel gegen Hansa Rostock

Ein Spitzenspiel als Premiere, der Volkspark als Festung und ein schnelles Wiedersehen - der Faktencheck zum Heimspiel gegen den F.C. Hansa liefert zahlreiche Zahlen, Daten und Fakten zur Partie.


Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut und einfach so viel Wert.

Es ist immer zu früh um aufzugeben.
- Norman Vincent Peale-

"Alles" heißt nicht, dass es viel ist! by Expo

 
exilwariner
Beiträge: 21.784
Registriert am: 06.07.2018


RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#13 von Hansavogel , 01.09.2023 12:14

Presse Konferenz vor dem Spiel: F.C. Hansa Rostock vs. Hamburger SV | 2. Bundesliga⚽


Hansa für immer, weil ich zu stur zum aufgeben bin

 
Hansavogel
Beiträge: 10.112
Registriert am: 22.07.2018


RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#14 von schlachter29 , 01.09.2023 14:54

Danke Hansavogel!

liga2-online Alles, was ihr zum 5. Spieltag wissen müsst


proErde & proBreier

 
schlachter29
Beiträge: 6.015
Registriert am: 30.03.2019


RE: 5.Spieltag: Hamburger Sportverein - FC Hansa Rostock

#15 von steffen68ffm , 01.09.2023 17:37

Quote 6 auf Hansasieg- irgendwie juckt es doch.


Nico Neidhart: Wenn man diese Kulisse hier heute gesehen hat - wenn man da nicht heiß ist, dann frage ich mich, wann man heiß sein möchte."

 
steffen68ffm
Beiträge: 10.387
Registriert am: 06.07.2018


   

6.Spieltag: FC Hansa Rostock - Fortuna Düsseldorf 95
4.Spieltag: FC Hansa Rostock - VfL Osnabrück

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz